Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

27.10.2014 um 07:39
Ist ja die Frage was man mit Auszeit meint. Ich meine eher ein Abtauchen. Und es gibt genug Leute die große Probleme haben (in ihren augen) und dann im Ausland neu anfangen. Und auch wenn die Polizei einen findet, können sie einen ja nicht zwingen nach Hause zu gehen sondern lediglich sich bitte zu melden.

@phantom:

Du sagst du kannst dir ein freiwilliges Verschwinden nicht vorstellen und das kann ich mir erklären wenn du sie persönlich kennst und ihr Umfeld.
Zu deiner Theorie: vielleicht hat sie es extra zu diesem Zeitpunkt abmelden lassen?
deine nr. 2 kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Finde ich total weit hergeholt. Da entführt die jemand und ist in der Lage ihren Handyvertrag zu löschen?

Anzeige
melden

Mordfall Mehtap Savasci

27.10.2014 um 09:47
@Sommergold
Danke. Hätte ich völlig vergessen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

27.10.2014 um 10:01
An eine Auszeit glaube ich in Fällen auch nicht, wo Menschen spurlos über einen längeren Zeitraum verschwinden und dabei keinerlei Kontobewegungen u.ä. mehr stattfinden sowie auch VORHER nichts darauf hinweist, dass derjenige eine solche Auszeit geplant hat und entsprechende Vorkehrungen traf. Wenn jetzt alle wichtigen Sachen/Papiere, Kleidung und Geld fehlen würden und man noch irgendwie nachverfolgen kann, dass derjenige irgendwo hingeflogen oder -gefahren ist, ohne sich bei "seinen Leuten" abzumelden, ist es ja was völlig Anderes.

Trotzdem muss kein Verbrechen vorliegen. Es gibt ja auch noch andere Gründe, die zu so einem Szenario führen können, dass jemand spurlos verschwindet:

a) krankheit/geistige Verwirrung (deutet sich meist vorher schon an bzw. ist bekannt in solchen Fällen)
b) unentdeckter Unfall in einsamem Gebiet
c) Suizid

Nur wo man alle diese 3 Punkte ausschließen kann, bleibt nichts Anderes als früher oder später ein Verbrechen wahrscheinlich zu empfinden. HIER kann man wahrscheinlich a) ausschließen, aber nicht b) und c). Bei verschwundenen Männern ist dabei statistisch ein Verbrechen unwahrscheinlicher als bei verschwundenen Frauen.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

27.10.2014 um 17:36
guten tag,
ich kenne mehtap persönlich hatte aber keinen grossen privaten kontakt.
ich merke das viele hier manche fakten noch nicht kennen bezgl. m.
1. fr. savasci ist über 10 jahre geschieden. der geschidene ehemann ist schon seit jahren in der türkei wieder glücklich verheiratet und hat auch ein 2. kind bekommen.
2. ihre tochter ist 17
3.sie hatte nebenberuflich ein ipl geschäft.
4. sie hatte nach eigenen angaben auch kunden in melsungen.
5.ihre tochter wollte sie an diesem tag mitnehmen die kam runter mama war weg auto stand da.
6.zu den tweets : auf den bergen den ich vertraute hat es geschneit ( eine art türk sprichwort für verletzt sein durch eine sehr vertraute person)
ich wusste es aber als ich sah brach es mir das herz.und noch eins solang du nicht allein mir gehörst bist du mir fremd gepostet am 5.10.2014


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

27.10.2014 um 18:05
Frau S. verliess um 7 Uhr das Haus,hat die Tochter versucht Ihre Mutter auf dem Handy zu erreichen nachdem sie bemerkt hat das sie nicht da ist?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

27.10.2014 um 18:07
Zitat von lailulailu schrieb:5.ihre tochter wollte sie an diesem tag mitnehmen die kam runter mama war weg auto stand da.
Weißt du das aus sicherer Quelle?

Ist ja schon komisch. Passt das zu ihr? Anderenfalls muss man vielleicht eher davon ausgehen, dass sie unfreiwillig in einen anderen Wagen gestiegen ist...


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

27.10.2014 um 18:28
Ist untypisch für sie..die mutter hätte sich per sms gemeldet auch untypisch bin bei freunden


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

27.10.2014 um 19:47
@lailu

Danke für Deine Informationen.

Ich kann Deinen letzten Post nicht richtig einordnen. Heißt das, dass M. sich (laut Deiner Quelle) gemeldet hat und schrieb, dass sie bei Freunden sei?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

27.10.2014 um 19:52
@lailu
..wenn das wirklich so war an dem Morgen bevor Methap verschwand, das sie ihre Tochter
eigentlich mit dem Auto mitnehmen wollte..dann hört sich das alles ja noch mysteriöser als
sowieso schon an..und für ihre Tochter muß das ein schrecklicher Zustand sein..wenn ihre Mutter
nun schon seit morgen 3 Wochen wie vom Erdboden verschluckt verschwunden ist..:-)

Und kein Mensch verschwindet doch einfach so von heute auf morgen ohne irg.welche Hinweise...
es sei denn sie ist doch einem Verbrechen zum Opfer gefallen..was natürl.keiner hofft!!
Also ich glaube eigentlich jetzt nur noch an vielleicht die Möglichkeit, das sie an diesem Morgen nur
spontan bei jemandem mit ins Auto eingestiegen sein muß..aber dann hätte sie doch bestimmt
der Tochter bescheid gegeben..?!
Aber das sind alles nur Spekulationen..was nun wirklich an dem Morgen passiert ist, das weiß nur
Frau Savasci selber..:-)
Nur warum konnte sie dann später im Laufe des Tages keiner mehr auf ihrem Handy erreichen bzw.hat sich das Handy
zum letzten Mal bei Melsungen das letzte Mal eingeloggt..war der Akku leer oder wurde es aus-
geschaltet oder sogar einfach weggeschmissen und ist kaputt..?!
Hat alles einen völlig ungeplanten Verlauf genommen nachdem sie sich 50min.später nachdem sie
7Uhr ihre Wohnung verlassen, krank gemeldet hat..Kann sie denn nicht doch noch irgendwo hin unfrei-
willig mitgenommen bzw.verschleppt worden sein und wird da vielleicht"nur"versteckt...gefangen
gehalten..und kann sich von dort aus einfach nicht melden bzw.bemerkbar machen..:-)

Ich hoffe nur das diese Ungewissheit vorallem für die Tochter..die Familie und Freunde bald endlich
ein Ende hat und irgendeine Spur..ein Lebenszeichen von Ihr gefunden wird!!
Eben habe ich bei HNA online gelesen das die Polizei heute die Suche bei der Autobahnabfahrt
bei Melsungen fortgesetzt hat..in diesem Waldbschnitt wo ihr Handy zum letzten Mal eingeloggt war...
Aber das da überhaupt noch was gefunden wird, daran glaube ich nun auch nicht mehr..eher an die Theorie einer
unfreiwilligen Verschleppung..oder vielleicht ja sogar eine Männerbekannsch.übers Internet die sich
dann in eine völlig falsche Richtung entwickelt hat..aber das alles schon um 8Uhr morgens..??
Hoffen wir einfach nur auf einen glücklichen Ausgang dieser dramatischen Suche..!!!

Und wer irgendetwas Neues weiß vielleicht aus dem Buschfunk bitte hier melden..danke!?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

27.10.2014 um 20:08
@lailu
..und wird das nur so rumerzählt oder weißt Du das aus einer sicheren Quelle bzw. habe ich das überhaupt richtig verstanden Frau Savasci
hat der Tochter doch noch eine SMS geschr."sie wäre bei Freunden.."?!
doch dann hätte doch irgendjemand aus ihrem Bekanntenkreis doch sicherlich bescheid gewußt wo
sie sich aufgehalten hat..oder??:-)


melden

Mordfall Mehtap Savasci

27.10.2014 um 22:46
@lailu
eine Frage: was ist ein ipl geschäft?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

27.10.2014 um 22:53
Ja das würde mich auch einmal sehr interessieren was ist denn ein ipl Geschäft..??
Nicht das diese nebenberufl.Tätigkeit mit Ihrem Verschwinden zusammenhängt..wäre doch auch
eine Möglichkeit..oder?!:-)


melden

Mordfall Mehtap Savasci

27.10.2014 um 23:11
@Kris.neugierig
wenn es das ist, was google und Wiki rausspuckt, dann handelt es sich wohl um ein Laser-Epielier gerät für Frauen
IPL-Technik[Bearbeiten]
IPL steht für Intense Pulsed Light und stellt wie die Laser-Epilation ein Verfahren zur Haarentfernung dar. Jedoch sind hier größere Flächen als mit dem Laser behandelbar. Während beim Lasern jedes Haar einzeln behandelt wird, kann mit der IPL-Technik eine größere Fläche in einem Arbeitsgang behandelt werden. Zudem verwendet die IPL-Technik im Unterschied zur Lasertechnik, welche mit einer einzelnen, festen Wellenlänge arbeitet (z. B. 810 nm bei dem Diodenlaser), das komplette Spektrum einer Xenon-Lichtquelle, welches durch Einsatz von Filtern auf den notwendigen und für die Behandlung wirksamen Wellenlängenbereich eingeschränkt wird (zwischen 380–1400 nm bei einer Bestrahlung von bis zu 5–30 Joule/cm2 während der 20–100 Millisekunden pro Blitz). Bessere Epilationsergebnisse scheint die Kombination aus IPL mit dem melaninunabhängigen radiofrequenten Strom zu bringen. Für ein vollständiges Ergebnis ist je nach Körperregion und Individuum mit sechs bis 30 Behandlungen zu rechnen.
Da das Grundprinzip dieser Behandlung dem der Laserepilation entspricht, wirkt auch dieses Verfahren nur bei dunkleren Haaren (Haare mit genügend Melanin). Weiße Haare und Vellushaare (Flaum) können hiermit nicht dauerhaft entfernt werden, da ihnen das Pigment Melanin fehlt, das die Licht-Strahlung absorbieren könnte bzw. zum Follikel weiterleitet. Haare ohne Melanin kann ausschließlich die Elektroepilation dauerhaft entfernen.
Als Reaktion auf das Gesetz zum Schutz vor nichtionisierender Strahlung bei der Anwendung am Menschen (NiSG)[3] haben sich die Gerätehersteller und Importeure von IPL-Geräten zu einer Geräte-Arbeitsgemeinschaft im Industrieverband ICADA e. V. zusammengeschlossen. Die deutsche Industrie hat sich eine Selbstbeschränkung auferlegt, um bis zum Inkrafttreten einer Verordnung die Mindeststandards des NiSG zu erfüllen.
Quelle: Wikipedia

