Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stargeiger Stefan Arzberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 09:14
In dem spiegel-tv berichtet sagte die angegriffene ja das ihr das schon beim einchecken auffiel das sie kein "bitte nicht stören"-schild von der rezeption mit bekommen hatte. Ihr fiel das aber erst auf ihrem zimmer auf.

Aber grundstäzlich kann ich der frau keinen vorwurf machen das sie bedenkenlos die tür öffnete. Das ist für mich das normalste der welt. Wäre sie jetzt in dem todeshotel "Der seltsame Tod der Elisa Lam" gewesen, hätte von dessen geschichte gewußt, und dann nach einem klopfen er einmal gefragt "wer ist da ?" hätte ich das verstanden.

Ich halte mir jetzt immer wieder vor augen wie das verhalten des Arzberger-hotels aufgewertet worden wäre wenn die 64jährige tatsächlich gestorben wäre.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 09:16
Zitat von aeroaero schrieb:In dem spiegel-tv berichtet sagte die angegriffene ja das ihr das schon beim einchecken auffiel das sie kein "bitte nicht stören"-schild von der rezeption mit bekommen hatte.
Das hätte Arzberger sicher abgehalten :-D


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 09:20
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das hätte Arzberger sicher abgehalten
Nein, so hatte ich das nicht gemeint. Er hat ja auch an vielen anderen türen geklopft wo mit großer wahrscheinlichkeit solche schilder hingen. Egal wie, das schild hätte ihn, glaube ich nicht davon abgehalten dort zu klopfen.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 09:22
Zitat von aeroaero schrieb:Nein, so hatte ich das nicht gemeint. Er hat ja auch an vielen anderen türen geklopft wo mit großer wahrscheinlichkeit solche schilder hingen. Egal wie, das schild hätte ihn, glaube ich nicht davon abgehalten dort zu klopfen.
Vielleicht hätte ja ein Schild "bitte nicht würgen" geholfen.


2x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 09:22
Hier noch einmal etwas was ich dazu gestern um 11:40 dazu schrieb.

Zitat von aeroaero schrieb: 20 Minuten lang soll der Geiger zuvor durch die Gänge des neunten Stocks geirrt und wahllos an Türen geklopft haben. Mitarbeiter des Hotels bekamen es mit, Wachmann Ricky Greene machte sich auf den Weg."
Auch wenn der anwalt von SA "dort nichts mehr holen kann", bzw.das hotel nicht belangt werden kann empfinde ich diese situation doch mehr als fragwürdig.
Ein hotel mit kameraüberwachung und wachpersonal nimmt nicht wahr, bzw. bekommt nicht mit das ein nackter mann 20min.! lang über den hotelflur läuft, immer wieder an türen klopft usw.

Ja, es war eine uhrzeit wo sich die meisten im schlaf befinden. Aber für solche sitationen sind die kams. und die wachleute doch da. Um die sicherheit der gäste zu gewähren.
Das ist ein hotel wo es vermutl. nur selten zu zwischenfällen kommt. Und in ihrer ganzen routine wird auch das wachpersonal, (wenns ühaupt mehrere sind) um diese uhrzeit auch nicht alles so genau mitverfolgen.

Vllt. hat der wachmann gerade ein nickerchen gehalten, oder gelesen.
Aber dafür trägt das hotel dann doch auch eine latente mitschuld.

Und wenn es keine kameraaufzeichnung gibt wo SA auf dem flur nackt zu sehen ist, wird das dem hotel auch zu denken geben müßen.
Denn, wäre die frau an ihren verletzungen dort, oder im nachhinein gestorben, stände der sicherheitsdienst des hotels in einem völlig anderen licht da als er jetzt eine eher neutrale position in diesem fall hat.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 09:23
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Vielleicht hätte ja ein Schild "bitte nicht würgen" geholfen.
(lachverkneif)..ich darf nicht lachen.:)


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 09:30
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Vielleicht hätte ja ein Schild "bitte nicht würgen" geholfen.
Kann mir vorstellen, dass das jetzt in den USA zur Plicht wird...
Zitat von aeroaero schrieb:In dem spiegel-tv berichtet sagte die angegriffene ja das ihr das schon beim einchecken auffiel das sie kein "bitte nicht stören"-schild von der rezeption mit bekommen hatte.
Muss man sich dort schon an der Rezepzion entscheiden, ob man mal länger schlafen will? Ich kenn das nur so, dass die Schilder auf jedem Zimmer vorhanden sind.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 09:42
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Muss man sich dort schon an der Rezepzion entscheiden, ob man mal länger schlafen will?
Das weiß ich jetzt auch nicht. Ich sagte das nur weil sie das im bericht erwähnte. Da mache ich dem hotel auch keinen vorwurf. Das kann ja mal passieren. Und niemand hielt das, für mich verständlich, jetzt für so wichtig.


