Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stargeiger Stefan Arzberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

11.07.2015 um 21:09
@ commonsense

Ich bin überzeugt davon, dass es in Sachen "Prominente" und Anklage wegen sexuellem Übergriff/Vergewaltigung (worum es im Fall Arzberger allerdings ja NICHT geht) sowohl in Deutschland als auch in den USA einen eindeutigen Justiz-Malus für Prominente gibt, vor allem, wenn sie aus der Show-Branche stammen.

Das mag sich daraus erklären, dass Prominente im besonderen Maße dazu geeignet, an ihnen ein Exempel zu statuieren. Außerdem eignen sich Prominente besonders dazu, mittels falscher Vorwürfe (aus Rache oder nicht) inklusive öffentlicher, medialer Skandalisierung finanziellen Gewinn zu erzielen, dadurch "berühmt" zu werden und als "Opfer" öffentliche Zuwendung zu erfahren.

Anzeige
melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

12.07.2015 um 00:47
@vielefragen

Danke. Wo ich aus meiner beruflichen oder sonstigen Erfahrung etwas beitragen kann, tue ich das gerne.

@planetzero

Im Prinzip ist das richtig, kann aber auch mal in einem Bonus enden, es kommt immer darauf an, wer und wie die anderen beteiligten sind.

Nun, hier wird's keinen Promi-Effekt geben, solange nicht noch ertwas Ueberraschendes kommt. Bisher wirkt das Opfer sympathisch und normal und auch der Taeter wirkt sympathisch und scheint bisher keine Vorgeschichte zu haben, wie z.B. Strauss-Kahn eine hatte.

Gute Voraussetzungen fuer eine Loesung des Falles sine ira et studio.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

16.07.2015 um 17:12
Ich habe mir gerade den Spiegelbericht zu dem Thema angesehen.
Ich glaube dem Arzberger kaum ein Wort.
Dss kann ich gar nicht vernünftig begründen, "Bauchgefühl" halt.
Ich empfinde ihn als äußerst arrogant, vermutlich führt meine Antipathie zu meinem Verdacht.
Meist trügt mein Bauchgefühl aber nicht.
M.E. hat er sich auf ein Date mit einer Prostituierten eingelassen, Drogen konsumiert und dann im Rausch das Opfer gewürgt.
Ich glaube nicht, dass er sie töten wollte, und ich glaube auch nicht, dass er normalerweise so etwas getan hätte.
Da ist etwas ganz furchtbar aus dem Ruder gelaufen, und was soll er denn jetzt tun?
Alles zugeben? Ja, okay, ich habe mir eine Prostituierte aufgerissen und irgendwelches Zeug reingepfiffen, so what?
Das kann ein Mann mit seinem Hintergrund dich nur schlecht.
Es geht hier um seinen Ruf, seine Existenz. Um alles.
Wer würde da nicht lügen?
Ich bin mal sehr gespannt, wie das ausgeht.
Und wie lange seine Ehefrau noch zu ihm hält. Ich frage mich übrigens, was für eine Wohnung die in Leipzig bewohnen, wenn man nach weniger als 4 Monaten ohne Geiger-Einkommen (Frau arbeitet nicht??) sich die Miete nicht mehr leisten kann. Nichts gespart? Aber vielleicht verdient man ja in diesem Bereich nicht wirklich gut, wer weiß.


3x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

17.07.2015 um 00:27
@EvelynPoole
Zitat von EvelynPooleEvelynPoole schrieb: Ich frage mich übrigens, was für eine Wohnung die in Leipzig bewohnen, wenn man nach weniger als 4 Monaten ohne Geiger-Einkommen (Frau arbeitet nicht??) sich die Miete nicht mehr leisten kann.
Nichts gespart?
Verstehe ich auch nicht, gleich in finanzielle Schieflage zu geraten, nur weil da mal 100.000 $ Kaution, 60.000 $ Anwaltskosten, 6.000 $ für ein ärztliches Gutachten fällig geworden sind, dann vermutlich regelmäßig Hotelkosten anfallen und auch noch Gerichtskosten anstehen, ein bisschen was sollte man schon angespart haben.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

17.07.2015 um 01:26
(Tut mir leid das ich erst jetzt antworte.
Bin ehrlich das ich z.zt. nur sporadisch
reinschaue.Sorry für OT)






Es ist in dem fall sehr offen über seine generelle finanzielle lage, vor und nach dem angriff, gesprochen worden und er steht praktisch von einem moment auf den anderen vor der ganzen öffentlichkeit nicht nur gläsern, was seine ganzen lebensverhältnisse angehen da, sondern auch noch praktisch "nackt" .

