Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Fort Worth Three

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, 1974, Privatermittler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 09:49
Der um 01:03 von mir gepostete link beinhaltet eine Zusammenstellung verschiedener Zeitungsartikel zu den "Fort Wort Three".
Da werden einige Details erwähnt, die auf den anderen Seiten nicht vorkommen.
Die Polizei ging zunächst von einem freiwilligen Verschwinden der Mädchen aus und hat am Auto der Ältesten keine Spurensicherung durchgeführt.
Die Mutter des 9 jährigen Mädchens sagte dazu: Welche 9jährige verschwindet freiwillig zwei Tage vor Weihnachten?
Ein schlagendes Argument, wie ich finde.

Dort steht auch, dass die Briefschreiberin Linkshänderin war, der Brief aber von einem Rechtshänder geschrieben worden ist.

Dinge, die nicht nachprüfbar sind, aber ich finde diese Darstellungen interessant (weil es so wenig Informationen über den Fall gibt).
Und der Link zeigt auch ein Foto des Shoppingcenters von damals.

Jemand schrieb hier, dass die Zeit damals (in den 70ern) heil war - oder von den Menschen so empfunden wurde.
Das denke ich nicht. Natürlich war diese Zeit sicherer als die 20er/30er Jahre. Aber "heil"? Sie war es nicht und wurde nicht so empfunden.
Es ist einfach so, dass niemand dachte, dass 3 Mädchen, die in der Adventszeit einkaufen, in Gefahr geraten könnten. - Das würde man heute genausowenig glauben.

Ich denke, dass dieser Fall nie geklärt werden wird - und das ist sehr betrüblich.
Vielleicht steckte nicht ein Unbekannter (oder mehrere) hinter dem Verschwinden der Mädchen, sondern ein Bekannnter. Dann könnte die Entführung sehr unspektakkulär begonnen haben.

Seltsam, dass die Zeugen sich nicht mehr gemeldet haben. Entweder, waren das Leute, die sich wichtig machen wollten - oder sie hatten Angst (in "etwas" hineingezogen zu werden).
Der Falll hat in den 70ern sich für großes Aufsehen gesorgt, gerade weil auch so ein junges Mädchen dabei gewesen ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 10:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Jemand schrieb hier, dass die Zeit damals (in den 70ern) heil war - oder von den Menschen so empfunden wurde.
Das denke ich nicht. Natürlich war diese Zeit sicherer als die 20er/30er Jahre. Aber "heil"? Sie war es nicht und wurde nicht so empfunden.
Sehe ich auch so. Die heile Zeit gibt es immer nur im Rückblick. Und das liegt eben daran, dass die aktuellen Probleme immer dramatischer wirken als die Probleme die man entweder früher hatte, oder von denen man nie persönlich betroffen war.
Natürlich hat jede Zeit ihre eigenen Herausforderungen - damals war das der Vietnamkrieg und in einem größeren Kontext der kalte Krieg, mit der permanenten nuklearen Bedrohung. Diese Konflikte existieren heute nicht mehr, wurden aber von dem islamistischen Terror abgelöst (ein in jeglicher Hinsicht würdiger Nachfolger).
Die Bedrohung durch im weitesten Sinne unideologische Verbrechen wie Mord, Entführung, hat jedenfalls wahrscheinlich nicht wesentlich zugenommen im Vergleich zu damals. Zumindest in diesem konkreten Fall kann man aber auf jeden Fal sagen, dass weder heute noch damals irgendjemand damit rechnen musste, von einem Einkaufszentrum weg entführt zu werden und danach nahezu spurlos zu verschwinden.


1x zitiertmelden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 10:36
Diese Person,die von der "Familienangelegenheit" sprach,muß doch von dem Zeugen angesprochen worden sein,sonst könnte man dies doch gar nicht wissen?!
Dann frage ich mich,warum der Zeuge nicht mehr Angaben machen konnte,z.B.zum Aussehen des "Täters" und auch zum Verhalten der Mädchen(wie haben diese reagiert,als von Familienangelegenheit die Rede war?)

Vorausgesetzt natürlich,daß die Zeugenaussage stimmt.

Hm,ein weiters Szenario,was ich mir vorstellen könnte,wäre,daß die Mädchen von einigen Personen angesprochen wurden,z.B.ob sie beim Geschenkekauf behilflich sein könnten oder man ihnen sagte,daß es in einem anderen Geschäft bessere Sachen zu kaufen gäbe.
Wenn ihnen diese Personen sympathisch waren,könnte ich mir vorstellen,daß junge Mädchen in diesem Alter auch mit relativ fremden Personen freiwillig weggefahren wären(was soll schon passieren,schließlich waren sie ja zu dritt)

Sollte es ähnlich gewesen sein,stelle ich mir die Täter aber jünger oder evtl. auch,daß eine Frau/Mädchen dabei war,vor.

Wurde denn im Nachhinein eine Spurensicherung am Wagen vorgenommen?
Was,wenn die Mädchen im center waren(was man an den Waren im Auto mit Sicherheit bestimmen kann),diese dann auf dem Heimweg angesprochen wurden und das Auto anschließend wieder auf den Parkplatz des centers gestellt wurde?

Ob man denn anhand,evtl. Einkaufsbons feststellen konnte,bis wann sich die Mädchen im Einkaufscenter befanden?


2x zitiertmelden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 12:56
@Whitelight

du müsstest dich durch die Zeitungsartikel-Abschriften lesen. Die sind leider alle auf Englisch, aber die Vokabeln sind nicht zu speziell. Da du dich "whitelight" nennst, traue ich dir das zu. (Wie setzt man eigentlich ein smiley?)

Am Auto wurde unmittelbar keine Spurensicherung vorgenommen, weil man dachte, dass die Mädchen auf eigene Faust verschwunden seien. Nachträglich wird wohl nicht viel herausgekommen sein.
Ich stelle mir auch vor, dass die Mädchen ihre Geschenke im Auto deponiert hatten, um unbelastet noch etwas rumzugucken.

Die Einkaufsbons könnten eine Idee sein. Aber wurde in den 70ern schon eine Uhrzeit ausgedruckt? Das Datum bestimmt, wg Umtauschfrist.
Anhand der gekauften Artikel hätte man eruieren können, in welchen Geschäften sie gewesen sind - und ob in Begleitung oder zu dritt. Aber da muss man an an Weihnachtstrubel denken, der kurz vor dem Fest die Geschäfte füllt. Die Verkäuferinnen haben (wenn überhaupt) ein Auge auf Ladendiebe. - Ich glaube nicht, dass das damals viel gebracht hat.

Die örtliche Polizei hat den Fall nicht ernst genommen

Die Täter haben den Zeitpunkt (Weihnachten) bewusst gewählt, um in der Menge nicht aufzufallen. Vielleicht haben sie schon den Tag zuvor dort auf der Lauer gelegen und nicht gefunden, wonach sie gesucht haben?

Die Zeugen (wenn es welche gab) wollten sich vermutlich keinen Ärger einhandeln und haben lieber geschwiegen.

Ich habe gelesen, dass die Familien damals 70 000 Fotos verteilt haben, nicht nur im Umkreis/in den USA. Der Fall muss damals sehr publik gewesen sein.


melden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 13:40
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Hm,ein weiters Szenario,was ich mir vorstellen könnte,wäre,daß die Mädchen von einigen Personen angesprochen wurden,z.B.ob sie beim Geschenkekauf behilflich sein könnten oder man ihnen sagte,daß es in einem anderen Geschäft bessere Sachen zu kaufen gäbe.
Man müsste nun wissen, inwieweit Kinder und Jugendliche damals sensibilisiert waren, nicht mit "Fremden" mitzugehen - da Rachel ja schon 17 war, würde ich davon ausgehen, dass sie für die Jüngeren als Authoritätsperson galt. Es wäre also an ihr gewesen, die Gefahr einzuschätzen und den Jüngeren zu vermitteln, dass das ok ist. Wer zu dritt und unter Zeitdruck ist, würde wohl auch eher keinen Beraterjob bei Fremden übernehmen? Allerdings finde ich die Zusammenstellung von einer 17jährigen, einer 14jährigen und einer 9jährigen, die nicht verwandt sind, auch so ungewöhnlich, dass ich mir da kaum ein Urteil über die innere Gruppendynamik und/oder -hierarchie machen könnte, ohne nähere Information über die Mädchen zu haben.


melden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 14:15
@Minderella

Es war so, dass das 17 und das 14 jähhrige Mädchen seit Jahren miteinander befreundet waren. Das 9jährige Mädchen wohnte in der Nachbarschaft. Sie wollte an dem Tag nicht alleine sein und hat die Mutter gebeten mit den beiden Großen mitgehen zu dürfen.
Was die Dynamik betrifft: die ist wohl in allen Kulturen gleich. Die 14jährige war gerade verknalllt und hatte für den Abend ein Date, auf das sie sich freute. Die Älteste war bereits seit 7 Monaten verheiratet, also "eine Wisssende" in den Augen der 14 jährigen. Es ist natürlich in dem Alter super interessant, eine Freundin zu haben, die weiß, wie Sexualität geht.
Das 9jährige Mädchen war in der Vorpubertät. Für sie wird die Große eine Frau und ein Mädchen gewesen sein. Also auch eine Instanz.

Ich glaube nicht, dass man von "Verantwortung" für die Anderen sprechen kann. Sie wird schon darauf geachtet haben, dass die drei zusammmenbleiben. Eben, wie man im Alltag auf die Jüngeren aufpasst.

Du unterschätzt, was da vermutlich passiert ist. Wenn jemand auf der Lauer liegt und darauf aus ist, sein Opfer zu überrumpeln, hat er zumeist leichtes Spiel.

Ein Beispiel: eine Freundin von mir hatte in einer Hausgemeinschaft ein Atelier, in dem sie tagsüber gearbeitet hat. Dort wurde kunstgewerkelt - kein öffentlicher Besuch - Der Verkauf der Dinge fand woanders statt.
Eines Tages war in den anderen Werkstätten nicht viel los. Sie ist kurz aus ihrer Werkstatt gegangen, um die Toilette aufzusuchen. Als sie nach ein paar Minuten zurückkam, kamen ihr zwei große, robuste Männer aus ihrer Werkstatt entgegen.
Auf ihre empörte Frage, was sie dort zusuchen hätten, brüllte sie einer der beiden an: Sie hätten gerade die Polizei verständigt. Meine Freundin hätte ihr Auto falsch geparkt, das wird jetzt gerade abgeschleppt.
Meine Freundin war absolut erschrocken, verdutzt. In dieser Schrecksekunde rannten die beiden weg.
Sie lief in ihre Werkstatt und stellte fest, dass sie ausgeraubt worden war und ihr gesamtes Bargeld (das war an dem Tag zufällig ein sehr hoher Betrag) fehlte.
Sie lief den beiden nach, aber die waren verschwunden. Und da fiel ihr ein, dass sie an diesem Tag gar nicht mit dem Auto zur Werkstatt gefahren war.
Eine Personenbeschreibung konnte sie kaum abgeben.

Ihr Schrecken kam (denke ich) auch daher, dass sie spürte, in Gefahr zu sein.
Die Täter machen einen absurden Vorwurf, drohen sogar mit der Polizei.
Wer sich davon nicht beeindrucken lässt, sich wehrt-oder geistesgegenwärtig ein Foto machen wollte, würde niedergeschlagen werden.

Ich wundere mich nicht, dass es gelingen konnte, die Mädchen mitzunehmen.
Die Männer (der Mann) werden ihnen auch vermutlich verdeckt eine Waffe gezeigt haben (oder sie haben so getan, als wären sie bewaffnet).
Die 14jährige hätte die ältere Freundin nicht im Stich gelassen und umgekehrt auch nicht - und die ganz kleine dürfte ohnehin Angst gehabt haben - und Angst lähmt.

Ab und zu liest man, dass sich ein Kind durch lautes Schreien vor einer Entführung retten konnte. Das wird den Entführern dann zu heiß, weil Passanten hingucken (wenn welche in der Nähe sind). Das sind aber besondere Kinder, die laut "nein" sagen, wenn ihnen das nicht passt.
Die haben wiederum sehr starke Eltern. In den meisten Familien heißt Harmonie doch: Die Kinder sind lieb und still.

Hier ist keinem der Mädchen ein Vorwurf zu machen. Der Vorwrf gilt den Tätern und den wahrscheinlich schläfrigen Ermittlern und den Zeugen, die sich weggeduckt haben, weil nicht sie betroffen waren.


1x zitiertmelden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 14:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du unterschätzt, was da vermutlich passiert ist.
Ich habe weder eine Vermutung darüber geäußert, was da passiert ist, noch das Geschehen in irgendeiner Form bewertet, sondern mich in Bezug auf die Frage, mit wem diese Dreiergruppe wohl mitgegangen wäre, geäußert, konkret, ob die drei mit jemandem gegangen wären, der um Hilfe beim Shoppen bittet oder mit "günstigeren Angeboten" ködert - daher hatte ich die Textpassage auch zitiert. Um ein überrumpeln, bedrohen, überfallen ging es in meiner Überlegung nicht; denn in den Fällen ist es total egal, wer mit wem in welchem Alter wo unterwegs ist. ;)


melden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 14:56
@frauZimt
Ich verstehe nicht recht.
Was meinst Du,welche Vokabeln oder Berichte ich, Deiner Meinung nach, nicht lesen konnte?

Ich glaube kaum,daß hier jemand,der im Forum mitschreibt,irgendetwas unterschätzt,was dort (vermutlich) geschehen ist.
Fakt ist,3 Mädchen verschwanden an diesem Dezembertag spurlos.

Was passiert ist,ist leider nicht bekannt,deshalb kann man hier nur spekulieren.

Ich schließe jedenfalls aus,daß die Mädchen sich einfach abgesetzt haben.


melden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 15:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, dass dieser Fall nie geklärt werden wird - und das ist sehr betrüblich.
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Der ebenfalls hier erwähnte Fall der vermissten Lyon-Schwestern von 1975 wurde auch erst dieses Jahr geklärt bzw. sieht es ganz danach aus, da ein bereits vorbestrafter Kinderschänder nun eindeutig mit der Tat in Verbindung gebracht werden konnte und 2015 nun angeklagt wurde:
Wikipedia: Lyon sisters

(Wobei ich denke, der o.g. Fäll hätte auch damals schon geklärt werden können, denn dieser nun Tatverdächtige war schon 1975 als "Zeuge" in dem Fall aufgetreten und hatte sich in Widersprüche verwickelt, weil er versucht hatte, die Tat jemand anders in die Schuhe zu schieben. Noch dazu sah er dem Phantombild ähnlich, aber es fand nie eine Gegenüberstellung mit der einzigen Zeugin statt, die ihn damals gesehen hat. Komischerweise fand die Polizei das damals nicht verdächtig. Wer weiß also, was HIER im Fall in den Akten so schlummert? Vielleicht sollte sich mit dem Fort Worth Three Fall auch mal eine Cold-Case-Truppe befassen.)


melden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 15:42
Hei whitelight

@Whitelight
Das sollte ein Scherz sein.
Ich habe mich da eingelesen und fand das ganz schön ermüdend. Bin nicht mehr im Engllischtraining - da musse ich mich schon konzentrieren.
Mit normalem Schulenglisch klappt das aber. Man könnte ja denken, dass da spezielle Vokabeln verwendet werden, die über das Schulenglisch hinausgehen.- Das ist aber nicht so.

Ich wollte nur eine Anspielung auf verschiedene Postings hier machen, in denen nach Übersetzungen gefragt wird.

Schöne Grüße
Frau Zimt


melden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 15:47
@Minderella

wenn Kinder verschwinden, hört an oft den (dämlichen) Satz: Warum ist sie 7 er mitgegangen.
Es gibt Eltern, die ihren Eltern einschärfen,nicht mit Fremden mitzugehen.

Ein Irrtum anzunehmen, dass ein Kind eine gefährliche Situation überhaupt erkennt.
Das funktioniert mit Überrumpelung-Lockung-Versprechen - oder mit Angst machen

z.B.: Deine Mutter ist im Krankenhaus.

Ich glaube, dass Kinder nur eine geringe Chance haben, wenn der Erwachsene geschickt vorgeht.

Meine Antwort bezog sich auf die Äußerung über das älteste Mädchen, das verheiratet war und einen Führerschein hatte. - Auch sie wird verunsichert worden sein.


melden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 15:55
@frauZimt
Stimmt, die Ältere war ja auch erst 17, ging noch zur Highschool. In dem Alter lässt man sich auch noch leicht einschüchtern. Wenn da z.B. plötzlich 1-2 Männer vor einem stehen, womöglich in Uniformen offiziell aussehend, und einem im Befehlston sagen, dass man sofort alles stehen und liegen lassen und mitkommen soll, würde man in dem Alter zwar sicher fragen, wieso weshalb warum, wäre aber so überrumpelt, dass man schneller handeln als denken würde und wahrscheinlich dann auch mitgehen würde. Man würde beim Folgen und Einsteigen fragen: "Warum? Was ist los? Was haben wir denn getan?", aber trotzdem mitgehen, wenn die Männer einen vor sich hertreiben und dabei sagen würden: "Steigt in den Wagen, das erfahrt Ihr alles auf der Wache." Außerdem könnte die Tatsache, dass sie zu dritt waren, sie auch in einer trügerischen Sicherheit gewogen haben. Entführungsopfer sind meist allein unterwegs, wenn sie überfallen werden - wer würde schon denken, wenn man zu dritt unterwegs ist, es kann einem jetzt ernsthaft was passieren? Gemeinsam fühlt man sich stärker und damit weniger ängstlich als allein.


melden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 16:26
@Comtesse,

ja, das denke ich auch. Entweder so - oder es war doch jemand aus dem engeren - oder weiteren Bekanntenkreis.

Und selbst wenn den Mädchen die Situation brenzlich vorgekommen wäre, hätte die Jüngere die Ältere "nicht im Stich gelassen" - und umgekehrt auch nicht.
Wenn also eines der Mädchen die Möglichkeit zur Flucht gehabt hätte, hätte sie die vielleicht gar nicht genutzt. Die beiden älteren waren wohl enge Freundinnen.


melden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 16:29
Zitat von osttimorosttimor schrieb:was willst du damit sagen? einen zusammenhang?
klar für us-verhältnisse ist das gerade mal eine etwas längere "ausfahrt", aber ansonsten?
eine art trinity-killer? der alle 18 jahre im dreierpack zuschlägt?
wobei, dazu hätte ich auch noch einen fall aus dem jahr 2010 (18 jahre nach springfield) gefunden: 3 jungs aus michigan werden seit thanksgiving 2010 vermisst.
http://edition.cnn.com/2010/CRIME/11/27/michigan.missing.children/
http://www.clickondetroit.com/news/ageprogressed-photos-released-of-3-missing-michigan-brother/29562272

morenci, michigan liegt 10 stunden von springfield, mo entfernt und zwar genau in der selben gedachten linie nordöstlich von fort worth!
Auf den ersten Blick dachte ich, dass es vielleicht einen Zusammenhang geben könnte. 3 Frauen verschwinden spurlos und die Tatorte sind nur relativ kurz voneinander entfernt.

Im Fall der Springfield Three war wohl ein gewisser Robert Craig Cox verdächtig, der auch in Texas sein Unwesen trieb, unter anderem auch einen Mord an einer jungen Frau verübte und wegen Kidnappings verurteilt wurde. Er gab der Polizei teils kryptische Hinweise, wo angeblich die Leichen der verschwundenen Frauen zu finden seien.

Das erinnerte mich auch an die anonymen Hinweise im Fort Worth Fall auf versteckte Leichen.

http://streeterfamilyblogg.blogspot.de/p/person-of-interest.html
(ungefähr bis zur Mitte scrollen)

Ich bin von dieser Idee aber wieder abgekommen, da Robert Craig Cox zum Tatzeitpunkt 1974 erst 15 Jahre alt war. Obwohl er zwar mit 19 einen Mord beging, erscheint mir 15 doch recht unwahrscheinlich, um 3 Frauen zu überwältigen und zu entführen.


1x zitiertmelden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 17:05
Hier eine Seite mit den in den USA bekanntesten Fällen, in denen mehrere Menschen verschwunden sind.

http://listverse.com/2013/04/13/10-mysterious-disappearances-of-multiple-people/


melden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 17:20
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Diese Person,die von der "Familienangelegenheit" sprach,muß doch von dem Zeugen angesprochen worden sein,sonst könnte man dies doch gar nicht wissen?!
Dann frage ich mich,warum der Zeuge nicht mehr Angaben machen konnte,z.B.zum Aussehen des "Täters" und auch zum Verhalten der Mädchen(wie haben diese reagiert,als von Familienangelegenheit die Rede war?)

Vorausgesetzt natürlich,daß die Zeugenaussage stimmt.
Man weiß ja leider nicht, ob der Zeuge nähere Angaben machen konnte. Leider gibt das Quellenmaterial nicht mehr her. Aber wäre es so gewesen, hätte die Polizei doch sicher in diese Richtung weiterer mittelt. Aber meines Wissens nach gab es auch kein Phantombild oder ähnliches.


melden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 18:23
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Naja, der letzte Fall ist kaum vergleichbar, hier wird wohl der Vater die Kinder getötet haben. Er behauptet ja, er habe die kleinen Kinder in Obhut gehabt und irgendwelchen im völlig fremden Personen übergeben. Wer glaubt denn sowas? Die Kinder waren 5, 7 + 9! Der Vater sitzt ja deshalb auch im Knast.
das war auch mit einem augenzwinkern gemeint!
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Natürlich hat jede Zeit ihre eigenen Herausforderungen - damals war das der Vietnamkrieg und in einem größeren Kontext der kalte Krieg, mit der permanenten nuklearen Bedrohung. Diese Konflikte existieren heute nicht mehr, wurden aber von dem islamistischen Terror abgelöst (ein in jeglicher Hinsicht würdiger Nachfolger).
wer redet denn hier von kriegen? ich spreche auch nicht von mordstatistiken per se.
mein punkt war, der dass es in den 70ern leichter gewesen ist kinder durch verschiedene alltagsitutionen zu locken und dann zu entführen. auch eine halberwachsene 17 jährige war sicher nicht darauf "geschult" bei polizisten oder wachpersonal genauer nachzufragen sondern gleich in einen van einzusteigen.
Zitat von MrsBarnabyMrsBarnaby schrieb:Im Fall der Springfield Three war wohl ein gewisser Robert Craig Cox verdächtig,
war es nicht, zumindest bis seine mutter stirbt, danach will er die karten auf den tisch legen.
im internet findet sich nichts aktuelles dazu, aber seine mutter dürfte auch schon zwischen 70 und 80 sein.


1x zitiertmelden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 18:43
Ich glaube, dass Menschen, die über viele Jahre weggesperrt sind und zudem wegen ihrer Taten innerhalb des Gefängnissystems zusätzlich isoliert sind, einen großen Drang haben, sich interressant zu machen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ein gewisser Selbsdarstelllungsdrang Teil gewalttätiger Persönlichkeit ist. Schließlich berichteten die Medien über " ihren" Fall. Daraus zieht vielleicht mancher seine Selbstbestätigung.

Die Aussage: "Ich werde eines Tages die Karten auf den Tisch legen", deute ich als:
Ich hab euch nichts zu sagen.


melden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 18:55
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wer redet denn hier von kriegen? ich spreche auch nicht von mordstatistiken per se.
mein punkt war, der dass es in den 70ern leichter gewesen ist kinder durch verschiedene alltagsitutionen zu locken und dann zu entführen. auch eine halberwachsene 17 jährige war sicher nicht darauf "geschult" bei polizisten oder wachpersonal genauer nachzufragen sondern gleich in einen van einzusteigen.
Und du denkst dass 17-jährige heut geschult werden bei Polizisten und Wachleuten genauer nachzufragen? Das war nämlich mein Punkt: Wer sich heute glaubwürdig als Polizist verkleidet dürfte nach wie vor leichtes Spiel haben, bei Leuten jeglichen Alters. Wer fragt schon nach einem Dienstausweis und wer könnte einen solchen verifizieren?


1x zitiertmelden

The Fort Worth Three

07.08.2015 um 19:01
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wer sich heute glaubwürdig als Polizist verkleidet dürfte nach wie vor leichtes Spiel haben, bei Leuten jeglichen Alters. Wer fragt schon nach einem Dienstausweis und wer könnte einen solchen verifizieren?
vl lesen hier ein paar kriminelle mit und nehmen sich die von dir aufgezeigte "marktlücke" zu herzen. mal sehen wie in nächster zeit die entführungen durch falsche polizisten in die höhe schnellen.


Anzeige

melden