Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 12:52
die polizei hat schon menschen durchsucht soweit ich informiert bin. aber wo keine leiche da kein mordfall?

Anzeige
melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 13:00
Ja, und wo keine Beweise, auch keine Entführung. Schreckliche Situation. Weißt du, was nun mit der Tochter ist? Wohnt sie jetzt beim Vater? Mit 17 kann sie ja noch nicht allein leben, oder? Sorry, will nicht neugierig sein, aber man macht sich ja schon Gedanken, wenn man von so einem Schicksal hört.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 13:01
soweit ich informiert bin ist der vater jetz aus der türkei eingeflogen und ist bei der tochter. ja schrecklich. wir machen uns alle sorgen :(


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 13:06
Vlt hatte sie eine Beziehung von der noch keiner wusste,zu frisch oder sonstiges
Es gab Ärger zwischen den beiden, sie hat ihm vlt gedroht oder sogar schluss gemacht
Er steht morgens mit dem Auto vor ihrer Tür,sie steigt ein damit die Tochter nichts mitbekommt.....


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 13:09
oder erpresser beruflicher art.jemandem auf die füsse getreten? die tochter will noch mitkommen macht sich noch fertig. in dieser situation steigt sie ein und versucht mit demjenigen zu reden? alles möglich.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 13:13
Aber derjenige müsste ihr dann ja aufgelauert haben, der müsste sie also gut genug kennen um zu wissen, dass sie um die Zeit das Haus verlässt morgens. Ein neuer Bekannter kennt normalerweise nicht den genauen Tagesrhythmus, den man so hat. Man fragt sich auch, was geschehen wäre, wenn Mutter und Tochter gemeinsam das Haus verlassen hätten? Vielleicht wurde sie auch direkt abgefangen und mit einer Waffe bedroht, sodass deshalb niemand was mitbekam. Ich könnte mir vorstellen, dass auch schon ein normales Gespräch auf der Straße sonst jemandem aufgefallen wäre, morgens um die Zeit ist es ja meist eher noch ruhig. Oder ist das eine belebte laute Straße dort?

Ich hoffe, die Polizei kommt bald in den Ermittlungen voran, diese ständige Ungewissheit ist immer das Schlimmste, was in solchen Fällen den Familien geschehen kann.

Es spricht aber für mich dafür, dass wenn es so war, der Täter kein Unbekannter war. Auch dass er sie sich überall abmelden ließ, zeigt, dass er fürchtete, wenn man zu früh anfängt sie zu vermissen und nach ihr zu suchen, dass man dann auch früher oder später auf ihn kommen wird als potentiellen Verdächtigen, er musste sich also Zeit verschaffen, damit die Polizei nicht bei ihm auf der Matte steht, bevor er alle Spuren eines Verbrechens beseitigt hat.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 13:18
ihre arbeit muss um 8.30 beginnen. das weiß jeder.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 13:25
Den knappen Text könnte der Entführer verfasst haben.

Sie arbeitete ja bei der Ausländerbehörde. Jetzt weiß ich nicht ihren Zuständigkeitsbereich. Vielleicht hat sie einen Asylantrag angelehnt. Derjenige rächte sich. Sehr spekulativ. Ich weiß.


4x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 17:39
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Vielleicht hat sie einen Asylantrag angelehnt. Derjenige rächte sich.
Ich glaube nicht, dass sich Jemand, dessen Asylantrag oder die Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung abgelehnt wurde, sich auf diese Art und Weise rächen würden. Ausschließen kann man natürlich nichts; aber in ähnlich gelagerten Fällen z.B. beim Streit mit irgendwelchen Behörden kam es meistens zu Gewalttaten vor Ort, d.h. im Gebäude der Behörde und zumeist auch im unmittelbaren Zusammenhang mit der Ablehnung.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie zunächst mit Waffengewalt zu irgendetwas gezwungen wurde. Die Gefahr, dass sie sich in einer spontanen Reaktion wehrt, wäre m.E. zu groß; zumal wenn der Täter damit rechnen muss, dass die Tochter dazu kommt.
So einfach, wie manche es sich anscheinend vorstellen, ist es nämlich nicht, jemanden morgens um 07.00 Uhr bei Helligkeit 'abzufangen' ohne dass es irgendjemand mitbekommt.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 18:01
@Phantom2
@lailu
Danke, daß Ihr Euch hier im Thread gemeldet habt und ein paar Hintergrundinformationen zu Frau S. bringen könnt. Ich finde das total super, weil es einen doch irgendwo sehr beschäftigt und obwohl man das Schlimmste befürchtet, das Beste erhofft.
Ich möchte an dieser Stelle auch an die Tochter viel Kraft, Glück & von Herzen alles erdenklich Gute senden!

