Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hier wohl passiert?

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Skelett/wald/ Mord

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 10:07
http://www.bild.de/regional/saarland/saarland/menschen-skelett-im-wald-gefunden-38535210.bild.html

ein Skelett im Wald entdeckt. Wer ist der oder die Tote?


melden
Anzeige

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 10:09
Ich würde sagen, eine verstorbene Person, im Fachjargon auch Leiche genannt. Mehr gibt es auch noch nicht dazu.
„Das können wir uns auch noch nicht erklären. Aber es ist möglich, dass die Knochen erst später dort abgelegt wurden. Antworten liefern uns hoffentlich die Analysen
Kann natürlich hindeuten, dass dort eine Leiche entledigt wurde, aber alles dazu sind wilde Spekulationen ohne besonderen Gehalt.


melden

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 10:19
Die Waldarbeiter arbeiten doch bestimmt in regelmäßigem Turnus da,oder?

Wenn ja,könnte man wenigstens herausbekommen,in welchem Zeitrahmen dort was lag-wenns was bringen sollte.

Alles andere müssen wir erstmal abwarten,wer,was,wieso?


melden

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 10:23
liegt vielleicht seit Kriegszeiten da und wurde erst neuerdings durch Tiere aus der Erde befördert?
abwarten.


melden

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 10:28
Es kann aber auch sein, dass die Überreste jetzt erst dort abgelegt wurden.
man versucht ja jetzt rauszufinden wie die Person ausgesehen haben könnte.


melden

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 10:31
Was bringt denn jetzt zu diskutieren?
Wenn Ergebnisse da sind und diese dann nichts konkretes liefern kann man mit Spekulatius anfangen, aber bis dahin ist das ganze doch echt Sinnlos.


melden

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 11:01
@Tina290875

Lasse Dich jetzt nur nicht verunsichern! Hier sind Amateure am Werk, die ein wenig Unterhaltung suchen, und dabei wird eben St.Spekulatius gerne mal ein wenig gehuldigt. Dass dabei manchmal weit übers Ziel hinausgeschossen wird, nervt zwar manchmal, aber damit kann man doch leben, und bisweilen ist auch schon mal ein brauchbarer Ansatz zu erkennen.
Der Schädel auf dem Foto lässt zumindest schon mal eine grobe vorläufige Zuordnung zu:
Erwachsene Person (Schädelnähte!), soweit beurteilbar, beginnende Abrasion der Zähne, also eher mittleres (oder höheres) Erwachsenenalter, Verlust einiger Zähne vom Foto aus keiner eindeutig sicheren Ursache zuzuordnen, da auch postmortal möglich.
Viel mehr kann man da jetzt auch nicht sagen und es dürfte eher fraglich sein, ob da noch mehr Informationen publiziert werden.


melden

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 11:08
@Maimonides
Ach weißt du, ich lasse mich nicht verunsichern. Mich würde halt wirklich interessieren was da jetzt wohl dabei rauskommt.
Ich meine, die Fundstelle ist nicht weit von meinem Arbeitsplatz weg und ich geh dort auch öfter spazieren, aus diesem Grund besteht wohl auch deshalb ein größeres Interesse.
Aber Du hast wohl recht, vermutlich wird man davon nichts mehr hören, wie von sovielen anderen Dingen, die erstmal Publik gemacht und dann stillschweigend abgeschlossen werden.


melden

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 11:10
@Tina290875
BITTE besuche den Fundort mehrfach und lass dich dabei bitte erwichen.
Dann lautet deine Erklärung du wolltest nach Spuren suchen und kommst erstmal in U-Haft. xD


melden

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 11:16
Viel zu spekulieren haben wir ja "noch" nicht, da die Infos noch recht spärlich sind.

