Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Kleines Kind Unfall Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

03.05.2015 um 20:31
@Interested
Sorry...auch fürs off topic

Es tut mir einfach nur in der Seele weh,wenn ich lese,daß so kleinen Kindern,die auf Hilfe und Verantwortung angewiesen sind,solch schlimme Dinge widerfahren.

Im übrigen denke ich,daß es für Forenbenutzer möglich sein müsste,nicht nur den letzten Beitrag zu lesen,oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

03.05.2015 um 20:34
https://www.google.de/maps/@49.082208,2.200148,3a,37.5y,132.34h,79.3t/data=!3m4!1e1!3m2!1sDPIhwzJt2juQbwzQM0ziFQ!2e0

Von der Einfahrt auf der rechten Seite - die vermutlich kurzzeitig offen stand - sind es nur ca. 90 m immer gerade aus bis ans Ufer der Oise.

Er war mit seiner Mutter zu Besuch bei seiner Tante. Das Kind und die Mutter stammen aus Réunion.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

03.05.2015 um 20:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist euch eigentlich bewusst, dass ihr mit den ganzen Infos über andere zwei- und dreijährige den Anschein erweckt, es handele sich um den zweijährigen aus diesem Fall
hm, fand es jetzt nicht besonders schwierig, drei namen und drei orte im kopf zu behalten - weiss nicht, wie es den anderen usern hier ergangen ist?
in vielen zeitungsmeldungen den kleinen cyrill (eingangspost) betreffend wurde auf die anderen, hier besprochenen vermisstenfälle bezug genommen.
deswegen ist es nicht wirklich verwunderlich, dass diese auch hier thematisiert wurden - find ich jetzt besser als 3 threads.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es tut mir einfach nur in der Seele weh,wenn ich lese,daß so kleinen Kindern,die auf Hilfe und Verantwortung angewiesen sind,solch schlimme Dinge widerfahren.
da bin ich ganz bei dir.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

04.05.2015 um 22:14
Gibt es hier denn etwas neues ?


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

04.05.2015 um 22:21
@crimefan
Leider nein.
Ich finde im Netz keinerlei Neuigkeiten über Suchaktionen etc. nach dem 27.4.2015.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

04.05.2015 um 23:41
leider gar nichts bekannt.. hab jeden tag mal nachgesehen.
muss eine schreckliche zeit sein, in der man eigentlich nur noch auf die schlimmste nachricht wartet..


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

06.05.2015 um 11:47
Gibt es hier auch immer noch nichts Neues? :(


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

06.05.2015 um 12:11
@Theheist
@Comtesse
@crimefan

http://www.blick.ch/news/schweiz/obwohl-die-polizei-semere-2-aufgegeben-hat-suchen-die-eltern-weiter-nach-ihm-wir-geben-die-hoffnung-nicht-auf-id3719559.html

Nein.
In dem Bericht wird Cyrill erwähnt und erstmals lese ich,daß geprüft wird,ob der Vater etwas damit zu tun.

Wir wussten zwar,daß seine Wohnung(hier Haus) durchsucht wurde,bisher dachte ich aber,das sei aus Gründen der Sorgfaltspflicht,bei der Fotos beschlagnahmt wurden.

Dies hier liest sich für mich "anders"-kann aber auch sein,daß es das gleiche bedeuten soll?!


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

06.05.2015 um 12:35
Es klingt schon etwas ungewöhnlich, aber beim Blick kann es sich auch um Effekthascherei handeln. Durch den kleinen Nebensatz wird der ganze Fall ja viel dramatischer als so ein normaler Unfall. Werden wir wohl abwarten müssen.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

06.05.2015 um 17:55
Gab doch einen Fall wo ein kleines Mädchen vermisst wurde, der Vater sagte was von einem Unbekannten. Sie war dann aber bei Verwandten. Hoffentlich ist es auch so harmlos.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

06.05.2015 um 18:00
@crimefan
Das wäre zu wünschen für den Kleinen, dass es hier auch sowas ist. Meist steckt aber leider was Anderes dahinter, wenn die Ermittlungen gegen die Eltern erfolgen.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

06.05.2015 um 21:03
Wie Gian Andrea Rezzoli, Sprecher der Kantonspolizei St. Gallen, am Montag bestätigte, fanden die Rettungskräfte in Flussnähe einen Schuh des vermissten Buben, was die Befürchtung nährte, Semere könnte in den Fluss gefallen und ertrunken sein.
(http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/15554503)

Guten Abend, wo ich das gelesen habe, erinnerte ich mich sofort an eine eigene Begebenheit zurück. Mein eigener Kleiner büchste auch mal aus in dem Alter und auch er hatte seine Schuhe ausgezogen. Ich fand ihn nicht und rief die Polizei. Sie fanden ihn und ich suchte später nach seinen Schuhen. Er hatte sie ausgezogen und in einen Abfallbehälter geschmissen. Ganz kleine Kinder scheinen, wenn sie in Panik geraten, sowas zu tun.
Ich bin hingegen niemals einer Einladung ans Wasser gefolgt, 50. am Bodensee usw., da muss man klare Bilder sehen und gegebenfalls verzichten.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

07.05.2015 um 06:26
@JuliaDurant
wer ist denn einer Einladung ans Wasser gefolgt? Und ich denke nicht, dass Schuhe ausziehen eine typische Verhaltensweise ist, sonst hätte man sicher schon öfter davon gehört


