Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:27
@lailu
Falls es einen Mitwisser gibt könnte man noch Hoffnung haben und dieser möchte sein Gewissen erleichtern. Aber sollte der TV weiterhin eisern schweigen und die Leiche wird nicht gefunden dann.....

Anzeige
melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:29
@z3001x
Die Leiche von Maike Thiel wurde nie gefunden. 17 Jahre sind mittlerweile vergangen.

Kann ein Handy geortet werden, wenn es abgeschaltet ist? Oder geht das nur, wenn es an ist?


4x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:32
@lailu
also ich habe noch nie jemand verschwinden lassen. Aber da gibt es schon Möglichkeiten. Spontan fällt mir, vergraben, versenken, einbetonieren, verbrennen ein.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:34
@1001gece
Zitat von 1001gece1001gece schrieb:Kann ein Handy geortet werden, wenn es abgeschaltet ist? Oder geht das nur, wenn es an ist?
Jain... es gibt wohl Wege und Möglichkeiten - es ist aber unwahrscheinlich, das soetwas in so kurzer Zeit "durchgewunken" wird.
In der Regel können Mobiltelefone abgehört werden mit dem sog. Imsi-Catcher! Das machen die Kollegen der Strafverfolgungsbehörden aber eher im Bereich BTM etc. wenn konkret gegen bestimmte Personenkreise etc. ermittelt wird. Im Nachhinein ist sowas nicht möglich ... ein Handyakku dürfte wohl mittlerweile leer sein - oder entsorgt sein (komplettes Handy)


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:42
Zitat von 1001gece1001gece schrieb:Kann ein Handy geortet werden, wenn es abgeschaltet ist? Oder geht das nur, wenn es an ist?
Militär und Geheimdienste können das soweit ich weiss, solange noch ein Akku drin ist, aber nicht bei allen Modellen. Polizei kann es soweit ich weiss nicht.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:57
um was geht's bei dem Streit?


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:59
b2 gegen eine person die sich den namen eines ermordeten türkischen mädchens gegeben hat und die admi einer seite übernommen hat.
die person wollte das ins fernsehen bringen..b2 hatte was dagegen und hat behauptet sie macht es um geld zu verdienen.

eine frage darf jemand ausserhalb der famile zum fernsehen?
eientlich schon oder..wenn die schon von alleine kommen dürfen?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 23:02
denke schon, aber würde ich mir gut überlegen bevor ich die komplette Familie am Hals habe. Ärger vorprogrammiert :)


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 23:03
find ich auch..vor allem die machen momentan auch wirklich was durch..der alltag muss weiterlaufen dann das..schrecklich.
so ich bin dann mal weg.
gute nacht.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 03:19
Zitat von 1001gece1001gece schrieb:Kann ein Handy geortet werden, wenn es abgeschaltet ist? Oder geht das nur, wenn es an ist?
Noch ein Nachtrag dazu, also es geht "eigentlich" nicht.
Der US-Geheimdienst NSA hat aber wohl eine Technik mit der das doch geht, die heisst "The Find".
Das Handy muss vorher mit diesem speziellen Programm präpariert werden. Und es geht nur bei Smartphones. Beruht darauf, dass Smartphones nicht völlig aus sind, wenn sie abgestellt sind, sondern nur stand-by, und deshalb aktiviert werden können.

http://www.chip.de/news/NSA-Auch-ausgeschaltete-Handys-werden-geortet_63269898.html (Archiv-Version vom 01.08.2013)


Aber für diesen Fall hier nützt das leider nichts. :(

EDIT: Auch interessant:
Ortung durch Behörden
Man hört immer wieder, dass Behörden wie die Polizei auch abgeschaltete Smartphones lokalisieren können. Stimmt das?

