Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, 2014, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 20:04
Ich muss jetzt etwas schmunzeln, jedoch könnte es doch auch sein, dass man "Einspieler technisch" ggf. Esoterik mit Ghotics etwas durcheinander gebracht hat? Spirituell sind die Leute doch im Grunde alle sehr angehaucht?

Lass uns die Spur mal verfolgen.^

Anzeige
melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 23:31
Leute, bitte verlauft euch nicht allzu sehr in Spekulationen.
Die Esotherik-Szene ist auch sehr weit gefächert, und dass jemand auch eine Tätowierung hat, bedeutet heutzutage überhaupt nichts. Es ist ja eher die Frage, warum manche noch keine haben. ;)

Dass in einem Ort zwei Menschen innerhalb von wenigen Jahren verschwinden, könnte dagegen tatsächlich hellhörig machen.
Dass die Umstände nicht die gleichen sind, wäre auch logisch, wenn der Täter aus der vorigen Tat und folgenden Ermittlung etwas gelernt hätte.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

26.11.2015 um 00:13
Ein Mord Opfer in Thale , Jutta Schulz verschwunden nachdem sie mit Reisetaschen das
Haus des Freundes verlassen hat.

Sie kam aber bei ihrer Arbeitsstelle nicht mehr an.

Das scheint wohl Fakt zu sein,abgesehen von einigem Drum und Dran bei diesem Fall
der schon sehr undurchsichtig ist.

Absolut nicht der Norm entsprechend wie J.Schulz und ihr Freund zusammen kamen,
hat aber nichts zu sagen.

Die Lebenseinstellung von Jutta Schulz,hat heut zu Tage aber nichts zu sagen.

Das Arbeitsumfeld (auch heute noch) was (Schwer)Kriminalität angeht nicht zu
unterschätzen.

Merkwürdig auch das es in Thale ein Tötungsdelikt gab an einer Frau die auch mit
dem Prostitutionsgewerbe zu tun hatte,kann aber Zufall sein.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

26.11.2015 um 01:11
Mir fällt auf, dass Jutta S. am 8.4.14 abgezischt ist, aber erst am 1.5. in Köln zur Arbeit erwartet wurde. Weit mehr als der genannte 14-Tage-Rhythmus. In Thale hatte sie laut Film (Kripo live) ihre Handys zurückgelassen, aber als die Kollegin sie am 1.5. anrufen wollte, sagte Sie (im XY-Film, wörtlich): "Das gibt´s doch nicht, sie geht nicht ran." - Klingt schwer danach, als wenn ihr Handy noch immer aktiv (und aufgeladen) war und einen Rufton ausgesendet hat.

Zwischen dem 8.4. und 1.5. liegen gute drei Wochen, in denen bereits kein Lebenszeichen aufgefangen wurde. Genug Zeit, um weithin zu entschwinden (sofern geplant und gewollt). Der LG denkt, sie schmollt oder hat ihn verlassen und in Köln vermisst sie bis 1.5. niemand. Sieht für mich nach einem ganz guten Ausstiegs-Szenario aus, solange die Polizei ihre Anhaltspunkte für eine Straftat nicht offenbart.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

26.11.2015 um 06:50
@Cosmo69
Stop, Lawman. Ich will nicht, dass wegen mir hier Gerüchte aufkommen. Elisabeth Schmidt hatte nichts mit dem Prostitutionsgewerbe zu tun. Im Gegenteil, die Familie ist entsetzt, dass solche Gerüchte über ihre Schwester und Tochter in Umlauf kamen.

Aber ein Täter könnte solche Gerüchte natürlich ernst genommen haben und aus irgendeinem Wahn heraus, die angebliche Prostituierte ermordet haben. Auch Jutta arbeitete in einem Bordell und es gab vielleicht ebenfalls Gerüchte, dass sie nicht nur hinter der Bar stand. Das wäre für einen Täter mit irgendeinem religiösen Wahn oder einer übertriebenen Moral wiederum ein Grund gewesen, etwas gegen diese Frau zu unternehmen.

Aber das ist natürlich weit hergeholt.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

26.11.2015 um 23:20
@Robin76

Für mich (auch nur wenn hinter der Bar) sind Personen dort im Prostitutionsgewerbe
(ohne Wertung) tätig !

Was E. Schmidt angeht ??


