Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hier wohl passiert?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skelett/wald/ Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hier wohl passiert?

13.12.2014 um 12:25
@StreuGut
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:@lawine
Sorry, ich habe keine Smileys wahrgenommen, nur den Text gelesen.
ganz schlechte Voraussetzungen für die Fotoanalyse eines menschlichen Skelettteils

Anzeige
melden

Was ist hier wohl passiert?

13.12.2014 um 12:35
@lawine
Nein, da ist ja nur der Schädel zu sehen und die wenigen Blätter, die lenken nicht stark ab. Auch daß der Kopf deutlich größer abgebildet war, als so ein kleines unwichtiges Dings zwischen den Zeilen.


melden

Was ist hier wohl passiert?

17.12.2014 um 01:49
Es gibt nach über 1 Monat immer noch keine neuen Entwicklungen. Das Geschlecht konnte noch nicht bestimmt werden.

http://www.sol.de/neo/nachrichten/saarbruecken/Saarbruecken-Leichenfunde-Nach-Leichenfund-in-St-Arnual-Wer-war-der-Tote-vom-Tabaksweiher;art34275,4484711 (Archiv-Version vom 16.07.2015)


melden

Was ist hier wohl passiert?

17.12.2014 um 04:24
Yup, das hatte ich leider erwartet, erfahrungsgemäss dauern diese Dinge in Deutschland sehr lange, da es nur wenige Universitäten mit entsprechendem Personal gibt.


melden

Was ist hier wohl passiert?

18.12.2014 um 13:51
Hallo Allmys hoffe das der Fall ganz schnell aufgeklärt wird. Ich komme ursprünglich aus Saarbrücken. Ich denke auch das das Skelett nicht schon 70 Jahre dort liegen wird.


1x zitiertmelden

Was ist hier wohl passiert?

19.12.2014 um 02:17
Zitat von witch214witch214 schrieb:Ich denke auch das das Skelett nicht schon 70 Jahre dort liegen wird.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die örtliche Nähe zu dieser Panzersperre ist wohl eher zufälliger Natur. Kriegshandlungen fanden ja nach Aussagen hier vor Ort keine statt.


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.12.2014 um 02:32
Jan das denke ich ja auch aber viel mehr ist ja nicht bekannt bis jetzt bin gespannt was da noch raus kommt. :)


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.12.2014 um 03:00
@clubmaster
@witch214

Glaube ich auch nicht. Da würden die Überreste anders aussehen und laut @mh483 hier lagen sie ja AUF dem Laub. Dieser Fakt, auch wenn nicht offiziell gesichert, bringt mich stark ins Grübeln. Was für mich Sinn machen würde:

1. Die Knochen sind vom Baum gefallen (hatten wir hier im Forum ja auch schon, der wurde schon seit Jahren vermisst)
2. die Überreste wurden dorthin verbracht.


@mh483 gibt es noch andere Fotos? Sorry, falls schon mal gefragt wurde.


Ich kann mich nur wiederholen, abwarten wann und ob wir hierzu nochmal was hören. Schätze mal, forensische Untersuchungen sind hier hinten angestellt da man noch keinen plausiblen Zusammenhang zu einem Vermisstenfall sieht? Bei Suizid hält man sich ja eh sehr bedeckt in der Presse und die Meldung wird lediglich zurückgenommen mit der Erklärung, der ehemals gesuchte wurde gefunden. Punkt.


1x zitiertmelden

Was ist hier wohl passiert?

19.12.2014 um 03:23
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:1. Die Knochen sind vom Baum gefallen (hatten wir hier im Forum ja auch schon, der wurde schon seit Jahren vermisst)
2. die Überreste wurden dorthin verbracht.
Am Schädelbild siehst du ganz deutlich dass der Gesichtsbereich noch Dreckanhaftungen hat, der Rest aber völlig blank ist. Für mich kann das nur heißen dass der Schädel entweder länger vorher zu über 2/3 frei lag und dann zur Aufnahmestelle kam oder eben er kam verdreckt dorthin und wurde dann längere Zeit durch Regen usw. abgespült. Aber so auf dem Laub hat er ursprünglich mit Sicherheit nicht gelegen.


1x zitiertmelden

Was ist hier wohl passiert?

19.12.2014 um 14:05
Also bei welcher Theorie sind wir dann angelangt? Das der Mörder die Knochen dort hin gelegt hat ( Wenn es denn einen gibt) oder Wilde Tiere haben die Knochen verteilt? Also Ich glaube ja nicht daran das die Leiche schon sehr lange dort gelegen hat.


1x zitiertmelden

Was ist hier wohl passiert?

19.12.2014 um 14:46
Zitat von witch214witch214 schrieb:Also bei welcher Theorie sind wir dann angelangt? Das der Mörder die Knochen dort hin gelegt hat ( Wenn es denn einen gibt) oder Wilde Tiere haben die Knochen verteilt? Also Ich glaube ja nicht daran das die Leiche schon sehr lange dort gelegen hat.
Entweder Tiere haben die Knochen verschleppt oder jemand hat den Schädel bewegt.