12 mal ist die prostituierte vorbestraft. Sie hat völlig bewußt eine straftat aus niederer habgier begangen die gravierende nachwirkungen für viele beteiligte gehabt hat. Hier würde ich dem anwalt von SA doch empfehlen jetzt schon im vorfeld auf die staatsanwaltschaft massiv einzuwirken das der käuflichen jetzt schon in u-haft das hören und sehen vergeht. Damit es sie zu einem evtl. geständnis jetzt schon bewegt, "ja ich habe ihm in der bar schon etwas ins getränk getan, und er war danach nur noch eine willenlose art von zombie den ich dann zu seinem hotelzimmer lotste".


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 09:49
@aero
Zitat von aeroaero schrieb: "ja ich habe ihm in der bar schon etwas ins getränk getan, und er war danach nur noch eine willenlose art von zombie den ich dann zu seinem hotelzimmer lotste".
Soll sie auch gleich noch zugeben, sie habe dem "Willenlosen" suggeriert oder gar aufgetragen, er soll die alte Dame würgen?

Wie auch immer, wenn man nach der Theradüberschrift geht: "Die verlorene Ehre des Stefan Arzberger?" Ja, die is wohl verloren, aber die Deutschen verzeihen ihren "Promis" ja gerne :)


3x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 09:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie auch immer, wenn man nach der Theradüberschrift geht: "Die verlorene Ehre des Stefan Arzberger?" Ja, die is wohl verloren, aber die Deutschen verzeihen ihren "Promis" ja gerne :)
Den kennt doch eh keiner, außer ein paar Klassikliebhaber. Ich glaube kaum, dass der in dieser Hinsicht auf irgendeinen Bonus hoffen kann.
Klar, schlichte Gemüter fallen vielleicht auf die "Wer so schön Geige spielt, kann kein schlechter Mensch sein"-Nummer rein. Ein Teil , wenn nicht die komplette Öffentlichkeitsarbeit zugunsten von Arzberger wird mittlerweile vermutlich von seinen Anwälten kontrolliert. In USA ist sowas noch viel wichtiger, da es gilt eine Jury zu überzeugen.


3x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 09:57
@Frau.N.Zimmer

Ich habe ja gestern abend merhmals gesagt das ich an dem angriff auf die frau nichts verharmlose.
Sie ist ein 100%tiges opfer ohne wenn und aber.

Aber bei mir hat er inzwi. seine ehre zurück. Eine andere situation die mich auch wieder pro für ihn denken ließ ist die bei der ankunft im hotellift wo sie sich ihm nähren will für so eine art pseudo-ankuscheln und er sie mit einem winkenden finger abweist. Egal was danach auf dem zimmer lief. Ob es jetzt danach auf dem hotelzimmer zu sexuellen handlungen kam, weiß ich nicht. Wenn dann auch nur pseudo-artige. Das er da quasi wie eine art zombie war zeigt mir jetzt auch wie schnell sie aus dem lift heraus kam. Und er ihr hinterher trottet.


Und ich glaube nicht das so viele einem Kachelmann inzwi. verziehen haben.


2x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 10:06
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Aber bei mir hat er inzwi. seine ehre zurück.
Ja, Du scheinst halt auch recht " gütig" zu sein :) Ich bin das eben nicht, der Typ hätte all das verhindern können, wenn er seine " Triebe" unter Kontrolle gehabt hätte.
Zitat von aeroaero schrieb:Und ich glaube nicht das so viele einem Kachelmann inzwi. verziehen haben.
Naja, Kachelmann wurde zumindest freigesprochen, das sehe ich beim Geiger noch nicht.

