Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, 2014, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.12.2015 um 11:13
Und der Verdienst ist in solchen Häusern gut es kam sogar im TV mal ein Bericht ueber den Beruf .Da wurden den Damen auch Unterkünfte gestellt manche hatten sogar ne eigne Wohnung und die war auch toll möbliert.

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.12.2015 um 11:16
Ich frage mich, ob Frau S. tatsächlich nur als "Bardame" gearbeitet hat. Im Filmbeitrag wurde ihr ja ein Zimmer mit einer Whirlpool Wanne zur Verfügung gestellt - sowas benötigen ja eher die Damen "vom Fach" als eine Bardame?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.12.2015 um 11:32
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Und der Verdienst ist in solchen Häusern gut es kam sogar im TV mal ein Bericht ueber den Beruf .Da wurden den Damen auch Unterkünfte gestellt manche hatten sogar ne eigne Wohnung und die war auch toll möbliert.
Stimmt, diese Etablissemengs sind ein Traum: Man kommt umsonst rein, kann den ganzen Tag Champagner trinken, pausenlos Sex haben und am Ende bekommt man sogar noch Geld dafür. Allerdings nur, wenn man eine Frau ist...


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.12.2015 um 11:36
@konrad
ja und man muss natürlich Sex als Vergnügen betrachten egal mit wem das kann auch nicht jeder.Aber es ist in der Regel so das die Damen sich auch etwas zurücklegen können sonst würden sie so eine Arbeit nicht machen.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.12.2015 um 11:40
wenn ich dann also diese Art zu leben bevorzuge wo ich offensichtlich nicht schlecht lebe - dann kann es schon sein das das Leben in Thale mir "minderwertig" vorkommt und ich einen Grund Suche um zu verschwinden.Vielleicht war die vermietete Wohnung des LG sogar der Auslöser um das alte Leben zu beenden.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.12.2015 um 11:50
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:wenn ich dann also diese Art zu leben bevorzuge wo ich offensichtlich nicht schlecht lebe - dann kann es schon sein das das Leben in Thale mir "minderwertig" vorkommt und ich einen Grund Suche um zu verschwinden.Vielleicht war die vermietete Wohnung des LG sogar der Auslöser um das alte Leben zu beenden.
Und warum hat sie dann nicht einfach das alte Lebe in Thale aufgegeben und das neue Leben im Puff weitergeführt?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.12.2015 um 11:59
@konrad
das Wissen wir doch nicht vielleicht hat sie in einer andren Stadt jetzt eine Vollzeitstelle im Puffer von der der LG ja gar nichts wissen kann und soll.Evtl. hat der Bekannte der ihr mit den Reisetaschen geholfen hat ihr diesen Job versorgt.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.12.2015 um 13:15
Muss man als Bardame nicht angemeldet sein? Wenn sie jetzt woanders arbeiten würde, kommt es spätestens bei einer Kontrolle raus.

Sie wollte sich nicht bei ihrem Lebensgefährten anmelden, da sie vielleicht Stütze vom Amt erhalten hat. Wohngeld z.B.
Wäre sie bei ihm angemeldet gewesen würde sein Einkommen dazu gezählt werden. Ich denke viel hat er auch nicht verdient als Kutscher....Pferde müssen ja auch unterhalten werden... Andererseits hat er Einnahmen durch die Mietwohnung erhalten. Gehe davon aus das nur JS vom Amt abhängig war.
Somit ist es für beide besser gewesen getrennte Meldeadtessen.
Da sie ja Schulden hatte, hatte sie vielleicht auch keine Lust mehr auf Steuererklärungen (Selbständigkeit) und Papierausfüllen fürs Amt....

Wer weis...


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.12.2015 um 13:48
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:das Wissen wir doch nicht vielleicht hat sie in einer andren Stadt jetzt eine Vollzeitstelle im Puffer von der der LG ja gar nichts wissen kann und soll.Evtl. hat der Bekannte der ihr mit den Reisetaschen geholfen hat ihr diesen Job versorgt.
Oder aber war für JS alles gut so , wie sie lebte mit ihrem Job in Köln nebenher . Sie hatte keinerlei Vorbereitungen getroffen, ihre Zelte in Thale abzubrechen, ihre desolate Finanzlage saniert, konnte sich in Thale wieder eine eigene Wohnung leisten, ob nun gekauft oder gemietet, bleibt dahingestellt .Sie hatte dort ihren Lebensmittelpunkt noch durch andere Bekannte ?

