Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

16.11.2014 um 22:55
Bitte keine Missverständnisse.Ich versuche das zu schreiben worüber ich denke.Was ist eigentlich mit dem Freund.Hat Er nicht gewusst wie es um Sie steht? hat er nicht gewusst das Er eine Gefahr fûr diese Frau ist.Die arme Frau hat mit Ihrem Leben bezahlt,mit Schuld haben wohl einige.Ich als Türkin Sage schafft endlich diesen begriff Ehrenmord ab.Ehre ist nicht Morden,dadurch hat man auch kein funken Ehre mehr.Man ist ein Mörder aber kein Held.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

16.11.2014 um 23:46
Zitat von NeilNeil schrieb:Was ist eigentlich mit dem Freund.Hat Er nicht gewusst wie es um Sie steht? hat er nicht gewusst das Er eine Gefahr fûr diese Frau ist.Die arme Frau hat mit Ihrem Leben bezahlt,mit Schuld haben wohl einige.
Wen geht das Privatleben des Opfers etwas an? Einen Freund zu haben ist nichts ungewöhnliches u. stellt auch normalerweise keine Gefahr dar.
MS führte ein selbstbestimmtes Leben u. das war auch ihr gutes Recht.

Damit können sich offensichtlich Teile einer patriarchalischen Gesellschaft in der Frauen unterdrückt werden u. zu gehorchen haben nicht abfinden, bzw. fühlen sich in ihrer zweifelhaften Ehre, die diesem Kulturkreis zuzuordnen ist gekränkt.

Der Frau wurde das Leben genommen u. schuldig ist alleine der Täter od. allenfalls noch Personen, die evtl. den Auftrag/Einverständnis dazu gegeben haben könnten.


melden
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

16.11.2014 um 23:57
@Ylenia
Warum so Agressiv? ich glaube ich bin falsch verstanden worden.jeder hat ein recht auf ein Leben und auf ein Freund auf alles .Das war überhaupt nicht gemeint.Wenn ich mit jemand so lange zusammen bin dann kriege ich wohl mit das es streit oder Bedrohung gibt und so wie ich es verstehe ging es dabei um diesen Partner und ich habe mich gefragt ob es nicht möglich war Sie mehr zu schûtzen.Und ich mische mich in kein Privat Leben.Damit es klar ist.Ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.


4x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

17.11.2014 um 00:16
@Neil
Das war nicht agressiv gemeint, sry. falls das so rüberkommt.

Das Privatleben der Frau wurde bereits durch eine Zeitung zerpflückt, ohne autorisierte Quellenangabe, wie der Bundesverband der Migrantinnen schrieb.
Zitat von NeilNeil schrieb: das es streit oder Bedrohung gibt
Wenn man der Auffassung ist, dass man Schutz braucht, weil ernsthafte Bedrohungen vorliegen, so wendet man sich doch an die Polizei.
Anscheinend lagen solche Bedrohungen nicht vor, sonst hätte das Opfer sicher etwas unternommen.


melden
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

17.11.2014 um 00:31
@Ylenia
Eine ernsthafte wohl nicht aber jeder Türke Weiß das Er nicht einfach so mit einer Frau zusammen sein kann und das hat Er doch gewusst.Ich beschuldige niemanden der TV ist ein anderer.Mir ist der begriff Ehrenmord verhasst.Ich versuche zu sagen dieser Mensch musste doch wissen das Er für sie Gefahr war,weil es nicht offiziell war und dieser Verheiratet war.Allein um Sie zu schützen hätte dieser sich anderes verhalten können oder sollen.Oder sich zu ihr bekennen.hoffe das man es jetzt besser versteht was ich meine.Mir tut es unendlich leid was passiert ist.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

17.11.2014 um 00:46
@Neil
Leider ist es mir nicht gelungen, dir näher zu bringen was ich meinte.
Ich möchte mich nicht zum Privatleben des Opfers äussern, weil mir das nicht zusteht.

Mein Mitgefühl gehört ausschliesslich der Tochter u. allen, die sie geachtet, geliebt u. in ihrem Leben unterstützt haben.

Ich wünsche dir eine gute Nacht!


melden
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

17.11.2014 um 00:53
@Ylenia
Doch ich habe Dich verstanden.Wünsche Dir auch gute Nacht.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

17.11.2014 um 12:21
@Arwen1976
weißt du was? ich finde diese Beschreibung sehr gut
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Die Ehre, wie Du sie beschreibst, erinnert eher an verletzte Eitelkeit :(
wenn ich wieder von verletzter Ehre türkischer Männer höre, werde ich ab sofort nur noch verletzte Eitelkeit hören.
Mit diesem Ehrbegriff konnte ich noch nie was anfangen. ich finde es absurd, dass Männer keine eigene Ehre im Leib haben sondern sich für ihre "Ehre" bei den Frauen bedienen.
Was ich von solchen schwachen Männern halte, brauche ich wohl nicht sagen.

