Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dirk Wölke, Mord Am 1. Weihnachtstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

29.01.2015 um 05:48
@all

Ist es nicht so gekommen, wie ich es bereits vor vielen Wochen geschrieben hatte....

Leider zeigt sich immer wieder, wer derart viel diskutiert, für den erschließt sich leider so rein gar nichts... Vielleicht einfach mal sich selber und die eigene Auffassungsgabe hinterfragen, anstatt hier Leute zu penetrieren?

Anzeige
melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

16.03.2015 um 12:23
Hier gibt es anscheinend leider gar nichts mehr neues...
Hat irgendjemand nochmal etwas gehört??


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

16.03.2015 um 12:56
Nein,

auch in der Lokal-Presse, kam nichts mehr.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

10.04.2015 um 10:33
Es gab ein paar Tage nach dem letzten Eintrag hier einen neuen Artikel:

Staatsanwaltschaft Dortmund:
Ermittlungen im Fall Wölke nahezu abgeschlossen
Im Mordfall Dirk Wölke stehen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft unmittelbar vor dem Abschluss.
Inzwischen seien auch die letzten noch ausstehenden DNA-Analysen und Gutachten eingegangen, sagte Staatsanwältin Sandra Lücke auf Nachfrage von Radio 91.2. Sie werde diese Unterlagen jetzt prüfen, so Lücke. Danach wolle sie über die Anklageerhebung entscheiden.

Dirk Wölke war in der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag 2014 in seiner Wohnung am Clarenberg geötet worden. Tatverdächtig ist ein 18-jähriger Asylbewerber aus Algerien. Der Mann schweigt bislang zu den Tatvorwürfen.

Quelle: http://www.radio912.de/infos/dortmund/nachrichten/art749,1030478 (Archiv-Version vom 20.03.2015)


Also schweigt der Typ noch immer. Ich hoffe die DNA-Analysen und Gutachten reichen aus um ihn anzuklagen.
Mal schauen wann und ob es dazu nochmal etwas neues gibt...


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

22.04.2015 um 17:04
Der Vollständigkeit halber:
Für eine Anklage wegen Mordes hat es schon mal gereicht. Trotzdem schweigt der TV weiter und bestreitet den Mord.

Quelle: http://www.radio912.de/infos/dortmund/nachrichten/art749,1047404


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

22.04.2015 um 17:08
..und wenn der Typ es war, und verurteilt wird, dann wird er doch nach der Verbüßung der Strafe abgeschoben, oder ?
solche penner braucht unser Land nicht !!


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

03.05.2015 um 14:04
Wann ist Prozessbeginn ? Weiß jemand etwas ?


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

03.05.2015 um 17:41
Ich denk das wird noch dauern ...
An die Online Geschichte glaub ich nicht ausser der TV hat vorher einenSprachkurs gemacht. Wer zum Asyl herkommt hat doch eher nicht so die Sprachkenntnisse zum chatten, aus meiner Erfahrung.
Denke eher die haben sich persönlich getroffen indem einer den anderen draussen angesprochen hat.
Wird man im Verfahren wohl dann erfahren, aber erstmal gut dass so schnell jemand gefasst wurde.

Da steht der T V war vorher wegen Raub und Körperverletzung schon aufgefallen. Da fragt man sich schon ob das nicht absehbar war dass noch was schlimmeres passiert. Warum so jemand dann noch draussen herumläuft erklärt sich wohl durch die Gesetze hier.
Ist nur meine Vermutung mMn das Jugendstrafrecht ein Witz ist... aber das ist OT.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

03.05.2015 um 17:52
Hab mal gegoogelt, 6 Monate so kann das schon dauern ...


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

23.06.2015 um 19:28
Hallo Zusammen. Neuigkeiten:
Heute hat der Prozess gegen den Angeklagten begonnen. Er schweigt weiter. Bei der Obduktion kam heraus, dass Dirk erstickt wurde. Ausserdem soll es sich um einen Raubmord handeln. Aber lest selbst:

Quelle: http://rundblick-unna.de/mord-in-der-weihnachtsnacht-prozessauftakt-gegen-18jaehrigen/


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

23.06.2015 um 19:31
@Yoda92

Danke für den Artikel.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

23.06.2015 um 21:37
Welches Aktenzeichen verbirgt sich denn hinter dem Fall ? Nicht das ich zum falsche Tag oder zur falschen Uhrzeit ins lg rausche.....


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

24.06.2015 um 16:53
Ich weiß es leider nicht. Wollte selbst auch hin bin aber derzeit im Ausland. Ich versuche mal etwas heraus zu finden ;-)


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

03.07.2015 um 09:57
Soo wieder im Lande.

Neuer Artikel bezüglich des Prozesses:

http://www.radio912.de/infos/dortmund/nachrichten/art749,1085236

Die Polizisten haben wohl ausgesagt aber wirklich aufschlussreich ist der Artikel auch nicht. Am 28. war der nächste Verhandlungstag. Leider weiß ich nicht wann es weiter geht.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

15.07.2015 um 10:34
Gerade kam im Radio, dass gestern die Mutter von Dirk im Prozess ausgesagt.
Sie ist wohl in Tränen ausgebrochen (was man ja verstehen kann). Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass Dirk den Täter mit nach Hause genommen hat um Sex mit ihm zu haben. Die Mutter beschreibt Dirk als gut gelaunten und gutgläubigen Menschen. Sie weiß aber nichts davon, dass er jemals einen fremden mit nach Hause genommen hätte.
So weit die aktuellen News.


1x zitiertmelden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

15.07.2015 um 10:40
@Yoda92

Danke für's Einstellen. So habe ich mir den Fall auch gedacht.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

15.07.2015 um 10:42
Zitat von Yoda92Yoda92 schrieb:Die Mutter beschreibt Dirk als gut gelaunten und gutgläubigen Menschen. Sie weiß aber nichts davon, dass er jemals einen fremden mit nach Hause genommen hätte.
Hätte mich jetzt auch gewundert...


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

15.07.2015 um 10:43
@Yoda92
Danke !
Wann ist der nächste Verhandlungstag und wie ist das Aktenzeichen, denn im LG Sitzungsplan sind keine namen ?


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

15.07.2015 um 10:46
@Rick_Blaine
Bitte, gerne :)
Ja, über so einen Ablauf wurde hier ja von Anfang auch auch diskutiert.
So wie es aussieht, wurde ihm das wirklich zum Verhängnis und der TV hat die Gunst der Stunde genutzt. Allerdings steht ja dann noch die Frage im Raum ob der TV "doch nicht wollte" oder es um Raub ging oder eine Mischung aus beidem.

@KonradTönz
Da hast du recht, das dachte ich mir auch als erstes als ich das hörte. Wer erzählt schon seinen Eltern davon...

@PaterBrown
Das weiß ich leider auch nicht. Ich habe versucht es raus zu finden, bin aber leider nicht schlauer geworden. Ich wollte auch eigentlich hin. Das im Sitzungsplan keine Namen sind ist richtig, wahrscheinlich aus Datenschutztechnischen Gründen. Wenn ich was weiß, sage ich Bescheid.


3x zitiertmelden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

07.09.2015 um 12:26
@Yoda92
In deinem Link (DO 91,2) vom 3.7. wurde geschrieben das der TV ein Marokkaner sein soll, wurde nicht mal berichtet das er aus Algerien kommt?


Anzeige

melden