Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stargeiger Stefan Arzberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:54
@all
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Wie gesagt, den Amerikanerinnen traue ich alles zu. Vor allem nur das schlechteste.
Bitte solche pauschalisierungen unterlassen.

@spiky73 Danke, deine beiträge sind sonst echt ok.
Und viele ansichten über die derzeitge us-kultur teile ich mit dir und vielen anderen usern hier.

Anzeige
melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 09:56
@Tussinelda
In dem Bericht stand eben "wenig später stürmte der Musiker auf den Flur", fastesch?
Bin jetzt davon ausgegangen, dass wenig später wenig später heisst :D

@aero
Zitat von aeroaero schrieb:In dem kurzen vid. das z.zt. zur verfügung steht sieht man das dies inzwi. verheilt ist.
Das sieht man ja nicht von aussen, wenn irgendwelche Blutreste die Netzhaut verkleben...


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 10:05
@z3001x
ja, man muss sich da durchfummeln, da wird einiges komisch wiedergegeben, auch das mit dem angeblichen Video des Angriffs......naja, die wissen schon, wie sie schreiben müssen, damit sich alles dramatischer und actiongeladener anhört


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 10:05
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das sieht man ja nicht von aussen, wenn irgendwelche Blutreste die Netzhaut verkleben...
Die 64jährig. frau scheint davon immer noch traumatisiert zu sein. Das kann man auch verstehen wenn man die bilder von kurz nach dem angriff sieht.

Aber ich glaube, gerade wenn an den augen bleibende schäden zurückgeblieben wären, wäre dies auch ausdrücklich in allen berichten immer wieder erwähnt worden.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 10:09
@all
Zitat von aeroaero schrieb:Vorher hatte er kontakt mit einer prostituierten. Von überwachungskameras in diesem hotel aufgezeichnet.
Gemeint waren die aufnahmen wo man ihn mit der prostituierten auf dem flur sieht.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 10:22
Dass diese Frau ein Trauma erlitten hat, ist sicher unbestritten. Man stelle sich vor, es klopft morgens um 8 an der Hotelzimmertür, da denkt doch wirklich jeder, dass es die Putzfrau sein wird, ist so eine typische Zeit dafür. Und dann macht man nichtsahnend die Tür auf und ein riesiger nackter Mann stürzt sich auf einen und fängt direkt an einen zu würgen und mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen, und das, bis man das Bewusstsein verliert. Dass diese Frau in dem Moment Todesängste ausgestanden hat, gegen die die körperlichen Wunden wahrscheinlich sogar Peanuts sind auf lange Sicht, kann man sich doch wirklich lebhaft vorstellen. Und sie wie er können von Glück sagen, dass sie noch schreien konnte kurz vor dem Angriff, denn sonst stünde er jetzt wahrscheinlich wegen Mordes vor Gericht!

Am Ende muss man sagen, die Frau hat genau dasselbe durchlitten wie jedes Mordopfer, das auf diese Weise sterben musste, denn ab der Bewusstlosigkeit bekommt man den Rest ja sowieso nicht mehr mit. Man fragt sich nur, was er sich dabei gedacht hat... Irgendwas MUSS er sich doch in dem Moment gedacht haben, ob er es nun noch weiß oder (angeblich) nicht mehr...


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 10:23
Es werfen sich für mich so viele fragen auf.


Wie ist das mit seiner ehefrau ?
Gab es da eine art von einvernehmen das er auch schon mal "woanders essen durfte" ?
Warum hat er den diebstahl des i-gerät´s nicht umgehend gemeldet ?
Wieso hat einer, mit solch einer globalen erfahrung, explizit den usa, nicht die nötigen zweifel,
die man mit solch einem weltweiten bewegungsmuster haben muß ?

Ich sagte schon einmal das, egal wie es jetzt weitergeht, er sich selber ins knie geschoßen hat.
Er kann nur von glück sagen das ihm so viele, vor allem seine ehefrau, weiterhnín die treue halten.
Auch wenn er sich von seiner geliebten geige schon "scheiden lassen mußte".
Bestimmt schon ein schmerzlicher verlust für ihn. Aber es besteht da immer noch die option diese iwann einmal zurück zu kaufen. Auch wenn da imo. eher nebensächlich ist.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 10:27
@aero
Man wird sehen, was beim Prozess alles so an Beweisen auf den Tisch kommt, da bin ich mal gespannt, je nachdem, wie erdrückend die Beweislast ist, wie lange seine Frau zu ihm stehen wird. Wenn das z.B. echt stimmt, dass er der Polizei am Tatort was anderes erzählt hat (dass er der Frau angeblich nur helfen wollte, die er angegriffen hat, und die hysterisch wurde), dann wird es schwer, zu begründen, wieso er sowas erst erzählt hat und sich nachher auf Amnesie rausredet. Für mich klingt das nach einer typischen Schutzbehauptung, wenn er das echt gesagt hat, wie sie einem halt in dem Moment spontan einfallen würde. Aber dann kann man sich nicht auf einen Verwirrtheitszustand rausreden, denn ein Verwirrter, der nicht weiß, was er tut/getan hat, der lässt sich keine Ausrede einfallen am Tatort.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 10:35
@Comtesse

Ja, gebe ich dir recht. In bezug auf das traumata das diese frau erlitt. Sie muß todesangst gehabt haben als sie von diesem hünen gewürgt wurde.
Ich nahm da eben zum einen stellung zu den vorwürfen das sie das zu ihrem nutzen aufbauscht, und zum anderen das an ihren augen noch evtl. schäden, wie z.b. verklebungen zurückgeblieben sind.

Und zu 10:27
Mir kommt das auch so vor als verharmloste er zuerst ein wenig, und gestand dann salamischeibchenartig die wahren umstände.

Und mich läßt das gefühl nicht los das er noch mehr verschweigt und seine anwälte ihm aber zur schweigepflicht ermahnt haben. Das spürt man auch in dem spiegel-tv interview.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 10:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, man muss sich da durchfummeln, da wird einiges komisch wiedergegeben, auch das mit dem angeblichen Video des Angriffs......naja, die wissen schon, wie sie schreiben müssen, damit sich alles dramatischer und actiongeladener anhört
Und so ist es meistens, packende Story geht über Detail.
Allerdings könnte es ja sein, dass er dachte, er könnte den Dieb noch aufhalten. Irgendeinen Hintergrund muss das Verhalten ja haben. Und wenn sie mit seinem iPad abdampft, dürfte er außer Gefecht gesetzt worden sein. Vll hatte er einen Filmriss wegen irgendwelcher Substanzen, und dachte, als er erwachte, dass es gerade passiert wäre.
Ist bekannt ob er noch um andere Dinge erleichtert wurde, Kreditkarten, Bargeld etc?
Nunja, aber harmlos ist das nicht, wenn die Vorwürfe halbwegs zutreffen. Kein Grund nur auf die amerikanische Justiz und Gesellschaft zu schauen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 10:45
Was mich auch verwundert ist das es trotz der selben medienpräsenz und vielfalt wie in den fällen Strauss-Kahn und Kachelmann, dieser fall hier in D. nicht die gleiche aufmerksamkeit erregt.
Der fall Strauss-Kahn spielte sich auch in den usa ab und hatte, nüchtern betrachtet, noch weniger mit D. zu tun als der Arzberger-fall.


2x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 10:49
Zitat von aeroaero schrieb:Der fall Strauss-Kahn spielte sich auch in den usa ab und hatte, nüchtern betrachtet, noch weniger mit D. zu tun als der Arzberger-fall.
Da standen ja auch die sexuellen Details im Mittelpunkt, die Fallhöhe von DSK war imposanter (IWF-Chef und Präsidentschaftskanidat), und ein alter, dauergeiler Bock amüsiert mehr, als einer mittleren Alters.
Also eine deutlich größere mediale Delikatesse für den Konsumenten ;)


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 10:52
@z3001x


Ja, und dazu kommt wahrscheinlich auch das er in der klassichen musikwelt sehr populär ist, aber eben nicht so wie manch andere star-musiker.

Aber wie shesielle schon sagte, als sie von dem vorfall eines bekannten erzählte der auf einer party urplötzlich eine frau krankenhausreif schlug. Man kann hinter die fassade vieler, oder der meisten einfach nicht schauen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 10:58
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb: und ein alter, dauergeiler Bock amüsiert mehr
(schmunzel :) )


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 11:20
Hier sieht man ihn einmal kurz bei seiner ausübung als star-geiger.


Geladen wurde dieses vid. allerdings am 30.märz 2015. Also rund 3 tage nach dem vorfall.
Sollte das zur imagepflege dienen ?


https://www.youtube.com/watch?v=m6Y4bzAhgcI


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 16:29
Auch wenn das Leipziger Streichquartett durchaus einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, zu den Star-Geigern würde ich ihn als Einzelperson jetzt nicht unbedingt zählen.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 16:57
@emz

"Muss Stargeiger wertvolle Geige verkaufen?"


In der klassischen musikwelt gilt er schon als solcher.

Weiß nicht wie weit dir diese vertraut ist ?


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 17:04
Zumindest sollen ja Konzerte abgesagt worden sein von Veranstaltern, weil er da gebucht war und dann ersetzt wurde. Er scheint also schon zumindest der Star der Leipziger Symphonie zu sein.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 17:10
Die "klassische Musikwelt" ist mir ein bisschen "vertraut" :)
Ich habe das mal sowas studiert.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

06.07.2015 um 17:14
@emz
Zitat von emzemz schrieb:"habe das mal sowas studiert."

In diesem thread geht es sich nicht darum ob der mann jetzt für dich ein Stargeiger ist oder nicht. :)


Anzeige

melden