Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stargeiger Stefan Arzberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 08:56
@Comtesse
ach echt? Wo gibt es die denn, die Aufnahmen? Von denen ist nirgends die Rede......

ich schrieb von bedenklichen Mengen, die auch zu einem Ausraster, Gedächtnisverlust etc. hätten führen können...das wäre wohl erwähnt worden

Anzeige
melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 08:58
@Comtesse
Erst war aber nur die Rede von Aufnahmen, die die / den Prostituierte zeigen. Wie gesagt, ich muss später den ganzen Wust nachlesen.

@Tussinelda
Es sind nunmal meine Erfahrungen.
Natürlich gibt es nette, aber der Großteil derer, mit denen ich zu tun hatte, hat mich misstrauisch werden lassen. Und in so einem Fall gleich dreimal.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 08:59
@Tussinelda
Doch von denen ist die Rede in einigen Artikeln. Dass er nackt und wie von Sinnen auf den Flur stürmte, und an mehreren Türen klopfte, bis ihm die Frau öffnete und er sich auf sie stürzte. IM Zimmer gab es natürlich keine Kamera, aber was da geschehen ist, beweisen ja ihre Wunden.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 08:59
@spiky73
warum sollte dieser weibliche Hotelgast dies erfinden? Was genau soll ihr das bringen? Zudem Arzberger ja von Hotelangestellten von der Frau weggezogen werden musste, die kamen hinzu, weil sie sie schreien hörten


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:00
@Comtesse
nein, es gibt ein Video von ihm und der Prostituierten, von dem Angriff gibt es keines....wird auch nirgends gesagt......


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:02
@Tussinelda
Hier liest sich das aber z.B. anders:
http://www.stern.de/panorama/nackt-geiger--stefan-arzberger-wird-in-new-york-der-prozess-gemacht-6309014.html
Ein Überwachungsvideo zeigt, wie die Prostituierte nach 40 Minuten Arzbergers Hotelzimmer mit seinem iPad unterm Arm verließ. Wenig später stürmte der Musiker auf den Flur. Nackt und offensichtlich völlig von Sinnen. Er klopfte wahllos an verschiedene Türen, bis ihm eine 64-Jährige aus North Carolina öffnete.
Es gab also ein Überwachungsvideo auf dem Flur, dass nicht nur das gemeinsame Betreten des Zimmers zeigte, sondern auch dessen Verlassen. Von der Tat selbst gibt es wie gesagt kein Video, da die ja im Zimmer des Opfers stattfand.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:05
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Das mag alles furchtbar subjektiv sein, das gebe ich zu, aber es sind meine Beobachtungen.
Und einem Völkchen mit so einer Doppelmoral traue ich nicht von hier bis jetzt, das hat auch mit irgendwelchen Verschwörungstheorien rein gar nichts zu tun. Sondern einzig und allein mit meiner persönlichen Erfahrung...
Ich habe auch mal da gearbeitet :-D

Was du schreibst ist mir auch nicht gaaaanz fremd. Insbesondere im Bible-Belt leben viele in einem christlich-moralischen Zwangskorsett, das irgendwann vor ein paar hundert Jahren geschneidert wurde und heute nicht mehr so richtig passen will, hier und da drückt und zwickt... Und das wird dann halt gelegentlich abgelegt...
Mir sind durch meine Beschäftigung mit True Crime aber auch sehr viele Fälle bekannt, in denen Menschen lieber ihren Ehepartner umgelegt haben, als sich scheiden zu lassen: Weil eine offene Scheidung eine wesentlich größere Schmach darstellen würde, als eine verdeckte Tötung. Derartig kann religiös motivierter Tugendfetischismus pervertieren...

Aber: Es gibt gewaltige regionale Unterschiede. Der Fall hier fand im liberalen New York statt, Arzberger kann also auf eine Jury hoffen die ihm nicht noch einen Moralmalus obendraufsetzt.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:09
Hier steht es auch noch mal mit den Aufnahmen:
Die Anklage behauptet, Arzberger sei in jener Nacht mit einer Prostituierten auf sein Zimmer im Hudson Hotel gegangen. Aufzeichnungen aus einer Überwachungskamera belegen dies. Etwa 40 Minuten später sieht man, wie die Prostituierte mit Arzbergers iPad das Zimmer wieder verlässt. Etwa drei Stunden später zeigen die Aufnahmen Arzberger, wie er nackt aus seinem Zimmer kommt und in großer Wut an die Türe seiner Nachbarin klopft. Sie öffnet schließlich und wird von ihm angegriffen.
http://www.ksta.de/panorama/stefan-arzberger-vor-new-yorker-gericht-deutscher-geiger-soll-nackt-in-hotelzimmer-eingedrungen-sein,15189504,30974038.html (Archiv-Version vom 21.07.2015)


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:09
@Tussinelda

Dieser Hotelgast vielleicht nicht. Aber die Geschichte mit den Erinnerungslücken hat mich irgendwie stutzig gemacht.

Kennst du den Film "Lost in Translation"? Grob gesagt geht es um einen alternden US Filmstar, der in Tokio in einem Hotel festhängt.
Und da gibt es eine Szene, wo eine Prostituierte in seinem Zimmer auftaucht, die ihm jemand geschickt hat. Die wälzt sich mehr oder weniger erotisch da herum und gibt ihm immer wieder zu verstehen, er möge doch bitte ihre Strumpfhose zerreißen.
Irgendwann tut er das, damit sie Ruhe gibt - und plötzlich fängt sie an "Vergewaltigung!" zu schreien, und hysterisch zu weinen. Und der Protagonist hat alle Hände voll zu tun, sich die Dame vom Hals zu halten...
Völlig absurde Situation, aber irgendwie wurde ich daran erinnert (wie an die Geschichte mit Strauss-Kahn...)


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:10
@Comtesse
das sagt der Staatsanwalt
“What the video shows is the defendant perfectly willing to go up in the elevator to his hotel room with a woman who is not his wife and is a known prostitute. Forty minutes later she comes down with his iPad.”



melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:11
@spiky73
Weitaus öfter als es Frauen gibt, die eine Vergewaltigung nur vortäuschen, gibt es Männer, die nach so einer Tat das Unschuldslamm spielen.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:12
@Tussinelda
Ja, der Staatsanwalt sagt das, und die Verteidigung gibt das Video im Flur an, da man darauf sieht, dass er von seiner Begleitung mehr ins Zimmer geschleppt wird als dass er dieses "perfectly willing" betritt.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:12
@spiky73
eine Frau, 64, Hotelgast......WARUM sollte sie dies tun? Es geht ja nicht einmal um Vergewaltigung, sondern Körperverletzung, schwere schätze ich


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:14
@spiky73

Eben. Diese Frau wurde fast zu Tode gewürgt und hatte entsprechende körperliche Spuren, die sie sich nicht selbst zugefügt haben kann. Es gibt Zeugen und Aufnahmen - er wurde am Tatort direkt festgesetzt von Angestellten und der herbeigerufenen Polizei. Ich weiß echt nicht, was es daran zu zweifeln gibt.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:17
Das tolle ist, dass Gerichtsprozesse in USA wirklich öffentlich sind und zum Teil auch übertragen werden. Vielleicht haben wir Glück und der Prozess kommt auf "Court TV" oder einem ähnlichen Sender? interessant genug ist er jedenfalls, auch wenn es sich bei dem Angeklagten nicht um einen Rockstar handelt und auch wenn der Musiker Deutscher ist.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:36
@all

hui,
Danke für die vielen beiträge binnen kurzer zeit.
Habe vergangene nacht noch lange versucht den kompletten tv bericht zu bekommen.
Wird bestimmt bald verfügbar sein.
Bin gerade dabei mich durch die beiträge zu lesen.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:41
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ein Überwachungsvideo zeigt, wie die Prostituierte nach 40 Minuten Arzbergers Hotelzimmer mit seinem iPad unterm Arm verließ. Wenig später stürmte der Musiker auf den Flur. Nackt und offensichtlich völlig von Sinnen. Er klopfte wahllos an verschiedene Türen, bis ihm eine 64-Jährige aus North Carolina öffnete.
Seh ich dass richtig: Er hat also die Falsche angegriffen - nicht die diebische Transe, sondern die Frau, also die Ex-Stewardess, die dummerweise zufällig geöffnet hat?


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:46
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es gibt aber Videoaufnahmen, die den Übergriff auf die Frau belegen, und sie wurde so gewürgt, dass sie bewusstlos war und die Adern in ihren Augen geplatzt sind.
Ist das ausgeheilt? Geplatzte Adern im Augen können ziemlich schlimme Folgen haben, dauerhaft massiv eingeschränkte Sehfähigkeit. Ganz unlustig.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:50
@z3001x
ja natürlich :ask: ...die Prostituierte war schon längst weg, die kamen so um 4 Uhr, 40min später soll sie gegangen sein, die Dame im Hotel wurde gegen 8 Uhr angegriffen


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:50
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ist das ausgeheilt. Geplatzte Adern im Augen können ziemlich schlimme Folgen haben
In dem kurzen vid. das z.zt. zur verfügung steht sieht man das dies inzwi. verheilt ist.


Anzeige

1x zitiertmelden