Und ich könnte mir vorstellen das diese "arrogante" art wie @EvelynPoole es ausgedrückt hat, nicht nur aus einem erst mal ganz normal-typischen verhalten herrührt, welches in dieser "scene" und auch in diesen kreisen, weltweit, völlig üblich ist und nur im ersten moment vllt. so wirkt als ob, sondern das dies auch seine normale natürliche art ist, wie er immer ist und sich da jetzt auch quasi, auch als gläserner mensch, "hinter" verstecken kann.

Und wenn man sich in solch einer situation befindet, die da beinahe an alles kratzt was mit seinem bisherigen leben zu tun hatte, bin ich doch ein wenig erstaunt das er noch so, glaubwürdig für mich die contenance behält.

Daher finde ich das auch ein wenig über die grenze gehend sich jetzt so weit in sein privatleben hinein zu begeben, auch wenn es wie ein offenes buch daliegt, und sich darüber gedanken zu machen ob er klug gespart hat, oder die whg. die richtige war aufgrund seines finanziellen background.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

17.07.2015 um 10:28
Nur damit nicht etwa noch Missverständnisse aufkommen, mein Beitrag von 00:27 Uhr war selbstverständlich ironisch gemeint.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

17.07.2015 um 10:47
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Es ist in dem fall sehr offen über seine generelle finanzielle lage, vor und nach dem angriff, gesprochen worden und er steht praktisch von einem moment auf den anderen vor der ganzen öffentlichkeit nicht nur gläsern, was seine ganzen lebensverhältnisse angehen da, sondern auch noch praktisch "nackt" .
Na ja,wenn er sich nicht zuerst " nackig" gemacht hätte, würde kein Mensch drüber reden ;)

Und wenn er auf Spenden hofft, soll seine klamme Lage sicherlich auch unter die Leute. Einem " Wohlhabenden" spendet man doch kaum was.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

17.07.2015 um 11:40
@Frau.N.Zimmer

Hattest du nicht auch schon mal eine situation im leben wo dir etwas peinlich oder so vor anderen leuten war ?
Haben dann da andere auch weiter darauf rumgehackt ?

Ja er war und ist eine quasi öffentliche person, aber ihm jetzt immer wieder einen strick daraus zu drehen liegt in deinem eigenem ermessen.

Mit dem finanziellen aspekt war und bin ich auch ein wenig erstaunt das sich diese berufssparte als ein, jetzt nicht brotloses gewerbe darstellt, aber offenbar auch nicht nicht gerade eines mit spitzengehältern. Und jetzt spielte er noch "die erste geige" und gehörte damit, davon kann man ausgehen, zu den besser verdienenden in seinem metier.

Spitzenstars in dieser branche wie damals, Vladimir Horowitz oder heute eine Vanessa, Lang Lang oder David Garett spielen da wahrscheinlich in NOCH einer anderen liga.

Warum ist das so ?
Auch aus der luftfahrtbranche hört man das bei manchen fluggesellschaften die piloten erst einmal selber zehntausende euro selber bezahlen müßen um dort überhaupt fliegen zu dürfen.
(Nicht nur wenn es sich um die pilotenausbildung geht.)
Sind diese als elitär geltenden berufsbranchen (mediziner und juristen jetzt mal ausgenommen) so mit jungem dynamischen, durch strebsame eltern etc. gedrillten, nachwuchs überfüllt dass man zu schleudergehältern dort arbeiten muß ?

Auf jeden fall sind trotz deiner vermutung
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Einem " Wohlhabenden" spendet man doch kaum was.
bei einem spendenaufruf der von seinem privaten und kollegialem umfeld gestartet wurde bis zum 17.06. 25.000 € eingegangen, und man kann davon ausgehen das dieser betrag jetzt noch etwas höher sein wird.
Den aktuellen stand konnte ich jetzt nicht heraus finden.