Auch ist fraglich, ob das gezeigte Foto wirklich diesem Skelettfund entspricht, oder ob BILD hier mal wieder irgendwas aus dem Archiv gezaubert hat. Wenn das Foto zum aktuellen Fall gehört, wird es sich wohl nicht um eine Kriegsleiche handeln - so mein erster Eindruck. Denn von Gefallenenumbettungen kenne ich Fotos der Kriegsgräberfürsorge. Und die 70 Jahre alten Skelette sehen meistens eher braun aus und nicht mehr so relativ weiß. Ist aber jetzt nur mein erster Eindruck.

Warten wir es ab...


melden

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 11:16
@schmowky
Du bist heute morgen wohl auch mit dem falschen Fuß aufgestanden. Hab ich Dir etwas gemacht oder warum machst Du mich hier so dämlich an?


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 11:18
Es könnte sich um eine Person handeln, die ums Leben gekommen ist.


melden

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 11:19
@Tina290875
Du hast ganz einfach eine dämliche Idee geäussert? xD
Deal with it.


melden

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 11:19
Das ist wohl wahr, wenn kein aktuelles Bild greifbar ist, dann wird gerne mal im Archiv gesucht, oder die Ausgangssituation nochmals nachgestellt. Ein Zusammenhang mit den Ereignissen vor 70 Jahren ist auch eher weniger wahrscheinlich.


melden

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 11:20
@schmowky
Was für eine Idee hab ich denn geäußert?


melden

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 11:24
Du meintest doch dass der Fundort in deiner Nähe ist und du hast Interesse diesbezüglich was zu finden, beschwer dich halt nicht über mein Kopfkino dazu. :D


melden

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 11:26
@schmowky
Nein, dass hast du falsch verstanden.
Ja der Fundort ist ganz in der Nähe meines Büros und ich habe einfach nur mitgeteilt, dass ich dort wo das Skelett gefunden wurde öfter mal spazieren gehe/ging.
Ich will dort nichts finden oder sonst was, was auch?

Ich geh doch nichts suchen ich wüßte nicht mal was ich suchen sollte.


melden

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 11:28
Mal eine andere Quelle:

"Bereits am Donnerstag (06.11.2014) haben Arbeiter bei Tätigkeiten im Wald bei St. Arnual Leichenteile gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass die Skelettreste bereits seit mehreren Monaten oder Jahren in dem Wald- und Wiesengebiet lagen.

Waldarbeiter haben am vergangenen Donnerstag (06.11.2014) Leichenteile in der Nähe des Tabaksweihers in Saarbrücken-St.Arnual gefunden. Wie die Polizei erst gestern auf Anfrage mitteilte, ist anzunehmen, dass die Skelettreste – ein Schädel, ein Unterkiefer und mehrere andere Knochen – bereits seit mehreren Monaten oder Jahren in dem Wald- und Wiesengebiet lagen. Bisher gebe es laut Polizei keine Anhaltspunkte für ein Gewaltverbrechen.
Da bisher aber nur Teile der Leiche gefunden wurden, könne ein gewaltsamer Tod auch nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Toten um einen Vermissten oder Obdachlosen handeln könnte. Die Identität des Verstorbenen soll nun über einen Zahnvergleich Analyse festgestellt werden. Die Polizei hatte zunächst nicht über den Leichenfund berichtet, „da durch die lange Liegezeit der Leiche, keine verwertbaren Zeugenaussagen zu erwarten waren,“ sagte ein Polizeisprecher. fre"

Quelle: http://www.sol.de/neo/nachrichten/saarbruecken/Gewaltdelikte-und-Gewalttaten-Leichenteile-Waldgebiete-Waldarbeiter-finde...


melden

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 12:07
Gibts denn Vermisstenfälle in der Gegend aus den letzten Monaten oder Jahren?


melden
Anzeige

Was ist hier wohl passiert?

13.11.2014 um 13:34
@diegraefin

Ein Leichenfund im oder am Rande des Saarlands oder in Luxemburg, da denk ich immer zuerst an Tanja Gräff!


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt