Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy, 2015, Potsdam
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte jetzt hier weiter diskutieren
Diskussion: Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 09:24
Der sechsjährige Elias wird seit Mittwochabend im Potsdamer Stadtteil Schlaatz vermisst. Eine dramatische Suchaktion lief an. Polizei, Angehörige und Freunde durchkämmten die Gegend. In der Nacht meldete sich die Mutter bei den PNN. Zudem schlug ein Suchhund an.

Dramatische Suchaktion in Potsdam: In der Landeshauptstadt wird ein sechsjähriger Junge vermisst. Das bestätigte der Lagedienst der Polizei am späten Mittwochabend den PNN auf Anfrage. Nach dem Kind werde nun unter anderem mit einem Polizeihubschrauber gesucht.

Bis kurz zwei Uhr am Donnerstagmorgen bliebt die Aktion allerdings ohne Erfolg. Der Junge sei nicht nach Haus gekommen, daraufhin habe seine Familie ihr einziges Kind als vermisst gemeldet, hieß es weiter.



Quelle: http://www.pnn.de/potsdam/985354/


melden
Anzeige

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 09:29
@Vivietta

Habe ich vorhin auch gelesen und im Radio gehört.Ich hoffe so sehr das man ihn unversehrt findet.


melden

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 09:32
Vermisstensuche im Schlaatz Potsdam: Suche nach Elias (6) geht weiter

Dramatische Stunden im Potsdamer Wohngebiet Schlaatz: Die Polizei sucht weiter mit Hochdruck nach dem 6-jährigen Elias. Er wird seit Mittwochabend vermisst. Heute wird die Suche auf angrenzende Wohngebiete ausgedehnt, und Taucher untersuchen die Nuthe. Auch viele Potsdamer sind aufmerksam und suchen mit, nachdem sich die Nachricht über Facebook in Windeseile verbreitet hatte.

Die Urgroßväter der alternativen Bewegung
Sein Stil? Kein Einheitsstil!
Tschechen feiern schräge Neonazi-Satire „Heil“
Reisebus-Unfall mit Schülern aus Potsdam
3500 Besucher kamen, hörten und schwitzten
15-Jährige mit Drogen erwischt
Abgeordnete wollen Havelspange nicht
Holz im Keller angezündet
Lionel Richie sagt Potsdam "hello"
Bollywood aus Babelsberg

Kommentieren
Drucken
Text kleiner größer

Vermisstensuche im Schlaatz Potsdam: Suche nach Elias (6) geht weiter

Dramatische Stunden im Potsdamer Wohngebiet Schlaatz: Die Polizei sucht weiter mit Hochdruck nach dem 6-jährigen Elias. Er wird seit Mittwochabend vermisst. Heute wird die Suche auf angrenzende Wohngebiete ausgedehnt, und Taucher untersuchen die Nuthe. Auch viele Potsdamer sind aufmerksam und suchen mit, nachdem sich die Nachricht über Facebook in Windeseile verbreitet hatte.

Voriger Artikel
Die Urgroßväter der alternativen Bewegung
Artikel veröffentlicht: Donnerstag, 09.07.2015 06:44 Uhr
Artikel aktualisiert: Donnerstag, 09.07.2015 09:22 Uhr

Polizisten und auch Potsdamer suchten die ganze Nacht nach dem kleinen Elias.

Quelle: Julian Stähle und Patrick Plönnig

Potsdam. Die Suche nach dem 6 Jahre alten Elias aus Potsdam geht heute ununterbrochen weiter, wie Einsatzleiter Jörg Schmidt am Morgen sagte. Bereitschaftspolizisten werden hinzugezogen, und die Suche wird vom Schlaatz auf die angrenzenden Wohngebiete ausgedehnt. Polizeitaucher werden am Vormittag die Nuthe in Augenschein nehmen. Auch Hubschrauber und Hunde bleiben weiter im Einsatz.

Seit Mittwochabend vermisst

Der kleine Elias, der im Inselhof im Wohngebiet Schlaatz lebt, wird seit Mittwochabend vermisst. Seine Mutter hatte ihn um 19.13 Uhr bei der Polizei als vermisst gemeldet. Seitdem sucht die Polizei nach dem Kind. Die ganze Nacht über kreiste ein Hubschrauber über dem Wohngebiet. Auch ein Hund der Rettungshundestaffel wurde bei der Suche eingesetzt. Rund 40 Beamte und auch freiwillige Helfer waren die ganze Nacht über im Schlaatz unterwegs.

Das ist Elias

Elias ist sechs Jahre alt. Er ist rund 1,10 bis 1,20 m groß und schmächtig. Er hat kurze blonde Haare und blaue augen. Letztmalig wurde Elias gegen 17 Uhr im Inselhof gesehen, als er die Wohnung verließ, um bis zum Abendbrot draußen zu spielen. Bei seinem Verschwinden trug er ein weißes T-Shirt mi langen Armen und hellblauem Adidas-Schriftzug, hellblaue Jeans und dunkelblaue Turnschuhe mit weißer Sohle.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Polizei-sucht-nach-Elias-Kind-in-Potsdam-vermisst


melden

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 09:58
Furchtbar.... schon wieder ein Kind. Hoffentlich findet man ihn noch unversehrt.


melden

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 10:12
Mit Hubschrauber, Hunden und Tauchern | Polizei sucht nach verschwundenem Elias (6)
Er verließ die Wohnung der Eltern in Potsdam zum Spielen
Die Polizei geht bisher von einem Unglück aus. Es werde befürchtet, dass sich der Sechsjährige in einer Situation befinden könnte, in der er Hilfe braucht.
Am späten Abend gegen 1 Uhr waren immer noch Anwohner unterwegs, um nach Elias zu suchen. Mit Taschenlampen ausgerüstet durchforsteten sie die Gegend – bislang allerdings ohne Erfolg. In der Nacht war vor allem der Stadtteil Schlaatz gründlich, aber vergeblich durchsucht worden.

