Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 11:08
nein um den zeugen zu schützen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 11:12
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Da es sich hier wohl um einen Verwandten handelt, kann ich verstehen, dass er die Ermittlungen "nicht allein der Polizei" überlassen will.
Es handelt sich wohl um den Bruder.
Und NEIN, ich habe dafür kein Verständnis - Verwandtschaft hin oder her. Es geht hier schließlich nicht um eine Beleidigung oder Ohrfeige, sondern um eine verschwundene Person.
In einem solchen Fall Informationen bewusst nicht an die Polizei zu geben um Verwandte zu schützen, ist Behinderung der Justiz.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 11:16
seefahrer : mach dir keine sorgen das erste was die durchforsten sind die verwandten. alles was er schreibt und geschrieben kriegt landet heut oder morgen bei der kripo. ich denke er will die zeugen schützen vor dem täter..ich denke sogar das die polizei ihm das so angeraten hat!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 11:16
@lailu
Zitat von lailulailu schrieb:nein um den zeugen zu schützen!
Zeugenschutz durch Nichtweitergabe von Zeugenaussagen an die Polizei? Das war doch hoffentlich nicht ernst gemeint!


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 11:18
wer sagt das es nicht an die polizei weitergeleitet wird? es ist eine mithilfe..nicht nur der polizei überlassen heisst für mich auch selber aktiv mithelfen. hast du auf der seite der polizei etwas gesehen wo man öffentlich zu dem fall was posten kann?? nein


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 11:20
@Seefahrer

Ich habe das so verstanden, dass der Bruder "auch" mit ermitteln will, informiert werden will, auch aktiv etwas tun will, um den Fall zu klären. Dafür habe ich Verständnis, aber das ist etwas anderes, als der Polizei Hinweise vorzuenthalten. Das geht natürlich gar nicht.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 11:21
Ich denke, bei vielen Menschen ist die Hemmschwelle, eben einem Angehörigen bei FB eine kurze Nachricht zu schreiben, niedriger, als direkt zu Polizei zu gehen - speziell, wenn man sich einer Sichtung nicht sicher ist. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass der Bruder damit meint, dass er die Infos zurückhält und nicht an die Polizei weitergibt; viele Leute bedenken eben ihre Formulierung und Wortwahl leider nicht so genau...


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 11:23
nur an mich heisst bei facebook..nicht direkt posten das es alle sehen können!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 11:24
@lailu
Ja, so interpretiere ich das auch.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 11:24
die facebookseite mehtap savasci hat mitlerweilen 1300 mitglider..ihr seit eingeladen!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 11:25
@lailu
Zitat von lailulailu schrieb:wer sagt das es nicht an die polizei weitergeleitet wird?
Und wer sagt, dass es ungefiltert an die Polizei weitergeleitet wird? Ich hätte eigentlich einen Text in dem Sinne erwartet, dass Informationen sofort und ausschließlich an die Polizei gelangen sollen.

@Rick_Blaine
Da steht "Infos NUR an MICH schreiben"; nichts von "auch an mich"! Und genau hat mich gestört.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 11:27
naja..das die polizei auf infos wartet weiss wohl jeder.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 11:28
@Seefahrer

Du hast schon Recht, das ist etwas unglücklich. Allerdings weiss ich nicht, wie man den türkischen Originaltext exakt verstehen muss.

Die Polizei wird sich und kann sich auf so etwas sowieso nicht einlassen. Sollte der Bruder mit einem Hinweis an die Polizei treten, ihm habe man gesagt... wird die Reaktion immer nur sein: Schön, dann müssen wir mit diesem Tipgeber persönlich sprechen.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 11:28
das problem ist das menschen manchmal sachen posten die nicht angebracht sind mit beschuldigung etc..ich denke da kann man probleme kriegen


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 11:33
ja mein gott der bruder ist arzt,er wird bestimmt auch nicht mehr wissen was er machen darf was nicht. er versucht halt das beste was er kann.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 12:59
Ich denke doch das die Polizei jedem nur möglichen Zeugenhinweis auch nachgeht...
und vorallem M.Savascis Bekannten und auch Verwandten Kreis wurde u wird genau beleuchtet..:-)
Vorallem wenn soein Hinweis bzw.auch Gerücht von einem möglichen Streit auf offener Straße an
dem Morgen wo sie verschwand berichtet wird!
Auch das der Bruder sich natürlich an jeden Hinweis klammert ist doch völlig normal...selbst wenn auch nur
Gerüchte behaupten sie hätten Mathap angeblich noch mittags in der Innenstadt von Ks gesehen..:-)
Und wenn die Polizei einfach keine neuen Spuren bekannt gibt, möchte man doch als nächster Verwandte
soviel wie nur möglich selbst herausfinden um nicht nur untätig abzuwarten..dieser Ungewissheit
endlich ein Ende bereiten..:-)

Also ich vermute nun langsam wirklich, das es sich um ein unfreiwilligen Verschwinden handelt und
wohl doch ein Mann dabei im Spiel gewesen sein muß und solange der nicht ausfindig gemacht
werden kann, wird sie auch nicht gefunden werden können..höchstens nur durch Zufall..?!
Sie selbst hätte sich wenn sie gekonnt hätte sofort gemeldet schon alleine schon wegen der Tochter!!


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 13:03
naja..wenn keine beweise vorliegen darf niemand beschuldigt werden. höchstens mal befragen.sehe ich das falsch?


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 13:31
Ich denke mal, der Bruder hat Angst, dass die Polizei vielleicht nicht so gut die (sozialen) Zusammenhänge kennt und daher einen Hinweis nicht als so wichtig ansehen könnte, bei dem aber beim Bruder direkt alle Alarmglocken läuten würden. Ebenso die Angst, dass die Polizei die Familie nicht auf dem Laufenden hält und sie so nicht informiert werden. Er wird sicher alles was er erfährt auch an die Polizei weitergeben, aber er möchte da sicher auch entsprechend Druck machen können, und deshalb so viel wie möglich wissen. Es ist verständlich, man bekommt ja leider hier auch immer wieder mit, wie alleingelassen und uninformiert sich Angehörige von der Polizei oft fühlen. Klar muss die in Ruhe auch ihre Arbeit tun, aber wenn man als Angehöriger Neuigkeiten zum Fall dann z.B. aus der Presse erst erfährt, das kann's ja auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 13:34
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es ist verständlich, man bekommt ja leider hier auch immer wieder mit, wie alleingelassen und uninformiert sich Angehörige von der Polizei oft fühlen.
Da man aber selten zu Anfang schon weiß, inwiefern das engere Umfeld involviert ist, erkärt sich die Informationspolitik der Ermittler ja eigentlich schon von selbst ;)


Anzeige

melden