Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche am Elbufer in Geesthacht

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Geesthacht, Müllsack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Einen Eröffnungspost in einem Thread über eine Leiche mit "endlich mal keine Auszeit, oder ein Suizid" zu gestalten, ist absolut pietätlos! Bitte noch mal neu

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 09:51
/dateien/0,1430898668,leicheEndlich ein Fall wo ich hoffe, dass nicht wieder gleich von "Auszeit" und Suizid gefaselt werden kann: Am Elbufer bei Geesthacht (S-H) wurde am Montag eine weibliche Leiche in einem Müllsack gefunden.
Lübeck. Ein Spaziergänger hat am späten Montagnachmittag in Geesthacht eine Leiche gefunden.

Der Mann entdeckte zunächst einen großen blauen Müllsack am Elbufer, der unterhalb eines Gebüschs versteckt war. Er rief die Polizei, die den Müllsack öffnete. Darin befand sich eine weiblicher Leichnam, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Polizei sicherte stundenlang Spuren am Tatort, den die Feuerwehr bis in die Nacht hinein ausleuchtete. Erst danach wurde die Leiche zur Gerichtsmedizin nach Lübeck abtransportiert. Die Identtität der Toten ist bislang unbekannt.
Noch gibt es nicht viel zu diskutieren, aber ich erwarte in den nächsten Tagen mehr Informationen, die eventuell einen spannenden Fall bringen.

http://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article205294137/Spaziergaenger-findet-Leiche-am-Elbufer-in-Geesthacht.html

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Spaziergaenger-findet-Leiche-in-Geesthacht,leichenfund290.html

Hier ist der Fundort: 0 1430898668 leiche

Anzeige
1x zitiertmelden

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 09:53
/dateien/118554,1430898805,leiche2Und hier noch mal im Überblick:

118554 1430898805 leiche2

Quelle: NDR


melden

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 10:07
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Endlich ein Fall wo ich hoffe, dass nicht wieder gleich von "Auszeit" und Suizid gefaselt werden kann: Am Elbufer bei Geesthacht (S-H) wurde am Montag eine weibliche Leiche in einem Müllsack gefunden.
Ach wir schaffen das - gab ja mal einen Suizid, bei dem sich einer selbst in einen Sack eingenäht und dann ertränkt hat :-)

Aber Spaß beiseite: Scheint das könnte echt ein spannender Fall werden...


melden

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 10:12
*wart*


melden

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 10:17
@KonradTönz

Ja, an den Fall habe ich auch schon gedacht... :)


melden

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 12:02
http://www.duwirstvermisst.de/viewtopic.php?t=1560

Seit dem 26.03.2015 wird Janine Beckmann, 15 Jahre alt, aus Fahrbinde bei Ludwigslust (MV) vermisst. Das Mädchen wurde von seiner Mutter am 26.03 nachLudwigslust zum Bahnhof gebracht. Dort wollte sie mit dem ICE um 14.38 Uhr nach Hamburg- Harburg fahren.
Die Schülerin wohnt in einer betreuten Jugendeinrichtung in Schleswig- Holstein. In der Presse stand kaum etwas über den Fall.
Die Erzieherin, wartete am Bahnsteig in Hamburg- Harburg auf Janine, doch das Mädchen stieg nicht aus. Ob die Schülerin tatsächlich in dem Zug saß, weiß ich nicht
Und von Ludwigslust bis Geesthacht sind gerade mal 68 km.

Hoffentlich ist die weibliche Tote nicht die vermisste Schülerin aus der Jugendgruppe.


melden

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 12:11
Janine ist 1,70 cm groß und wirkt auch nicht sehr kindlich. Ist etwas über das geschätzte Alter der Toten bekannt?


melden

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 12:23
http://www.bild.de/regional/hamburg/leiche/einer-frau-im-muellsack-am-elbufer-40824214.bild.html

Gut,ich weiß,es ist die Bild,aber..

In diesem Bericht heißt es,der Sack habe länger dort gelegen im hohen Gras,was erst kürzlich gemäht wurde.

Wie ist das gemeint?
Daß ein Sack im hohen Gras versteckt wird,kann ich noch verstehen,aber er wurde doch von einem Spaziergänger gefunden und nicht von demjenigen,der dort gemäht hat?!

dann steht da noch,daß man im besten Fall die Tatwaffe findet-also kein natürlicher Tod.


melden

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 12:30
@Whitelight

Au weia, der Bild Artikel ist so intelligenzfern verfasst, dass er fast von allmy stammen könnte.

Der Müllsack kann schon länger gelegen haben, weil es bis vor kurzem dort hohes Gras gab. Aha. Und dann wurde gemäht. Hm. Ich vermute mal, wir denken hier alle das gleiche.

Man muss den Fundort absperren, damit man im besten Fall die Tatwaffe finden kann. Wow. Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Wirklich! Diese Polizisten sind echt klever!

Wie gesagt: Au weia.

Aber ernsthaft: @Letstalk An Janine hatte ich auch schon gedacht. Man wird sehen.


1x zitiertmelden

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 12:39
@KonradTönz
Ja, in der Tat, das könnte interessant werden...und es ist mal was auf "meiner" Ecke und nicht in Kufstein ;-)

Die Elbe fließt ja vom Fundort aus weiter Richtung Hamburg/Nordsee, die Leiche müsste also logischerweise vorher in den Fluß geworfen worden sein (falls nicht am Ufer abgelegt, aber das ist ja eher unwahrscheinlich).
Die Elbe ist da zwar nicht gerade um die Ecke, theoretisch läge der "Verschwindeort" von Janine (wenn es denn Ludwigslust ist) in der "richtigen" Richtung....


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 12:42
@Fyra

Warum so erlebnisheischend??

Ist das nicht wieder eine traurige Geschichte?

Jeder Mord ist einer zuviel!!


melden

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 12:48
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:falls nicht am Ufer abgelegt, aber das ist ja eher unwahrscheinlich
Im Gegenteil. Bisher geben die Berichte keinen Hinweis darauf, dass die Leiche im Wasser war.


melden

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 12:57
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Au weia, der Bild Artikel ist so intelligenzfern verfasst, dass er fast von allmy stammen könnte.
Leider ja - nimmt hier zur Zeit auch etwas Überhand.

Ich hoffe aufgrund der Mülltüte, dass viele Spuren im Inneren dessen gefunden werden können und der Fall sich schnell aufklärt und zurückverfolgen lässt. Der Täter hat die Leiche tatsächlich wie Müll entsorgt. :(


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 12:59
@Rick_Blaine
Vielleicht schreibt der BILD-Redakteur hier mit?


melden

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 12:59
@Interested

Man wird sehen, ist leider eine sehr beliebte Methode, Leichen loszuwerden. Der blaue Müllsack ist schon so oft verwendet worden, dass manche Leute sofort an eine Leiche denken, wenn sie irgendwo einen in der Pampa liegen sehen.

Die Symbolik sagt allerdings schon viel zum Täter.


melden

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 13:02
@Rick_Blaine

Dennoch hoffe ich auf Spuren. Wenn es sein erster Mord war, wurde vielleicht nicht alles bedacht und es gibt dann vielleicht etwas, was direkt zum Täter führt.

Wenn die Leiche auch nicht im Wasser war, dann kann es sein, dass sie einfach nur hastig abgelegt wurde.


melden

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 13:04
@Dill

Möglich. Ich könnte ihm noch einiges über die Arbeitsweise der Polizei beibringen, aber heute hat er ja immerhin schon gelernt, dass man einen Tatort weitreichend absperrt um eine Waffe zu finden. Ich nehme aber an, er ist jetzt erst mal im Inga G. thread unterwegs, da ist so richtig was los, was auf seinem Niveau ist.

@Interested

Du hast völlig Recht, Spuren an der Leiche werden natürlich durch den Müllsack geschützt. Ich hoffe auch, dass die Spurensicherung eine gute Ausbeute hat.

Mich macht so eine Tat durchaus betroffen. Ich hoffe sehr, der Täter wird schnell gefunden.


1x zitiertmelden

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 13:10
@Rick_Blaine
oh, dann habe ich das falsch interpretiert, wahrscheinlich weil da nebenbei noch etwas von einem Hund in einem Faß stand, welches angespült wurde.


melden

Leiche am Elbufer in Geesthacht

06.05.2015 um 13:11
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Mich macht so eine Tat durchaus betroffen. Ich hoffe sehr, der Täter wird schnell gefunden.
Das hoffe ich auch. Es vermutlich von einem Familiendrama oder Beziehungskonflikt auszugehen. Wenn man die Identiät der Leiche kennt, wird das Umfeld schnell abgeklopft werden. Na gut - kommt jetzt noch auf die Herkunft an, Rotlichtmillieu und dergleichen.


Anzeige

melden