Könnte ja sein, dass der LG zu früh von ihren Auszugsplänen mitbekommen hat, worauf es zu diesem Streitgespräch kam.

Für JS kann es ja keine Lappalie gewesen sein, wenn sie hinterher (beleidigt?)mit dem Fahrrad wegfuhr , dann heimlich ihre Taschen packt und untertaucht, wie gesagt, wenn sie es tat....


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.12.2015 um 14:03
@bellady
Ich denke der Streit war der I Punkt um die Beziehung zu beenden.Denn ich frage mich wenn sie in Thale keine Bindungen hatte wie sie an den hilfsbereiten Unbekannten kam.Ich denke das sie in Köln schon Bekannte hatte und diese Art von Arbeit ihr auch gut gefallen hat.Nach dem Streit hat sie eben einen dieser Bekannten angerufen und vielleicht gesagt das sie weg will aus Thale.Wie gesagt ich denke sie war nicht nur Bardame da müsste man mehr wissen aber ich denke das wird die Kripo nicht öffentlich machen.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.12.2015 um 14:10
Aber dennoch ohne Papiere deutet doch daraufhin das man abtauchen will mit einer neuen Identität. Die Damen im Bordell wissen vielleicht wer der Helfer war?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.12.2015 um 17:06
@Fenjala
Ich habe lediglich gelesen, dass sie Handy, Hund und Fahrkarte zurückgelassen hat. Von Papieren war soweit mir bekannt ist, nie die Rede.

Dass sie den Streit nur provoziert hat, ist eigentlich ein guter Ansatz. Eventuell wusste sie nicht, wie sie es ihrem gutmütigen, alles hinnehmenden LG vermitteln sollte, dass sie sich von ihm trennen wollte. Das fällt dann alles im Streit leichter und sie ließ lieber einen wütenden Partner zurück als einen gutmütigen Partner. Ihr Gewissen könnte sie so ungemein beruhigt haben.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.12.2015 um 17:24
der LG wird nach dem Streit gedacht haben das Jutta sich wieder beruhigt.Fuer ihn war es eine Lappalie fuer Jutta vielleicht ein Trennungsgrund und ein Freifahrtsschein fuer eine neue Zukunft.Der Hund passte nicht ins neue Leben ,die Fahrkarte war nicht nötig da ja mit Auto unterwegs und das Handy sollte nicht mit um unerreichbar zu sein.Vielleicht wollte sie die Antiquitäten auch später nachholen aber allzuviel waren sie wohl nicht wert sonst hätte man ja keine Schulden.Die Beziehung zum LG war wohl eher eine Zweckgemeinschaft und deshalb auch keine emotionale Bindung.Was bei LG wohl anders war.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.12.2015 um 18:17
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Die Beziehung zum LG war wohl eher eine Zweckgemeinschaft und deshalb auch keine emotionale Bindung.Was bei LG wohl anders war.
Das sehe ich auch so, nur - wenn sie aus dem Kreis ihrer Kölner Bekannten einen Helfer
gehabt hätte, dann wäre doch nicht von dort aus die Vermisstenanzeige über sie aufgegeben worden und man hätte nicht bis Anfang Mai gewartet . bis die Frist ihrer dortigen 14tägigen Arbeit abgelaufen war ?

Oder doch.... zu ihrem Schutz vielleicht ? Dann wäre es aber kein Vermisstenfall, sondern eine Flucht gewesen ?

Doch sie sei lt. Kollegen schon am 8. April in Thale , eine Woche vor Arbeitsantritt nicht mehr erreichbar gewesen....

Vllt hat sie sich bei der Kripo gemeldet , nur wir wissen es nicht ?

Hier hilft vermutlich auch nur noch Kommissar Zufall....


