Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sandra Bland

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sandra Bland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 16:57
Ich denke was der nächste Schritt nach eurem Gespame hier ist könnt Ihr euch denken. Also reißt euch zusammen
und versucht vernünftig zu diskutieren oder lasst es einfach.

Anzeige
melden

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 19:21
ich glaube die Anwälte der Eltern haben noch ein unabhängiges Gutachten beantragt. Weshalb das auch immer gemacht werden soll.


melden

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 19:25
@Venice2009
Vermutlich trauen sie den staatlichen Stellen nicht.
Könnte ja was vertuscht werden.

Obwohl es ja offensichtlich ist, was hier passiert ist.


melden

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 19:29
@crimefan
es ist schwer vorstellbar, dass sich eine junge Frau wegen so einer Geschichte das Leben nimmt. Ich kannte sie nicht, daher kann ich nicht beurteilen inwiefern sie selbstmordgefährdet gewesen ist.

Gibt es eigentlich keine Überwachungskameras in den Gefängniszellen?


melden

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 21:21
@Venice2009
Hier sieht man die Kamera ausserhalb der Zelle:
http://www.huffingtonpost.com/2015/07/20/sandra-bland-jail-death_n_7837516.html

So wie ich es grob gelesen habe gibt es nicht überall Kameras in den Zellen von Gefängnissen, wegen den Persönlichkeitsrechten.


melden
melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 02:28
auch, wenn ich hier im thread schon "zensiert" wurde.. ich bin nach wie vor der meinung, dass der cop sich unmöglich verhalten hat und SB völlig okay (wenn man jetzt erbsen zählen will, kann man ihr ankreiden, dass sie das wirt "crap" benutzt hat) reagiert hat.
und ich denke nicht, dass sie sich erhängt hat. mit einem müllbeutel? aus einem mülleimer, der soweit ich weiß nicht mit solch einem müllbeutel in einer zelle stehen dürfte. bitte belehrt mich eines besseren, wenn ich hier falsch liege.
und auf dem foto, das direkt nach ihrem angeblichen suizid von ihrer zelle gemacht wurde, ist ein müllbeutel im mülleimer. waren da etwa zwei drin oder wurde er aus ästhetischen gründen ersetzt? ich finde das alles nach wie vor sehr fragwürdig.


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 02:32
hier auch noch ein video, das außerhalb der dash cam aufnahme das szenario zeigt.
Youtube: ‘You’re about to break my wrist!’ Police release video of Sandra Bland arrest
‘You’re about to break my wrist!’ Police release video of Sandra Bland arrest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 03:52
Ich finde auch, dass man den Ungereimtheiten mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.

Ich denke nicht, dass man sich mit einem Müllbeutel erhängen kann. Noch dazu müsste dann ja ein zweiter Müllbeutel im Abfalleimer gewesen sein. Wieso hat der Mülleimer sonst einen Beutel in dem Foto?
Des Weiteren befindet sich ein solcher Mülleimer nicht in amerikanischen Gefängniszellen, da diese lose sind und nicht fest im Boden verankert.

Eine weitere Ungereimtheit ist, dass Sandra sich angeblich im Bad erhängt haben soll. Die Höhe dort bzw dessen, woran/womit sie sich erhängt haben soll, beträgt fünf Fuß. Ihre Körpergröße beträgt sechs Fuß. Wie soll das funktionieren?

Als einzige Insassin dieses Gefängnisses trägt sie den orangen Overall auf ihrem "mugshot".
Alle anderen Insassen, die in diesem Gefängnis ein "mugshot" von sich haben machen lassen müssen trugen ihre Alltagskleidung auf diesen Bildern. Sie trug als einzige diesen Overall.
In anderen Gefängnissen werden die "mugshots" in Overalls gemacht, in diesem jedoch nicht. Das ist ein Unterschied, bevor jetzt jemand sagt: "Aber es gibt genügend Bilder, auf denen Insassen den Overall tragen!".

Außerdem fehlt ein "mugshot" von Sandra, wo man ihr Profil sieht. Wieso wurde das nicht mit dem ersten "mugshot" veröffentlicht?

Wenn man sich etwas mit dem Fall beschäftigt wird deutlich, dass es doch nicht so offensichtlich und einfach ist, wie es scheint.


2x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 03:57
Es gibt einen mugshot von der Seite. Der ist allerdings so unterbelichtet, dass man wirklich nicht erkennen kann, wer auf diesem Bild sein soll- nicht mal, ob es ein Mann oder eine Frau ist.
Und genau das mit der Mülltüte irritiert mich auch sehr.


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 03:58
@Lesja

wenn es so sein sollte: die usa waren noch nie gut im inszenieren von sachen!


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 04:01
@osttimor
was willst du eigentlich mit dem video sagen, das du vorhin geposted hast?
so ganz ohne kommentar von dir erschließt sich mir das leider nicht.


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 04:08
@NancySpungen

naja, aus dem video kann jeder für sich rauslesen, was er will. es bestärkt denke ich paradoxerweise beide seiten. einerseits ist sie gläubig und glaubt gott hilft und beschützt sie, wenn sie nichts falsch macht --> sie hat sich unmöglich selbst getötet.
andererseits könnte man meinen, sie wäre etwas zu gläubig und hat fanatische züge. dies spricht dann wieder für die schon früh angesprochene märtyrerrolle --> sie hat sich selbst umgebracht!

klarer?


