Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göhrde, Irma Busch, Rosche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 11:31
Den Eindruck hatte ich nicht, und deshalb bin ich erst mal raus.

Anzeige
melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 11:36
Also, nochmal zurück zur Jäger Theorie.
Bei einem Jäger hat man auch eine Waffe bzw.
Waffen was es logisch macht.

Könnte mir aber auch durchaus einen menschen vorstellen der sich dort auskannte bzw. Dort aufgewachsen ist.
Obwohl auskannte ist schon schwierig bei einem so riesigen waldgebiet, obwohl das auch für einen Jäger schwierig wäre.
Ich weiß auchnicht wie schwer oder leicht es war sich 89 als Privatperson Eine Waffe zu besorgen.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 11:41
Ich gehe von einem Polizisten,Jäger,BGS Beamten,Bundeswehr Angehörigen,Förster,oder anderweitigen Amtsperson aus.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 11:49
Der Täter hat Wald und Gebietskenntnisse und muß auch eine gewisse Authorität ausstrahlen und sich selbstsicher sein gleich 2 Personen ausschalten zu können.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 12:09
Es gibt übrigens ein phantombild...
Toll ist das aber nicht...


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 20:20
Der Wohnmobilüberfall 1991 an der B493, Parkplatz Nemitzer Heide, zwischen Trebel und Rondel, wird n.h.A. eine zufällige Tat gewesen sein. Die B493 ist als Durchgangsstraße nach Berlin sehr frequentiert. Dieses Wohnmobil stand alleine auf dem Parkplatz, obwohl ein ausgezeichneter Standplatz für Wohnmobile, nur wenige Km entfernt, bei Nemitz vorhanden ist.
Die Flucht nach dem missglückten Überfall wird aller wahrscheinlich nicht über die B493 erfolgt sein, da durch den Gartower Forst hervorragende Waldwege über kleine Enklaven z.B. nach Sachsen-Anhalt führen. Nach der Grenzöffnung war es für viele undefinierbaren Typen geradezu verlockend sich in dem ehemaligen Grenzgebiet um zu schauen. Zur damaligen Zeit gab es zahlreiche Zwischenfälle. Von daher ist es nicht abwegig, dass der Wohnmobilüberfall eben in die Serie der damaligen Zwischenfälle gehört. Und nichts mit den Göhrdemorden zu tun hat.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 20:42
@MissEssen

Zu allen Zeiten ist es nicht schwer unberechtigt an eine Waffe zu kommen!
Mit "bisschen" Geld und in einem "bestimmten" Umfeld kommst Du an eine Waffe.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 22:02
@Dill

Deine äußerst genaue Fluchtwegbeschreibung beeindruckt, allerdings war und ist die die B493 keine Durchgangsstraße, sondern lediglich eine Nebenstrecke. Damalige Zwischenfälle waren aber sicher nicht all zu oft Überfälle in/an Wohnmobilen. Ob der Fall mit den Göhrdemorden zu tun hat, dass kann ich sicherlich nicht beweisen, genau so wenig wie du das Gegenteil meiner These.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 22:17
@Ein-Psychopath

Das ist nicht Thema des Threads,
aber die B493 ist eine hochfrequentierte Durchgangsstraße nach Berlin.
Hier gibt es Initiativen, die darauf einwirken, dass es verkehrstechnische Veränderungen gibt.
Die Häuser in Gartow und anliegenden Ortschaften sind äußerst betroffen, da durch das hohe Verkehrsaufkommen, bei Tag und in der Nacht, Hausaussenwände samt Inventar, beschädigt sind.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 22:22
@Dill
Nach Berlin auf der B493??
Wo gehts denn da über die Elbe?
Ich kenne nur die Strecken via Lauenburg (Brücke),
Bleckede (Fähre), Neu Darchau (Fähre), Dömitz (Brücke).


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 22:27
@Dill

Du hast das Thema B493 eingebracht ;).

@spookytooth

Die B493 führt eigentlich Richtung Schnackenburg, da kann man aber, wenn man ganz doof und lang fahren möchte, auch hinter Gartow noch Richtung Wittenberge abbiegen. In Gartow selbst gibt es keine wackelnden Häuser an der Strecke nach Trebel, der meiste Verkehr kommt aus Richtung Dannenberg, aber nun ja, ist eben auch nicht Thema!


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 22:32
@Ein-Psychopath
Ja, high traffic ist auf der B 216/181, deswegen hat Sonja vom Schloß-Cafe Göhrde
ja auch das Handtuch geschmissen und ist nach Italien gezogen!


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 22:32
191, korrigiere!


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 22:33
@spookytooth

Genau Dannenberg - Dömitz, da ist Verkehr, wer von Gartow nach Berlin will und Richtung Schnackenburg fährt,der hat was falsch gemacht ;).


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 22:41
@Ein-Psychopath
Jeden Tag donnern hier die Vieh-Transporter mit OD-Kennzeichen durch, die
die armen Schweine zum häckseln fahren. Da muß irgendwo ein Riesenschlachthof sein.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 22:44
Aber dennoch würde ich gern zum Thema zurückkommen und nochmals erinnern, dass ich den Fall an der B439 für äußerst interessant und als für verdächtig nah dran an den Göhrdemorden betrachte. Leider gibt es wahrhaftig kaum Infos über dieses seltsame Verbrechen. Ich denke eventuell kann sich jemand aus der Gegend genauer an das damals Geschehene erinnern.
Die Opfer kamen aus Hamburg und waren damals regelmäßig in der Gegend unterwegs.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 22:48
@Ein-Psychopath
Woher ist Dir bekannt, dass das Lehrerehepaar dort regelmäßig unterwegs war?
Steht das irgendwo oder kennst Du sie?
Ich weiß nur, dass ein User gern mal Näheres von dem Paar erfahren hätte, es
aber wohl nicht geklappt hat.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 22:51
@spookytooth

Ich kenne die Gegend persönlich sehr gut und habe mit Leuten über den Fall gesprochen.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 23:00
@Dill

Klar kann jemand beim Vorbeifahren ein Wohnmobil am Rand einer Landstraße entdecken, nur wäre er in dem Fall, mit Seil und Vergewaltigungsabsicht dann ja auch auf der Suche nach Opfern gewesen, oder?

Der Parkplatz ist von der Nemitzer Heide her einsehbar, somit kann der spätere Täter seine Opfer auch von da schon lange vorher beobachtet haben - ein ähnliches Verhalten wie vielleicht auch in der Göhrde. Das Heranpirschen in einer sonst völlig einsamen Gegend macht für mich die erste Gemeinsamkeit aus. Sein Verhalten ein Pärchen ähnlichen Alters zu attackieren bestärkt mich dann nochmals in meinen Gedankengängen. Das die Tat scheiterte, das halte ich für nicht seltsam und sehe darin auch keinen Beweis, dass es ein anderer Täter war.
Schlussendlich gab es auch nach 89 keine, für dieses perverse Schwein, "erfolgreichen" weiteren Morde!


3x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

02.06.2015 um 23:09
@spookytooth
@Ein-Psychopath

Wir diskutieren nicht über die B 493.
Zu Eurem Einwand:
Die LKW-Überbelastung ist vorhanden und nimmt ständig zu. Die diesbezüglichen Verkehrszählungen bestätigen das. Außer der überaus stark belasteten B 493, die noch den Verkehr von der B 248 übernimmt, führt nur die Kreisstraße von Dannenberg über Gartow.
Ich bin selbst von der B 493 betroffen, wenn ich zum Dienst und wieder zurückfahre, oder auch außerhalb der Hauptverkehrszeiten unterwegs bin.

Auf der Strecke ist die Elbe bei Wittenberge zu überqueren.

Seit Grenzöffnung hat sich der Verkehr nach Berlin total verlagert, und zwar aus finanziellen Gründen und kürzere Wegstrecken.

Ich bin auf die B 493 gekommen, weil ich den Wohnmobilüberfall 1991 erwähnt habe 22.02h und 22.17h


Anzeige

melden