Was ich auch sehr komisch finde, daß ist die Info von @Phantom2 , daß die Ansage des Handys auf unbekannte Nr. lautet. Das ist in der Tat eigentlich wirklich nur bei abgemeldeten oder nicht vergebenen Nr. der Fall und es wäre schon ein gewaltiger Zufall, wenn die Abschaltung des Handys genau auf den Tag ihres Verschwindens fallen würde. Das kann ich mir nur im Falle des freiwilligen Verschwindens vorstellen und irgendwie kann ich das im Hinblick auf die Tochter nicht glauben.


Ich denke, daß ich bis Mittwoch/Donnerstag soweit bin und die Fotos sortiert und eingestellt habe, da mir die Tage doch ein wenig die Zeit weggelaufen ist und ich trotz Wo-Ende nur stückchenweise dazu komme.

Heute über Tag wurde auch wieder gesucht und aus dem Artikel von heute Nachmittag habe ich 2 alarmierende (für mich) Infos gezogen, die ich neben der Überschrift einmal fett unterlegt habe.
Mag sein, daß ich den Artikel zu sehr auf die Goldwaage lege, aber ich glaube, es gibt gezielte Hinweise auf das Waldstück.
Seit drei Wochen verschwunden
Polizei nimmt Suche wieder auf: Vermisste Kasselerin bleibt verschwunden


Melsungen. Seit nunmehr drei Wochen wird eine 40-jährige Kasselerin vermisst. Ihr Mobiltelefon war letztmalig bei Melsungen eingeloggt. Die Polizei nahm die Suche nach ihr am Montag wieder auf.

Die 40-jährige Mehtap Savasci aus Kassel bleibt verschwunden. Am Montag nahm die Polizei die Suche nach Hinweisen zu ihrem Verschwinden wieder auf. Das berichtete Wolfgang Jungnitsch, Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen.

Seit drei Wochen fehlt von der Frau jede Spur. Die Polizei durchkämmt derzeit das Waldstück östlich und westlich der Autobahn 7 und nördlich und südlich der Bundesstraße 253 bei der Anschlussstelle Melsungen. In dem Gebiet war das Mobiltelefon der Frau letztmalig in eine Funkzelle eingeloggt.

„Wir würden die Suche nicht fortsetzen, wenn wir sie für sinnlos hielten“, sagte Jungnitsch. Wie lange die Suche fortgesetzt werde, stehe nicht fest. (ddd)

Hinweise: Polizei in Kassel unter Telefon 0561/9100 oder jede andere Polizeidienststelle
Quelle: http://www.hna.de/lokales/melsungen/polizei-nimmt-suche-wieder-auf-mehtap-savasci-immer-noch-verschwunden-4267097.html


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 18:35
@Arwen1976
Vielen Dank für die Berichterstattung.

Im Hinblick auf die Tochter und wie die Umstände an dem Morgen waren, kann ich mir ein freiwilliges Untertauchen nicht vorstellen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 19:14
@Feelee
Ich auch nicht und man kann wirklich von Glück sagen, daß das Mädchen so flink reagiert hat.
Vor allem, wenn ihre Mutter sie noch mitnehmen wollte und auf einmal ist sie weg, das Auto steht aber noch - das ist alles so komisch und ich glaube das nicht.

Mir ist bei dem Artikel vorhin (ich hatte ihn an der Arbeit schon überflogen) diese seltsame Satzzusammenstellung aufgefallen und dazu diese ganz konkrete und nachdrückliche Aussage von Herrn Jungnitsch. Er bzw. sie müssen sich sehr sicher sein, daß es dort irgendetwas gibt, der Herr Jungnitsch hält sich sonst immer bedeckter oder "pauschaler" (wie auch immer man dies nennen mag, aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine. Wie sich Polizeisprecher halt ausdrücken...).
Für mich heißt das aber auch, daß es sichere Hinweise auf das Waldstück gibt, nur was man sich dort erhofft zu finden und welche Hinweise es darauf gibt, das bleibt uns erst einmal verborgen.
Ich glaube aber auf keinen Fall, daß es die bloße Tatsache ist, daß das Handy dort zuletzt eingeloggt und danach nicht mehr erreichbar war.
Dafür ist das Aufgebot und das Areal definitiv zu groß, auch die Intensität der Suche - wenn man immerhin vor Augen hat, daß die A7 direkt daneben liegt und man davon ausgehen könnte, daß jemand über die Autobahn auf Nimmer-Wiedersehen verschwinden könnte.