Nun sollen am Donnerstag auch Taucher nach dem Jungen suchen – in der Nuthe. Das sagte Jana Birnbaum, Sprecherin der Polizeidirektion West.
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/polizei-sucht-in-potsdam-nach-verschwundenem-elias-41705520.bild.h...


melden
EngelMaria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 11:37
Man lässt doch sein 6 jähriges Kind nicht unbeaufsichtigt zum spielen raus!
Hoffentlich wird er bald gefunden


melden

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 11:48
@all

Vorwürfe @EngelMaria helfen nicht weiter. Das Kind ist vermisst. Hoffen wir, dass es unversehrt gefunden wird.
Ich habe ein ungutes Gefühl, da nicht unweit zuletzt Inga G. gesucht wurde.


melden

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 11:49
@EngelMaria
Im Prinzip hast Du Recht. Aber wir kennen Elias nicht, wie selbständig er schon ist. Ich gehe mal davon aus, daß er in diesem Herbst in die Schule kommt. Das würde - wie bei so vielen Kindern - bedeuten, daß er den Schulweg vielleicht ganz allein meistern MUSS. Zu Fuß, mit Bus, mit Bahn... Wer weiß.
Ich würde jetzt mal nicht auf die Eltern losgehen wollen, von wegen sie hätten ihn nicht allein spielen lassen sollen. Es war nach den veröffentlichten Infos in Sichtweite. Bei meinem Kind habe ich das auch anders gemacht und würde es auch immer anders machen. Aber wie gesagt, die Eltern haben es jetzt so gemacht, hätte, hätte nutzt nichts mehr. Wichtig ist, daß der Kleine gesund gefunden wird und alle Beteiligen die richtigen Schlüsse daraus ziehen für die Zukunft.


melden

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 11:50
Mein Gott, schon wieder ein kleines Kind. Das tut mir so unendlich Leid. Ich könnte schreien und das sage ich nicht nur so. Das muss für die Eltern so furchtbar sein. Hoffentlich hat es ein schnelles und gutes Ende. Ich drücke ganz fest meine Daumen.


melden

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 11:51
Mein Link zur letzten Suche von Inga G.

http://www.bild.de/regional/berlin/kriminalfall-inga/spur-fuehrt-nach-brandenburg-41695570.bild.html


melden
EngelMaria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 11:54
@Dill @StreuGut

Das ist ja nur meine Meinung.
Ich hoffe das es dem Kind gut geht, aber ich hab eben schon so manches miterlebt das Eltern ihre Aufsichtsplicht verletzt haben und es mit dem Kind ein Böses ende genommen hat (das Kind wurde Überfahren, es ist TOT und das etwas ältere Geschwisterchen hat zugesehen), deswegen verstehe ich das nicht so.
Hoffentlich wir Elias bald unversehrt gefunden!


melden

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 12:03
@EngelMaria

Wenn man hier aber solche Vorwürfe in den Thread schreibt,dann ist der ganz schnell wieder dicht. Und das bringt es ja auch nicht.
Wie Elias’ Mutter den PNN sagte, hatte Elias draußen gespielt, von dem Fenster der Wohnung aus war er zu sehen. Zudem habe sich ihr Sohn stets bei ihr abgemeldet, wenn er auf dem vom Haus 50 Meter entfernten Spielplatz gehen wollte. Gegen 17.30 Uhr habe sie Elias noch vor dem Haus spielen sehen
http://www.pnn.de/potsdam/985354/


melden

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 12:05
@Dill
Danke für den Link sehr interessant.


melden

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 12:29
Schon wieder ein Kind. :/ Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende, aber je mehr Zeit verstreicht, um so mehr schwindet die Hoffnung.

@EngelMaria
Der Junge war 6 Jahre, in der unmittelbaren Nähe seines Elternhauses, niemand hat da seine Aufsichtspflicht verletzt. Du kannst sie nicht an der Leine halten.


melden
EngelMaria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 12:32
@Speckbarbie
War der tote junge den ich kenne auch!
Aber ist doch auch egal ich kenne ja nicht die genauen vorkommnise und ob die aufsichtspflicht verletztwurde oder nicht entscheidet ja immer noch jemand anderes.
Die hauptsache ist ja das der Junge bald heil nach Hause kommt!


melden

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 12:40
Die meisten Kinder werden mit 6 eingeschult .Der Direktor unserer Schule hat beim Elternabend gesagt das er großen Wert darauf legt das die Kinder allein in die Schule gehen.
Die Eltern sollen die Kinder zur Selbständigkeit erziehen.

Also bitte keine Vorwürfe wenn ein Kind vor dem Haus spielt !


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 13:07
Ist der erst seit wenigen Stunden vermisst?


melden
Anzeige

Mordfall Elias (6)

09.07.2015 um 13:08
Hallo @ all
Gerade flog der Helikopter Teltower Vorstadt und weiter Richtung Hbf. Oh man, ich hoffe sie finden Ihn. Bei jedem Polizeiauto das momentan vorbeifährt denke ich an den Jungen.


melden
573 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge