Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstückelte Leiche in Köln

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Müllsack, Rheinufer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstückelte Leiche in Köln

14.07.2016 um 08:23
In Köln wurde am Rheinufer in der Nähe des Colonia Hochhauses durch einen Passanten eine verstümmelte Leiche in einem Müllsack entdeckt.
Es fehlen die Arme und der Kopf. Das Leiche ist männlich und circa 40-50 Jahre alt.
Dem „Express“ zufolge sollen die sterblichen Überreste nun obduziert werden, um Näheres über das Opfer zu erfahren. Dessen Identität und Todesumstände seien noch unklar.

Eine Mordkommission wurde eingesetzt, die Ermittlungen laufen. Nähere Informationen soll es voraussichtlich im Laufe des Donnerstags geben.
http://www.focus.de/panorama/welt/in-koeln-schockfund-am-rheinufer-mann-entdeckt-zerstueckelte-leiche-in-muellsack_id_5728074.html

http://www.express.de/koeln/schock-fund-koelner-entdeckt-zerstueckelte-leiche-am-rheinufer---polizei-ermittelt-24392370

Anzeige
melden

Zerstückelte Leiche in Köln

14.07.2016 um 10:52
@E_M

klingt zwar makaber, aber fehlen irgendwo leichenteile?
ich dachte zunächst (trotz des geschätzten alters) an den rentner aus hannover, habe jetzt jedoch gesehen, dass die restlichen teile vor einem monat gefunden wurden!


1x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstückelte Leiche in Köln

14.07.2016 um 10:55
Zitat von osttimorosttimor schrieb:klingt zwar makaber, aber fehlen irgendwo leichenteile?
Wie meinst du das? An der Leiche fehlen Arme und Kopf, laut Bild auch die Beine...


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

14.07.2016 um 10:56
@E_M

ob bei einem bereits gefundenen skelett einer leiche genau diese, jetzt gefundenen, teile fehlen!
sodass man aus zwei fällen einen macht!


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstückelte Leiche in Köln

14.07.2016 um 10:58
Mir ist nicht bekannt, dass in letzter Zeit irgendwo ein herrenloser Kopf oder Arme und Beine gefunden worden sind.


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

14.07.2016 um 15:47
na super, keine fingerabdrücke und kein zahnschema. aber vielleicht dna ?


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstückelte Leiche in Köln

14.07.2016 um 15:50
@PaterBrown
Immer mit der Ruhe... Das wird aktuell ganz sicher geprüft...
Bin gespannt, wann die Polizei weitere Informationen bekannt gibt.


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

15.07.2016 um 17:39
Heute wurden Bilder der Schuhe und des Oberteils veröffentlicht
Bitte nach unten scrollen, hier ist auch ein Bild des Oberteils http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3379913 (Archiv-Version vom 19.07.2016)


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

16.07.2016 um 13:37
@seli

Gruselig, kommt es mir nur so vor oder werden in letzter Zeit immer mehr
schrecklich zugerichtete Leichen und Leichenteile gefunden?
Ob es ein Sportler war wegen der Kleidung? Also ob man ihn beim Joggen evtl. am Rhein oder so überfallen hat? Und wo sind die anderen Körperteile? Was macht es für Sinn einen Menschen so zu zerstückeln. Manchmal denke ich, die Menschheit ist mittlerweile so krank und abgebrüht.


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

16.07.2016 um 13:53
Gab es die Tage nicht auch einen Fall mit Plastiktüte und darin Leichenteile die Kinder beim Spielen gefunden haben ??


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

16.07.2016 um 13:58
Ok also erst waren es wohl Kinder,später ein Mann.
War dann wohl der ein und derselbe Fund.

http://m.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/Kinder-finden-Leichenteile-am-Koelner-Rheinufer;art1222890,3926938


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

16.07.2016 um 15:13
@Fruchtschorle
MMn ( muss natürlich nichts heißen), stand der Täter in irgendeiner Beziehung zu dem Opfer, ansonsten hätte der sich nicht die Mühe gemacht, dessen Identifizierung durch das zerstückeln schier unmöglich zu machen.


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

16.07.2016 um 18:39
Ich finde auch, das schaut nach Sportler aus - Jogger. Und jünger, als zunächst angenommen. Ich denke, sie wissen sehr bald, wer das Opfer ist. Zerstückeln ist schon mal ne Hausnummer. Aber wir haben bei Allmy ja gelernt, dass das oft ganz profane Gründe hat, wie Transport z.B. Hier könnte noch die Motivation der verzögerten Identifizierung dazu kommen. Ist denn wer vermisst, auf den die bekannten Angaben passen?


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstückelte Leiche in Köln

17.07.2016 um 11:11
Der Torso gehört zu einem etwa 20 bis 35 Jahre alten, hellhäutigen Mann von normaler Statur. Die Gerichtsmediziner gehen davon aus, dass der Leichnam nicht länger als zwei Wochen im Wasser gelegen hat. Die Identität konnten sie nicht feststellen.
Im Artikel sind auch Kleidungsstücke abgebildet.

http://mobil.express.de/koeln/torso-am-rheinufer-obduktion-beendet--raetsel-um-verstuemmelte-leiche-nicht-geloest-24402884 (Archiv-Version vom 16.08.2016)


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

17.07.2016 um 11:12
@puntanorte

"Ich finde auch, das schaut nach Sportler aus - Jogger."

Nicht unbedingt. Es gibt Milieus, da laufen die Leute auch außerhalb ihrer sportlichen Aktivitäten (die leider in diesen Fällen oft nur in "Trinksport" bestehen) tagsüber außerhaus in Trainingsanzügen herum. Karl Lagerfeld hat sich dazu einmal abschließend eingelassen....


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

17.07.2016 um 22:40
Die zerstückelte Leiche wurde nur rund 3 km Luftlinie von meiner Wohnung gefunden und lag an meiner bevorzugten Laufstrecke :(

Mir ist aktuell in der Region kein "frischer" Vermisstenfall bekannt worauf der Fund passen könnte. Bundes- oder Europaweit könnte das ggf. zwar anders aussehen, dennoch erhärtet sich dadurch der Verdacht das es ein Opfer aus irgendeinem Milieu ist.

Es bleibt weiter spannend.


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

18.07.2016 um 08:17
Gibt es eigentlich an dem Torso Verletzungen? Außer dass die Gliedmassen fehlen. Gruselig.


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

04.08.2016 um 14:54
Heute mittag wurde auf WDR2 berichtet das man noch immer keine Spur hat. Die Suche wird nun auf das europäische Ausland ausgeweitet.

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/keine-spur-im-torso-fall-100.html (Archiv-Version vom 26.05.2017)

Ich vermute das entweder eine Straftat aus dem kriminellen Untergrund vorliegt oder das die gleiche auf der Durchreise im Rhein entsorgt wurde. Eigentlich genauso unglaublich wie Kinde nahezu spurlos verschwinden können, dass Erwachsene nach einem längeren Zeitraum nicht vermisst werden.


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

18.05.2017 um 18:05
http://mobil.rundschau-online.de/region/koeln/zehn-monate-nach-leichenfund-polizei-schliesst-akte-im--torso-fall--26914398?originalReferrer=http://duwirstvermisst.de/viewtopic.php?f=97&t=4968&sid=6da427733650269c84e922350a4ed169&dmcid=f_yho_RSS-Feed+K%F6ln

die Polizei stellt die Ermittlungen ein.


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

24.05.2017 um 19:50
Es gibt Neuigkeiten!

http://www.ksta.de/koeln/ehrenfeld/neue-hinweise-zu-ungeklaertem-fall-schueler-finden-leichenteile-im-wald-26960694


Anzeige

melden