Dadurch, daß sich hier 2 Mitglieder gemeldet haben, die Frau S. kennen, geht mir der Fall irgendwie noch näher und wird noch viel greifbarer, als eh schon, und ich wünsche dem Mädchen alles erdenklich Gute.
Ich hoffe auch, daß mich mein Eindruck, was die derzeitige Arbeit der Kripo anbelangt, nicht täuscht und sie, sowie die Familie darüber hinaus optimale Betreuung, Information und Unterstützung der Polizei bekommt. Das wünsche ich ihr aus tiefstem Herzen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 19:59
Hallo,
Der Zeitungsartikel ist von gestern. Leider.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 21:05
wenn ich das so lese mit der Suche im Wald usw., wird es wohl nicht mehr um eine lebende Person gehen....denn 3 Wochen im Wald.....fast unmöglich....hm???? schlimm


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 21:11
@Minou1
Zwar OT, aber dennoch: Ich gehe davon aus, daß bei dem Artikel Aktualisierungszeit und -datum vergessen wurde, denn normalerweise schieben sich bei der online-Ausgabe die neuesten Artikel nach vorne und es steht auch explizit dabei, wann ein Artikel aktualisiert wurde.
Dies war hier erst heute Nachmittag der Fall und ohne aktualisiertes Datum/Uhrzeit, obwohl ich regelmäßig nachgesehen habe. Vorher war nur die ursprünglich Kurzmeldung sichtbar.
Kann also sein, daß da irgendetwas vergessen wurde, jedoch ändert es nichts daran, daß auch weiterhin gesucht wird und das ist auch das wichtigste.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 21:37
@soisser
..Na Du hast Dich wahrscheinlich nicht näher mit dem Fall beschäftigt oder??

Ich denke dazu man sollte einfach nicht die Hoffnung aufgeben..! ! !


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 22:14
Der Artikel stammt/ist von gestern. Datum steht und stand dabei. Gestern zumindest auch schon gelesen.
Heute war leider keiner zu lesen.