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.12.2015 um 01:08
Solange die Polizei keinen Hinweis darauf gibt, dass es sich wegen bestimmter Anhaltspunkte bei dem plötzlichen Verschwinden von JS mit erklärbarer Wahrscheinlichkeit um eine Straftat handelt, ist es für mich ein harmloser Fall von Abtauchen in ein neues Leben. Warum der Aufwand einer Filmfahndung, warum es überhaupt eine über das Maß vergleichbarer Fälle weit hinausgehende Suche gibt, ist mir vollkommen unklar.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.12.2015 um 06:53
Bei Aktenzeichen XY kommt die Polizei auf XY zu und bittet, um Sendung des Falls.Aber wie ist das bei Kripo-Live? Bittet bei dieser Sendung eine Privatperson um Mithilfe? Bei dieser Sendung hat der LG eine Hauptrolle gespielt. War er derjenige,der gebeten hat, über die Sendung nach seiner Freundin zu suchen?


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.12.2015 um 09:04
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Solange die Polizei keinen Hinweis darauf gibt, dass es sich wegen bestimmter Anhaltspunkte bei dem plötzlichen Verschwinden von JS mit erklärbarer Wahrscheinlichkeit um eine Straftat handelt, ist es für mich ein harmloser Fall von Abtauchen in ein neues Leben. Warum der Aufwand einer Filmfahndung, warum es überhaupt eine über das Maß vergleichbarer Fälle weit hinausgehende Suche gibt, ist mir vollkommen unklar.
Es wäre ein schweres Versäumnis , wenn die Polizei in einem solchen Fall nicht versuchen würde die Aussagen des Lebensgefährten und letzten Zeugen zu verifizieren oder zu falsifizieren. Und das geht am Besten über eine Öffentlichkeitsfahndung.
Man sollte vielleicht auch nochmal deutlich darauf hinweisen, dass die Kenntnisse rund um das Verschwinden der Frau nur auf der Aussage eines einzigen Zeugen beruht. Das ist wenig, zumal der Zeuge auch noch in das Geschehen involviert war.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.12.2015 um 13:53
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Man sollte vielleicht auch nochmal deutlich darauf hinweisen, dass die Kenntnisse rund um das Verschwinden der Frau nur auf der Aussage eines einzigen Zeugen beruht. Das ist wenig, zumal der Zeuge auch noch in das Geschehen involviert war.
Weiß jetzt nicht , um welchen Zeugen es da handelt, aber im Nachhinein habe ich den Eindruck , der LG wäre auch mit dieser Art "Zweckgemeinschaft" bzgl. JS zufrieden gewesen, wären da nicht ihre eigenen, anderen Pläne gewesen ?

Es scheint mir so: Er hatte zwar ein Haus, doch ihm fehlte es vermutlich an einem höheren monatlichen Budget, dass er als Kutscher nicht erlangen konnte.

Für mich hat sich eben auch alles nochmal etwas verschoben, da der Untermieter dann ein Kumpel war, der vllt über ein Auto verfügte oder das eine oder andere, dass der LG nicht hatte ?

Aber auch das wäre alles völlig legitim, solange nichts ungewöhnliches passiert.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.12.2015 um 15:40
@bellady
@KonradTönz

Dass Partnerschaften nach Streitigkeiten abrupt beendet werden und Erwachsene konsequent abhauen, um irgendwo anders ein "neues Leben" zu beginnen, ist beileibe keine Seltenheit und zunächst kein Grund für die Polizei, einer Vermisstenmeldung (neben vielen ähnlich gelagerten) mit einem solchen öffentlichen Aufwand nachzugehen. Allein darauf zielt meine Frage: Welche Anhaltspunkte für eine Straftat, bei welcher die Polizei natürlich aktiv werden muss, liegen denn überhaupt vor?


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

05.12.2015 um 08:27
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Bei Aktenzeichen XY kommt die Polizei auf XY zu und bittet, um Sendung des Falls.Aber wie ist das bei Kripo-Live? Bittet bei dieser Sendung eine Privatperson um Mithilfe? Bei dieser Sendung hat der LG eine Hauptrolle gespielt. War er derjenige,der gebeten hat, über die Sendung nach seiner Freundin zu suchen?
Das würde mich auch interessieren, wer sich dort hingewandt hatte. Vllt, weil Kripo Live näher an der Örtlichkeit des Geschehens ist ?

@Hammurapi

Das kannst du ja gerne glauben, spricht dir keiner ab. Leider werden Streitigkeiten bei Beendigungen von Partnerschaften heutzutage als relativ normal angesehen , doch meistens geschieht dass, wenn es gewisse Abhängigkeiten gab, mM.


Anzeige

melden