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.12.2014 um 14:53
Also bedeutet das das jemand die Knochen gefunden haben könnte aber die Person Angst hatte den Fund zu melden? Ist echt merkwürdig.


1x zitiertmelden

Was ist hier wohl passiert?

19.12.2014 um 18:27
Zitat von witch214witch214 schrieb:Also bedeutet das das jemand die Knochen gefunden haben könnte aber die Person Angst hatte den Fund zu melden?
Gut möglich, ja. Ich glaube in einem Text gelesen zu haben dass man wohl doch auch den Unterkiefer hat, zumindest könnte man das aus den Worten vermuten.




Identitätssuche mit Hilfe von Unterkiefer


Noch ist die Identität des Verstorbenen nicht geklärt. Mithilfe der Überreste des Unterkiefers versucht die Polizei nun die Identität zu ermitteln. Möglicherweise handele es sich um einen Obdachlosen oder eine seit längerem vermisste Person.


http://www.sr-online.de/sronline/nachrichten/panorama/20141112_knochenfund100.html

Obdachloser? Ist wohl Blödsinn, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen
länger vermißte Person? Tanja Gräff?


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.12.2014 um 18:46
Ja klingt schon vernünftig einerseits sollte man trotz allem bedenken das Trier von Saarbrücken doch einige Kilometer dazwischen liegen. Es gibt doch bestimmt einige Wälder um Trier. Anderseits liegt es schon im Bereich des Möglichen. Ich denke die Identifizierung ist jetzt das wichtigste und wohl auch schwierigste für die Polizei.


1x zitiertmelden

Was ist hier wohl passiert?

19.12.2014 um 18:50
Zitat von witch214witch214 schrieb:Ja klingt schon vernünftig einerseits sollte man trotz allem bedenken das Trier von Saarbrücken doch einige Kilometer dazwischen liegen. Es gibt doch bestimmt einige Wälder um Trier. Anderseits liegt es schon im Bereich des Möglichen. Ich denke die Identifizierung ist jetzt das wichtigste und wohl auch schwierigste für die Polizei.
Nach 1 Monat hätte man zumindest sagen können müssen ob m. oder w. Das ist schon sonderbar.


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.12.2014 um 18:59
Ja das sehe ich auch so. Man hätte es auch sagen können damit die Polizei die Vermissten anzeigen hätten durchgehen können. Aber ich Denke die Polizei weiß längst mehr aber veröffentlicht bestimmte Dinge eben noch nicht oder aus einem bestimmten Grund wie eben Täterwissen etc. Obwohl ich denke soweit sind sie noch nicht.


melden

Was ist hier wohl passiert?

20.12.2014 um 17:55
@VoodooMissy
Habe leider nur das eine Foto gemacht. Im nachhinein hätte ich auch mehr gemacht.

Eine Freundin arbeitet bei der Polizei und hatte die Woche mal nachfragen wollen. Laut ihrer Aussage gibts noch nichts neues.


melden

Was ist hier wohl passiert?

20.12.2014 um 21:05
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Am Schädelbild siehst du ganz deutlich dass der Gesichtsbereich noch Dreckanhaftungen hat, der Rest aber völlig blank ist. Für mich kann das nur heißen dass der Schädel entweder länger vorher zu über 2/3 frei lag und dann zur Aufnahmestelle kam oder eben er kam verdreckt dorthin und wurde dann längere Zeit durch Regen usw. abgespült. Aber so auf dem Laub hat er ursprünglich mit Sicherheit nicht gelegen
Du hast recht, sry hatte mir das Bild länger nicht angesehen und daher den Dreck schon wieder vergessen gehabt.
Sieht schon danach aus, als wäre er länger gelegen, jedoch können Niederschläge sowas auch beeinflussen. Also wäscht Laub vom Schädel, Regen erweicht Erde, Schädel sinkt ein... kann aber muss also nicht lange dort gelegen haben. What ever, bringt uns hier auch nicht weiter.

Bleibt also weiter abzuwarten wann und ob wir nochmal was hören von offizieller Seite oder von
@mh483
Danke für die Antwort. Schade, aber kannst du uns etwas genaueres über den Fund (Lage etc.) sagen?


melden

Was ist hier wohl passiert?

07.01.2015 um 08:32
Guten Morgen

Heute ist wieder ein Artikel in der SZ

Screenshot 2015-01-07-07-25-46Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Was ist hier wohl passiert?

07.01.2015 um 09:39
@mh483

Danke. Das beendet ja wenigstens schon einmal die wildesten Gerüchte.

Mann mittleren Alters, bereits mehrere Jahre dort gelegen, aber sicher nicht seit dem Krieg.

Grenzt die Sache schon etwas ein.


Anzeige

melden