Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hier wohl passiert?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skelett/wald/ Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hier wohl passiert?

02.12.2014 um 12:06
wir werden es wohl nie erfahren. Kann mir nicht voerstellen, dass man darüber nochmal in den Nachrichten spricht. ist ja jetzt schon ne Weile her.

Anzeige
melden

Was ist hier wohl passiert?

02.12.2014 um 15:30
Ich glaube sehr wohl, dass man da noch etwas hören wird. Der Fund liegt keine 4 Wochen zurück, die werden jetzt Alter, Geschlecht etc. bestimmen und evtl. DNA abgleichen. Und ich gehe davon aus, dass die örtliche Presse immer mal wieder bei der Polizei nachfragen wird. Da wird schon noch etwas kommen.


melden

Was ist hier wohl passiert?

02.12.2014 um 23:07
Guten Abend zusammen. Es gibt/gab doch den Vermisstenfall des 18jährigen Marius Welter aus Saarbrücken. Der junge Mann ist vor einigen Monaten verschwunden und galt als suizidal gefährdet. Es gibt auch ne Diskussion hier darüber, aber da ist der letzte Eintrag von September. Ich weiss nicht, ob sich das Verschwinden von Marius inzwischen aufgeklärt hat. Wenn nicht könnte es ja vielleicht einen Zusammenhang geben.


melden

Was ist hier wohl passiert?

02.12.2014 um 23:21
@blackvampire
MW ist leider vor ein paar Monaten tot in einem Wald gefunden worden...

Es gab leider schon oft solche Funde, worüber man danach nichts mehr in den Medien gesehen oder gehört hat. Naja wir werden sehen, oder auch nicht.


melden

Was ist hier wohl passiert?

03.12.2014 um 07:31
Danke für die Info MissM.


melden

Was ist hier wohl passiert?

09.12.2014 um 08:07
Guten Morgen

Neuer Bericht aus der Saarbrücker Zeitung von heute

Neues Dokument 3 1


melden

Was ist hier wohl passiert?

09.12.2014 um 08:09
@mh483

Danke! Das geht schon recht langsam voran, leider.


melden

Was ist hier wohl passiert?

09.12.2014 um 08:12
Die Leiche soll seit Monaten oder Jahren dort liegen? Schön obenauf auf dem Laub? Hm...


melden

Was ist hier wohl passiert?

09.12.2014 um 08:41
@T68
Ja, da bin ich auch skeptisch. Die Leiche ist komplett skelettiert, das kann im Sommer locker bereits nach 2 Monaten eintreten. Man wird sehen. Irgendwo hiess es früher einmal, die Knochen seien noch alle da, jetzt heisst es dagegen, einige fehlen.


melden

Was ist hier wohl passiert?

09.12.2014 um 09:38
@Rick_Blaine
Stimmt! Zumindest die Wirbelsäule war wohl vollständig. Und die besteht (wenn vollständig) nicht nur aus Knochen. Das hält dann nicht. Und die Zwischenwirbelscheiben, Knorpel, Bänder dürften ziemlich zügig verwesen. Jedenfalls nicht jahrelang brauchen mit Tierfraß etc.


melden

Was ist hier wohl passiert?

09.12.2014 um 09:47
Ich wäre überrascht, wenn es mehr als 6-10 Monate sind.


melden

Was ist hier wohl passiert?

09.12.2014 um 09:50
@Rick_Blaine
Yep, sehe ich ebenso. Auch durch die Anhaftungen am Schädel.


melden

Was ist hier wohl passiert?

10.12.2014 um 18:06
es ist noch nicht mal klar, ob männlich oder weiblich.
dann wird es mit dem Abgleich der Vermisstendatei noch eine ganze Weile dauern.
wenn man nur schwer DNA fähiges Material extrahieren kann, deutet das doch eigentlich auf eine längere Liegezeit? zumindest scheinen die von einigen erwähnten Anhaftungen keine DNA haltigen Körperreste zu sein.


melden

Was ist hier wohl passiert?

11.12.2014 um 10:46
@lawine
Doch, ich denke ob männl. oder weibl weiß man inzwischen ziemlich genau, da das Geschlecht am besten am Becken oder am Schädel bestimmt werden kann. Letzterer liegt vor. Schau mal hier, sehr interessant:
http://www.anthropology.at/people/mtp/teaching-material/projektpraktikum-hominidenevolution/mag-stefan-tangl-geschlechtsbesimmung-am-schadel


melden

Was ist hier wohl passiert?

11.12.2014 um 11:11
@StreuGut
im Artikel steht, dass die Identität des oder der Toten nicht geklärt ist. Darauf beziehe ich mich!


melden

Was ist hier wohl passiert?

11.12.2014 um 11:13
@lawine
Achso. Wird sicher ein bißchen dauern bis alles vermessen ist und an die Presse weitergegeben wird. WENN wir überhaupt nochmal etwas davon hören.


melden

Was ist hier wohl passiert?

11.12.2014 um 12:32
@StreuGut
@all

Es lässt sich schon am Fundort mit 90%iger Sicherheit feststellen wenn der Beckenknochen noch vorhanden ist

mann-frau-1


melden

Was ist hier wohl passiert?

11.12.2014 um 12:36
es waren nur Teile des Skelettes am Fundort


melden

Was ist hier wohl passiert?

11.12.2014 um 19:30
@Tuskam
Ich weiß nicht, ob ein Becken gefunden wurde. Offiziell weiß man nur vom Schädel und halboffiziell von der Wirbelsäule glaube ich. Und da man das Geschlecht lt. obigem Artikel am besten an Becken und Schädel bestimmen kann... Nun denn, sie werden es wissen und wenn es Fragen an die Öffentlichkeit gibt zun einer bestimmten Person, werden wir es aus der Presse erfahren Ich denke nicht, daß das so sein wird, aber abwarten.


melden

Was ist hier wohl passiert?

12.12.2014 um 04:16
Sieht so aus als wären am Gesichtsteil des Schädels Dreckanhaftungen, nicht aber am hinteren Teil. Am jetzigen Fundort lag er wohl nicht ursprünglich. Der Leichnam könnte also mit dem Gesicht nach unten oberflächennah gelegen haben.


Anzeige

melden