Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Elbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 06:27
Auf mehrfachen Wunsch, den thread noch einmal zu eröffnen, mache ich das etwas zögerlich. Ich empfinde solche Themen immer als sehr bedauerlich und nichts liegt mir ferner, als pietätlos einem Mord gegenüber zu stehen. Na ja, versuchen wir es noch einmal.
Lübeck. Ein Spaziergänger hat am späten Montagnachmittag in Geesthacht eine Leiche gefunden.

Der Mann entdeckte zunächst einen großen blauen Müllsack am Elbufer, der unterhalb eines Gebüschs versteckt war. Er rief die Polizei, die den Müllsack öffnete. Darin befand sich eine weiblicher Leichnam, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Polizei sicherte stundenlang Spuren am Tatort, den die Feuerwehr bis in die Nacht hinein ausleuchtete. Erst danach wurde die Leiche zur Gerichtsmedizin nach Lübeck abtransportiert. Die Identtität der Toten ist bislang unbekannt.
http://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article205294137/Spaziergaenger-findet-Leiche-am-Elbufer-in-Geesthacht.html

Inzwischen gibt es ein paar weitere Informationen:
Lübeck (ots) - Am Montag (04.05.15) kam es in Geesthacht am späten Nachmittag zu einem Leichenfund. Die an der Elbuferstraße in einem Müllsack gefundene leblose Frau ist bisher nicht identifiziert. Die Ermittler der Lübecker Mordkommission veröffentlichen nun folgende Personenbeschreibung der Unbekannten, in der Hoffnung die tote Frau mit Hinweisen aus der Bevölkerung zu identifizieren. Die aufgefundene weibliche Leiche mit europäischem Aussehen ist zwischen 25 und 40 Jahre alt. Sie ist 1,52 Meter groß, etwa 57 kg schwer und hat zirka 30 Zentimeter lange rot-braune Haare. Beim Auffinden trug sie unter anderem eine dreiviertellange hell-beige Hose. Auffällig sind Tätowierungen an ihrem rechten Knöchel (asiatisches Schriftzeichen) und an ihrem linken Unterarm (Bild eines Babyfußes mit der Jahreszahl 2010). Als körperliches Merkmal gilt eine größere Warze mittig auf ihrem Rücken. Als Schmuck trug die Frau neben einem Armband mit transparent-rosafarbenen Steinen noch zwei Ohrringe und ein Bauchnabelpiercing - jeweils mit blauen Steinen. Die Mordkommission der Lübecker Bezirkskriminalinspektion ermittelt wegen eines Tötungsdelikts. Eine Obduktion der Leiche hat ergeben, dass die Frau durch Beibringen stumpfer Gewalt am Oberkörper zu Tode kam. Der Todeseintritt könnte mehrere Wochen zurückliegen. Noch ist nicht klar, woher die Frau stammt - ob aus Deutschland oder aus dem europäischen Ausland. Daher bitten wir um überregionale Ausstrahlung in allen Medien. Die Fotos der Polizeidirektion Lübeck sind freigegeben. Es wird dringend um Veröffentlichung gebeten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lübeck unter der Rufnummer 0451-1310 entgegen.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43738/3015458/pol-hl-herzogtum-lauenburg-geesthacht-leichenfund-in-geesthacht-2-meldung

Hier ist der Fundort:

0 1430898668 leiche

118554 1430898805 leiche2

Anzeige
melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 08:20
Die dreiviertellange Hose spricht dafür, dass es schon etwas wärmer war zum Tatzeitpunkt, oder sie wurde Zuhause getötet. Mit so einer sommerlichen Hose ist sie sicher nicht an kälteren Tagen draußen herumgelaufen. Vielleicht lässt sich so ja der Tatzeitraum eingrenzen, wenn man die Wetterverhältnisse der letzten Wochen in der Gegend mal überprüft?

Das Tattoo mit dem Babyfuß und der Jahreszahl 2010 spricht dafür, dass sie Familie hat und sehr engen Kontakt auch dazu, wenn sie sich dafür extra ein Tattoo machen lässt. Entweder sie ist die Mutter eines Babys, das 2010 geboren wurde, oder vielleicht auch je nach tatsächlichem Alter die Oma? Wenn sie die Tattoos in einem Studio hat machen lassen, könnte man versuchen, diese einem Fachmann zu zeigen, oft haben Tätowierer eine eigene Handschrift, die Kollegen im Umkreis wiedererkennen würden.

Nur komisch, wenn sie Familie hat, dann müsste sie doch auch jemand vermissen.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 08:32
Auf Facebook exisitert eine Vermisstenmeldung einer Frau, die ihre Schwester sucht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass könnte passen. Haarfarbe, Kinder im Tattooalter vorhanden...
Aber ich möchte das jetzt hier nicht öffentlich posten um keine Gerüchte zu streuen.
Der Aufruf ist privat, allerdings wurde sie wohl auch polizeilich vermisst gemeldet (dazu habe ich aber nichts gefunden).

Aber dies wird ja hoffentlich überprüft werden (worden sein).


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 08:35
@Comtesse

Das ist alles richtig. Nur müssen wir abwarten, sicherlich ist man im Moment dabei, alle möglichen Vermisstenfälle abzugleichen. Leider wäre es ja nicht ungewöhnlich, wenn die Frau gar nicht aus der Gegend oder gar aus Deutschland ist.

Das tatoo ist jedenfalls so auffällig, dass man hier schon hoffen kann, dass eine Identifizierung leicht wird.

Interessant ist der Hinweis auf die Kleidung. Im alten thread wurde auch gesagt, dass der Elbweg dort recht gut besucht ist. Beides spräche eher gegen eine lange Liegezeit.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 08:44
Danke für die Neueröffnung des Falles.

Ich finde es wichtig, da auch hier jemand sein Leben verloren hat und nicht vergessen werden sollte.

Ich denke auch, dass sie zu dem Kind aus dem Jahr 2010 ein enges Verhältnis haben muss.

Warum sie evtl noch nicht als Vermisste gefunden bzw zugeordnet werden konnte, könnte bedeuten, dass sie zuletzt keinen Kontakt zur Familie hatte.

Das ist rein spekulativ. Wenn sie zum Beispiel Drogenabhängig war, lebte das Kind nicht bei ihr. Dennoch liebt sie ja ihr Kind. Sie lebte auf der Straße. Mied Kontakte zu Angehörigen etc. In einem solchen Fall kann die Familie keine Vermisstenmeldung machen, da sie gar nicht wissen, dass sie weg ist.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 08:51
An eine obdachlose Drogenabhängige kann ich bei der Beschreibung irgendwie nicht glauben. Sie trug eine helle Hose und war auch eher wohlgenährt vom Verhältnis Größe zu Gewicht. Das klingt mir eher nach einer Frau, die regelmäßig gut gegessen hat und auch eine Möglichkeit, ihre Kleidung regelmäßig zu waschen, ansonsten würde man wohl eher dunkle Kleidung vorziehen, wo man nicht jeden Fleck drauf sieht.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 09:12
Auch der farblich passende Schmuck, deutet mir eher nicht auf ein Leben auf der Strasse.
Erst dachte ich auch, sie müsste ja zumindest ein Kind mit etwa 5 Jahren haben. Dann macht mich aber stutzig - es ist kein Geburtstdatum und kein Name angegeben. Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, habe bisher nur ( wenige ) Tattoos an Müttern gesehen die Namen, Geburtsdatum oder beides tätowiert hatten.
Könnte es sich evtl um eine stille Entbindung oder einen Abbruch, der nicht verarbeitet wurde handeln?


1x zitiertmelden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 09:13
Es ist noch viel zu früh, jetzt schon über Nichtsesshaftigkeit, Drogenabhängigkeit usw. zu spekulieren. Es ist gerade erst der dritte Tag. Die Polizei ist sicherlich genau jetzt gerade dabei, alle möglichen Datenbanken zu abzufragen, mögliche Treffer müssen dann erst noch bestätigt werden, bestenfalls durch Angehörige bei einer Identifizierung... - und dann erst wird die Öffentlichkeit informiert.

Also, zügelt mal Eure Pferde, eventuell ist sie längst identifiziert.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 09:16
@Frau.N.Zimmer

Das ist ein sehr interessanter Hinweis. Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine freudige Geburt mit dem Geburtsdatum versehen wird. Natürlich wäre auch ein trauriges Ereignis mit einem exakten Datum verbunden, aber es kann schon sein, dass man dann lieber nur die Jahreszahl nimmt.

Sollte eine Identifizierung nicht so einfach sein und auch kein Zusammenhang mit einem 2010 geborenen Kind entstehen, ist es auf jeden Fall naheliegend, sich auch mit einem solchen Ereignis auseinanderzusetzen. Sehr gut nachgedacht!


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 09:23
Ich habe mir die Vermisstenseite die @lilalotti erwähnt hat angeschaut und denke, das ist ein Volltreffer. Fraglich ist jetzt nur, ob die Polizei das auch weiß.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 09:25
@lilalotti

hallo lilalotti, ich erinnere mich auch an einen Aufruf auf der Suche nach einer vermissten Schwester auf Facebook vor nicht allzu langer Zeit, finde diesen jedoch auch nicht mehr.

aber ich glaube es handelte sich um folgenden:


http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article107774063/Polizei-fahndet-nach-junger-Mutter.html

Allerdings auch komisch, dass man auf offizieller Polizeiseite und in der Presse Brandenburg nichts findet...naja vielleicht hast sich das längst geklärt.


Dann schöne Grüße!

Ich lese meist still alles mit :)


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 09:28
@Elfi79
Dass von dir Gepostete ist von 2012, der Fall den @lilalotti gefunden ist, ist aktuell. Die dort Vermisste ist seit 4 Wochen verschwunden und passt auch optisch und räumlich. Ich fürchte, sie ist es. Habe die suchende Schwester gerade angeschrieben und sie auf diesen Leichenfund aufmerksam gemacht, falls sie es noch nicht weiß. Scheinbar hat die Polizei ihre Vermisstenanzeige nicht aufnehmen wollen.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 09:31
@Comtesse

oh danke das hatte ich total übersehen! Entschuldigung.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 09:34
@Elfi79
Nicht schlimm, das fiel mir halt gleich ins Auge, weil ich den Rest gar nicht lesen konnte. ;)


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 09:38
Danke @Comtesse das du die Schwester angeschrieben hast.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 09:42
@lilalotti
Ich hoffe, es war kein Fehler... aber vielleicht weiß sie es ja eh schon.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 09:43
Ihr habt mich falsch verstanden. Entschuldigt bitte, wenn ich mich kompliziert ausgedrückt habe.

Die Drogenabhängigkeit war nur ein Beispiel. Es gibt noch weitere Gründe, warum Angehörige nicht sofort am 1. Tag eine Vermisstenanzeige aufgeben.

Ich wollte keinesfalls sagen, dass die Frau hier diesem Milieu zuzuordnen ist.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 09:44
@Feelee
Das habe zumindest ich auch nicht so verstanden. ;)


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 09:45
@Feelee

Das wissen wir, Feelee, Du hast es nicht bös gemeint. Aber solche posts verselsbtständigen sich leider auf allmy leicht, und 10 Seiten weiter wird es dann als Tatsache behauptet.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

07.05.2015 um 09:55
Ich habe jetzt auch noch mal die Polizei angerufen, weil ich nicht weiß, wann /ob die Schwester die Nachricht überhaupt liest, die landet ja im "Sonstiges"-Ordner bei ihr. Der Polizei sind schon mehrere Hinweise dazu eingegangen, ob es einen Zusammenhang gibt, konnten sie mir am Telefon jetzt aber natürlich nicht sagen, aber sie sind da dran, das zu recherchieren.


Anzeige

melden