Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

Diese Diskussion wurde von inci2 geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Eintrag.
S_C
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 01:27
13-Jährige Katrin Kalil vermisst - Polizei Chemnitz bittet um Mithilfe

f35yp6d0van

Die 13-Jährige Katrin Kalil ist am 18. August 2015 auf der Zugfahrt von Passau nach Chemnitz verschwunden


Zum Sachverhalt:

Das aus Syrien stammende Mädchen ist in Begleitung von Familienangehörigen über Passau eingereist und verschwand am 18. August 2015 auf der Zugfahrt nach Chemnitz, möglicherweise zwischen Regensburg und Hof.

Die bisherige Suche im Zusammenwirken mit der bayerischen Polizei sowie der Bundespolizei blieb ohne Erfolg. Erst am Sonntag war es den Fahndern gelungen, mit den Angehörigen in Kontakt zu kommen, die offenbar Flüchtlinge sind.

Beschreibung von Katrin Kalil:

- 1,55 Meter groß und schlank
- grüne Augen
- lange, glatte, dunkelblonde Haare
- kleines Muttermal auf der linken Wange

Bekleidung:

- grünes ärmelloses T-Shirt
- blaue Jeans.

Bei sich hatte sie einen schwarzen Rucksack mit bunten Bildern.
Die Vermisste spricht lediglich kurdisch und etwas arabisch.

Fragen der Polizei:

Wer hat das Mädchen seit dem 18. August 2015 gesehen?
Wer kann Hinweise zu bisherigen Aufenthaltsorten geben? Wo hält sich das Mädchen aktuell auf?

Hinweise:

Wer Hinweise in diesem Vermisstenfall geben kann, wird gebeten, sich an die
Kriminalpolizei in Chemnitz, Tel. 0371 387-3445
oder auch an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Quellen:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/auf-dem-weg-nach-chemnitz-verschwunden-kind-einer-fluechtlingsfamilie-vermisst-po...

http://www.bild.de/regional/chemnitz/vermisste-personen/fluechtlingsmaedchen-auf-dem-weg-nach-chemnitz-spurlos-verschwun...

http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/1786689_13-Jaehrige-aus-Syrien-bei-Flucht-ver...

https://www.tvo.de/vermisst-13-jaehriges-maedchen-aus-syrien-verschwunden-156675/

https://mopo24.de/nachrichten/polizei-chemnitz-maedchen-vermisst-10117


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 01:52
Man versteht aber nicht so ganz aus den zeitungberichten ob sie bei ihrem verschwinden alleine war oder in begleitung ihrer familie.

Es wird zwar gesagt sie sei mit ihrer familie über Passau eingereist sei, aber es geht, wie gesagt, nicht daraus hervor ob auch ihre familie mit ihr im zug war als sie verschwand.
Auch wenn das für ihr wiederauffinden imo. vllt. sekundär ist.


melden
S_C
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 01:55
@aero
Die kleine Syrerin war mit ihrem Onkel,und weiteren Verwandten über Passau nach Deutschland eingereist.
Steht in der Bild:
http://www.bild.de/regional/chemnitz/vermisste-personen/fluechtlingsmaedchen-auf-dem-weg-nach-chemnitz-spurlos-verschwun...
Sonst steht nur was von "Verwandten" in den anderen Quellen.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 02:00
Ja das habe ich ja auch geschrieben. Aber meine frage ist ob sie da schon auf dieser einreise nach Passau verschwand ?

(Ich habe diese woche hier einen thread über das Deep Web gelesen. Mich wundert das überhaupt nicht mehr das immer mehr junge menschen verschwinden.)


melden
S_C
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 02:04
@aero
Im Bild-Artikel steht weiter:
Am 18. August stiegen die Flüchtlinge in den Zug nach Chemnitz. Doch unterwegs verschwand Katrin Kalil.
Die Flüchtlinge. Also der Onkel + die anderen "verwandten". Nehme ich mal so an.


melden
S_C
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 02:06
Edit: Ich wundere mich nicht mehr, wenn inzwischen Flüchtlingskinder verschwinden. Wenn schon öffentlich auf diese uriniert wird.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 02:17
@S_C

(Sorry, aus dem Bild-artikel konnte ich es jetzt herauslesen.)

