Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stargeiger Stefan Arzberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 17:31
Zitat von aeroaero schrieb:Der fall Strauss-Kahn spielte sich auch in den usa ab und hatte, nüchtern betrachtet, noch weniger mit D. zu tun als der Arzberger-fall.
Strauss-Kahn hätte im Jahr drauf Frankreichs Staatspräsident werden können, gut Chancen hatte er. Das ist schon ein anderes Kaliber als ein Geiger :)

Anzeige
melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 17:37
@Frau.N.Zimmer


In der klassischen musikwelt ist Arzberger sehr bekannt. Aber dieser fall erregte in D. nicht diese aufmerksamkeit wie die fälle Kachelmann oder Strauss-Kahn.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 17:41
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:In der klassischen musikwelt ist Arzberger sehr bekannt. Aber dieser fall erregte in D. nicht diese aufmerksamkeit wie die fälle Kachelmann oder Strauss-Kahn.
Du sagst es in der " Klassischen Musikwelt" zum einen sind das keine Massen, und zum anderen hat so ein Künstler keinen Einfluss auf die Weltpolitik ;) Kachelmann auch nicht, war aber der nette Wetteronkel den alle kannten.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 17:44
@Frau.N.Zimmer

:)


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 17:50
ich bin gegenüber der erzählten geschichte in der jetzigen form skeptisch.

ständig schwappen neue designerdrogen auf den markt, man kommt mit der entwicklung der tests nicht hinterher.
wir wissen daher nicht einmal über deren wirkungen und nebenwirkungen. hat man ihn auf zehn substanzen getestet, könnte es doch die elfte sein, die ihn veränderte.

als deutscher stattsbürger hat er den berechtigten anspruch, bei verschuldetem oder unverschuldetem kontakt mit der amerikanischen justiz unterstützung durch menschen und institutionen aus seiner heimat zu bekommen.

darüber hinaus ist er künstler, wem sein spiel etwas bedeutet, der möge ihn um der kunst willen bei den verteidigungskosten unterstützen.

würden wir nur musik von moralisch unzweifelhaften menschen wollen, könnten wir zum beispiel nichts von mozart hören.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 17:55
@vielefragen

Auch wenn keine substanzen nachgewiesen wurden gibt es auch für mich als laien keinen zweifel daran das er da neben sich stand, sprich unter einfluß irgendeiner substanz die er irgendwie eingenommen hat.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 17:56
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:würden wir nur musik von moralisch unzweifelhaften menschen wollen, könnten wir zum beispiel nichts von mozart hören.
Hat Mozart auch ältere Damen niedergeschlagen? :)
Ob der Mann sich Prostituierte oder Transen als Prostituierte einläd, ist ja seine Sache - evtl. die Sache seiner Frau: Hier gehts ja um die alte Dame , die er angefallen haben soll.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 17:57
Man wird wohl nur abwarten können, was die festgenommene Prostituierte zur Sache aussagt. Wenn sie zugibt, dass sie ihm was in den Drink gemixt hat, ist er aus dem Schneider, wenn nicht, gilt es zu beweisen, dass sie lügt. Dies wäre möglich, wenn sie mit dieser Methode z.B. schon einschlägig bekannt/vorbestraft ist. Dann könnte man anhand vorheriger Fälle evtl. rausfinden, welches ihre Lieblingsdroge ist, die sie den Opfern verabreicht, denn wenn man mit einer Sache einmal erfolgreich war, ändert man selten sein Prozedere. Die Dame bzw. der Herr soll der Polizei ja schon bekannt sein, es ist also anzunehmen, dass SA nicht ihr/sein erstes Opfer war. Wenn sie/er schon vorher Opfern was in den Drink gemixt hat, um sie danach auszurauben, ist es jedenfalls wahrscheinlicher, dass es hier auch der Fall war, als wenn ihr/ihm keine anderen Fälle dieser Art vorgeworfen werden können aus der Vergangenheit. Dabei ist natürlich fraglich, ob viele solcher Opfer sowas überhaupt zur Anzeige bringen oder nicht eher aus Scham und Angst vor der öffentlichen Demütigung schweigen.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 18:01
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hier gehts ja um die alte Dame , die er angefallen haben soll.
in meinem kopf geht es um das opfer, um klärung ob und wie weit jemand opfer wurde.
leider ist das nicht das thema des threads, was ich sehr bedauere.

im titel unseres stranges wird ausdrücklich die frage nach der verlorenen ehre des mutmaßlichen täters gestellt.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 18:04
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:im titel unseres stranges wird ausdrücklich die frage nach der verlorenen ehre des mutmaßlichen täters gestellt.
Vollkommen richtig! Sorry, das hatte ich schon verdrängt, weil mir die Ehre eher egal ist, wenn es nicht um meine Ehre geht ;)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 18:06
Die frage die sich stellt ist doch, was hatte die prostituierte davon ihm auf irgendeine art eine substanz irgendwie einzuflößen wenn sie da mal gerade sein i-pod mitnahm.

Meine persönliche vermutung ist daher, das als er sie in der bar kennenlernte hatte, sie sich mehr davon versprochen hatte, wenn beide auf seinem hotelzimmer sind. Mit dem hintergedanken das nach einem diebstahl bei ihm er aufgrund seiner reputation dies nicht zur anzeige bringt.

Als sie merkte das er da im hotelzimmer nichts großartig wertvolles/geld bei sich hatte und er mal kurz k.o. war nahm sie sich noch das i-pod und war so schnell wie möglich weg.

Als er wieder zu sich kam war er im ersten moment so verwirrt das er gar nicht wußte was los war.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 18:08
@vielefragen 18:01

Hör bitte auf die fakten oder den thread zu verdrehen. Sehr wohl geht es sich oder besser nur um die alte dame die er angefriffen hat.

Oder redest du dir ernsthaft ein das dieser ganze wirbel wegen dem gestohlenen i-pod wäre ?


@Frau.N.Zimmer
Und bitte hier nicht so saloppe begriffe wie transen etc..


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 18:15
@aero
es wäre vielleicht günstig, dann den titel des threads zu ändern.
z.b. "deutscher stargeiger in den usa angeklagt".


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 18:15
@aero
Sie hat auch seine Kreditkarten gestohlen und damit 35000 US-$ ausgegeben. Ich denke, das war auch das Motiv, der I-Pod oder das I-Pad oder was es war, war nur ein Gimmick on top.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 18:16
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Und bitte hier nicht so saloppe begriffe wie transen etc..
Sonst geht´s Dir aber gut, ja? :D Wie soll ich sie denn sonst nennen? Tanse ist doch nicht abwertend, sondern die Abkürzung von " Transsexueller/m"


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 18:19
@vielefragen

Wenn dir so viel daran liegt dann melde das bitte, ich bin mir sicher das die verwaltung dem nachkommt weil das logisch klingt.

@Frau.N.Zimmer
Wir sprachen aber bis jetzt immer von einer prostituierten. Als solche ist sie mit ihm auf´s zimmer.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 18:21
@Frau.N.Zimmer
Transe ist schon abwertend, auch wenn es einige Transsexuelle oder Transvestiten gibt, die sich selbst ironisch so nennen, aber das ist ähnlich wie bei "Nigger" im Amerikanischen, wenn es einer sagt, der es selbst ist, ist es OK, wenn es einer ÜBER einen sagt, der es selbst nicht ist, ist es abwertend (auch wenn es inzwischen Bemühungen gibt, die abwertende Note zu nehmen, ähnlich wie bei schwul, was ja heute auch nicht mehr so abwertend ist wie früher, weil die meisten männlichen Homosexuellen sich selbst so nennen). Trotzdem vermeide ich selbst persönlich beide Begriffe, um niemanden zu beleidigen, der sich dadurch beleidigt fühlen könnte.

Wikipedia: Transe


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 18:23
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:ähnlich wie bei schwul, was ja heute auch nicht mehr so abwertend ist wie früher,
Eben, derart verklemmt ist heute kaum noch jemand. :) Wer hat denn überhaupt hier geschrieben , die Prostituierte war transsexuell, wenn das gar nicht stimmt?

Egal, btt


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 18:25
@Frau.N.Zimmer
Es soll eine transsexuelle Prostituierte sein. Und solange es noch einen verklemmten "Schwulen" oder eine verklemmte "Transe" auf der Welt gibt, der/die sich durch die Begriffe beleidigt fühlt, werde ich es nicht öffentlich benutzen. ;)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 18:29
@Frau.N.Zimmer 18:23


Da mußt du dir das eben nochmal durchlesen, bzw. das vid anschauen, es wird in den berichten öfters von einer transexuellen prostituierten gesprochen.


Anzeige

melden