Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, 2014, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 18:32
@T-Bag
Dann schmunzel mal kräftig. :) :) :)

Wohl noch nie Kohle gehabt, weil du dich so wenig auskennst. :) :) :)


Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend und morgen sollten wir vielleicht mal wieder zum Thema zurückkehren. Vielleicht fällt uns über Nacht etwas Vernünftigeres ein. :)

Anzeige
melden
T-Bag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 18:40
Nein, danke. Du verstehst es ja doch nicht.

Und über meine Finanzen mach' dir mal keine Sorgen.
Die sehen gut aus. Schon deshalb, weil das FA mich nicht so auf dem Kieker hat, wie offensichtlich dich. :-P


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 18:47
Ich kenne einen Fall aus Hamburg wo einer nicht nur auf legalen weg Geld verdient hat. Als er dann ein Haus bauen wollte war das Finanzamt schnell da und wollte wissen wo er das Geld her hat.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 18:51
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Was passiert tagtäglich? Dass die Jobvermittler unveröffentlichte Stellen zuerst an die Verwandschaft anbieten? Ist nicht dein ernst jetzt oder?
nein. sondern dass jeden tag leute (auch gut besetzte) posten wegen bagatellen riskieren, weil sie sich einfach nicht an die vorschriften halten.
briefträger hortet briefe und pakete - was nützt ihm das bzw glaubt er dass man ihm nicht auf die schliche kommt?
und und und.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 18:53
Zitat von T-BagT-Bag schrieb:Eine Person legt sich jeden Monat 1.000 € unter die Matratze.
Nach 10 Jahren nimmt sie diese 120.000 € und kauft sich ein Haus.
und gerade DAS ist wenig glaubwürdig! ;)


melden
T-Bag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 18:58
@ tenbells

Das könnte daran gelegen haben, dass ihn jemand angeschwärzt hat und dann wird das FA natürlich hellhörig. Oder aber der Hausbau übersteigt ganz offensichtlich seine Möglichkeiten.
Also wenn z.B. ein Arbeitsloser ein Haus baut, dann fragt das FA mit Sicherheit nach, woher das Geld dafür kommt.
Aber wenn jemand ein regelmäßiges gutes Einkommen hat und dieses durch seine Steuererklärung auch nachweisbar ist, wird sich das FA über die Herkunft von Summen für größere Anschaffungen nicht interessieren.

@ osttimor

Warum?
Wenn einer beispielsweise 3.000 € netto verdient, lebt er von 2.000 € und legt den Rest an die Seite. Es kann einem doch keiner vorschreiben wo man sein Geld spart.
Bei xy gibt es doch immer wieder mal Fälle, wo ältere Menschen ausgeraubt werden und dabei teilweise sehr hohen Summen gestohlen wurden, die die oftmals sehr misstrauischen Alten im Sparstrumpf hatten.
Alles böse Steuersünder, oder was?


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 19:03
Zitat von T-BagT-Bag schrieb:Wenn einer beispielsweise 3.000 € netto verdient, lebt er von 2.000 € und legt den Rest an die Seite. Es kann einem doch keiner vorschreiben wo man sein Geld spart.
Auf dem Gehaltsstreifen steht aber der volle Betrag, also wurde das Geld versteuert und ist kein Schwarzgeld. Wenn er das verdiente, versteuerte Geld dann unter die Matraze legt, ist das seine Sache. Das kann ihm niemand verbieten und er kann dieses Geld auch jederzeit für größere Anschaffungen wieder gebrauchen. Anders sieht es aus, wenn du Harz IV Empfänger bist und urplötzlich mit einer großen Summe ein Haus anzahlst , nur so z.B.

Aber das ist jetzt alles offtopic. Wir sollten zum Thema zurückkommen und uns wegen Geld jetzt nicht in die Haare kriegen.

Endgültig einen schönen Abend. :)


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 19:03
@T-Bag

ja für dich persönlich. aber für eine behörde nicht!
aber wie gesagt es handelt sich in dem beispiel um keine omi - außerdem ist bei pensionisten alles leicht nachvollziehbar.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 19:50
Ich habe mir zusammen mit meiner Frau den Fall angesehen und wir waren beide der Meinung, dass der Mann nicht lügt.
Wenn das mal so einfach wäre...
Bei dem Lebenswandel, den die Frau geführt hat, sind die Möglichkeiten vielfältig. Meiner Meinung nach hat sie einen Mann kennengelernt und ist einfach weg ohne wenn und aber,weil sie das so wollte.
Welchen Grund hätte es denn gegeben unterzutauchen?

Ich finde es schon sehr mysteriös, dass sie geht und alles, was ihr wichtig ist, zurücklässt. Zumal eine solche Art, ein neues Leben zu beginnen, doch verhältnismäßig selten vorkommt. Ich gehe eher davon aus, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist...


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 19:53
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Welchen Grund hätte es denn gegeben unterzutauchen?
schulden!

welche dinge waren ihr den wichtig? ihre südöstlichen artefakte?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 19:55
Es wurde im Filmfall ganz klar herausgestellt, dass sie sich nur sehr schwer von ihren Antiquitäten trennen konnte. Und an einem Haustier hängt man normalerweise auch...wobei das bei Frau S. natürlich durchaus anders gewesen sein könnte - ich kannte sie ja nicht.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 19:58
@Cassandra71

den hund hat sie laut dem film nicht mitgehabt. also so wichtig war er dann auch nicht. vl hat er nicht einmal ihr "gehört" sondern dem lebensgefährten.
gerade bei ihrer person ist es nicht abwegig, dass sie einen neustart gemacht hat. freiheitsliebend, unabhängig (was wegen den schulden etwas eingeschränkt wurde) usw.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 20:11
Der Kriminalkommissar hat auch etwas gesagt, dass er zwischenzeitlich bundesweit suchen müsse, weil sie anscheinend sehr viele Kontakte pflegte. Möglich ist es tatsächlich, dass sie ein neues Leben angefangen hat. Der LG sagte ja etwas, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter keinen Bezug mehr zu Thale hatte. Wer weiß welche Träume sie sich verwirklicht hat, Träume die vielleicht weit über der Liebe zu ihren Antiquitäten standen. Was den Hund anbelangt, so denke ich, dass sie genau wusste, dass dieser von ihrem LG gut versorgt wurde. In den 14 Tagen in Köln wird sie ihn auch nicht bei sich gehabt haben.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 20:15
Wieviel Schulden hatte sie denn?

Was den Hund angeht, so kann sie an ihn nicht so gehangen haben wenn sie oft für mehrere Wochen weg war.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 20:31
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Was den Hund angeht, so kann sie an ihn nicht so gehangen haben wenn sie oft für mehrere Wochen weg war.
Ist eh alles Kaffeesatzleserei.

Ich finde es seltsam, dass sie nach einem Streit mit ihrem Lebensgefährten abgehauen und am nächsten Tag wiedergekommen ist, um ein paar Klamotten abzuholen.

Die Fragen, die sich mir stellen: Wo hat sie nach dem besagten Streit die Nacht verbracht, und warum hat sie ihre Sachen nicht sofort mitgenommen, wenn sie eh (von ihm) weg wollte?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 20:35
Und wenn sie tatsächlich im Milieu einen (wohlhabenden) Mann kennengelernt hat, warum wussten ihre Kolleginnen davon nichts? Hätten die das nicht höchstwahrscheinlich mitbekommen?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 21:00
@Cassandra71

in xy sagt er "irgendwann hat sie dann die sachen geholt". also nicht am nächsten tag.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 21:12
@osttimor

Im MDR Bericht wird allerdings gesagt dass Sie die Sachen am nächsten Tag geholt hat.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 21:25
@Tikki

gut wenn es dort explizit gesagt wurde, wirds wohl so sein. :)


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 21:37
Hatte mir die XY Sendung gestern vorallem wg. diesem Fall angeschaut und muss sagen dass ich bitter enttäuscht war.
Die XY Macher verfolgen ja immer, in Ansprache mit der Polizei, einen bestimmten Ansatz um Hinweise zu bekommen. Den konnte ich gestern mit Ausnahme der Immobilie die Frau Schulz sich angeschaut hat gar nicht erkennen.
Was mich auch wundert ist das der MDR Bericht und der XY Bericht für mich inhaltlich sehr weit auseinander lagen.
Das mit den Klamotten nächster Tag/irgendwann. Im MDR Bericht hieß es in Bezug auf Antiquitäten und Hund Sie hätte alles was ihr lieb und teuer war verlassen. In XY wurde Sie als absoluter Freigeist ohne größere Emotionale Bindungen dargestellt.

Ich werde nicht wirklich schlau aus dem vorliegenden Sachverhalten und bin auch ein wenig überrascht dass der Lebensgefährte hier in dieser Diskussion so "gut wegkommt".

Die Statistik spricht in solchen Fällen leider eine deutliche Sprache.

Ich möchte den Lebengefährten hier auch nicht verdächtigen, aber mal anders herum gedacht. Wie kann man in einem Fall wo soviel im dunklen liegt jemand der, der verschwundenen nah stand als Täter ausschließen?

@osttimor

Das sollte nicht heißen dass wir den MDR Bericht als "Gesetz" nehmen müssen.
War eher ein Hinweis auf die Unterschiede XY/MDR die hier bestimmt für Verwirrungen Sorgen werden. Habe das in meinem Post hier kurz angerissen.


Anzeige

melden