Also war sie nicht alleine und ist vermutlich in dem gewühl iwie. verschwunden.
Und dann konnte die polizei erst 5tage später die angehörigen ausfindig machen ?

Diese sind nicht direkt beim aussteigen aus dem zug zum nächstbesten uniformierten und haben den verlust des kindes gemeldet ? Auch etwas merkwürdig.
Schließlich wurden die familie auf ihrem weg hier in D. bestimmt mehrere male kontrolliert. Auch nachdem sie den verlust des kindes bemerkt haben müßen.

Katrin ist ein nicht üblicher kurdischer name. Iwie. hatte die familie auch schon mal etwas mit D. zu tun gehabt. Sie wirkt auf den bildern eher westlich als aus dem nahen osten.
Sie trägt um den hals eine kette mit einem kreuz.


melden
S_C
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 02:25
@aero
Ist schwer zu beurteilen, wie das geschehen konnte und diese Aussage in der Bild
Erst am Sonntag – fünf Tage nach dem Verschwinden des Kindes – war es den Fahndern der Polizei gelungen, mit der Familie in Kontakt zu treten. Die verzweifelten Angehörigen sind ratlos, wo das Mädchen abgeblieben ist.
ist schon seltsam. Eigentlich mag ich diese Bild-Artikel nicht sonderlich, aber man sollte alles mal gelesen haben.

Ein weiteres Problem kann auch die Sprache sein. Wenn die kein Wort deutsch sprechen, ist das alles andere als einfach jemanden klar zu machen, dass da eine 13-jährige verschwunden ist.


melden
S_C
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 02:31
Habe inzwischen mal diese Verbindung bei bahn.de nachgelesen. Je nach Abfahrtszeit sind von Passau bis Chemnitz bis zu 5 Umstiege nötig. Vielleicht hat sie eine Abfahrt verpasst?

Hier die Verbindung:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=15061&seqnr=4&ident=bd.02454061.1440548837&rt=1&rememberSortType=minDep...


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 02:37
Weißt du, auch wenn sie da iwie. was verpaßt hat oder falsch umgestiegen ist wirkt sie doch so westlich und selbstbewußt auf mich das ich ihr das zutraue diese situation mit einem polizisten o.ä. gemanagt zu bekommen.


Und in bezug auf die familie...
Da könnte ich in china oder am nordpol sein. Ich versichere dir das ich mit händen und füßen jedem klarmachen könnte das ich mein kind vermiße.
Was wäre gewesen wenn die polizei sie nicht aufgespürt hätte ? Wie lange hätte es dann noch gedauert ?

Also diese geschichte mit den 5tagen ist doch etwas suspekt für mich. Wenn in meinem beisein mein kind verschwindet dann würde ich sofort alle hebel in bewegung setzen.


melden
S_C
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 02:41
@aero
Tja... das sagt sich immer so einfach.
Katrin ist seit 8 Tagen spurlos verschwunden und wer weiß, was ihr zugestoßen ist. Die Umstände lesen sich mit diesen Infos merkwürdig, aber mehr finde ich nicht.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 02:53
Muss man zwischen Regensburg und Hof umsteigen weil im Zug kann man normal nicht so einfach verschwinden.

Glaube mal das da nichts passiert ist es gibt immer wieder sorglose Eltern die ihre Kinder vergessen es ist so traurig aber es passiert manchen warum erfährt man meist nie.


