Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sandra Bland

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sandra Bland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 14:50
@phoenix86


Das war jetzt eine Luftnummer.smilie verl 001


Wo steht denn da, dass man nicht rauchen kann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 14:52
Als ich finde das Verhalten des Polizisten etwas übertrieben.
Wilder Westen halt.
Ich wäre auch in die Luft gegangen. Und dann noch behaupten, er hätte beruhigend auf die Frau eingewirkt, hahaha, sorry, die spinnen doch...
Gut, dass ich da nicht wohne, da wäre ich wohl auch öfter im Gefängnis...


melden

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 15:03
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Wo steht denn da, dass man nicht rauchen kann?
So, du stehst auf Paragraphen. Hier:

https://dejure.org/gesetze/StVO/36.html
(1) Die Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten sind zu befolgen. Sie gehen allen anderen Anordnungen und sonstigen Regeln vor [...]
Schöne Grüße :)


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 15:10
@Suinx

https://www.youtube.com/watch?v=IcBH6jt5Z-4 hier wär so etwas als Beispiel.

Quelle: Youtube


melden

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 15:11
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:(1) Die Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten sind zu befolgen. Sie gehen allen anderen Anordnungen und sonstigen Regeln vor [...]
Da steht aber immer noch nichts von rauchen. smilie verl 002


Du zittierst hier die StVO und da sind mit "Zeichen und Weisungen" verkehrsregulierende Handlungen gemeint und nicht etwa "Zigarette AN" oder "Zigarette AUS"-Befehle. Lass mal gut sein, das steht in keinem Gesetz...;)


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 15:16
@BlueBeret

Schlimm das Video, aber du mußt zugeben, dass sowas bei uns sehr selten vorkommt...


melden

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 15:25
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Da steht aber immer noch nichts von rauchen.
Steht irgendwo, dass ich gesagt habe, dass man nicht Rauchen darf? Ich habe von der Bitte gesprochen... Ach komm lies einfach nochmal oder richtig.

Bist du Anwalt? Hast du mal versucht § 36 StvO (5)
Polizeibeamte dürfen Verkehrsteilnehmer zur Verkehrskontrolle einschließlich der Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit und zu Verkehrserhebungen anhalten. [...] Die Verkehrsteilnehmer haben die Anweisungen der Polizeibeamten zu befolgen.
auszulegen?

Ich glaube du wärst so ein Fall, wo einem Beamten einfallen würde, was man aus Gründen der Gefahrenabwehr so alles mal machen könnte. Lies dir das Polizeigesetz durch, was geht und was nicht. Und viel Spaß. Denk auch dran Beamtenbeleidigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt etc., das wird richtig teuer...

Zu dem Video:

Man sieht bei Minute 0:10 das die Person Richtung Polizist gestikuliert. Außerdem leistet er anscheinend Widerstand bei der Festnahme. Schwierig das zu bewerten und weil es ein Skandal bei RTL ist, ist es nochlange nicht unbegründet. Über die Verhältnismäßgkeit spreche ich nicht und darüber muss das Gericht befinden.


melden

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 15:45
Also, allein weil ich bei einer Verkehrskontrolle schon gar keinen BOCK habe, dass der Polizist jetzt noch auf die Idee kommt, sich Reserverad und Verbandskasten zeigen zu lassen oder gar einen Alkoholtest zu machen, vermeide ich dabei JEDE Form der Provokation und Respektlosigkeit. Der soll seine Message loswerden, mich ggf. verwarnen oder einen Strafzettel ausstellen, dann kann ich VIELLEICHT noch sagen, wenn ich das jetzt nicht OK finde oder anders sehe, aber dann muss auch gut sein. Ein eventuelles Fehlverhalten oder Fehleinschätzung des Polizisten kann ich eh nicht erfolgreich bei IHM zur Beschwerde bringen, dazu muss ich schriftlich Beschwerde einreichen. Also was bringt es, mit dem Beamten am Straßenrand anzufangen sich zu streiten und rumzuzicken - nichts außer noch mehr Ärger, weil er einem dann evtl. das Leben schwerer macht als er es OHNE das tun würde. Solange ein Polizeibeamter nichts völlig Unsinniges von einem verlangt wie "ziehen Sie sich aus" o.ä. würde ich auch Dingen nachgeben wie "Steigen Sie bitte aus" oder "Machen Sie bitte die Zigarette aus". Beim Fahren Rauchen ist übrigens in einigen US-Bundesstaaten verboten aus Gründen der Fahrsicherheit. Auf Texas trifft das zwar nicht zu, aber es kann trotzdem sein, dass er wollte, dass sie die Zigarette aus dem Grund löscht, bevor sie weiterfährt.


melden

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 16:03
auf deine texte werde ich nicht mehr antworten, @Phoenix86.. sorry, wir werden uns ohnehin nicht einig und sollten uns damit abfinden, dass du der meinung bist, der cop habe sich angemessen verhalten und ich der meinung bin, dass er sich verhalten hat wie ein mann, der zuhause und im freundeskreis wenig bis gar nichts zu melden hat und sobald er seine uniform trägt, sich wie hulk oder so fühlt und glaubt, er habe autorität und macht über alles und jeden, sei es noch so schwachsinnig.

heir mal ein link von buzzfeed, ich weiß, nicht die seriöseste quelle, aber dennoch stellenweise interessant. http://www.buzzfeed.com/ryanhatesthis/people-are-speculating-that-sandra-bland-was-already-dead-wh#.dpYpAD3JN


melden

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 16:21
Ich würde wahrscheinlich sparsam gucken, aber ich würde das Kaugummi auch rausnehmen. Er hat ja nicht gesagt, "Mochans amoi Ihra Blusn oif!" ;)


Anzeige

melden