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

07.05.2015 um 08:47
Sie fanden auch nur einen Schuh und nicht beide, was dafür spricht, dass er ihn nicht selbst ausgezogen hat, sondern er ihm vom Fuß gefallen ist, wahrscheinlich, als er am Ufer abrutschte und ins Wasser fiel.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

08.05.2015 um 10:58
Semere wurde gefunden :(

Mein Beileid ....

http://www.toponline.ch/stgallen/detail/art/vermisster-2-jaehriger-knabe-von-wattwil-tot-gefunden-001685032/


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

08.05.2015 um 11:04
Traurige Gewissheit für die Eltern von Semere (2). Das Kleinkind, das nach einer Taufe am 18. April in Wattwil verschwunden war, wurde gestern tot in der Thur gefunden. Das teilt die Kantonspolizei St. Gallen heute mit.

«Aufgrund aller Umstände muss davon ausgegangen werden, dass das Kind in die Thur gefallen ist», schreibt die Kapo.

Eine aufmerksame Person habe einen Körper zwischen Schwemmholz bemerkt und die Polizei informiert. Das Institut für Rechtsmedizin hat den Körper untersucht und keine Hinweise auf ein Verbrechen gefunden. (kab)
http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/vor-drei-wochen-verschwunden-semere-2-tot-in-der-thur-gefunden-id3735685.html

ruhe in frieden, semere..


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

08.05.2015 um 13:03
@Alaika77
@Theheist
danke für die Berichte.

Ruhe in Frieden,Kleiner


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

08.05.2015 um 16:57
auch wenn es abzusehen war....das ist furchtbar traurig und mir tut die Familie sehr leid


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

08.05.2015 um 17:48
von cyrill gibt es immer noch keine spur? die letzten berichte, den ich finden konnte sind vom 28.04.15...
Suche nach kleinem Jungen: Die Rolle des Vaters wird jetzt untersucht

Beim Spaziergang ist der kleine Cyrill plötzlich verschwunden. Nach großen Such-Aktionen wird jetzt auch die Wohnung des Vaters von der Staatsanwaltschaft in Augenschein genommen.

Seit Samstagabend wird der zweijährige Cyrill Lukas A. vermisst. Er war mit seinem Vater an der Reuss in Windisch spazieren, als der Vater ihn plötzlich aus den Augen verlor. Alles deutete bisher darauf hin, dass der Junge in die Reuss gefallen ist. Eine großangelegte Suchaktion ist bisher erfolglos geblieben.

Nun eröffnet die Aargauer Staatsanwaltschaft eine Untersuchung gegen den Vater, wie Sprecherin Fiona Strebel gegenüber Schweizer Medien bestätigt. Es geht um den Straftatbestand "Gefährdung des Lebens" respektive "Aussetzung". "Wer einen Hilflosen, der unter seiner Obhut steht oder für den er zu sorgen hat, einer Gefahr für das Leben [...] aussetzt, oder in einer solchen Gefahr im Stiche läßt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft", heißt es im Artikel 127 des Strafgesetzbuches.

Die schwierige Frage der Schuld

Ebenfalls wird untersucht, ob der Vater sich der Verletzung der Fürsorge oder Erziehungspflicht schuldig gemacht hat. Beide Straftatbestände sind Offizialdelikte, die Staatsanwaltschaft ermittelt von Amtes wegen auch ohne Anzeige einer Person. Strebel: "Die Strafuntersuchung wird unter größter Rücksichtnahme um das Leid des Vaters geführt."

Die Staatsanwaltschaft hat inzwischen die Wohnung des Vaters durchsucht und dabei Fotos beschlagnahmt. Dies, um die Version des Vaters zu überprüfen. Wie "Tele M1" berichtet, soll der Vater kurz auf eine Tafel geschaut haben. Als er sich umdrehte, soll Cyrill verschwunden gewesen sein.

Auch der Onkel leidet mit

Der 45-Jährige Vater macht sich laut Aussagen seines Bruders Vorwürfe. Er sei sehr niedergeschlagen, sagt Thomas A. gegenüber Tele M1. Cyrills Onkel hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der Kleine wieder auftaucht. "Wir hoffen alle das Beste für ihn."

Vater und Mutter sind laut "Tele Züri" in Scheidung und teilen sich das Sorgerecht für Cyrill. Beide werden psychologisch betreut. Der vermisste Cyrill Lukas Achermann wird wie folgt beschrieben: blonde Locken, gelb/blau/weiss-gestreifter Pullover, blaue Jeans, Turnschuhe

Personen, welche über den Aufenthaltsort des vermissten Knaben Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Aargau, Telefon (CH) 062 / 835 81 81, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (az)
http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/Suche-nach-kleinem-Jungen-Die-Rolle-des-Vaters-wird-jetzt-untersucht;art372586,7813799


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

09.05.2015 um 00:46
Ich finde auch nichts neues.
Die Vermisstenfahndung ist aber noch drin auf der Seite der Polizei:
https://www.ag.ch/de/dvi/kantonspolizei/kriminalitaet/fahndung/vermisste/vermisste_1.jsp (Archiv-Version vom 12.08.2016)

Wird bei uns auch schon so schnell gegen Eltern ermitteln in so einem Fall ?


Anzeige

melden