Denke nicht, daß es für ihr Verschwinden ursächlich war.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 09:56
Wenn man MS googelt, dann spuckt die Ergebnisliste auch ein Kosmetikstudio aus. Dachte daher, dass M. dort tätig bzw. Eigentümerin ist.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 10:11
Vielleicht arbeitet sie nebenberuflich in dem Kosmetikstudio.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 10:57
Sie ist die Inhaberin.
Kein Eintrag im HRB.

Sowas kann natürlich auch im Nebengewerbe betrieben werden.
Mehtap Savasci "Moonlight-Cosmetics" KosmetikstudioUntere Königsstr. 66 
34117 Kassel
Hessen
Bundesrepublik Deutschland



melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 11:03
Danke @hexe40. Dann macht sie das nebenberuflich. Denn ihr Hauptberuf ist ja im Ausländeramt. Aber im Kosmetikstudio wird sie dann ihr Epiliergerät verkaufen bzw. einsetzen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 12:24
Ist das mit dem Kosmetikgeschäft ihre private Anschrift, sprich, hat sie das von Zuhause aus betrieben? Wenn ja, wäre natürlich für jeden Kunden auch gleich ihre private Anschrift bekannt.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe: Sie wollte eigentlich ihre Tochter an dem Morgen mitnehmen, ist schon vorgegangen, und als die Tochter runterkam, war die Mutter weg? Warum sind sie nicht zusammen runtergegangen? Gab es evtl. vorher Streit oder war Mehtap evtl. verärgert, weil sie auf die Tochter länger warten musste?

Und warum hatte sie der Tochter nur knapp geschrieben als Erklärung, warum sie weg ist: "Bin bei Freunden!" Sie hatte ja später auch Zeit, bei der Arbeit sich krank zu melden, da kommt es mir komisch vor, dass sie der Tochter so knapp schrieb, zumal das ja auch keine Erklärung ist, warum sie sie einfach stehen lässt, da würde man doch normalerweise schreiben "Sorry, aber mir ist was dazwischengekommen, du musst allein zur Schule" o.ä.! Auch das knappe Texten ohne Erklärung und Entschuldigung würde auf Ärger hindeuten, finde ich.

Da muss man sich dann natürlich auch fragen: Könnten die enttäuschten Texte sich vielleicht auf die Tochter beziehen? Ist irgendwas zwischen den beiden vorgefallen, was dazu geführt hat, dass Mehtap "die Nase voll hatte" an dem Tag und einfach abgehauen ist?

Eine Verschleppung direkt vor der eigenen Tür halte ich für unwahrscheinlich in einer Wohnstraße, da hätte es wohl Schreie gegeben und Nachbarn hätten es mitbekommen. Sie ist also wahrscheinlich freiwillig weg. Wo wäre sie von da aus hingegangen, wenn sie wütend gewesen wäre? Wohnten "Freunde" in der Nähe?


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 12:36
hallo,
sie hätte der tochter gleich geschrieben bin bei freunden. die tochter hat es sehr schnell der polizei gemeldet weil ihr die art und weise sehr fremd vorkam. aber die polzei hat nicht sofort reagiert da sie über 18 ist erwachsen ist etc. es ist sehr schnell reagiert worden .aber erst 2tage später.
ich denke man hat die aussprache mit ihr erzwungen entweder bekannter oder verwandte von bekannten oder sogar jemand der sie erpresste ? ich würd auch sofort mitfahren bevor noch meine tochter kommt und auch noch entführt wird!?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.10.2014 um 12:50
@lailu
Und hat denn keiner eine Ahnung, WER eine Aussprache mit ihr hätten haben wollen? Wenn sie seit 10 Jahren schon geschieden war, sie ist ja eine attraktive Frau, hatte sie in der Zwischenzeit doch sicher einen neuen Partner oder zumindest Verehrer. Hat man eine Ahnung von Seiten der Tochter/Familie, aber keine Beweise gegen diese(n) Person(enkreis)? Wenn es so ist, dass sie entführt wurde und freiwillig mitging, damit der Tochter nichts geschieht, wäre das nachvollziehbar, aber leider auch ein schlechtes Zeichen, dass sie seitdem spurlos verschwunden ist. :(


Anzeige

melden