Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sandra Bland

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sandra Bland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 17:50
@Comtesse

na da lehnst du dich aber ganz weit raus.
und warum nach 3 tagen?
aller guten dinge sind 3 oder die 3 tage regel?

Anzeige
melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 17:53
@osttimor
Wieso lehne ich mich raus? Sie hat sich ja nun mal erhängt laut bisherigem Ermittlungsstand, und da sie scheinbar vorher keine Selbstmordabsichten geäußert hat (sonst ginge die Familie ja nicht davon aus, dass was nicht stimmt dabei), ist eine Kurzschlusshandlung doch nicht undenkbar. Warum nach 3 Tagen, vielleicht brauchte dieser Gedanke ja genau diese Zeit, um in ihr heranzureifen.


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 17:58
@Comtesse

ich denke ihr selbstmord wird dann aber kaum längerfristigen eindruck hinterlassen. sollte sie selbstmord begangen haben wird dies relativ leicht nachweisbar sein und dann bleiben nur die hardcore-anti-rassismus gläubiger über die denken, dass sie ermordet wurde weil sie schwarz war.

ich glaube kaum, dass sie mit ihrem tod generell auf die verhaftung aufmerksam machen wollte, die mehr oder weniger korrekt war - zumindest nach den allgemeinen gewohnheiten in den usa!


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 18:58
Also ich finde der Polizist hat völlig überreagiert und war wie im Rausch. Das kann's doch nicht sein dass solche durchgeknallte Polizisten für Recht und Ordnung sorgen sollen. Ich finde auch nicht, dass die Fahrerin die Zigarette ausmachen sollte -es war eine Ordnungswidrigkeit wegen des Blinkers, er hat sie angehalten, vewarnt und dann ist gut. Was der abgezogen hat, war wie in Nordkorea


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 19:02
@Suinx

die polizisten in den usa glauben größtenteils sie wären gott.
und im zweifel haben sie auch die waffe und nicht du.
es gibt zahlreiche videos in denen die polizisten immer nervöser werden und schließlich abdrücken - und das nicht einmal, sondern gleich vier, fünf mal; man will ja sicher gehen, dass das unbewaffnete opfer einen nicht attackiert!


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 19:12
@osttimor

Wie gut wir es doch in Deutschland haben....


Aber im ernst. Ich kann kaum glauben, dass trotz Videoaufnahme die Polizisten so aggressiv sind und schlicht Konflikte provozieren. Man hört auch noch so anderes über die US-Polizisten, dass man schon meinen könnte das deutsche Außenministerium müßte Warnmeldung für die USA ausgeben...


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 19:17
Ihr könnt doch jetzt nicht wirklich Pauschal nur der Polizei die Schuld an allem geben,da muss man sich auch die Mentalität der USA und vorallem die (nicht) vorhandenen Waffengesetze anschauen.


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 19:22
@Tsuka

Wieso nicht? Er hat sie angehalten, hat ihr sicherlich erklärt worum es geht und dann war gut. Warum er mit der Zigarette angefangen hat ist vòllig unverständlich und hatte mit der Sache nichts zu tun. Und wie er dann ausgeflippt ist, nee du.


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 19:34
Ich schrieb pauschal,da es so rüber kam als ob ALLE Polizisten in den USA machen würden was sie wollen.Denn so kam es gerade von dir und Osttimor rüber.

Und nu mal ehrlich die hätte auch einfach mal die Kippe ausmachen können vorallem wenn sie weiß was auf sie zu kommen könnte und das als Aktivisten.Sie hat sich seinen Anweisungen zu dem wiedersetzt.Auch ist sie nicht ausgestiegen als sie aufgefordert wurde.
Man weiß auch nicht warum er sie außerhalb der Kamera auf den Boden drückte.
Oder habe ich da etwas überlesen?

Nun ihm die komplette schuld zuweisen zu wollen,ist auch falsch.Es gibt immer 2 Seiten und hier haben sich BEIDE m.M.n. nicht richtig verhalten.

(Abgesehen davon was 3 Tage später passierte,das steht auf einem ganz anderen Blatt)


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 19:47
Ich verstehe echt die Diskussion Grad nicht, wenn die Polizei einen anhält hat man erstmal den Anweisungen zu folgen. Egal wie wichtig man sich nimmt.

Rauchen ist in den USA ziemlich verpönt.
Aber auch hier mache ich die Zigarette aus wenn ich angehalten werde.
Gerade wenn man aussteigen muss, damit kann man sogar jemanden verletzen.
So was braucht der Polizist auch nicht.
Genauso wie man die Hände am Lenkrad lassen soll, auch das geht schlecht wenn man nicht Asche im Auto haben will.

Man sollte doch da Verständnis haben, gerade in den USA wo jeder eine Waffe haben kann, ist Eigensicherung wichtig.


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 19:51
@Tsuka

Also was man so über US-Polizisten hört, liest und sieht -denke ich schon, dass die meisten so aggressiv sind. Ob es da noch 20-30 nette Polizisten gibt -wo ist da der Unterschied. Und was den Vorfall an sich angeht, so hat der Polizist definitiv provoziert. Denn was hatte die Zigarette und Auffordern zum aussteigen mit der Sache zu tun? Er war eigentlich mit seinen Aufgaben fertig, wozu noch der zusätzliche Stress? Klar ist der schuld...