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/leipziger-violinist-stefan-arzberger-musik-fuer-geiger-in-not,20641266,30977466.html (Archiv-Version vom 10.07.2015)


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

17.07.2015 um 11:55
Zitat von aeroaero schrieb:Hattest du nicht auch schon mal eine situation im leben wo dir etwas peinlich oder so vor anderen leuten war ?
Haben dann da andere auch weiter darauf rumgehackt ?
Nö, und selbst wenn, ginge ich damit nicht an die Öffentlichkeit um irgendwelche Leute anzubetteln. ;)
Zitat von aeroaero schrieb:bei einem spendenaufruf der von seinem privaten und kollegialem umfeld gestartet wurde bis zum 17.06. 25.000 € eingegangen, und man kann davon ausgehen das dieser betrag jetzt noch etwas höher sein wird.
Auch da spenden meine Bekannten lieber für hungernde Kinder, Tierschutz oder was es noch an Gutem gibt und nicht zur Rettung von " Würgern"
Aber ist doch schön für ihn, solche " Unterstützer" zu haben. :)


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

17.07.2015 um 12:02
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nö, und selbst wenn, ginge ich damit nicht an die Öffentlichkeit um irgendwelche Leute anzubetteln. ;)
Du bist auch keine person des öffentlichen interesses.
(Erspar mir bitte jetzt wieder eine gegenantwort wie "das will ich auch nicht sein"..oder so, sonst antworte ich nicht mehr.)


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

17.07.2015 um 12:15
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Du bist auch keine person des öffentlichen interesses.
Und woher willst ausgerechnet Du das wissen? :D Und natürlich ist es als " bekannte" Person schlimmer wenn sie Straftaten begehen.

Du schmeisst ständig was durcheinander. Wenn er die Öffentlichkeit sucht um Geld zu sammeln, spricht man darüber. Das sagt NICHTS über seinen Bekanntheitsgrad aus.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

17.07.2015 um 12:25
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn er die Öffentlichkeit sucht um Geld zu sammeln, spricht man darüber. Das sagt NICHTS über seinen Bekanntheitsgrad aus.
Das ist AUCH eine individuelle sichtweise von dir. Vielen anderen leuten ist er bekannt weil er sich in seinem beruf bewußt an die öffentlichkeit wendet um dessen deren interesse für sich zu erwecken.

http://www.lsq.de/index.php/quartett/mitglieder (Archiv-Version vom 16.07.2015)


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

17.07.2015 um 12:32
@aero

Du willst mich jetzt veräppeln oder? Wo hab ich denn gesagt er wäre NICHT bekannt? Ich sag nur sinngemäß : Wer Wind sät, wird Sturm ernten"

Du beschwerst Dich weil über seine finanzielle Notlage gesprochen wird, dabei machte er das doch breit indem er Spenden sammelt oder für sich sammeln lässt :D

Lass mal gut sein jetzt. Für mich ist der Typ nicht so wichtig. :D


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

17.07.2015 um 12:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Lass mal gut sein jetzt. Für mich ist der Typ nicht so wichtig. :D
Hat dir auch bestimmt niemand aufgezwungen ihn zu kennen oder ihn wichtig zu nehmen....:)


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

17.07.2015 um 14:30
@aero
Bekannt ist lediglich das Leipziger Streichquartett und hat in Fachkreisen durchaus einen hohen Bekanntheitsgrad. Aber deshalb ist jetzt der S.A. kein Weltstar, so wie es seine drei weiteren Kollegen auch nicht sind. Die sind gegebenenfalls sogar austauschbar, wie man sieht. Das darfst du nicht mit einem Solisten vergleichen, schon gar nicht vom Einkommen her. (Auch wenn die Blöd was anderes schreibt ;) )


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

17.07.2015 um 15:47
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Hat dir auch bestimmt niemand aufgezwungen ihn zu kennen oder ihn wichtig zu nehmen....:)
Geht´s noch etwas kindischer? Dann mach doch einen Geheimthread auf, wenn man seine Meinung nicht schreiben soll :D


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

17.07.2015 um 15:57
@Frau.N.Zimmer
:D


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

17.07.2015 um 16:05
Mensch @aero , nur weil du einen Thread zu diesem Fall erstellt hast musst du dich doch nicht für das Wohlergehen und die öffentliche Meinung zu S.A. verantwortlich fühlen. ;) Oder seid ihr verwandt? (Spaß)

Kann doch jeder seine Meinung dazu äußern. Dafür ist eine Diskussion doch da. Bisher läuft doch alles gut hier.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

18.07.2015 um 08:12
@Carietta


Ich weiß nicht was ihr euch hier einredet das ich diesen mann am verteidigen wäre. Ich hatte lediglich gesagt das ich es als etwas grenzüberschreitend empfinde wenn man sich zu sehr in das privatleben dieses mannes einmischt indem man sich hier darüber gedanken ob er bisher richtig in seinem leben gespart hat oder aufgrund seines einkommens die entsprechende whg. dafür bisher hatte.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

31.07.2015 um 07:30
So langsam nähert sich der august in dem die gerichtsverhandlung beginnt. Aus den medien war bis jetzt darüber aber noch nichts zu erfahren.


Anzeige

1x zitiertmelden