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

27.11.2015 um 06:11
@Cosmo69
E. Schmidt war Krankenschwester und gehörte scheinbar der Wave-und Gothicszene an.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

27.11.2015 um 07:35
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ein Mord Opfer in Thale , Jutta Schulz verschwunden nachdem sie mit Reisetaschen das
Haus des Freundes verlassen hat.

Sie kam aber bei ihrer Arbeitsstelle nicht mehr an.

Das scheint wohl Fakt zu sein,abgesehen von einigem Drum und Dran bei diesem Fall
der schon sehr undurchsichtig ist.
Warum ist das Fakt? Dass Jutta Schulz mit Reisetaschen das Haus ihres Freundes verlassen hat , wird nur durch die Aussage des Freundes gestützt. Das kann man kaum als Fakt bezeichnen.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

27.11.2015 um 08:17
@KonradTönz
Richtig. Wer die Reisetaschen gepackt hat, wissen wir nicht. Die kann sie selbst gepackt haben, die kann der LG gepackt haben und ihr vor Zorn vors Geschäft gestellt haben, die kann jemand anders gepackt haben, der Zugang zu dieser Wohnung hatte, als niemand zu Hause war. Fakt ist jedoch, dass dieser Jemand dann auch mit dem Verschwinden von Jutta Sch. zu tun haben wird.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

27.11.2015 um 09:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Richtig. Wer die Reisetaschen gepackt hat, wissen wir nicht. Die kann sie selbst gepackt haben, die kann der LG gepackt haben und ihr vor Zorn vors Geschäft gestellt haben, die kann jemand anders gepackt haben, der Zugang zu dieser Wohnung hatte, als niemand zu Hause war. Fakt ist jedoch, dass dieser Jemand dann auch mit dem Verschwinden von Jutta Sch. zu tun haben wird.
Woher wissen wir eigentlich, ob die Reisetaschen tatsächlich gepackt wurden?


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

27.11.2015 um 09:39
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Woher wissen wir eigentlich, ob die Reisetaschen tatsächlich gepackt wurden?
Gepackt denkt ich mal wurden sie auf jeden Fall. Mir irgendwelchen Taschen wird sie ja aus Köln nach Hause gekommen sein und wenn Taschen fehlen und Kleidung, dann dürften sie gepackt worden sein, von wem auch immer.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

27.11.2015 um 14:51
Was den Fall betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass der Lebensgefährte mit dem Verhalten seiner Freundin absolut nicht einverstanden war.

Er hatte sich eventuell mehr von der „Freundschaft“ erhofft. Doch „Madame“ wollte ihren eigenen Weg gehen, offensichtlich beflügelt von der Aussicht, in einer Bar, gut verdienen zu können.

Es fand offensichtlich, vor ihrem Verschwinden, ein Streitgespräch statt, was der LG auch bezeugt hat.

Ein bodenständiger Mann, welcher eine feste Beziehung anstrebt und eine Antiquitätenhändlerin (mehr sammeln, als verkaufen) welche ihre Zukunft in eine völlig andere Richtung legt, das ist nicht kompatibel und emotional hochexplosiv.

Was mich etwas stört…Frau Jutta Schulz ist in Kontakt mit Immobilienhändlern getreten.

Sie war nicht vermögend…


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

27.11.2015 um 20:19
Ich hatte hier ja vor kurzem schon einmal erwähnt, dass in Thale nicht all zu viele Mörder rumlaufen dürften. Oder besser gesagt, Menschen die es dann auch wirklich tun. Was das Motiv sein könnte, darüber sollten wir uns Gedanken machen. Vom Alter der beiden hier im Raum stehenden Personen möchte ich keinen Zusammenhang ableiten.

Warum ist Elisabeth Schmidt ermordet worden ?

Warum könnte Jutta Schulz ermordet worden sein?

Wenn Du in beiden Fällen keinen Zusammenhang herstellen kannst, dann gib uns doch mal genaue Info und achte bitte nicht so sehr auf das Alter.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

27.11.2015 um 20:47
Ich möchte es auch hier in den Raum stellen.

Wir denken oft zu kompliziert. Meistens sind solche Fälle einfacher strukturiert als man glaubt.

Der Täter ist oft im Bekannten und Verwandtenkreis, sehr oft im unmittelbaren Umfeld zu suchen.

Bei dem Fall hier, schließe ich für mich den Lebensgefährten aus. Ich bin der Meinung, er war es nicht und hat auch mit dem Verschwinden von Jutta Schulz nichts zu tun.