Ein Handy muss zur Ortung im Mobilfunknetz des Anbieters eingeloggt sein. Das ist es allerdings nicht nur beim Telefonieren, sondern auch im Standby-Modus. Wenn es aber komplett ausgeschaltet ist (in der Regel über langes Drücken des Ein-/Ausschalters), lässt es sich nicht mehr orten; zumindest ist uns kein Handy bekannt, das im ausgeschalteten Zustand die Verbindung mit dem Netz aufrechterhält.
http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Handy-Ortung-1268122.html


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 08:32
@GuteLaune
Das mehr oder weniger freiwillig bezog ich auf die Tatsache, dass sie zur Arbeit fahren wollte wie sie es üblicherweise an den Arbeitstagen tat. Aber der große Bruder wollte etwas klären etc, es kam zum Wortgefecht/ Gerangel auf der Straße und Methap stieg in sein Auto ein.
Ich denke nicht das er sie gegen ihren Willen ins Auto gezerrt hat, sie wird ihm eher gehorcht haben und deswegen zwar widerwillig, aber freiwillig ins Auto gestiegen sein, eben weil es der große Bruder ist. Weißt du wie ich es meine?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 09:54
@all
Verurteilungen in Kapitaldelikten ohne das eine Leiche gefunden wurde, gibt es häufiger. Aus letzter Zeit die Fälle Thiel und Doland. Oder auch der Fall Rupp, die Verurteilung erfolgte ohne einen Leichenfund aufgrund der (falschen) Geständnisse. Nach dem späteren Fund der Leiche war es dann ein "Justizirrtum". Aber es ist natürlich ungleich schwerer und ein Mord selten nachzuweisen, weil die konkrete Todesursache natürlich nicht geklärt werden kann.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 10:40
Theoretisch ist es durchaus möglich, für ein Tötungsdelikt verurteilt zu werden, ohne dass die Leiche des Opfers je gefunden wird. Aber, man kann sich das vorstellen, die Beweislast muss schon extrem stark sein. Es kommt aber immer wieder einmal vor. Nehmen wir mal an, in der Theorie, man hat einen TV, man kann nachweisen, dass dieser in der Wohnung des Opfers war (DNA Spuren), man findet Spuren eines Kampfes in der Wohnung, man findet Blut des Opfers in der Wohnung, im PKW des TV, an seiner Kleidung, man findet eine mögliche Tatwaffe mit DNA Spuren beider, des TV und des Opfers, man kann zeigen, dass der TV Gelegenheit und Motiv hatte, die Tat zu begehen, nur man findet partout die Leiche nicht. Der TV hat keinerlei Alibi und auch sonst keine Argumente. Und ein anderer TV ist auch nirgends zu sehen. Da ist es durchaus möglich ein Gericht von der Schuld zu überzeugen.

Man kann zwar immer sagen: das Opfer könnte noch leben, könnte "ausgestiegen" sein usw., aber in diesem Beispiel wären doch recht deutliche Spuren.

Dazu eine kleine Anekdote, die immer wieder erzählt wird: In den USA heisst es ja so schön, man kann nur für schuldig befinden, wenn kein vernünftiger Zweifel an der Schuld besteht. Nun ist ein TV des Mordes an seiner Frau angeklagt, die Leiche wurde nie gefunden. Der Verteidiger sagt im Plädoyer zur Jury: "Was würden Sie sagen, wenn seine Frau jetzt in diesem Moment hier in den Gerichtssaal kommt?" Er macht eine Pause und blickt zur Tür. Alle Geschworenen drehen ebenfalls ihre Köpfe und blicken erwartungsvoll zur Tür. Nichts passiert. Der Verteidiger fährt fort: "Sehen Sie, Sie alle haben also doch einen Zweifel daran, dass die Frau tot ist. Sie alle haben erwartet, dass sie jetzt durch die Tür kommt. Deshalb müssen Sie den Angeklagten freisprechen!"

Die Anekdote geht aber noch weiter: Die Jury spricht den Angeklagten schuldig. Der Verteidiger ist ratlos. Er fragt die Juroren nach dem Prozess: "Aber Sie haben doch alle zur Tür gesehen!" Antwortet ihm einer der Juroren: "Wir schon, aber Ihr Mandant, der Angeklagte, der schaute nicht hin."

Soweit dazu. Man darf gespannt sein, was sich in diesem Fall noch entwickelt.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 10:43
@all
Bisher gibt es einen Tatverdächtigen und wir alle haben spekuliert was, wie, wann passiert sein könnte und wo man ggf. eine Leiche ablegen könnte. Kann es sein, dass wir etwas Entscheidendes übersehen haben und uns zu sehr auf den Tatverdächtigen einschießen? Kann es sein das der Tatverdächtige Fr. S. doch nach dem Streit irgendwo aus dem Auto aussteigen lassen hat?
Das letzte Lebenszeichen scheint ja an dieser besagten Stelle der letzten Handy-Einbuchung Abfahrt Melsungen – u.a. in der Nähe Felsberg gewesen zu sein. Rein zufällig auch in der Nähe wo der Freund leben zu scheint.
Trolly schrieb an einer Stelle, das der Freund am Samstag vor ihrem Verschwinden anwesend war Zitat:
Ich weiss das M am samstag abend freunde zu besuch erwartete und wollten zusammen Fussball oder irgen etwas anschauen,aber da die neuen Sat. kanale nich updated war war der freund zuhause um es zu machen, dan kam zufallig der Bruder , danach gabs krach.

Bruder wartete zu hause bis die freunde kamen danach ging er....
Inwieweit war der Freund in den Krach involviert? Ein Paar erzählt sich doch meist alles und hält zusammen. Was weiß der Freund? Er scheint sehr gelassen zu sein. Das Verschwinden müsste dem Freund doch nahegehen. Soweit ich informiert bin geht er seinem Alltag ganz normal nach. Mit engen Bekannten von mir spricht er als sei nichts gewesen. Ist der Freund sich eventuell sicher, dass Fr. S. noch lebt?
Petrocelli007 zählte in einem Beitrag auf, dass Fr. S. evtl. durch Zeugen im Zentrum der Stadt gesehen wurde.
Zitat
Sachlage

Die Brüder hatten sich gegen die Scheidung ausgesprochen.
Der Ex-Mann miet den Kontakt zu den Brüdern bis zum aktuellen verschwinden der Mehtap, da die Brüder ihn des Hauses verwiesen hatten.

Das Firmenhandy sei am Tag des Verschwindens in den morgen Stunden in der Pfeifer str. Ein gebucht gewesen. Ein weiser Kasten wagen sei in der Pfeifer str. Gesehen worden.

Das firmenhandy und das Handy von Mehtap seien bis Felsberg gemeinsam ein gebucht gewesen. Ab felsberg sei das firmenhandy bis Wiesbaden und dann in Offenbach eingebucht gewesen.

Gegen 13:00 sei Mehtap von einer Zeugin am Stern beim kik gemeinsam mit einer Frau gesehen worden

Gegen 13:20 sei Mehtap von einer weiterhin Zeugin nahe Kurfürstenstr. Gesehen worden.

Gegen 15:00 sei Mehtap von einem Zeugen in der unteren konigsstr, star cut gesehen worden.

Der große Bruder habe den weisen Kastenwagen am Dienstag gereinigt.

Jemand habe bein Freund 50.000 Euro verlangt.

Ein Zeuge habe auch am Montag, den 6.10.14 gegen 6-6:30 einen weisenkasten wagen mit Offenbacher Kennzeichen gesehen.

Der große Bruder redet nicht mehr mit der Polizei.

In meinen Augen hat die Polizei beim grosen bruder zwei entscheidende Fehler gemacht. Zum einen haben sie seine kleine Schwester nicht gesucht. Zum anderen haben sie seinen kleinen Bruder bedroht.

Nach Lage der Dinge betet die Familie dafür, dass der Tochter unbeschadet auftaucht und das so der große Bruder frei kommt.
Was könnte denn alles dafür sprechen dass Fr. S. noch lebt? Wie könnte dies aussehen?
Kennt ihr einen Fall, wo sich dies so ähnlich abgespielt haben könnte? Außer in Krimis 
Könnte Fr. S. doch untergetaucht sein?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 10:45
@Rick_Blaine
tolles Beispiel!

immer wieder kommt es vor, dass Täter bei der Suche nach dem Opfer helfen. Das wird dann gerne als "Beweis" ihrer Unschuld interpretiert.

der älter Bruder ist nun schon seit geraumer Zeit in UHaft. Die Frau ist weiterhin spurlos verschwunden, die letzten Spuren sind im Caddy des Bruders...

der Fall wird aufgeklärt werden, lasst den Ermittlern Zeit.

Alles Gute wünsche ich vorallem der Tochter und ganz viel Kraft!!!!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 10:52
@lawine

O ja, das kommt häufig vor, erst vor Kurzem gab es ja in Deutschland einen recht spektakulären Fall, wo der TV sehr expressiv gesucht hat. Erfahrene Ermittler lassen sich davon aber nicht ablenken.

@sholmes

Dann müssten schon wieder eine ganze Reihe Zufälle wie am Schnürchen nacheinander passiert sein. Also erst Streit mit Bruder, dann irgendein Vorfall an der Autobahn, dann muss MS sich entscheiden, auf einmal doch verschwunden bleiben zu wollen, und dann muss Freund bereit sein, da mitzuspielen...

Wie schon einmal gesagt, für alle Möglichkeiten gibt es wohl einen winzigen Prozentsatz Wahrscheinlichkeit, aber in der Regel ist es bei Kriminalfällen, dass die These die richtige ist, die mit den wenigsten Zufällen auskommt.

Um mehr darüber sagen zu können, müsste man viel mehr über den Freund wissen, und worum die ganze Sache eigentlich ging. Solange das niemand weiss, ist alles Spekulation.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 10:54
In der Unteren Königsstrasse in Kassel, dort ist auch das Kosmetikstudio von MS, gab es eine Schiesserei zwischen Polizisten und einem 23-jährigen.
Jmd eien AHnung ob das was damit zu tun hat? Also wahrscheinlich ist es wohl nicht...



http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43563/2873393/lka-he-schusswaffengebrauch?search=lka%2Chessen (Archiv-Version vom 09.11.2014)
Kassel - Schusswaffengebrauch durch Polizei

In der Nacht zum 06.11.2014 kam es zu Streitigkeiten in einem Mehrfamilienhaus in der Unteren Königstraße in Kassel. Nachdem sich mehrere Polizeibeamte kurz nach 1 Uhr dorthin begeben hatten, um schlichtend einzugreifen, entriss ein an den Streitigkeiten beteiligter 23-jähriger Mann aus Kassel einem der eingesetzten Beamten die Dienstwaffe und schoss mehrfach auf die Beamten. Eine 37-jährige Polizeibeamtin wurde dabei im Brustbereich und ein 31-jähriger Polizeibeamter im Oberschenkel schwerverletzt. Einer weiterer am Einsatzort befindlicher Polizeibeamter schoss daraufhin auf den 23-jährigen Mann aus Kassel und verletzte ihn tödlich.

Die Ermittlungen wurden durch die Staatsanwaltschaft Kassel und das Hessische Landeskriminalamt übernommen.

Weitere Auskünfte können derzeit nicht erteilt werden. Die weitere Pressearbeit erfolgt durch die Staatsanwaltschaft Kassel.



melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 10:57
@Rick_Blaine

nun da hast du auch Recht :-) Es ist sehr verwirrend und man weiß gar nicht mehr so recht was man glauben soll. In der Tat spricht bisher ja alles gegen den Tatverdächtigen.

@Rick_Blaine

ich hoffe das der Fall aufgeklärt wird.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 11:02
@z3001x

Oh, das höre ich nicht gerne, ich kenne einige Kasseler Polizisten. Ich hoffe, den Beamten geht es besser.

Früher galt Kassel einmal als extrem langweiliges Pflaster. Man sieht, die Zeiten haben sich geändert.

Nun ist hier von einem Mehrfamilienhaus die Rede, daraus kann man noch keinerlei Anzeichen sehen, dass dies irgendetwas mit diesem Fall zu tun hat, aber wer weiss?


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 11:28
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nun ist hier von einem Mehrfamilienhaus die Rede, daraus kann man noch keinerlei Anzeichen sehen, dass dies irgendetwas mit diesem Fall zu tun hat, aber wer weiss?
Auf einem Bild bei hna.de sieht man Polizeiwagen und Absperrung vor dem Geschäft "copywerk", das ist Untere Königsstrasse 91, wären 200m weiter als das Kosmetikstudio, also deutlich entfernt.


Anzeige

melden