Schlimm und erschütternd, dass wieder eine Frau mit ihrem Leben bezahlen musste.
Ich finde, dass die Politik in Deutschland herausgefordert ist, damit die Rechte und damit das Leben von Frauen aus türkischstämmigen u.a. muslimischen Familien besser geschützt wird.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

17.11.2014 um 12:56
ich würde am liebsten sämtliche Familienangehörigen des Landes verwiesen sehen, die dem Bruder das Recht einräumen einer Frau das Leben zu nehmen, weil sie sich für einen selbstbestimmten Lebensweg entschieden hat.
Würdest du auch gerne Deutsche ohne Migrationshintergrund des Landes verwiesen sehen sobald sie Straftaten begehen oder für uns völlig verrücke unverständliche Ansichten haben ( Pädophile usw. ) ? Finde solche Aussagen sehr traurig , es handelt sich immer noch um deutsche Staatsbürger. Indem man sie des Landes verweist , verschiebt man das Problem nur und damit ist niemandem geholfen. Die Familie war anscheinend auch sehr gut integriert und Mehtap war mit ihrem Freund wohl seit mehreren Jahren liiert. Ich kann mir vorstellen dass es bei dem Streit auch um etwas ganz anderes ging. Viele haben auch das Thema Geld angesprochen. Ich denke jeder Mord ist unbegreiflich und um seine wahren Beweggründe zu erfahren, können wir im Moment nur auf seine Aussage während des Verfahrens hoffen.


3x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

17.11.2014 um 13:14
@manou
Zitat von BellaliaBellalia schrieb:Würdest du auch gerne Deutsche ohne Migrationshintergrund des Landes verwiesen sehen sobald sie Straftaten begehen oder für uns völlig verrücke unverständliche Ansichten haben ( Pädophile usw. )
das Problem liegt woanders: nenne mir bitte einen Mord/Tötungsgrund, der in unserem moralischen Empfinden die Tötung eines Menschen rechtfertigt, ja sogar Zustimmung bei einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung findet.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

17.11.2014 um 13:30
@Bellalia
eine Seite, die sich unaufgeregt und sachlich mit dem Thema Ehrenmord beschäftigt.
Vor allem stellt sie ein Gedenken an die Frauen und Kinder dar, die ihr Leben für die "Ehre der Männer, der Familie" lassen mussten.

http://www.ehrenmord.de/index.php


melden

Mordfall Mehtap Savasci

17.11.2014 um 13:43
@lawine
Danke für den Link aber ich habe Ehrenmord nicht befürwortet und auch nicht in Frage gestellt, dass es sich dabei um etwas handelt, dass mit unserem Grundgesetz und unserer Kultur nicht vereinbar ist. Dennoch handelt es sich um deutsche Staatsbürger und diese kann man nicht einfach "vor die Tür setzen".


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

17.11.2014 um 13:46
@Bellalia
Zitat von BellaliaBellalia schrieb:Dennoch handelt es sich um deutsche Staatsbürger und diese kann man nicht einfach "vor die Tür setzen".
das weiß ich und betonte, dass es dafür keine rechtliche Handhabe gibt.

übrigens spielt es bei Ehrenmorden leider keine Rolle, wie gut die Täter und Opfer in unserem Land integriert scheinen :(


melden

Mordfall Mehtap Savasci

17.11.2014 um 14:11
Zitat von BellaliaBellalia schrieb: Finde solche Aussagen sehr traurig , es handelt sich immer noch um deutsche Staatsbürger. Indem man sie des Landes verweist , verschiebt man das Problem nur und damit ist niemandem geholfen. 
Und ich befinde mich im Land meiner Ahnen und möchte nicht das ich meine
Mentalität dem anders denkender/glaubender anpassen soll.
Mord ist Mord und kann auch nicht durch den Glauben verharmlost werden.
Zum Glück sind wir in Deutschland und dort wird die EHRE nicht über das Leben
gestellt.
Sorry für meine Worte.


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

17.11.2014 um 14:29
Ich denke das schweift hier jetzt etwas ab. Bis jetzt ist es erst einmal nur ein Mord, über die Beweggründe wissen wir bis Dato nichts.

Dieser Begriff Ehrenmord in diesen zusammenhang ist jetzt nur aufgekommen weil das Opfer Türkischstämmig ist und weil der Bruder sie getötet hat.
ich denke nicht das dieser Mord ein typischer Ehrenmord ist, weil:
MS schon geschieden war und auch nicht mehr den Jungfräulichen Klischee entspricht.
MS schon lange in einer Beziehung mit dem verheirateten Mann war.
MS vorher etwas von einer Entäuschung gepostet hat.

Ich denke das die Gründe ganz andere sind, das werden wir aber nur erfahren wenn sich der TV
äussert.

Dieser Ausdruck Ehrenmord hat in keinster weise etwas mit dem Koran oder Islam zu tun. Menschen die einen heimtükischen Mord unter dem Vorwand de Ehre verstecken sind in meinen Augen einfach nur feige.

@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Und ich befinde mich im Land meiner Ahnen und möchte nicht das ich meine
Mentalität dem anders denkender/glaubender anpassen soll.
@hexe40
Gott sei dank haben deine Ahnen nichts so gedacht, sonst würden wir noch alle Odin anbeten und ums Feuer tanzen.


Und vielleicht sollte sich der Diskussionsleiter @blackmaster73 mal um diesen Thread kümmern, ein Anfang wäre schon gemacht wenn es nicht mehr Vermisstenfall heissen würde.
Oder hast Du noch gar nicht mit bekommen das MS nicht mehr vermisst wird?


Anzeige

1x zitiertmelden