Es dürfte sich, sollte ein Verbrechen vorliegen, um einen Bekannten handeln, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

28.11.2015 um 07:15
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:In Thale hatte sie laut Film (Kripo live) ihre Handys zurückgelassen, aber als die Kollegin sie am 1.5. anrufen wollte, sagte Sie (im XY-Film, wörtlich): "Das gibt´s doch nicht, sie geht nicht ran." - Klingt schwer danach, als wenn ihr Handy noch immer aktiv (und aufgeladen) war und einen Rufton ausgesendet hat.
das würde ich wieder als zu sehr interpretiert halten! im xy film wird ja nicht einmal das datum des verschwindens bzw der letzte streit mit ihrem freund genannt!


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

28.11.2015 um 07:51
Zitat von überwälderüberwälder schrieb:Bei dem Fall hier, schließe ich für mich den Lebensgefährten aus.
Wenn du feststellst dass der Täter häufig im unmittelbaren Umfeld zu suchen ist andererseits den Lebensgefährten aber ausschließt, musst du gute Gründe dafür haben.
Welche wären das?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

28.11.2015 um 17:32
@KonradTönz

Da ich mich hier nicht verstecke, kannst Du meine Einlassungen nachlesen.

Hast Du denn gute Gründe dafür, den Lebensgefährten, der sicher von der Kripo abgecheckt wurde und dem bis dato nichts nachzuweisen war und ist zu verdächtigen?

Gruß

Überwälder


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

01.12.2015 um 10:35
Nach der XY-Sendung gingen Hinweise ein, dass Jutta Schulz angeblich auch noch nach dem Streit mit dem LG in Thale gesehen wurde. Ob man diese Hinweise ernst nehmen kann, das ist allerdings die Frage. Oft weiß man kein genaues Datum mehr, es sei denn, dass an so einem Sichtungstag irgendetwas Besonderes war. Wenn sie jedoch noch in Thale gesehen wurde, dann stellt sich die Frage, wo sie sich aufgehalten hat. Wohnte sie in ihrem Geschäft oder hatte sie Bekannte, bei denen sie nach dem Streit mit ihrem LG wohnen konnte?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

01.12.2015 um 11:28
Zitat von überwälderüberwälder schrieb:Hast Du denn gute Gründe dafür, den Lebensgefährten, der sicher von der Kripo abgecheckt wurde und dem bis dato nichts nachzuweisen war und ist zu verdächtigen?
Nein - aber findest du denn irgendwo Beiträge in denen ich das tue? :-D

Meine Frage war ja: Wenn du einerseits feststellst, dass in der überwiegenden Anzahl derartiger Fälle ein Täter im nächsten Umfeld zu suchen ist, wie kannst du dann andererseits den Lebensgefährten und letzten bekannten Zeugen kategorisch ausschließen?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

01.12.2015 um 11:52
Zitat von MauroMauro schrieb am 27.11.2015:Ein bodenständiger Mann, welcher eine feste Beziehung anstrebt und eine Antiquitätenhändlerin (mehr sammeln, als verkaufen) welche ihre Zukunft in eine völlig andere Richtung legt, das ist nicht kompatibel und emotional hochexplosiv.
Der LG gab an, "man wollte zusammen alt werden" so in der Richtung ,doch ob das auch dem Wunsch von JS entsprach, dass dürften doch auch mit der Zeit ihre Kollegen in Köln auch mitbekommen haben ?

Er hatte deswegen zunächst auch keine Einwände dagegen, dass JS sich ein zusätzliches Einkommen zulegte, doch wusste er, welcher Art von Arbeit sie nachging ..... ?

Dass sie möglicherweise tatsächlich um einiges mehr Geld verdiente , als sie vorgab....das sie auch benötigte, wenn sie sich von ihm trennen wollte ?

Eine Trennungsabsicht könnte Anlass für dass letzte Streitgespräch gewesen sein, dass sie ihren LG vor Tatsachen gestellt hat, ihm ihre eigentliche Pläne verraten hatte, JS dazu Mut gefasst hatte, da sie einen neuen Partner gefunden haben könnte, aber gerade ihrer Ersparnisse wegen wieder an den falschen Partner geraten ist ...?

Das müsste doch nicht so schwer sein, das heraus zu finden ...?


Anzeige

melden