Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dirk Wölke, Mord Am 1. Weihnachtstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 19:50
@Whitelight
ok, nochmal eine Zusammenfassung:

-Dirk ist nicht mit dem NE5 oder NE6 gefahren
-er war auf keinen Fall Schwul
-er war gegen 1:15 Uhr Pommes essen
-er wurde von jemanden gesehen wie er vorhatte die Innenstadt zu verlassen (derjenige hat bei der Polizei Ausgesagt, Name tut nichts zur Sache)

------------------------------------------------------------------------

Spirit liegt am Konzerthaus und bei den Pommesbuden auf der Brückstraße, die Dönerbude Ali Baba richtet sich oft nach den Öffnungszeiten dieser Discothek

Nightrooms schließe ich persönlich aus (Bauchgefühl) auch wenn die geöffnet haben sollten, da das Publikum dort doch etwas speziell ist und es genau das gegenteilige vom Antons verkörpert

Anzeige
melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 19:51
@Whitelight
ich kann dein zitiertes nicht lesen


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 20:02
Es ist enorm wichtig, dass der Taxifahrer ermittelt wird (insofern die Sache mit der Taxifahrt stimmt). Ich vermute, dass D.W. eventuell nicht direkt nach Hause gefahren ist, sondern vielleicht noch woanders hin. 1:15 ist relativ früh. Das Tanzverbot an Heiligabend wird soweit ich weiß um 24 Uhr aufgehoben, d.h. dass es erst danach beginnt voller zu werden. Daher ist der Fahrer ein wichtiger Zeuge, der Aussagen über das Ziel machen kann.


1x zitiertmelden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 20:08
Zitat von rikbnrikbn schrieb:1:15 ist relativ früh. Das Tanzverbot an Heiligabend wird soweit ich weiß um 24 Uhr aufgehoben, d.h. dass es erst danach beginnt voller zu werden.
Das hab ich hier auch geschrieben und es wunderte mich sehr. Man musste vielleicht auch mal die Türsteher (die mir total unsympathisch sind) befragen ob was vorgefallen ist.

VERMUTUNG! : vielleicht wollte Dirk nur eben schnell ne Pommes essen um eine Grundlage im Bauch zu haben, wegen dem Alkohol und wollte wieder rein, aber die Türsteher haben ihn nicht wieder rein gelassen. (Gründe dafür sind manchmal genauso Hirnlos wie die Türsteher)

oder er ist nicht wieder rein gegangen, weil sich um diese Uhrzeit ne lange Schlange vor dem Antons bildet und es ihm zu kalt war sich nochmal anzustellen.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 20:40
@der_brave
Da er Stammgast war, schließe ich eher aus, dass er nicht mehr reingelassen wurde.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 21:35
@rikbn
weist du ob es an diesem Abend ein hohes aufkommen der Gäste gab, wenn ich da mal war dann musste man sich lange anstellen bis man rein kam


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 21:39
@der_brave
Das weiß ich nicht. Ich war dort noch nie.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 21:42
@rikbn
es gibt wohl jemanden der ihn gesehen hat wie er nach Hause gehen wollte, vielleicht haben die noch ein zwei Wörter gewechselt bevor Dirk die Innenstadt verlassen hat


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 22:16
Zitat von sinaistarsinaistar schrieb:Wir wissen hier aber, daß er das nicht einmal war. Der/die Mörder wollten es aber wohl so aussehen lassen. Die Bild hatte also Einblick in die Ermittlungsakten und hat das einfach geschlußfolgert und veröffentlicht. Das nenne ich Verleumdung
Ist es denn etwas ehrenrüriges wenn einer schwul ist? Denn nur dann wäre es ja eine Verleumdung.

Mal davon abgesehen: Wenn es so aussah als ob es ein Mord in einem homosexuellen Kontext war, dann war es vielleicht einfach so. Ich verstehe nicht, warum man das mit aller Gewalt verdecken will. Mord bleibt Mord und es hilft nicht bei der Aufklärung eines Verbrechens, wenn man aus Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Angehörigen wesentliche Aspekte verschweigt.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 22:57
@der_brave
Ich hatte @sinaistar zitiert.
Kannst Du den Text unter"Text" in meinem Post lesen?

