Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hier wohl passiert?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skelett/wald/ Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 18:29
@mh483


guten abend,

willkommen und dank für deine erläuterungen!

ich gehe zunächst mal davon aus, daß du die echtheit des schädel-fotos in der "Bild" bestätigst, in anderen berichten war jeweils ein andersaussehender schädel abgebildet.

was meinst du denn, von der lage der knochenteile her, wie lange die wohl dort schon lagen?

wie weit von der straße ist denn diese stelle gelegen?


mfg: domlau

Anzeige
melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 19:19
Ich meine den der BILD, das Foto habe ich gemacht.
Nachdem ich mir eine Woche lang Gedanken über den Fund gemacht habe und immer noch nichts gehört hatte, hat meine Frau der Bildzeitung geschrieben, um über diesen Weg etwas Genaueres zu erfahren.
Wie lange die schon da liegen weiß ich auch nicht.
Das Gelände ist schwer begehbar, weshalb auch vorher noch keiner etwas gefunden hat.
Die Knochen lagen ca. 30 Meter im Bestand.


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 19:33
@mh483


...danke für die rückmeldung!

das mit der identifizierung wird wohl noch eine weile dauern- untersuchungen und abgleich der diversen datenbanken sind mit sicherheit nicht so hopplahopp zu erledigen.

ich komme aus der nähe von saarbrücken- mir ist allerdings kein fall im umkreis bekannt, der da jetzt in frage käme.

ich habe auch heute nach vermißtenfällen rund um saarbrücken gegoogelt- nichts bis gar nichts!

ist denn da in saarbrücken eventuell thema, um wen es sich handeln könnte?

noch eine geographische frage hätte ich: gelangt man denn über die "verlängerte julius-kiefer-straße" zu dem campingplatz und ausflugslokal auf der anderen seite der autobahn, bzw. von da aus weiter richtung spicheren (f)?

desweiteren: gibt es eine direkte zufahrtsmöglichkeit von der autobahn her?


mfg: domlau


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 20:09
Ich habe noch nichts darüber gehört, nur das aus den Medien.
wenn du bei Google-Maps "verlängerte Julius Kieferstraße Saarbrücken" eingibst, ist oberhalb der Markierung die besagte Höckerlinie und in der die Knochen lagen


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 20:15
@mh483
Willkommen, Danke für deinen Mut dich im Forum zu beteiligen.

Deine Beiträge sind sehr interessant und jetzt weiß man zumindest schon mal das die Knochen nicht aus dem Krieg stammen, zumindest wäre es sehr unwahrscheinlich. Und dann lagen sie doch etwas abseits, etwas anders wie es dargestellt wurde.


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 20:40
Mag sein, dass das Gebiet durch den Tabagsweiher mit der Tabagsmühle ein beliebtes Ausflugsziel ist, aber die gesamten 700 Meter der Höckerlinie sind nicht einsehbar und sehr zugewachsen. Die aussagen der Medien lassen meiner Meinung nach sehr viel Spielraum für eigene Interpretationen.


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 22:12
also meiner Meinung nach liegt das Skelett dort mehrere Jahre, denn an sonsten wäre noch mehr davon übrig außer Knochen.


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 22:26
@AlbertE
Zitat von mh483mh483 schrieb:An der Fundstelle lagen die Knochen verstreut auf dem Laub, und sahen auch nicht so aus als seien sie ausgegraben worden. Am Hinterkopf war etwas, das auf Reste der Kopfhaut hindeuten lässt. Habe ihn mir aber nicht so genau angeschaut. Das dürfte aber ausschließen, dass es sich um einen gefallenen Kriegsveteran handelt.
@mh483
Darf ich fragen wie du auf diesen Thread hier gestoßen bist?


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 22:26
Was ist mit französischen Vermissten fällen? Ich kann kein französisch, daher sehr mühsam zu googlen.


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 22:49
Man kann in diesem Fall schlecht die Liegezeit abschätzen; wir hatten einen Sommer mit hoher Luftfeuchtigkeit der Verwesungsprozesse extrem beschleunigt. Je nach Erdbeschaffenheit kann der Verwesungsprozess stark verlangsamt oder stark beschleunigt sein.

Länger zurückliegende Vermisstenfälle scheinen im Saarland spärlich Internetpräsent.
Ich denk da an die Vermisste Heidi A. deren PKW mit 4 weit geöffneten Türen am Jägersburger Weiher gefunden wurde. Es wurde damals intensiv nach ihr gesucht, aber Heidi nie gefunden. Im Netz ist nicht das geringste zu diesem Fall zu finden.


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 23:08
@VoodooMissy
Habe Gegoogelt um zu sehen ob etwas neues gibt und mir alles über den Fall angeschaut. Habe die Beiträge gelesen und gedacht, dass ich vielleicht etwas Nützliches zu den Diskussionen beitragen kann


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 23:15
@TatzFatal

kann über HEIDI A. nichts finden, hat jemand einen LINK ?

kann es nicht sein das sich dieser Fall aufklärte in der Zwischenzeit?


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 23:20
@VoodooMissy

mit mehreren Jahren meine ich nicht Jahrzente sonder 5-10 Jahre maximal. Haare verwesen sehr langsam, Kleidung auch sollte sie nicht entwendet worden sein. Ohne Haare ohne Kleidung, folge dessen längere Liegezeit. Kann natürlich auch verschleppt worden sein, durch Tiere.

Ich hoffe auf einen Zusammenhang zum Fall Tanja Gräff!


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 23:22
@AlbertE ich kann im Netz auch nichts über Heidi finden, deswegen bemängelte ich dies auch.
Und nein, Heidi wurde nie gefunden, denn das würde ich wissen.


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 23:24
@TatzFatal

wie alt war Heidi?


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 23:26
@AlbertE
ich habe das auch auf
Zitat von mh483mh483 schrieb:An der Fundstelle lagen die Knochen verstreut AUF dem Laub
bezogen. Insofern es sich um echte Insider Infos handelt


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 23:32
@AlbertE Heidi war um die 23 Jahre und das ist ca 25 Jahre her. Ich frag morgen nach, dann weiß ich es genau.


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 23:33
@mh483

warum ist auf deinem privat Foto des Schädels, rechts im Hintergrund ein Zigaretten Stummel zu sehen? Was könnte das bedeuten? Jemand war zuvor schon dort ? Vielleicht sogar der Täter? Oder wurden die Teile nachträglich dort abgelegt?

Sehr merkwürdig wenn man mich fragt. Ich glaube kaum das jemand das sieht und das nicht der Polizei meldet. Augenscheinlich war jemand dort genau da wo auch der Schädel lag und sah es nicht für nötig an dieses zu melden.


melden

Was ist hier wohl passiert?

19.11.2014 um 23:50
Doppelpost


melden

Was ist hier wohl passiert?

20.11.2014 um 06:11
Das ist kein Zigarettenstummel sondern ein Ast


Anzeige

melden