Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselfund in Boston- vierjährige im Müllsack

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Boston Gruselfund Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselfund in Boston- vierjährige im Müllsack

22.09.2015 um 04:30
Puhhhh...
Ich persönlich habe mich schon einige Male ans Jugendamt gewendet....
Leider kenne ich es zu gut, dass sich dort erstmal keiner verantwortlich fühlt...
Ganz aktuell - ging es vor einigen Monaten um die 5 jährige Tochter (und deren Cousine plus Cousine) einer Nachbarin ...
Der kleine Cousin (2 Jahre) lief den ganze Tag unbeachtet mit einer angeschissenen Windel durch die Gegend... die Cousine (7 Jahre) ging Ewigkeiten nicht zur Schule - wenn man sie draußen fragte, meinte sie: sie weiß nicht, warum keine Schule ist.... Insgesamt sind Mutter und deren Schwester - wohl total überfordert und die Kinder gammeln so vor sich hin... Will jetzt nicht ins Detail gehen... aber alle Nachbarn hier erkennen, dass einiges im Argen liegt... nur keiner ruft beim JA an...
Mir geht oder ging es keinesfalls darum, jemanden "anzuscheißen" sondern - man hat ja die Hoffnung, dass sich irgendeine Form der Familienhilfe auftut...

Jedenfalls habe ich dann zig mal beim JA angerufen - bis mir richtig fett der Kragen geplatzt ist... Nach meiner Beschwerde - kam ein Rückruf mit dem Hinweis, dass man mich auf "laut" schaltet- da die Damen und Herren sich im Amt im Bezug auf die Familie zu einer Konferenz zusammen gesetzt haben... Innerhalb der nächsten Stunde kamen die dann raus und was dann passiert ist weiß ich nicht... 2 Monate sah man keines der Kinder (obwohl sie zuhause waren... ) - derzeit - schaue ich genau hin und rufe gegebenenfalls nochmal an... Wenn die Leute es nicht schaffen, sich anständig um ihre Kinder zu kümmern- muss das so sein! Ärger wäre mir hier ziemlich egal...
Ich kann nicht einfach wegschauen...
Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Mutter ihre Kinder wirklich lieben (in meinem Fall hier... ) und wenn ihnen jemand sagt (oder notfalls droht... ) dass es so nicht geht- sich auch was tut...
Unser Haus ist das Nachbarhaus und ich bekomme nicht alles mit- höre aber von anderen Nachbarn- dass das Kind (5 Jahre) oftmals die halbe Nacht alleine ist und weint und sich keiner sich traut- die Polizei zu rufen... Kann ich nicht verstehen!!!!

Anzeige
melden

Gruselfund in Boston- vierjährige im Müllsack

22.09.2015 um 07:41
Ich habe nur 1x das Jugendamt eingeschaltet im Fall einer Nachbarin meiner Eltern, da letztere sich das selbst nicht getraut haben, mir aber immer von den schlimmen Zuständen da berichteten. Das JA ist in dem Fall schon 2 Tage später da unangemeldet auf der Matte aufgetaucht und hat sich um die Sache gekümmert und sofort aktiv den Kindern geholfen bzw. ein Kind da rausgeholt.


melden

Gruselfund in Boston- vierjährige im Müllsack

22.09.2015 um 07:51
P.S.: Ich glaube, in vielen Fällen meldet es niemand, weil die Leute Angst haben vor den Konsequenzen. Meist sind es ja ziemliche soziale Randerscheinungen, bei denen man da aktiv werden muss, die evtl. auch nicht davor zurückschrecken, einem sich einmischenden Nachbarn oder einem, der ihnen gar das Jugendamt auf den Hals hetzt, ein paar zu klatschen oder das Auto zu zerkratzen o.ä.! Mir ist das in so einem Fall aber egal, ich sag den Leuten das notfalls auch vorher direkt, BEVOR ich ein Amt einschalte, damit sie eine Chance haben, das vorher selbst zu ändern. Bei Vernachlässigung ist es aber auch noch was Anderes als bei Misshandlungen, da würde ich nicht lang noch vorher reden. Andere Dinge wie Missbrauch fallen dagegen nach außen meist gar keinem auf. Dabei sind das eigentlich die schlimmsten Fälle.


melden

Gruselfund in Boston- vierjährige im Müllsack

22.09.2015 um 11:59
Der Lebensgefährte von dieser Frau (Bellas Mutter) sieht ja schon wie ein Verbrecher aus! Ich frage mich, wie kann man als Mutter so einem "Menschen" sein Kind anvertrauen?!


melden

Gruselfund in Boston- vierjährige im Müllsack

22.09.2015 um 13:43
Oh Gott, ich hab das Video von Bellas Geburtstag gesehen und bin ehrlich erstmal schockiert! Die Stimme der Mutter hört sich ganz deutlich nach Alkoholikerin an (sie ist immerhin erst 40), mit Drogensüchtigen kenne ich mich nicht aus - das könnte ähnlich sein. Sie lallt und krächzt und hat so einen seltsam getriebenen Ausdruck in der Stimme. Habe zum Vergleich mal das Interwiev mit ihrer Schwester angehört, um eine familiäre Disposition der Stimme halbwegs auszuschließen. Die Schwester hört sich ganz durchschnittlich an. Weiche, modulierende, unauffällige Stimme.
Und was mich bei dem Video besonders erschüttert: ganz zu Anfang sprüht die Mutter Bella diesen komischen Luftschlangenspray voll ins Gesicht! Das Zeug ist schließlich klebrig, voller Warnhinweise und gefährlich für 2jährige. Mich erschüttert diese Szene besonders, weil die Mutter offenbar nur Gutes will, aber damit Schaden anrichtet. Ich denke, so ging es schon die ganze Zeit mit Bella und den anderen Kindern. Sie kann weder ihre Affekte kontrollieren, noch Situationen planen oder richtig einschätzen. Mag alles den Drogen geschuldet sein, aber ihr sicher in dem Maße gar nicht bewußt. Auch dieses übermotivierte, befehlende Gekreische, daß die Kleine doch endlich auf den Tisch schauen soll (und sich freuen), sieht genauso aus, wie ich das von ganz harten AlkoholikerINNEN kenne. Die Kleine wirkt die ganze Zeit total verschreckt, geht sofort zurück nach der "Luftschlangenattacke", weicht mehrmals verwirrt aus. Ich weiß nicht, ob ich dieses Gefühl, was mich hier beschleicht, verständlich ausgedrückt habe.
Dieses Video erzeugt bei mir auch unendliches Mitleid mit der Mutter.


melden

Gruselfund in Boston- vierjährige im Müllsack

22.09.2015 um 14:54
Die Mutter war aus Sicht des Kindes wahrscheinlich immer unberechenbar, das sind Mütter, bei denen ein Kind nie weiß, woran es ist, die können dich im einen Moment abbusseln und im nächsten Moment von sich stoßen oder Schlimmeres. Das muss für ein Kind total traumatisierend sein, denn eigentlich sollte gerade die Mutter im Leben eine feststehende Konstante sein, ein verlässlicher Schutz- und Ruhepol im aufregenden Alltag, der berühmte Fels in der Brandung. Es ist traurig, wenn ausgerechnet dieser Mensch für ein Kind immer eine potentielle Gefahrenzone darstellt, statt es zu beschützen. Solche Kinder bilden dadurch meist gar kein Urvertrauen und sind dann ein Leben lang seelisch ungefestigt, oft ohne zu wissen, warum eigentlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: