Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderatoren, Big Brother-teilnehmerin, Natalie Langer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

05.03.2016 um 10:06
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Der Fahrer stieg sogar nochmal aus, sprach mit dem Opfer und verschwand dann...
genau das kann aber gegen einen mordversuch sprechen! er hat sich davon überzeugt, dass es ihr "den umständen entsprechend gut geht"! andernfalls hätte er den rückwärtsgang eingelegt und hätte das opfer nochmals überrollt.

wenn er aber keine hilfe geleistet hat, warum wurde dies im urteil nicht berücksichtigt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

05.03.2016 um 10:13
Zitat von osttimorosttimor schrieb:genau das kann aber gegen einen mordversuch sprechen!


Du bist aber lustig... smilie happy 010

Wo kämen wir denn hin, wenn nach einem Autounfall Fahrer die Opfer begutachten sollen und je nach Verletzungsgrad weiterfaheren dürfen. Hallo? smilie verl 002


1x zitiertmelden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

05.03.2016 um 10:18
Zitat von SuinxSuinx schrieb:weiterfaheren dürfen.
deswegen ja meine frage, warum es bei diesem fall anscheinend nicht um fahrerflucht/unterlassene hilfeleistung geht! ...


1x zitiertmelden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

05.03.2016 um 10:34
Zitat von osttimorosttimor schrieb:deswegen ja meine frage, warum es bei diesem fall anscheinend nicht um fahrerflucht/unterlassene hilfeleistung geht! ...
Ja meine ich doch -völlig unterschiedliche Ansätze bei Staatsanwaltschaft bzw. das Gericht! Bei einer augenscheinlich 87jährigen würden jegliche Verletzungen zu schwerwiegenden Folgen u.U. auch zum Tod führen können. Insofern wiegt hier das Verhalten des Täters schwerwiegender, als wenn man "nur" jemand in der Nacht anfährt und abhaut. Nicht falsch verstehen -beides ist inakzeptabel. Aber warum einerseits diese Milde und anderseits mit Kanonen auf Spatzen schießen und gleich "versuchter Mord"?


melden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

05.03.2016 um 17:48
Na wartet doch erst Mal ab, wie das Urteil hier ausfällt. Dass sie deswegen angeklagt ist heißt ja nicht, dass das Gericht der Anklage auch folgen wird.


melden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

09.05.2016 um 10:35
Gibt es Neuigkeiten zum Prozessverlauf, leider finde ich nichts im Netz? Sollte dieser nicht mittlerweile auch bereits beendet sein?


melden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

16.05.2016 um 16:13
Das letzte, was ich im Netz gelesen habe, waren die Zeugenaussagen zur Unfall-Nacht:

http://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/lausitz-luder-prozess-zeugen-rekonstruieren-die-unfall-nacht

Der Prozess soll "im Mai" beendet werden, ich konnte aber kein exaktes Datum finden.


melden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

21.06.2016 um 00:27
Staatsanwaltschaft lässt Mordanklage unter Ausschluß der Öffentlichkeit fallen und fordert 2 Jahre auf Bewährung sowie 300 Stunden gemeinnützige Arbeit und den Entzug der Fahrerlaubnis.

Das Urteil fällt am 29.06.

Hier der Link:

http://www.bild.de/regional/berlin/big-brother/luder-vor-gericht-46398438.bild.html


melden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

21.06.2016 um 01:05
Hier noch ein weiterer Artikel mit Informationen:

http://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/muss-lausitz-luder-natalie-langer-doch-nicht-in-den-knast

18 Monate Führerscheinentzug, aber nicht mal eine MPU .... Und wie von einigen hier ja erklärt wurde, hatte die Anklage wegen versuchten Mordes keinen Bestand.


melden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

21.06.2016 um 01:12
wow, die strafe finde ich aber recht milde.

das der ´´versuchte mord´´ fallengelassen wird, damit habe ich schon gerechnet.

aber das die beiden so gut davonkommen, finde ich heftig.


melden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

21.06.2016 um 05:41
Das ist nicht überraschend, ich empfand die ganze Zeit schon die Anklage auf sehr dünnem Eis stehend. Die jetzt geforderte Strafe entspricht dem, was üblich ist.


melden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

21.06.2016 um 08:23
Ich habe es ja von Anfang an so gesehen, obwohl ich von den meisten hier deswegen angemacht wurde.


melden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

21.06.2016 um 10:55
@Rick_Blaine
Mich würde mal interessieren, im Falle einer Sperre der Fahrerlaubnis, wie es bei Alkohol, Drogen und Straftaten ab gewissen Grenzen das Gesetz vorsieht, dass eine positive MPU bei Wiedererteilung der Fahrerlaubnis vorgelegt werden muss, kann das auch hier gefordert werden oder wäre es formaljuristisch nur eine Sperre und keine Entzug?


melden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

21.06.2016 um 11:08
@Schorfheide
Eine Entziehung der Fahrerlaubnis, nicht nur ein einfaches Fahrverbot, wird Teil der geforderten Strafe sein.

Ob sie vor einer Neuerteilung eine MPU bestehen muss lässt sich nicht so einfach sagen, sehr entscheidend ist in der Regel ihr Vorstrafen- und Ordnungswidrigkeitenregister. Die meisten MPU Kandidaten sind Wiederholungstäter. Das Ganze ist ein Stück weit im Ermessen der Strassenverkehrsbehörde, kann aber gerichtlich überprüft werden.


melden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

29.06.2016 um 12:47
Urteil 18 Monate auf Bewährung, 120 Sozialstunden und 12 Monate Führerschein-Sperre.

hier der Link:

http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/mann-umgefahren-bewaehrungsstrafe-fuer-tv-moderatorin-natalie-langer-nach-suff-crash-24312772

Fragen an die Juristen hier: Eine Führerschein-Sperre ist aber formaljuristisch kein Entzug und somit m.E. auch keine MPU sondern sie kann sich den nach 12 Monaten einfach wieder abholen oder?

Warum werden hier keine Tagessätze verhängt sondern Sozialstunden bzw. Stunden gemeinnütziger Arbeit und dürfte sie nun in der Bewährungszeit nicht mal ein Kaugummi klauen oder wonach richtet sich die Bewährung?


melden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

29.06.2016 um 16:15
also ich finde, diese frau ist echt gut davongekommen!

wenn ich mir überlege, was für eine kriminelle energie in einem stecken muß, um am nächsten tag das unfallfahzeug verschwinden zu lassen, wird mir speiübel.

was diese frau mit ihrem partner sich geleistet hat, ist wirklich das allerletzte.

dieses strafmaß ist echt für den ar.......


melden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

29.06.2016 um 18:12
@Schorfheide
Ich bin zwar kein Jurist, hatte aber mal ne Lehrerin, der die Fahrerlaubnis entzogen worden ist, weil sie "ordentlich betankt" 5 geparkte Autos zusammengeschoben hat.

Nach Entzug der Fahrerlaubnis, nicht zu Verwechseln mit Fahrverbot, musste sie ihren Führerschein neu machen. Sie war also mit uns in der Fahrschule und musste ihren Lappen neu machen, mit allem, was dazu gehört.

Sie kann also nicht einfach nach 12 Monaten hingehen und sagen, dass sie gern ihren Führerschein wieder haben will. Sie muss ihn neu machen, als wenn sie nie einen hatte. Die Zeit, bis sie einen neuen Führerschein beantragen kann sind in diesem Fall 12 Monate.

So hat mir das besagte Lehrerin damals zumindest erklärt. Wird sich bis heute wohl kaum geändert haben, denke ich mal.


melden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

29.06.2016 um 19:12
@raptor83
Servus,

also komplett neu -heist zur Fahrschule gehen- wird sie ihn definitiv nicht machen müssen. Nach einem Entzug des Führerscheins kann man einen Antrag auf Neuerteilung bei der Fahrerlaubnisbehörde stellen, diese prüft dann die Voraussetzungen und -jetzt kommt der springende Punkt- fordert u.U. eine positive MPU beizubringen ( auf diesen Fall bezogen, Alkohol ab 1,6 oder zweimal über 0,5 wenn erste noch nicht fristgemäß getilgt). Ich vermute mal, es handelt sich hier um ein Verbot und keinen Entzug der Fahrerlaubnis weil man ihr keine verwertbare Promillezahl nachweisen kann.


melden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

29.06.2016 um 19:21
@Schorfheide
Interessant.

Dann frage ich mich, was das damals sollte.

MPU wird dann schon mal lustig. Kenn da auch so nen Kandidat. Bei dem warens 2.1 Promille. Der ist da schon n paar Jahre dran.


melden

Anklage erhoben (versuchter Mord) gegen Moderatorin Natalie L.

30.06.2016 um 06:16
Wow. SpOn hat den Fall en detail zusammengefast, hier ein Auszug:
René P. wollte einen Bremsklotz in eine Arretierung stecken, er beugte sich zu seinem orangefarbenen Lkw-Anhänger, stand dabei auf dem rechten Bein und hob das linke. Seine schwarze Hose vor dem schwarzen Reifen, sein orangefarbenes T-Shirt vor dem Anhänger: Er war nicht besonders gut zu sehen. Erst recht nicht für Natalie Langer.

Sie war auf dem Heimweg, kurz vor ihrer Wohnung im Südosten Berlins, es war knapp sechs Uhr am frühen Morgen. Als sich René P. beugte, erfasste ihn Langers Auto, drehte ihn wie einen Kreisel und schleuderte ihn gegen sein Fahrzeug. Mit multiplen Beinbrüchen, zwei Halswirbelfrakturen und Blutungen am Stirnlappen blieb er liegen.

Mehrere Fahrzeuge fuhren an ihm vorbei, er drohte zu verbluten. Ein Paar rief schließlich Hilfe für den Mann mit dem eigenartig verdrehten rechten Bein. Es lag auf seiner Schulter, heißt es später vor Gericht.

"Zombiehaftes Getränk"

Natalie Langer, Fernsehmoderatorin im Deutschen Musik Fernsehen, war an jenem Morgen des 26. Juli 2013 betrunken. Und sie bemerkte von ihrem Zusammenstoß offenbar nichts. Sie fuhr rund 500 Meter weiter, parkte dann ihren dunkelblauen, geleasten Mercedes, um sich in ihre Wohnung zu schleppen. Am Fuße einer Treppe brach sie zusammen, vom Alkohol des Bewusstseins beraubt.

Dass die 34-Jährige nun, rund drei Jahre später, für ihre Tat verurteilt werden konnte, ist der akribischen Arbeit einer Mordkommission zu verdanken. Und ein Stück weit einer Unachtsamkeit ihres neun Jahre älteren Verlobten Stefan K., eines Diplom-Juristen.

Langer war in jener Nacht mit einem Kollegen zum Essen verabredet. Sie trank zwei Gläser Weißwein und fuhr weiter nach Berlin-Mitte, in die "Tube Station". Diese verließ sie nach etwa zwei Gläsern Sekt in Richtung einer Bar in Charlottenburg. Dort konsumierte sie ebenfalls Alkohol.

"Sie war ausgelassen, genoss den Abend. Aber kein Lallen, kein Schwanken", erklärte der Richter am Mittwoch. Erst eine Bowle änderte das. Sekt, Weißwein und Erdbeeren, dazu etwas Rum. Dieser Alkohol wird von den Früchten aufgesogen, die nur alle zwei Tage gewechselt werden. Der rechtsmedizinische Gutachter nannte den Mix ein "zombiehaftes Getränk".

Der Plan des Verlobten

Dann machte sich Langer auf die zwanzig Kilometer lange Heimfahrt. Ihr Sichtfeld muss sich alkoholbedingt verkleinert haben, als ihr Wagen René P. erfasste. Sie hat den Unfall wohl nicht bemerkt. Laut einem Sachverständigen war das Rucken, das sie an ihrem Lenkrad spüren konnte, nicht stärker, als wenn man über einen Stein oder dicken Ast fährt.

Ihrem Verlobten aber fiel bereits am selben Morgen die "komische Beule" über dem rechten vorderen Radkasten auf. Als das Paar dann von den Nachbarn erfuhr, dass es am Morgen in ihrer Straße einen Unfall mit einem Schwerverletzten gegeben hatte, war für K. die Sache klar. Er fasste einen Plan.

[...]

Eine Entschuldigung hat René P. bis heute nicht bekommen. "Obwohl ich darauf gewartet habe."
Weiterlesen: http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1100495.html

Unglaublich, wie milde die beiden weggekommen sind. Und eine Entschuldigung hätte auch drin sein können, ist eigentlich das Mindeste.


Anzeige

melden