Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göhrde, Irma Busch, Rosche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

01.06.2015 um 23:38
Grundsätzlich erkenne ich eine weitere Gemeinsamkeit zwischen den Doppelmorden in Göhrde und dem gescheiterten Überfall bei Trebel. Diese Taten geschahen scheinbar mitten im Wald, fernab von größeren Ortschaften oder auch von für uns logisch erscheinenden "Warteplätzen" für Mörder oder sonstwie krankhafte Gestalten.
Wer ist aber regelmäßig allein im Wald, auch am Abend, wie an der Landstraße zwischen Trebel und Gartow?

Anzeige
melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

01.06.2015 um 23:40
@Ein-Psychopath
Jäger!


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

01.06.2015 um 23:40
Ja, Jäger!


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

01.06.2015 um 23:42
@Ein-Psychopath
Zwei Doofe, ein Gedanke!


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

01.06.2015 um 23:44
Dem Mörder in der Göhrde sind seine Opfer "vor die Flinte gelaufen", er saß auf einem Hochstand und sie sahen ihn nicht. Bei Gartow wollte er sie anders angreifen, nämlich im Wohnmobil, vielleicht konnte er das nicht so gut, denn auch ein so abgebrühtes Dreckschwein hat seine Schwächen.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

01.06.2015 um 23:44
@spookytooth

Du hast zwar aufgelistet, was mit den Autos passiert ist, aber die Gründe dafür hast Du jetzt nicht genannt.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

01.06.2015 um 23:49
@inci2
Lies Dich bitte ein, das kann ich nicht mal eben so erzählen.
Es ist sehr viel Stoff, das weiß ich.
Vorschlag: lies nur mal Göhrde Morde auf Wikipedia.
Stimmt zwar auch nicht alles, aber dann hast Du einen kleinen
Eindruck.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

01.06.2015 um 23:58
@inci2
Darüberhinaus kann ich Dir die Gründe für die Verbringung der Opfer-Fahrzeuge
nach WL und BB sowieso nicht liefern, da ich nicht der Göhrde Mörder bin.
Wie stellst Du Dir das denn vor?


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 00:06
@spookytooth

Dann sage auch bitte nicht, dafür gäbe es andere Gründe, wenn
Du die dann nicht angeben kannst.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 00:29
@inci2
Geht's noch???
Woher soll ich den wissen, warum der Civic nach Winsen verbracht wurde
und der Toyota nach Bad Bevensen?
Entweder ist der Göhrde Mörder in einen Zug gestiegen, im Falle Winsen
liegt das nahe, im Falle Bad Bevensen wurde das Auto in der Straße am
Klaubusch aufgefunden, diese Straße ist ca. 10-15 Min. Gehminuten vom Bhf
entfernt.
Bei dem Honda Civic denk ich mal, dass die Spur bewußt von der Göhrde
weggelenkt werden sollte. Der Mörder wußte, wo die Reinolds herkamen
und es hat ja auch geklappt. Sie wurden am 21.5. ermordet und erst
am 12.7. gefunden.


1x zitiertmelden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 06:23
Bezogen auf das Alter der Frauen, die offensichtlich sexuell geprägte Tatmotivation, könnte man die Taten an Irma Busch, Elsbeth M. und Martha Haering in eine Reihe stellen. Klara Kuhrt kann man auch noch dazu nehmen, allerdings unter Vorbehalt, da es ja bis heute keinen Leichenfund gibt. Dann hätten wir allerdings schon eine lange Serie, von immerhin 19 Jahren.

Bei Irma Busch sehe ich aber nicht den klassischen Vergewaltiger, der nach der Tat "nur" einen Verdeckungsmord begeht indem er sie erdrosselt. Vielmehr griff er nach der Tat noch zum Messer und verstümmelte den Leichnam.

Bei den Göhrdemorden sehe ich auch keinen "Overkill". Ich ordne die schweren Kopfverletzungen auch unter Verstümmelung ein.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 07:05
Wenn man noch einige Parellelen finden will,dann denke ich ganz stark an den "dunklen Passat" in dem 84er Fall und dem natogrünen Passat im Göhrde Fall.
In beiden Fällen viel ein gleicher Fahrzeugtyp auf.Im Göhrde Fall wurde dieses Fahrzeug sogar mit 80 Leuten der Bundeswehr gesucht.Jetzt stellt sich die Frage,wer fährt so ein Fahrzeug privat? Im Grunde eigentlich niemand (Farbe),es sei denn,über den 2nd Hand Markt zum Fahrzeug gelangt bei einer Versteigerung beim BGS,Bundeswehr etc,was aber auch eher selten ist.

Es könnte sich um ein solches Fahrzeug handeln.(zweites Posting)

http://forum.passat-kartei.de/viewtopic.php?f=10&t=3670

Die Frage ist jetzt ob zu den genannten Tatzeiten eventuell ein Polizeifest,BGS Übung,öffentlicher Tag etc.stattfand?
Welche Kasernen und Einrichtungen des BGS und der Bundeswehr befanden sich damals im 70 km Umkreis?


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 10:00
@spookytooth
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Woher soll ich den wissen, warum der Civic nach Winsen verbracht wurde
und der Toyota nach Bad Bevensen?
Ich weiß, daß Du das nicht wissen kannst.
Deshalb wollte ich von Dir gerne wissen, warum Du dann schreibst
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Das mit der Verbringung der Autos hatte andere Gründe.
Lange Rede kurzer Sinn, niemand weiß, warum die Autos an die jeweiligen
Fundorte gebracht werden, und insofern kann auch die Möglichkeit, daß es
2 Täter gewesen sein könnten, im Raum stehen.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 10:13
@spookytooth
Ich finde die Idee nicht schlecht ich meine bei dem gescheiterten Überfall des Paares flüchtete er ja in den Wald, das heißt für mich schon er muss sich ausgekannt haben.
Und den Wald als besten Ort für die Flucht gehalten haben können...


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 10:13
@inci2 es könnte sich theoretisch sogar um ein Täterpärchen handeln. -)
Hat jemand mal die Tattage nach den Monddaten abgeglichen?.Interessant wäre auch wie das Wetter an allen Tattagen gewesen ist.


3x zitiertmelden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 10:18
@bura007
Aber ein paar ist entkommen die hätten wohl mitbekommen wenn da noch jemand dabei gewesen wäre.
Es war von einem die rede.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 10:22
Ja,war nur ironisch gemeint.Persönlich bleibe ich bei einem einzelnen Täter.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 10:26
Gut ich war schon etwas irritiert :D


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 10:57
OK, ich bin raus, wenn hier nach einer unsichtbar vorgegebenen
Linie diskutiert werden soll.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 11:05
@inci2 nein,du bist hier herzlich willkommen.Es gibt hier keine Linie! Der Thread ist für alles offen!


Anzeige

melden