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 04:10
@osttimor
nach einem solchen unfall stehen die meisten menschen erst mal unter schock. hast du schon mal drüber nachgedacht, dass das auch bei dem von dir geposteten video der fall sein könnte?


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 04:11
sie hat unzählige video und nachrichten in sozialen medien zum thema gott und religion gepostet!
das war also keine ausnahmesituation!


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 04:14
@osttimor
dieser unfall war sehr wohl eine ausnahmesituation. oder glaubst du, das ist ihr täglich oder regelmäßig passiert, dass ein motorrad in ihren kofferraum rast und der fahrer ihr über's auto fliegt?
sehr viele menschen (in den usa) sind sehr religiös. ich weiß jetzt nicht, ob man aus dieser tatsache eine wahrscheinlichkeit zu suizid ableiten kann.

was denkst du denn über die sache mit dem müllbeutel?


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 04:20
@NancySpungen

ja. an sich, aber nicht im bezug auf ihre glaubenbekundungen im netz ;)

deswegen hab ich auch geschrieben jeder kann sich selbst seinen teil denken, und irgendwie wird jeder dieses video vernüftig in sein szenario reinbekommen.

ich habs grade zum ersten mal gelesen. ich will hier auch nicht zu sehr eine position beziehen, aber vieles deutet eben daraufhin, das was nicht gestimmt hat, egal in welcher hinsicht oder aus welchem grund.
die ermittler sollen mal ermitteln und zu einem ergebnis kommen, DANACH kann man zufrieden sein oder gegebenfalls wieder diskutieren warum diese annahme der ermittlungsbehörde nicht stimmen kann!


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 07:26
Zitat von LesjaLesja schrieb:Ich finde auch, dass man den Ungereimtheiten mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.
Das Dashcam-Video ist jedenfalls eindeutig manipuliert, sogar richtig stümperhaft, da verschwinden Autos von einem "Frame" zum nächsten und tauchen dann später wieder auf. Ein anderer Polizist verlässt seinen Wagen zweimal kurz hintereinander (ohne dazwischen wieder einzusteigen) mit identischen Bildern (also 2x dieselbe Szene hintereinander) auch der löst sich dann sofort wieder in Luft auf. Ein übler Fake.

Hier zu sehen, ab 0:50
http://www.nydailynews.com/news/national/sandra-bland-admitted-previous-suicide-texas-sheriff-article-1.2301056 (Archiv-Version vom 25.07.2015)

Die Geschichte mit den vorherigen Suizid-Versuchen kommt natürlich auch von einem Gefängniswärter. Irgendjemand, der nicht aus dem Polizei- oder Justizapperat stammt, konnte die nicht mehr bestätigen, bevor die Frau tot auf einer Bahre liegend aus der Polizeiwache gefahren wurde.

Angesichts der komplett sinnlosen Aggressivität um ihrer selbst willen und des maximal nichtigen Anlass, den der Polizist nutzt, um die in ihm angestaute Brutalität aus zu agieren, und angesichts der vielen anderen Übergriffe und tödlichen Angriffe von US-amerikanischen Polizisten auf meistens Schwarze (mehr als ein Toter durch Polizeihand pro Tag in den USA!), kann man nicht sicher sein, dass nicht auch die Todesumstände ein ähnlicher Weise "ermittelt" wurden, wie das Video manipuliert wurde.

Ich find es jedenfalls richtig abscheulich wie dieser lächerliche Fritz von Cop sich aufspielt und alle Regeln des adäquaten menschlichen Umgangs über Bord wirft um den den hemmungslosen Rambo rauszulassen. Sozusagen der maximale Verhaltensgau. Aber genau die Möglichkeit, das ausleben zu dürfen und auch noch Macht & Recht auf seiner Seite zu wissen, ist wohl auch de Grund für die Berufswahl von so einem Männchen.

Es ist so unfassbar, dass wegen so einer Winzigkeit jemand stirbt. Einfach völligst traurig und niederschmetternd.


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 07:48
Beiträge, die auf die Evidenz hinweisen (wie die von mir) werden gelöscht.

Verschwörungstheoretische Beiträge, die das rassistische Narrativ bedienen, bleiben drin.

Dann weiterhin viel Spaß in Eurer Parallelwelt...

;-)


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 07:52
@ z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es ist so unfassbar, dass wegen so einer Winzigkeit jemand stirbt. Einfach völligst traurig und niederschmetternd.
Die Frau stand unter erheblichem Drogeneinfluß, hat eine Vorgeschichte mit autodestruktiven Handlungen und hat den Polizisten mehrfach provoziert und explizit gegen geltendes Recht verstoßen als sie sich weigerte, auszusteigen.

Daraufhin wird sie konsequenterweise festgenommen. Da niemand die 5000 Dollar Kaution für sie zahlen kann...will...bleibt sie erstmal in Haft.

Dann bringt sie sich in der Zelle um.

Wo ist da die Brutalität, die man der Frau angetan hat?


Anzeige

2x zitiertmelden