Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Gudrun B.

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Potsdam, Nordic Walking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Gudrun B.

01.05.2015 um 18:22
Lass doch stehen, es denken ja viele so, wenn sie sowas nicht selbst mal erlebt haben, klingt ja auch erst Mal logisch, nur dass Selbstmörder leider scheinbar selten logisch denken. Selbstmord ist halt bei allem Mitgefühl für die Betroffenen auch ein selbstzerstörerischer und gleichzeitig egoistischer Akt, in dem derjenige nur noch an SICH denkt, seine eigenen (unglücklichen) Gefühle, und leider nicht mehr an die der Menschen, die ihn lieben. Ich glaube nicht, dass man sich umbringen könnte, wenn man vorher WIRKLICH drüber nachdenkt, was man damit seiner Familie und seinen Freunden antut. Aber manche fühlen sich ja auch so wertlos und als Ballast, dass sie in dem Moment wahrscheinlich auch noch glauben, sie erlösen ihre Mitmenschen, wenn sie sterben, weil sie denen dann nicht mehr zur Last fallen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Gudrun B.

01.05.2015 um 18:26
@Comtesse

Nun, dann soll es die Verwaltung entscheiden. :)

Aber du siehst das schon richtig, wenn man noch nie im RL damit konfrontiert wurde, hat man eben nur noch diesen anderen Blickwinkel, weil man es nur schwer für möglich hält und immerhin hat es ja in der Vergangenheit schon so einige Fälle gegeben, in welchen es sich dann doch anders verhalten hat.


melden

Vermisstenfall Gudrun B.

01.05.2015 um 18:32
@kavinsky
Jetzt ist es weg, egal. :)

Ja, erst kürzlich im Fall Fabian Fellenstein hat sich das ja auch wieder gezeigt, dass es dann DOCH Suizid war, obwohl die Umstände so waren, dass das auch einigen Usern total unlogisch vorkam - dazu dann noch, wenn man denjenigen monatelang nicht findet, obwohl er ganz in der Nähe war die ganze Zeit. Man kann sich das nicht vorstellen, und doch passiert es immer wieder.


melden

Vermisstenfall Gudrun B.

01.05.2015 um 18:34
@Comtesse

Ja, jetzt ist es gelöscht - sicher auch besser so. :)


melden

Vermisstenfall Gudrun B.

03.05.2015 um 16:32
Hallo. Hab mir die Debatte hier mal durchgelesen und möchte zum Thema "Mutmaßungen" nur kurz etwas sagen.

Inzwischen ist es so das die Gerichtsmedizin meine Mutter zur Bestattung freigegeben hat was darauf hinweist das die Ergebnisse der Obduktion wohl keine Zweifel daran gelassen haben das sie ihr ende selbst bestimmt hat.

Auf der Frage nach dem warum werden wir nie eine Antwort bekommen.

Ich möchte mich aber auch hier im Nahmen meiner Familie für die große Anteilnahme und die umfangreiche Hilfe von Freiwilligen, Feuerwehr, Hundeführern und Polizei bedanken.


melden

Vermisstenfall Gudrun B.

03.05.2015 um 18:06
Hallo und mein herzliches Beileid, auch wünsche ich Dir und Deiner Familie sehr viel Kraft !!


melden

Vermisstenfall Gudrun B.

03.05.2015 um 19:05
Ich glaube nicht dass man sie hier noch mit Fragen löchern sollte.
Die wichtigste stellt sie sich eh schon selbst und wird keine Antwort erhalten.
Sehe gerade der Beitrag ist weg, sehr gut.

Mein herzliches Beileid und mein grosser Respekt sich hier noch zu melden und zu bedanken.
Wünsche der Familie viel Kraft und Unterstützung in dieser schlimmen Zeit.


melden

Vermisstenfall Gudrun B.

03.05.2015 um 19:22
Auch von mir mein Beileid.
Es ist bestimmt nicht leicht damit umzugehen, dass ein geliebter Mensch auf diese Weise geht.


melden

Vermisstenfall Gudrun B.

03.05.2015 um 20:09
Habe fast selbst mit einer Löschung gerechnet .....hat mich also nicht gewundert....


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von KT geschlossen.
Begründung: Der Fall ist geklärt