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 19:55
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Ich verstehe echt die Diskussion Grad nicht, wenn die Polizei einen anhält hat man erstmal den Anweisungen zu folgen. Egal wie wichtig man sich nimmt.
Das hat doch mit Wichtigkeit nichts zu tun, sondern mit Schikane. Er war schon fertig, mußte aber nachtreten..


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 20:06
sehe es genauso wie @Suinx. Was kommt als nächstes. Vielleicht möchte der nächste Polizist, dass man sich auszieht? Dem leistet man natürlich sofort folge, weil es ein Cop ist.

Ich finde er hatte kein Recht gehabt von ihr zu verlangen,dass sie in ihrem Wagen ihre Zigarette ausmacht.

Außerdem hat er provoziert. Er fragte sie, ob alles in Ordnung sei. Und sie antwortete zunächst ganz normal auf seine gestellte Frage. Dann ist er ausgetickt und hat verlangt dass sie ihre Zigarette ausmacht.


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 20:18
@Venice2009

Eben.

Man muss das ganze auch im Zusammenhang sehen -d.h. er hat sie wegen einer Nichtigkeit angehalten, sie halt das befolgt. Es gab keine Verfolgungsjagd oder so -Ne, die hat das alles über sich ergehen lassen. Er stellt ihr ein Bußgeldzettel aus und damit sollte die Sache auch enden. Warum dann das "Alles OK?" Und die Nummer mit der Zigarette -versteht kein Europäer.


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 21:16
Warum nicht?
Er fragt ob alles ok ist weil sie irritiert wirkt.
Und fragt ob sie bitte die Zigarette aus machen kann.
Folgende Gründe kann ich mir dafür vorstellen:
Er stört sich am Rauch den er abkriegt - legitim.
Er möchte nicht verbrannt werden von einer Frau die gereizt wirkt - legitim.
Er möchte Alkoholgeruch feststellen können und/oder sehen ob ihre Pupillen geweitet sind durch Drogen - durch den Rauch schwierig - aber auch legitim.

Wenn ich hier angehalten werde fragt man mich so ich herkomme - geht den Polizisten auch nix an . Aber sehe da kein Problem da zu antworten weil ich mir denke, der will halt testen ob ich irgendwie auffällig Rede oder nach Alkohol rieche .
Ist doch kein Thema.

Ich finde nicht, dass sie normal geantwortet hat, aber manche müssen halt über alles diskutieren.
Bitte nicht falsch verstehen, mir tut es sehr leid dass die Frau nicht mehr lebt und was dann in der Zelle passiert ist muss geklärt werden.

Aber da bei der Kontrolle haben beide eben nicht so gehandelt wie man sollte, sind alle Menschen.


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 21:28
@Venice2009

da bist du schon ein paar jahre zu spät dran! leute haben sich schon in den usa für polizisten, nämlich FALSCHE polizisten, ausgezogen!
bei wikipedia: strip search phone call scam!


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 21:36
@osttimor
die Wahrnehmung ist eben sehr unterschiedlich. Ich fand den Polizisten sehr gereizt von Anfang an schon. Meine Güte, die Frau hatte nicht geblinkt gehabt, das passiert hier ständig, da müssten unsere Polizisten Amok laufen.
Er hat sie keinesfalls nett dazu aufgefordert sondern in einem ziemlichen Befehlston.
Verwunderlich, denn später hat er die Situation nocheinmal geschildert, und da redete er auf einmal so ganz anders, als die Situation tatsächlich stattgefunden hatte.


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 21:43
Ich finde auch das ganze Verhalten des Polizisten der Situation nicht angemessen. Wenn die so bei einer Frau reagieren, was müssen dann Männer mit Bärten über sich ergehen lassen?


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 22:03
@Venice2009

gerade solche kontrollen sind in den usa die hauptaufgabe der gewöhnlichen streifenpolizisten, vor allem in ländlicher gegend!
die meisten serienmörder und top-gesuchten straftäter werden ironischerweise wegen einem defekten rücklicht gefasst!
in dieser beziehung funktioniert das system. sowohl polizisten als auch bürger berufen sich auf die verfassung und stützen ihr handeln auf ihr.
nochmal: man sollte den polizisten nicht zu viel macht geben, aber man sollte abwiegen welche sachen man problemlos erfüllen kann und welche zu weit gehen. zigarette ausmachen und damit sinnloses sträuben vermeiden, würde ich als akzeptabel für einen kfz lenker einstufen!

habt ihr das von der mutter gehört die in ihrem zu hause von einem polizisten nackt vor den augen ihrer tochter verhaftet wurde? sie und die tochter haben mit dem handy gefilmt. jetzt klagt sie. ein weiterer punkt der für nachgeben und später klagen spricht sind die enormen schadenssumme die im mehrstelligen dollar bereich gezaht werde !


melden

Todesfall Sandra Bland

22.07.2015 um 22:23
@osttimor
ich stelle mir nur die Frage, ob man in den USA die Polizei noch als Freund und Helfer ansieht, oder eher ein negatives Bild von der Berufsgruppe entsteht. Sofern sie bei kleinen Vergehen, immer so heftig vorgehen.
Da überlegen sich manche sicherlich mehrmals, ob sie die Polizei überhaupt rufen.


Anzeige

melden