Aber ja, Fakt ist, bei solch einer Suche, ist davon auszugehen, dass sie nicht nur mal eine Spur verfolgen sondern schon was handfestes haben.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 22:46
Naja ... Hoffnung hin oder her, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn man die ganzen vorliegenden Fakten zusammenzählt, dann kommt man eigentlich recht schnell zu dem Ergebnis, das an der ganzen Sache etwas "oberfaul" ist.
Die Pfeifferstrasse in der Frau Savasci lebt ist eine recht gute Wohngegend - hier verlassen viele Menschen das Haus morgens um mit dem Pkw oder öffentlichen Verkehrsmitteln - wie z. B. der Straßenbahn - an die Arbeit zu kommen. Die Straße ist keine Einbahnstraße - das bedeutet es könnten Fahrzeuge aus der Wittrockstrasse versuchen über die Pfeifferstrasse auf die Wilh.-Allee zu gelangen und andersherum eben auch. Aufgrund der guten Wohnsituation innerhalb der Pfeifferstrasse und relativ wenig Parkmöglichkeiten ist diese Straße um diese Zeit morgens in der Regel noch ordentlich "beparkt" - und natürlich "leicht" frequentiert durch dort wohnende Menschen die wie bereits erwähnt ihr Haus verlassen um an die Arbeit etc. zu gelangen. Allein dieser Umstand spricht aus. meiner Sicht schon dafür, das Frau Savasci ihren "Fahrer" zu dem sie ins Fahrzeug gestiegen ist gekannt haben muss. Ein "einsteigen" in ein Fahrzeug dessen Fahrer einem unbekannt ist schließe ich einfach mal kategorisch aus - hier müsste man schon sehr naiv sein - und Frau Savasci ist alles andere als das! Desweiteren kann man ein "Erzwingen" mittels "vorgehaltener" Waffe etc. ausschließen - trotz dieser vermeintlich "brenzligen" Situation wäre ein Fußgänger hier einem im Auto sitzenden "Fahrer" gegenüber erheblich im Vorteil - man stelle sich einmal den kleinen Aktionsradius vor den der Fahrer nur zur Verfügung hat. Bei gezogener,geladener und vorgehaltener Kurzwaffe durch ein herunter gekurbeltes Fenster müsste der Fahrer einen Automatik Wagen fahren um schnell flüchten zu können. Revolver/Pistole ablegen um die Hände frei zu haben damit man schalten kann ist unkomfortabel wenns schnell gehen muss - außerdem ist man als Fußgänger wie gesagt im Vorteil - gerade bei einem Fahrzeug wie dem gesuchten Gaddy ist ein beherzter Schritt als Fußgänger hinter die B-Säule des KFZ eine perfekte Möglichkeit um aus dem Aktionsbereich der Waffe zu gelangen. Außerdem wäre das Risiko zu groß, das dabei noch lauthals geschrien wird - also eigentlich alles Szenarien die bei genauerer Betrachtung nur einen Rückschluss zulassen - Frau Savasci muss ihren "Fahrer" gekannt haben.
Die Polizei hat die Handydaten ja nun sicherlich mittlerweile vorliegen - die Mobilfunkzelle im Bereich wo sich das Telefon zuletzt eingebucht hat, hat ja sicherlich soetwas wie ein "Journal" aus dem herausgefiltert werden kann, welche Handys zum fraglichen Zeitpunkt dort ebenfalls eingebucht waren... bzw. welche Handys zum fraglichen Zeitpunkt parallel zum Handy von Frau Savasci in den Mobilfunkzellen den Prozess des ein- und ausbuchens durchgeführt haben. Das könnte - für den Fall das der vermeintliche "Fahrer" auch ein Handy dabei hatte - den Kreis der infrage kommenden Personen schon einmal stark einschränken. Ich glaube fest daran, das wenn es sich um ein unfreiwilliges Verschwinden der Frau Savasci handelt, der oder die Täter im Bekannten- und Verwandtenkreis zu suchen sind. Meine eingangs beschriebenen Szenarien lassen fast keine anderen Rückschlüsse zu - es wäre fast schon dilettantisch wenn man als Täter so dämlich wäre und versuchen würde um diese Uhrzeit an diesem Ort eine "Entführung" stattfinden zu lassen. Das Risiko das das gewählte Opfer nicht "mitspielt" und sich zur Wehr setzt oder flüchtet ist einfach zu groß - der gewünschte Erfolg des Täters würde ausbleiben - ein missglücken der Tag fast unausweichlich!
Ich könnte mir auch vorstellen das an der Tag vielleicht sogar noch ein Helfer beteiligt war. Evtl. ist es das, was die ganze Sache in ein nochmal anderes Licht rückt. Die Polizei sucht ja nun schon seit geraumer Zeit - das betreffende Gelände in dem gesucht wird ist kein Spielplatz mit Vogelsand - soll heißen, wohin haben der oder die Täter Frau Savasci verbracht? Wurde sie eingesperrt? Falls ja wäre die Anzahl an Hütten und ähnlichem im betroffenen Gebiet recht schnell ausfindig gemacht? Wurde ihr etwas angetan? Wenn ja was - und wo ist der "Corpus-Delicti" wenn man vom schlimmsten ausgehen würde? Allein schleppt man keinen leblosen Körper meilenweit in einen Wald oder bewaldetes Gebiet das obendrein abseits der Wege noch recht unwegsam ist?! Das wiederum wäre ein evtl. weiterer Hinweis darauf, das hier noch eine, oder weitere Personen beteiligt sein könnten. Ich glaube so langsam nicht mehr an ein freiwilliges Verschwinden - eine Mutter wie Frau Savasci würde ihre Tochter niemals so im Stich lassen! Niemals!!!!!
Desweiteren bleibt festzustellen, das die Polizei nicht nur aus lauter Jux mal eben mit einer Hundertschaft an Kollegen anrückt um nach etwas persönlichem von Frau Savasci oder eben Frau Savasci selbst zu suchen. Ich denke dafür ist ein "letztes ein- / ausbuchen" eines Telefons innerhalb einer Mobilfunkzelle einfach ein nicht ausreichend starkes Indiz um exakt dort zu suchen. Ich denke hier liegen bereits weitere Ermittlungsergebnisse vor die aus taktischen Gründen derzeit noch nicht kommuniziert werden.

Erwarten wir das Schlimmste - und hoffen das Beste!!!

Mein Mitgefühl gilt der Tochter und all denen, die Frau Savasci lieben und schätzen!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 23:07
@Kris.neugierig

befassen??? ich kann lesen. ...oder was sucht die Polizei noch nach 3 Wochen im Wald????.....ein beheiztes Versteck?????


melden

Mordfall Mehtap Savasci

29.10.2014 um 06:46
@Phantom2

Sehe das genauso. Ich denke, MS wurde Opfer einer Gewalttat, aber ist kein Zufallsopfer. Sie kannte den oder die Täter, wobei ich durchaus eine Mehrzahl an Tätern in Betracht ziehe. Die Gegend bei Melsungen spielt offensichtlich eine Rolle, es muss dort mehr geben, als nur ein simples Telefonat in jener Funkzelle. Entweder ein Verbleiben des Handys in dieser Zelle über eine ungewöhnlich lange Zeit oder gar noch mehr, was wir nicht wissen.

Fortschritte erwarte ich jetzt nur aus drei Richtungen:

1)MS wird gefunden, hoffentlich lebend, oder aber tot.
2) Die Polizei findet doch noch eine sehr markante Spur bei Melsungen. Allerdings schwindet diese Hoffnung doch mit der Zeit.
3) Es kommen entscheidende Hinweise aus dem Umfeld von MS.

Ich vermute, dass es 3) sein wird. Mir scheint, dieser Fall weist auf eine komplexe Beziehungstat im weitesten Sinn.


Anzeige

melden