@KonradTönz
Seh ich auch so.Ich denke,es tut hier nicht viel zur Sache,ob jemand nicht schwul ist oder schwul.
Hier wurde eine Straftat begannen.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 23:00
Sollte es so sein, dass jmd nicht schwul ist und es aber so aussehen sollte, tut dieser Umstand - und nur dieser - sehr wohl was zur Sache.

Wir wissen das aber nun ja bisher nicht wirklich.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 23:02
Hier wird dauernd dargelegt dass Dirk nicht schwul war. Die Ermittlungsbehörden werden sicher keinen Unterschied machen ob Dirk hetero, bi oder schwul war. Einige tun so als ob schwul sein was schlimmes ist.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 23:05
Außerdem kann dies von Belang sein, wenn das Opfer heimliche bzw. versteckte Lebensumstände hatte, von denen kaum einer etwas wusste. Das erweitert nämlich den Kreis derer, die für eine Beziehungstat in Frage kämen. Das können aber natürlich auch noch diverse andere Dinge bzw. Sachverhalte sein außer der sexuellen Orientierungen.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 23:06
@Dino100: Nein, das wäre es nicht. Ist doch logisch, muss man doch nicht immer betonen.
Aber wenn der/die Mörder es so aussehen lassen wollten, dann ist das schon bemerkenswert. Aber nicht weil es "schlimm" wäre.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 23:09
Die Bild Zeitung hat es sich hier schon einfach gemacht (wie so oft in diesem Blättchen)

Jeder normal denkender Mensch der weiss wie Dirk aufgefunden wurde, würde sich Gedanken machen was der Täter sich dabei wohl gedacht hat, aber die Bild zieht erstmal alles schön in die sexuelle Richtung, ohne Rücksicht auf irgendwas.
Hauptsache man hat schnell was in der Druckwalze und kann was verkaufen.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 23:15
@der_brave
Du solltest die Medien nicht nur negativ sehen. Durch die vielen Leser kommen bei ungeklärten Fällen häufig zweckdienliche Hinweise. Dazu informieren die meisten Medien seriös und objektiv. Vielleicht sollte man die Ermittlungsarbeit abwarten und sich danach ein Urteil über die sexuelle Orientierung von Dirk machen.


1x zitiertmelden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 23:16
@Dusk
Ich denke mal nicht das der Täter es so aussehen lassen wollte als wäre Dirk schwul gewesen, die Gerichtsmediziner hätten diesen Verdacht eh schnell wiederlegen können, anhand der Untersuchung bestimmter Körperteile. Das handeln des Täters hatte einen anderen Hintergrund. Der Täter war auch nicht daran interessiert einen Zeitlichen Vorsprung zu gewinnen.

Ich finde die Polizei sollte nun langsam reagieren und mehr Infos preisgeben, damit die Bevölkerung besser mitarbeiten kann.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 23:53
@der_brave
Na, ich hab das nicht behauptet. Es haben ja nur ein paar hier dieses...Insiderwissen. Deshalb schrieb ich ja, WENN es so war. Solange ich nicht weiss, was die Andeutungen hier konkret bedeuten, kann ich mir kein Bild machen. Kann aber auch nicht irgendwem zustimmen.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 23:54
Zitat von Dino100Dino100 schrieb:Du solltest die Medien nicht nur negativ sehen.
Die Medien sind manchmal schneller als die Polizei erlaubt, z.B. hieß es Dirk wäre mit den NE gefahren und das Band wäre überspielt worden.

Dirk wurde Mittags aufgefunden, da wurde noch nichts überspielt

Hätten die Medien etwas gewartet, dann hätte man lieber nach dem Taxifahrer suchen können

Würde eh gerne wissen wie die drauf kammen das er mit dem NE gefahren sein soll


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

06.01.2015 um 07:50
Es wären zwei Punkte sehr interessant:
1. in welcher Stimmung verliess Dirk den Bierkönig ? "Jetzt noch ne Pommes dann einfach schlafen " oder " Mal schauen was noch so geht "- dann wäre er aber sicherlich nicht nach Hörde gefahren sondern wäre in der Stadt geblieben! War er sichtbar betrunken?

2. Gab es in der Wohnung Kampfspuren / Einbruchspuren?


Anzeige

melden