Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dirk Wölke, Mord Am 1. Weihnachtstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

24.01.2015 um 01:17
Was der Typ wohl als Erklärung abgegeben hat wie seine DNA Spuren in die Wohnung gekommen sind?

Anzeige
melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

24.01.2015 um 08:49
@xyfan72
Ich vermute, dass er dazu überhaupt nichts sagt/gesagt hat. In der ersten Meldung hieß es ja, er bestreitet die Tat, denke nicht dass er sich dann auf Fragen dazu einlässt.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

24.01.2015 um 13:31
@salome26 Ja da geb ich dir Recht. Ich denke auch das er insgesamt kaum was sagt, nur das er die Tat bestreitet.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 17:05
Bin gerade völlig zufällig durch einen anderen Link auf diesen Artikel gestoßen, der D.W. ganz klar als "schwul" benennt. Woher die ihre Informationen haben weiß ich allerdings nicht.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=23091 (Archiv-Version vom 25.01.2019)


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 17:25
@salome26
WOW!
auch dass der TV nicht unkenntlich gemacht wurde...
kenn ich eigentlich nur von der Bild...


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 17:28
@Nursii
Da aktuell noch nach Zeugenaussagen zum TV gefahndet wird ist das denke ich durchaus so gewollt, dass er unverpixelt ist, ist hier nicht anders. http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/dieser-mann-soll-dirk-woelke-umgebracht-haben-id10266402.html (Archiv-Version vom 26.01.2015)


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 17:30
@salome26

Das Dirk schwul war, hat Boris38 hier auf Seite 12 geschrieben.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 17:30
Das Bild vom TV wurde auch von der Polizeipresse Dortmund, veröffentlicht, zur Zeugensuche.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 17:32
@Speckbarbie
@salome26
stimmt, das hab ich total übersehen.

danke.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 17:32
@frappy
Er hat geschrieben, dass er in entsprechenden Kneipen war, nicht dass er schwul ist. Ich kenne durchaus Heterosexuelle, die regelmäßig "Schwulenkneipen" aufsuchen, war selbst auch schon mehrfach in entsprechenden Clubs feiern mit Freunden aus der "Szene".


1x zitiertmelden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 17:35
Ich kenne Dirk vom "sehen". Das heißt, als es die erste Meldung mit Foto gab, kam er mir sehr bekannt vor. Ich war aber auch selber oft im Antons feiern, und da werde ich ihn auch gesehen haben. (Oder in Hörde, da bin ich auch öfters, aber wahrscheinlicher, ist das Antons)

In unserem Freundes-und Bekanntenkreis, wurde öfters in letzter Zeit, über Dirk gesprochen, und da gibt es welche, die klar sagen, es war bekannt, das er homosexuell war.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 18:05
Wenn das tatsächlich stimmt, dann muss man das, von was wir es am Anfang mal hatten ("Täter wollte es so aussehen lassen" wie ein User hier schrieb) auch nochmal überdenken. Dann wird das also keine Inszenierung gewesen sein.
Mit was sich der TV ev. ein Zubrot verdient hätte, wäre kein großes Rätsel.

Wenn...


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 18:38
Als die Todesmeldung von Dirk auf FB verbreitet wurde, auf der FB-Ruhrnachrichten-Seite oder der Seite von der Polizei-Dortmund (ich finde den Kommentar leider nicht mehr), äußerte sich ein Mann, der noch vor einiger Zeit in Dortmund als Türsteher arbeitete, daß er Dirk kenne, und das man den Täter vermutlich, im Stricher-Milieu findet.

Wenn es jetzt wirklich so ist, das er erst mit dem Taxi vom Antons weg ist, und dann mit dem NE nach Hause fuhr, halte ich das nicht für abwegig. Für mich würde das die Taxi-Fahrt erklären, er ist zu einschlägigen Stellen gefahren, ist dort fündig geworden, und wegen begrenzten finanziellen Mitteln, fuhr er dann mit dem TV im NE zu sich nach Hause. Irgendeinen Berührungspunkt müssen die beiden ja gehabt haben.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 18:48
@Speckbarbie
Ja, so in der Art denk ich auch.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 18:58
Ok, wenn das doch als ziemlich gesichert angesehen wird, macht so eine Theorie natürlich durchaus ziemlich viel Sinn. Mich hatte auch nur verwirrt, dass die ersten "Bekannten" sich hier das eigentlich überhaupt nicht vorstellen konnten.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 19:05
Ich bin keine Bekannte. Es ist ja wie so oft so, das viele ja immer irgendwas wissen. Ob und was davon wahr ist, weiß niemand. Aber wie ich oben schrieb, würde das den Ablauf des Abends erklären und erklären, wo die beiden sich getroffen haben.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 19:40
@salome26
Nagel mich nicht fest, aber war das nicht jmd "von gegenüber" und "von früher" - also nicht näheres Umfeld?


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 19:44
@Dusk
So habe ich es auch in Erinnerung.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 19:46
@Dusk
@Speckbarbie
Ja, aber was da geäußert wurde klang für mich schon nach relativer Sicherheit diesbezüglich, von wegen Frauen etc. ... mich hat die "Klarheit" des oben verlinkten Artikels daher überrascht, mir kam es bisher alles eben doch eher spekulativ, eher heimlich und vielleicht auch nicht eindeutig (im Sinne von bisexuell etc.) vor.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

25.01.2015 um 19:50
@salome26
Das stimmt. Aber wer weiß, woher die Informationen aus dem verlinkten Artikel stammen. Aus Kommentaren auf FB zusammen gereimt?


Anzeige

melden