Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stargeiger Stefan Arzberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 10:35
@aero

Mein Beitrag - als Antwort auf @Frau.N.Zimmer - zu der wesentlich höherwertigen Geige von D.G. war mehr ironisch gemeint. Auch in Hinsicht darauf, dass sich in DE keiner großartig für SA interessieren dürfte, außer seine Musikerkollegen. Nicht immer alles so ernst nehmen. ;)
Ich weiß, das ist ein ernster Fall, zumindest für SA. Aber trotzdem hat er sich mit seiner Tat nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Anzeige
melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 10:49
Arzberger hat das Problem, dass er schon verschiedene Versionen zum besten gegeben hat, von denen die Version, er habe die alte Dame nur am Schreien hindern wollen, mein Favorit ist.

Ohne Nachweis von Drogen im Blut wirds für ihn eng werden, wobei es nahe liegt, dass er situativ wirklich eingeschränkt schuldfähig war...irgendwas ist da bei ihm kurzfristig aus der Spur gesprungen.

Interessant wird sein, ob es eine psychiatrische Vorgeschichte gibt.


2x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 10:55
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Arzberger hat das Problem, dass er schon verschiedene Versionen zum besten gegeben hat, von denen die Version, er habe die alte Dame nur am Schreien hindern wollen, mein Favorit ist.
Die Version ist genial, da gebe ich dir Recht :-D


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:00
@aero

Was hast du eigentlich immer mit dem Kachelmann? Das ist doch ein völlig anderer Fall. Ich persönlich hatte ihn von Anfang an nicht für schuldig gehalten. Wie das mit "allen Deutschen" aussieht, kann ich nicht sagen. Hast du da Belege dafür, dass ihm die Mehrheit der Deutschen nicht verziehen hat?
Zitat von aeroaero schrieb:Und ich glaube nicht das so viele einem Kachelmann inzwi. verziehen haben.
Vielleicht eröffnest du ja noch einen Thread: Die verlorene Ehre des J.K

P.S. Als ich deinen Threadtitel zum ersten Mal gelesen hatte, musste ich direkt an die "verlorene Ehre der Katharina Blum" denken. Meiner Meinung nach wäre es an der Zeit, dass du bei der Verwaltung um eine Umbenennung anfragst.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:01
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:er habe die alte Dame nur am Schreien hindern wollen, mein Favorit ist.
Würgen ist da schon besonders effektiv, gab schon Opfer, die haben dann nie mehr geschrien..
Ich denke Gewalt gegen den Hals ist schon extrem gefährlich, wie schnell ist da etwas zu fest zugedrückt..
Kann man es als "Laie" überhaupt im Gefühl haben, wann es lebensgefährlich wird? @planetzero Was sagst Du dazu?


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:01
Ja, dem muß ich auch zustimmen das die versch. versionen von ihm, SA, am anfang ein manko sind wenn es um seine unschud geht. Aber vllt. läßt sich da im noch ausstehenden psychatrischen gutachten dies ein wenig auseinanderdividieren.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:04
@Carietta


Ich hatte Kachelmann nur erwähnt weil @Frau.N.Zimmer sagte das die deutschen ihren promis so gern vergeben. Ich bin der meinung das er, Kachelmann, nicht mehr dieses poitive image hat welches er vorher hatte. Und auch nicht mehr auf die medienbühne so zurückfand wie es vorher war.


2x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:05
Die Frau hat aber selbst gesagt, er habe ihr die Hand auf den Mund und die Nase gedrückt, von Würgen hat sie in dem Interview nichts gesagt. Sie hatte auch keine Würgemale am Hals, wie man sie erwarten würde, wenn jemand ihr an die Gurgel gegangen wäre, sondern blaue Flecken unterhalb des Unterkiefers, wie man es erwarten würde, wenn einem jemand mit starker Gewalt den Mund zudrückt. Die Erklärung, dass er nur wollte, dass sie aufhört zu schreien, kann also sogar hinkommen, nur dass er dazu weitaus mehr Gewalt ausübte als nötig. DAS wiederum könnte an irgendwelchen Substanzen gelegen haben, die die Wahrnehmung (auch der eigenen Kräfte) stören.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:06
@ Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kann man es als "Laie" überhaupt im Gefühl haben, wann es lebensgefährlich wird? @planetzero Was sagst Du dazu?
Es gibt ja auch den (seltenen) "Reflextod" beim Griff um den Hals.

Aber es geht ja in dem Fall um Strangulieren/Würgen im eigentlichen Sinn....

Nun, wenn das Gesicht des zu "Beruhigenden" beginnt, ähnlich auszusehen wie das des aktuellen Opfers (das Photo wurde aus ästhetischen Gründen ja leider entfernt hier aus dem Fred), würde ich in Erwägung ziehen, den zu "Beruhigenden" lieber schreien zu lassen, wenn er es dann noch kann.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:07
@aero
In der Klassikbranche glaube ich macht sich so ein Würger im Orchester nicht so gut. Da gehen die Leute hin, und wollen die Musik genießen - kann man das noch so gut, wenn man weiß, der erste Geiger hat fast eine Frau umgebracht? Da geht einem doch das ganze gute Gefühl verloren, das die Musik eigentlich in einen tragen soll, wenn man sowas im Hinterkopf hat. Er könnte sich ja bei den Böhsen Onkelz bewerben jetzt, da macht es den Leuten bestimmt nicht so viel aus. ;)


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:08
@ shesielle
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Sie hatte auch keine Würgemale am Hals, wie man sie erwarten würde, wenn jemand ihr an die Gurgel gegangen wäre, sondern blaue Flecken unterhalb des Unterkiefers, wie man es erwarten würde, wenn einem jemand mit starker Gewalt den Mund zudrückt.
Sorry, schau Dir besser nochmal das Photo an.

Typischere Zeichen eines intensiven Strangulationsprozesses kann man nicht haben.

Das könnte in jede rechtsmedizinische Lehrsammlung, das Photo.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:10
@planetzero
Welches Foto meinst du? Die roten Augen? Dass er ihr die Luft abgedrückt hat, steht ja außer Frage. Aber vom Hals habe ich nur eine Seitenansicht gesehen mit blau-gelbem Fleck unter dem Unterkiefer.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:10
"...legt er eine Hand über ihren Mund, mit der anderen packt er ihren Hals. ..."

"...Er habe zugedrückt, als wolle er sie ermorden, sagt sie unter Tränen..."

Und das hat er vermutlich auch wirklich versucht.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:11
@ shesielle


Ich sehe auf dem Frontalphoto typische Würgemale an den Halsweichteilen.

Auf der linken Seite vermutlich vom Daumen, auf der rechten Seite (immer aus der Perspektive des Betrachters) von den restlichen Fingern. Arzberger dürfte Rechtshänder sein.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:12
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:In der Klassikbranche glaube ich macht sich so ein Würger im Orchester nicht so gut.
Dafür ist die anteilnahme in der klassikscene imo aber sehr hoch. Ob und wie das nach der ganzen angelegenheit mit seinen weiteren auftritten und engagement´s sein wird können wir jetzt nur mutmaßen.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:12
@aero
Ich hatte Kachelmann nur erwähnt weil @Frau.N.Zimmer sagte das die deutschen ihren promis so gern vergeben. Ich bin der meinung das er nicht mehr dieses poitive image hat welches er vorher hatte. Und auch nicht mehr auf die medienbühne so zurückfand wie es vorher war.
Naja, für mich war er kein Promi im klassischen Sinne. Er hat halt das Wetter angesagt und das zumindest auf witzige Weise. Schade, dass er nicht mehr zu sehen ist.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:14
@planetzero
Dass er ihr die Luft abgedrückt hat, bis sie umfiel, steht ja wie gesagt außer Frage. Aber der Auslöser könnte ja trotzdem ihr Schreien gewesen sein. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er an die Türen geklopft hat, um jemanden zu finden, den er umbringen kann. Denke, er stand völlig neben sich und war gleichzeitig unter Hochspannung, hat irgendwie Hilfe gesucht und als die Frau dann auch noch schrie statt IHN zu beruhigen (was er sich wahrscheinlich auf seiner Suche nach jemandem erwartet hatte), ist er dann total durchgeknallt.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:21
@Carietta


Och, also dem Jörg Kachelmann vor seiner verurtelung würde ich schon einen promistatus zuschreiben.
Wenn man zu benefizveranstaltungen eingeladen wird, ein großer sympathieträger ist, ungewöhnlich für einen wettermoderator auch andere tv-formate produziert und sogar präsentiert.....also..

Das ist aber jedem seine eigene einschätzung ob und wie populär er bekannte öffentliche menschen beurteilt und einschätzt.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:23
@ shesielle
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dass er ihr die Luft abgedrückt hat, bis sie umfiel, steht ja wie gesagt außer Frage. Aber der Auslöser könnte ja trotzdem ihr Schreien gewesen sein. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er an die Türen geklopft hat, um jemanden zu finden, den er umbringen kann. Denke, er stand völlig neben sich und war gleichzeitig unter Hochspannung, hat irgendwie Hilfe gesucht und als die Frau dann auch noch schrie statt IHN zu beruhigen (was er sich wahrscheinlich auf seiner Suche nach jemandem erwartet hatte), ist er dann total durchgeknallt.
Durchaus möglich. Genauso siehts ja auch die Jury. Er wollte sie umbringen, weil sie schrie. Versuchter Mordversuch. Letztendlich keine wirklich clevere Verteidigungsstrategie...da kommt das mit den Drogen schon besser. Nur hatte er keine im Blut.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 11:34
@Carietta
(Ich war eben mal kurz weg)

Nochmal zu deinem beitrag um 11:00
Zitat von CariettaCarietta schrieb:P.S. Als ich deinen Threadtitel zum ersten Mal gelesen hatte, musste ich direkt an die "verlorene Ehre der Katharina Blum" denken. Meiner Meinung nach wäre es an der Zeit, dass du bei der Verwaltung um eine Umbenennung anfragst.
Dieser thread steht unter einem fragezeichen. Und das gilt für alle bereiche die mit diesem fall zu tun haben; den kriminalistischen, aber auch in bezug auf seine perönliche ehre.
Ich habe da gestern mit der verwaltung drüber gesprochen...kannst du nachfragen.

Und ich sage nochmal, jetzt allgemein, die angegriffene ist ein 100% iges opfer. Ohne wenn und aber.
Wie das kriminalistisch gesehen aufgearbeitet wird, erfahren wir spätestens ab dem 20. august.


Anzeige

1x zitiertmelden