@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Den kennt doch eh keiner, außer ein paar Klassikliebhaber.
Die paar, die ihn halt kennen ;) So ne große Nummer wird er nicht sein, wenn die Geige "nur" 65.000 Euro wert war. Die Geige von David Garrett, soll 5-10 Millionen wert sein....


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 10:13
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Den kennt doch eh keiner, außer ein paar Klassikliebhaber. Ich glaube kaum, dass der in dieser Hinsicht auf irgendeinen Bonus hoffen kann.
Klar, schlichte Gemüter fallen vielleicht auf die "Wer so schön Geige spielt, kann kein schlechter Mensch sein"-Nummer rein.
Was das angeht hat uns Allmy doch auch schon die Augen geöffnet ;) War zwar keine Geige, aber egal ... sind ja sooo sensibel diese Musiker.

Wo ist Katherine M. aus Bonn?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die paar, die ihn halt kennen ;) So ne große Nummer wird er nicht sein, wenn die Geige "nur" 65.000 Euro wert war.
Kann sich halt nicht jeder so ein Millionen teures Teil wie D. G. leisten ;)


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 10:18
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Kann sich halt nicht jeder so ein Millionen teures Teil wie D. G. leisten ;)
Nein, ist ja auch nicht nötig :) Ich hab jetzt nur ein Klischee " bedient" ;) Musiker lieben doch ihr Instrument und geben demnach auch viel Geld dafür aus. Und dieses Geld muss man auch erst " eingespielt" haben, wenn man nicht reich geboren wurde.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 10:19
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, die is wohl verloren, aber die Deutschen verzeihen ihren "Promis" ja gerne :)
Die "deutschen" sind nicht das deutsche gericht.
Dann schreib auch bitte das du das gericht meintest und nicht alle deutschen.


Und ich empfinde es von mir als eine normale reaktion wenn ich das gefühl habe das dieser mann in meinen augen "unschuldig" ist und er bei mir sein persönliche ehre zurückgewonnen hat. Das hat mit gütigkeit nichts zu tun.
Gütiig wäre ich wenn ich mich jetzt an der spendenaktion beteiligen würde.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 10:23
@Frau.N.Zimmer

Da muß ich @Carietta recht geben. Weil seine geige jetzt "nur" 65.000€ kostet empfinde deine äußerung darüber etwas lapidar.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 10:24
@aero
Die "deutschen" sind nicht das gericht.
Dann schreib auch bitte das du das gericht meintest und nicht alle deutschen.
Das Gericht hab ich aber nicht gemeint. Ich meinte schon die " Deutschen" im Allgemeinen :)
Zitat von aeroaero schrieb: wenn ich das gefühl habe das dieser mann in meinen augen "unschuldig" ist
Dann trügt die Dein Gefühl - unschuldig, ist er keineswegs, er HAT die Frau gewürgt. Höchstens "schuldunfähig" und das muss noch bewiesen werden.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 10:26
@Frau.N.Zimmer

Tja, und so meinte ich auch gerade alle deutschen, und das von denen nicht sooo viele Kachelmann vergeben haben.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 10:29
@Frau.N.Zimmer

Jetzt seh ich grad, dass du deinen Beitrag editiert hast. als ich meinen schrieb, stand da noch nichts von D.G. Tja, der David *schmacht*

Ist zwar jetzt OT, aber wenn ihr mal einen wirklich guten Geiger hören wollt, dann goggelt mal nach Christian Hebel. Ist hier in DE nicht so bekannt wie David, aber mindestens genauso gut. Und ein ganz Lieber. Hab ihn schon persönlich getroffen und auch ein Autogramm.

Back to topic

Ich kann mir im Moment kein so richtiges Bild machen. SA scheint ja wohl ziemlich ausgeflippt zu sein in dieser Nacht. Mein Mitleid für ihn hält sich in Grenzen.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

09.07.2015 um 10:33
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Mein Mitleid für ihn hält sich in Grenzen.
Meines auch :) Er hat sich selbst in die Lage gebracht, wenn er denn überhaupt Drogen intus hatte, was ja auch nicht erwiesen ist und nur von ihm behauptet wird.
Und da es in dem Thread nur um die "Ehre" geht und nicht um den " Kriminalfall" , bin ich da schnell durch ;)


Anzeige

melden