Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie Schulze wird vermisst!

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kriminalfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Vermisste Familie aus Drage
Seite 1 von 1

Familie Schulze wird vermisst!

28.07.2015 um 21:18
Ein rätselhafter Fall beschäftigt die Polizei im niedersächsischen Winsen: Bereits seit dem vergangenen Donnerstag wird eine ganze Familie aus dem Ortsteil Drage vermisst. Am Freitag meldeten Zeugen das Verschwinden und Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr begannen die Suche nach dem 41-jährigen Marco Schulze, seiner 43 Jahre alten Ehefrau Sylvia und der 12-jährigen Tochter Miriam. Dabei wurden auch ein Polizeihubschrauber und Spürhunde eingesetzt.
Am Wochenende durchsuchten Bereitschaftspolizisten Waldstücke in der Nähe des Wohnorts und das Ufer entlang der Elbe. Bisher haben die Ermittler jedoch keine Spur der Familie gefunden. Auch Hinweise auf die Hintergründe gibt es nicht. Die Polizei hat keinerlei Erklärung, wo Familie Schulze ist.


Nur ein Herrenrad fehlt im Haushalt

Zuletzt soll Marco Schulze am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr in einem grauen Dacia Sandero gesehen worden sein, als er allein in Drage unterwegs war. Am Freitag befand sich das Familienauto jedoch vor dem Haus der Schulzes. Die Polizei hat das Fahrzeug sichergestellt. Im Haushalt fehlt nach Angaben von Zeugen einzig ein grünes Herrenfahrrad. Marco Schulze könnte am Donnerstag noch damit gefahren sein.
Es gibt mehrere Hinweise, dass die Familie nicht einfach in den Urlaub gefahren ist. Die Polizei fand die Ausweise der Schulzes in ihrem Haus, außerdem wurde die Katze zurückgelassen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Auch eine Handy-Ortung sei erfolglos gewesen, die Geräte sind offenbar ausgeschaltet.
Die Ermittlungen der Polizei laufen in alle Richtungen. Sie sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Verbleib der Familie Schulze machen können und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 04171-7960 entgegen.


http://www.stern.de/panorama/stern-crime/winsen--verschwundene-familie-schulze-aus-drage-stellt-polizei-vor-raetsel--6361824.html

Zunächst mal finde ich es erstaunlich, dass nach einer Familie die gerade einmal 5 Tage "vermisst" ist, schon polizeilich gesucht wird.
Klar, wenn ein Kind vermisst wird ist das etwas anderes, aber eine ganze Familie könnte spontan auch etwas unternommen haben, auch ohne Reisepass.

Unabhängig davon dürfte da aber tatsächlich etwas passiert sein, wenn alle Handys abgedreht sind und die Tochter vorhatte zu einer Reitveranstaltung gehen hätte sollen, dort aber nicht abgesagt hat.

Dass der Vater gesehen wurde ( Do 7:30) als die beiden Frauen schon "verschwunden" waren, gibt auch zu denken...

Wobei die Mutter und Tochter bereits seit Mittwoch Nachmittag nicht mehr gesehen wurde....

Aber auch das hört sich für mich ehrlich gesagt merkwürdig an. Denn man sieht Menschen nun mal nicht jede Sekunde, wem fällt es da merkwürdig auf wenn er den Vater am Donnerstag um 7:30 nicht mehr sieht, dass die beiden Frauen schon seit Mittwochnachmittag verschwunden sind?
Die können auch ganz normal nicht mehr rausgegangen sein an dem Tag.

Da sich da niemand mehr meldet ist es wohl leider kein normaler Ausflug, trotzdem für mich erstaunlich, dass eine Familie so schnell, von wem auch immer, als vermist gemeldet wird...in der Urlaubszeit.


melden

Familie Schulze wird vermisst!

28.07.2015 um 21:21
Hier geht es weiter, wenn der Thread wieder auf ist. ;)
Vermisste Familie aus Drage


melden

Familie Schulze wird vermisst!

28.07.2015 um 21:23
@der_wicht

löschen bitte, muss ich wohl in einem anderen Forum darüber diskutieren wenn es hier nicht möglich ist :)


melden

Familie Schulze wird vermisst!

28.07.2015 um 21:27
@insideman

Über die Möglichkeit wurde noch nicht entschieden.
Aber, warum eröffnest Du einen neuen Thread, wenn ein diesbezüglicher gerade geschlossen wurde?


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Vermisste Familie aus Drage