melden
S_C
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 02:56
@Jairo
Wie oben schon erwähnt: je nach Abfahrtszeit bis zu 5x umsteigen.
Jairo schrieb:Glaube mal das da nichts passiert ist es gibt immer wieder sorglose Eltern die ihre Kinder vergessen
Katrin ist inzwischen seit 8! Tagen spurlos verschwunden. Dein Glaube in Ehren, aber wo ist sie dann abgeblieben?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 03:08
@S_C
Das ist das in einem fremden Land wo man sich nicht auskennt wenn man nicht eng zusammen bleibt aus irgendwelchen Gründen abgelenkt ist unter Stress jemand verläuft sich oder steigt in falschen Zug kann die Spache nicht dann ist man hilflos und gerät in Panik vielleicht.
Wenn dieses Mädchen nicht wusste wo ihre Eltern hinfahren und es ist jetzt irgendwo dann dauert es einige Zeit bis man es findet.
Egal wo es ist es sollte bei der Polizei abgegeben werden...das es nach 8 Tagen noch nicht passiert ist verstehe ich nicht.
In dieser Zeit muss es doch möglich sein auch wenn sie nicht deutsch kann und irgendwo aufgenommen wurde das sie übermittelt hat das sie die Eltern sucht.


melden
S_C
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 03:23
@Jairo
Gerade wenn man irgendwo fremd ist und noch nicht mal die Sprache spricht, sollte man umso besser auf sein Kind aufpassen.
Schwer zu sagen, ob Katrin wusste, wohin die Reise geht. Mit 13 Jahren aber durchaus denkbar.
Jairo schrieb:Egal wo es ist es sollte bei der Polizei abgegeben werden...das es nach 8 Tagen noch nicht passiert ist verstehe ich nicht.
In dieser Zeit muss es doch möglich sein auch wenn sie nicht deutsch kann und irgendwo aufgenommen wurde das sie übermittelt hat das sie die Eltern sucht.
Ich auch nicht! Eine 13-Jährige alleine unterwegs, sie spricht kein Wort deutsch, niemand hat sie gesehen... was soll man davon halten?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 09:22
@aero
aero schrieb:Diese sind nicht direkt beim aussteigen aus dem zug zum nächstbesten uniformierten und haben den verlust des kindes gemeldet ? Auch etwas merkwürdig.
Das mag für einen Deutschen merkwürdig erscheinen, aber man sollte in Betracht ziehen, dass es Länder gibt, in denen man Uniformierten nicht das gleiche bedingungslose Vertrauen entgegen bringt.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 10:06
@emz
emz schrieb: aber man sollte in Betracht ziehen, dass es Länder gibt, in denen man Uniformierten nicht das gleiche bedingungslose Vertrauen entgegen bringt.
Aber diese länder sind befinden sich nicht in D.

Desweiteren, ich schrieb das hier schon mal, wenn man sich Katrin einmal auf dem bild anschaut empfinde ich ihr äußeres sehr westlich. (wie man das oft bei kurden erlebt)

Und dann reist diese gruppe oder familie hier ein. Stellt fest das Katrin verschwunden ist. Reist erstmal weiter. Der erste tag vergeht, der zweite....und nachdem am fünften tag die polizei die familie auffindet meldet sie erstmal das Katrin verschwunden ist ?

Wir bräuchten hier noch mehr infos um nicht ins spekulieren zu geraten.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 10:28
Wer hat das Mädchen denn eigentlich vermisst gemeldet?

Wenn sie irgendwo "abhanden" gekommen ist,z.B. beim Umsteigen,hätte man sie doch schon längst finden müssen.
Sie kann doch wohl kaum 8 Tage irgendwo herumirren.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 10:39
Verstehe ich das richtig?

Da weiss die Polizei, dass ein Mädchen vermisst wird, und muss erst mal nach den
Angehörigen suchen?

Wo gibt es das denn, dass einer kurdischen Familie eine Tochter abhanden kommt und
die sich dann von der Polizei suchen lassen muss?

Wer hat denn wann bemerkt, dass sie fehlt?

Irgendwas erscheint oberfaul an der Geschichte...


melden
Anzeige
S_C
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

26.08.2015 um 10:51
Das hier habe ich noch gefunden:
Die Angehörigen hatten bei der Ankunft in der Erstaufnahmeeinrichtung Chemnitz am 18. August Vermisstenanzeige gestellt.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Syrische-Familie-vermisst-Tochter-Polizei-bittet-um-Hilfe-artikel9284024.p...


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden