Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeit, Ursache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:17
Hey Leute, ich bin schon etwas länger auf Allmystery unterwegs und wollte nun mal eine Frage zu meiner Person stellen und hoffe auf eine Objektive Beurteilung.
Ich bin 19 Jahre alt. (wahrscheinllich wird das jetzt wieder als pubertär abgestempelt, aber ich würde gerne um Antworten bitten, die nicht unbedingt auf mein Alter direkt bezogen sind). Ich selbst mache eine Ausbildung und werde wahrscheinlich auch übernommen.
Ich war schon immer ein sehr fauler Schüler, da ich in der 7. Klasse soweit ich weiß das Lernen verlernt habe und seitdem auch nicht mehr viel gelernt habe. Dennoch habe ich meine mittlere Reife mit einem akzeptablen Schnitt abgeschlossen.

Als kleines Kind war ich nach Erzählungen von meiner Oma ein sehr netter Junge der sich auch viel mit den Leuten unterhalten hat (ich glaube aber, das ist bei vielen Kindern so deswegen möchte ich dies nicht in den Vordergrund stellen.)
Heute bin ich nicht gerade der netteste Mensch und versuche auch oft andere Menschen zu manipulieren um mich an Arbeit zu erleichtern. Stelle mich auch sehr oft dumm an, dass mir die Arbeit abgenommen wird. Wenn ich mit Menschen spreche und die Wahrheit vermeiden möchte um einen persönlichen Vorteil zu beziehen, kann ich extrem gut lügen.

Vor ein paar Monaten war ich stark introvertiert, konnte dies aber mit Hilfe eines Freundes erkennen und bin es seitdem nicht mehr so stark. Außerdem sehe ich gut aus (soll nicht Arrogant klingen, auch wenn es das tut) und ich denke auch, wenn ich mich verstellen würde, wäre es ein leichtes eine Freundin zu finden.

Das Problem an der Sache ist aber, mir fällt es ziemlich schwer mich mit Mädchen zu verständigen, da ich absolut allergisch auf Dummheit reagiere. Ich selbst denke NICHT dass ich sonderlich Intelligent bin, aber kann dennoch zwischen den Zeilen lesen und mache mir auch oft Gedanken über die Gesellschaft. Sagen wir es mal so: Es fällt mir sehr schwer mich in der Gesellschaft einzuleben, da ich einfach viele Menschen als dumm empfinde... Ich weiß das klingt eher so als wäre ICH dumm, aber ich kann es auch nicht genauer beschreiben. Vielleicht bin ich antisozial, vielleicht liegt es auch einfach am Alter der Mädchen, die auf die gleichen Feiern gehen, auf die ich gehe...

Außerdem hasse ich Ungerechtigkeit, wenn diese nicht zu meinem Vorteil ist. Aber wenn es um andere Menschen geht und dort jemand unfair behandelt wird, muss ich mich auch direkt einmischen weil es mich extrem aggressiv und ärgerlich macht.
Außerdem erwarte ich starke Loyalität und wirke allergisch auf hinterhältiges Verhalten mancher Menschen.

Ich habe den Text jetzt auch sehr schnell geschrieben und es könnte sein, dass ein paar Fehler mit reingerutscht sind, dafür würde ich mich direkt entschuldigen.

Anzeige
8x zitiertmelden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:17
nein


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:17
nein


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:18
@Pika
@HotMysteryBoy

Ihr könnt ja schnell lesen ;)


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:18
@xulas
du bist auf allmy, die frage nach normalität lässt sich leicht beantworten :D


1x zitiertmelden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:19
Kann ich den Titel nochmal ändern?

@HotMysteryBoy


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:20
Jeder hat Stärken und Schwächen das musst du bedenken.


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:21
@Venom
Mit großer Macht folgt große Verantwortung.


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:21
@Venom
auch ein marsch über tausend meilen beginnt mit einem einzigen schritt


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:27
@HotMysteryBoy
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:du bist auf allmy, die frage nach normalität lässt sich leicht beantworten :D
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. :Y: :D


@xulas
Was genau möchtest du denn eigentlich hören? Hier kann ja keiner beurteilen, wie realistisch deine Selbstwahrnehmung ist. Auf mich wirkst du relativ normal; etwas egozentrisch und tatsächlich ein bisschen pubertär, sorry. Unabhängig von deinem Alter.


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:27
@xulas
Ob was normal ist, oder nicht ist eine große Frage, und was überhaupt normal bedeutet.
Ich beispielsweise bevorzuge es nicht normal zu sein, denn was wäre das für ein Leben wenn jeder gleich wäre, inklusive man selbst?
Lebe so wie du dich am wohlsten mit fühlst, solange du niemandem schadest. Aber wenn du Charakterzüge hast, die dir selbst nicht gefallen, dann wäre es ratsam daran was zu ändern in einem Rahmen wo du dich nicht verstellen musst, weil wenn du dich verstellst kommen diese Züge recht schnell oder ungewollt wieder.


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:28
@Matoskah
@raitoningu

Wie kann ich mich ändern bei der Sache mit den "dummen Menschen"


2x zitiertmelden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:28
@xulas
Zitat von xulasxulas schrieb:Wie kann ich mich ändern bei der Sache mit den "dummen Menschen"
Werde auch Dumm. :D


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:28
Nein


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:29
Was ist schon normal.
Also paar Macken haste definitiv. Versuch diese zu ändern (auch wenn es schwer fällt)
Und hör auf andere gleich als dumm abzustempeln.


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:29
@Matoskah
sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:29
@HotMysteryBoy
Ist nur meine Erfahrung ;)


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:29
@HotMysteryBoy
Schluck runter wie eine Frau, schlag zu wie ein Mann.


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:30
@xulas
Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee! Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 02:30
Habt ihr Trolls nichts besseres zu tun :D?


Anzeige

melden