Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriminalfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 18:30
Zitat von seliseli schrieb:Er hat an einem Tag TAUSENDE von Euro abgehoben, am nächsten Tag fand man seine LEERE Geldbörse, normale Menschen bewahren ihr Geld ja darin auf ?

Von Cham nach Amsterdam ist ja auch nicht gerade ein Katzensprung, ca 800 km, mit einer Tankfüllung schafft man das nicht ?
Seine Geldbörse fand man also in der Nähe der letzten Sichtung in Deutschland und ihn fand man über 800 km davon entfernt?

Puh... verworrener Fall... Und dann auch noch so dermaßen viel Geld. Der muss an die falschen geraten sein, denn selbst wenn man im Suff spontan eine Reise nach Amsterdam beschließt muss man nicht tausende von Euros abheben. Dort gibt es ebenfalls Geldautomaten.


1x zitiertmelden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 18:41
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: denn selbst wenn man im Suff spontan eine Reise nach Amsterdam beschließt muss man nicht tausende von Euros abheben. Dort gibt es ebenfalls Geldautomaten.
Wenn man untertauchen will, kann es schon Sinn ergeben am letzten bekannten Aufenthaltsort das Geld zu besorgen. Ansonsten legt man ja nur weitere Spuren.
Da er in Amsterdam von der Polizei aufgegriffen wurde, kann man eine vorherige Straftat ausschließen oder zumindest eine weitere Bedrohung ausschließen, sonst hätte er sich ja kooperativ gezeigt.


1x zitiertmelden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 18:44
@shoreline
Und alle, die diesen Moment noch so mitgekriegt haben, danke für das Lob und so weiter. Aber ehrlich jetzt, fast jede(r) von euch hätte diese Verbindung zustande gebracht, nachdem man die zwei Fotos gesehen hat.
Ich hoffe, dass dieser Mann schnell in seiner Heimat beigesetzt werden kann und seine Familie Gewissheit hat.

Außerdem würde es mich freuen, wenn ich der Polizei etwas Arbeit abgenommen habe, die haben ja immer viel zu tun. Warum aber nicht bekannt war, welche Nationalität und welchen Namen der Unbekannte hatte, ist mir schon rätselhaft. Schließlich wurde er ja hier polizeilich kurz vor seinem Tod registriert. Hat er da gar nicht gesprochen, oder war sein Englisch so schlecht/mit starkem Akzent versehen? Warum wollte er überhaupt unerkannt bleiben?

Weiterhin denke ich, dass er ein Neuzeit-Hippie Lebensgefühl ausgelebt hat und das -so makaber das nun auch manche finden mögen- er hier ein paar schöne Tage in der Stadt hatte.


melden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 18:54
Was mich auch noch interessieren würde wäre, woher weiß man so genau das er dort in D auf dem festival diese tschechische gruppe kennegelernt oder getroffen hat ?

Wahrscheinlich waren es bekannte von ihm die dies beobachtet haben.


melden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 19:00
@aero
Das hatte ich auch schon überlegt, interessieren würde mich dann auch, wie das weiterging, ob MS mit diesen Männern weiterzog,oder sich wieder seinen Bekannten/Freunden angeschlossen hat.


melden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 20:22
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn man untertauchen will, kann es schon Sinn ergeben am letzten bekannten Aufenthaltsort das Geld zu besorgen. Ansonsten legt man ja nur weitere Spuren.
Wenn man Spuren vermeiden will, sollte man allerdings auch nicht unbedingt halbnackt durch die Weltgeschichte laufen...


melden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 20:23
@gruselich

Ach du hast den identifiziert? Glückwunsch! Klar, er war markant. Aber die Verbindung noch vor der Polizei zu ziehen, das ist absolut bemerkenswert.
Hoffentlich taucht Allmy jetzt auch mal in einem positiven Kontext in den Medien auf.


melden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 20:29
Ich habe das gestern auch mitbekommen, find ich super von @gruselich
Ich denke nicht jeder kann sich Bilder von Personen so gut merken, dass er sie auf einem weiteren Bild ein paar Tage später erkennt.

Wenn man sich die Orte anschaut, dann liegt ja der Wohnort von MS, Blaichbach, genau zwischen dem Festival in Bad Kötzing und dem Ort des Geldabholens in Zandt. Alles sehr nah bei einander und sehr nah an Tschechien. Dass er dort Geld abgeholt hat und dass er Tschechen kennengelernt hat, sind für mich daher keine ungewöhnlichen Begebenheiten.

Ich nehme an, dass das Portemornai auf dem Weg nach Amsterdamm weggeworfen wurde. Dazu fällt mir eigentlich nur ein, dass die Mitfahrer vielleicht so tun wollten, als hätte MS seine Geldbörse verloren. Sie haben ihn möglicherweise dazu überredet soviel Geld abzuholen, weil sie gemerkt haben, dass er so verstrahlt ist, dass ein Diebstahl nicht auffällt. Dann hat man in Amsterdam vielleicht auch zusammen noch ein paar Tage verbracht und irgendwann war MS dann nur noch alleine unterwegs.

Vielleicht kann ja mal jemand mit Niederländisch-Kenntnissen die Artikel durchsehen, wann der Tod des Gefundenen in Amsterdam mutmaßlich eingetreten ist?
Das Auto ist auch noch verschwunden, so wie ich es rausgelesen habe?


melden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 20:37
Frage:
Zitat von seliseli schrieb:mehrere Tausend Euro an einem Geldautomat in Zandt im Landkreis Cham abhob
Ist es nicht so, dass man nicht mehr als 2000 Euro an einem Tag von einem Automaten abheben kann?

Ich hör mich die Nächsten Tage mal um... Ich komme aus der Ecke.


melden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 20:51
Mir ist aufgefallen, dass ich mit meinem typischen Halbwissen nicht in der Lage bin, die verschiedenen Aspekte des Falles in den richtigen zeitlichen und räumlichen Zusammenhang zu setzen.

Könnte mal jemand so einen kurzen Überblick verfassen? Wie war der zeitliche Ablauf, was hat sich wann und wo zugetragen und wie groß ist der Abstand zwischen den unterschiedlichen Orten?


melden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 21:00
@KonradTönz
http://m.parool.nl/parool/m/nl/4/AMSTERDAM/article/detail/4129515/2015/08/26/Is-de-dood-gevonden-man-in-het-Vondelpark-de-Duitse-Michael-Stoiber.dhtml (Archiv-Version vom 27.12.2015)

Am 31. Juli findet das Musikfestival Void statt
Am 12. August* wird ein Toter aus dem weiher des vondelparks geborgen (Amsterdam)
Dazwischen muss der kontakt mit der polizei stattgefunden haben.

Der Mann hat sich laut parool geweigert, seine Identität preiszugeben und englisch gesprochen.

*"
De man lag vermoedelijk al een paar dagen in het water toen hij werd gevonden."
Vermutlich lag der Mann schon ein paar Tage im Wasser, bevor man ihn fand.


melden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 21:04
orteOriginal anzeigen (0,2 MB)

unten im Bild:
Blaichbach: Wohnort von MS
Bad Kötzting: Festival
Zandt: 31.07.15 20:00Uhr Geldabholung

oben im Bild:
Ausfahrt bei Flischbach: Fundort der Geldbörse


melden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 21:12
Aber das ist doch alles sehr lückenhaft. Er wird zuletzt halbnackt beim Geldabheben in der Nähe seines Wohnortes gesehen, dann mehrere Tage später in Amsterdan von der Polizei gestellt und kurz danach wird er ertrunken gefunden.

Mehr ist nicht bekannt geworden? Hat er in Amsterdam noch dieselben Klamotten getragen?

Womöglich gibt es auch hier wieder private Hintergründe die einen solchen Ablauf ein wenig plausibler machen, von denen wir aber nichts erfahren werden.


melden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 21:19
Was mich wundert ist, dass er in Zandt Geld abgehoben hat... Wenn ich eh schon in Kötzting bin, dann hole ich mir DA Geld... Da gibt es auch diverse Banken. Vielleicht ist er schon AUF DEM WEG zu irgendwas/irgendwen gewesen...

Naja in der Umgebung gibt es z.B. viele Diskos, viele Ausgeh-Möglichkeiten... Vielleicht war sein "ursprüngliches" Ziel ja Cham... Eine Disko etc... Der Fall beschäftigt mich zunehmend... Erst Letztes Jahr gab es wieder einen mysteriösen Fall bei uns siehe den Fall Anton Thanner.
Hm... Traurig


melden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 21:22
@KonradTönz
Er wurde nackt aufgefunden (tot im Wasser) und seine Kleider waren unauffindbar.
Darüber wurde gemutmaßt, dass sie jemand gefunden haben könnte und sie weggeräumt/mitgenommen worden sein könnten.

Ach, ich stell mir das so vor, dass er hier entweder jemanden, oder eine Gruppe (Hausbesetzer?) kannte, oder seinen Bus irgendwo in noordholland an der Küste hat stehen lassen und hier in der Stadt ein bisschen alternativ herumgehangen ist. Im Park sind immer ein paar gleichgesinnte, an der Brücke Richtung Ausgang Stadtzentrum vor allem.
Da wird nun sicher recherchiert werden, ganz allein war er hier sicher nicht die ganze Zeit.

Vielleicht wollte er auch hier illegale Geschäfte machen und zurück nach D aber dazu einen mit hanfaufklebern beklebten Kleinbus zu benutzen, ist ja auch nicht so unauffällig...


melden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 21:35
@gruselich
Klar, könnte es auch sein, dass hier überhaupt kein Verbrechen vorliegt und die Tschechen auch keine Rolle in seinem Trip nach Amsterdam gespielt haben, aber warum wird die Geldbörse leer aufgefunden?


1x zitiertmelden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 21:45
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Klar, könnte es auch sein, dass hier überhaupt kein Verbrechen vorliegt und die Tschechen auch keine Rolle in seinem Trip nach Amsterdam gespielt haben, aber warum wird die Geldbörse leer aufgefunden?
Und warum hebt er 2000 Euro ab? Das passt doch absolut nicht zu einem Kurztripp. Einen solchen Batzen Geld hebt man eigentlich nur dann ab, wenn man dringend gerade in dem Moment so viel Geld braucht. Der Tod kann ein einfacher Unfalltod im Alkohol- oder Drogenrausch gewesen sein. Aber vorher dürfte noch einiges anderes passiert sein. Womöglich weiß die Polizei das bereits, gibt es aber nicht heraus, weil es sich um eine Privatangelegenheit handelt.


melden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 23:23
@gruselich
Ich habe Euch gestern beobachtet 😉
Ich verstehe die ganze Sache jetzt nicht mehr....war an deiner Vermutung etwas dran?
Hast du dich bei der Polizei gemeldet?


melden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 23:31
@Hexe40
Aha, was verstehst du nicht mehr?
Ja, ich habe gestern nacht die Info an die Kripo Regensburg durchgegeben. Und heute stand es überall in der Presse, also muss ja was dran sein.
Der originale thread ist kommentarlos gelöscht und verschwunden, so erscheint es mir zumindest.


melden

25 jähriger aus Blaibach verschwunden

26.08.2015 um 23:38
@gruselich
Das ist aber auch nicht richtig. Wenn ja heute alles in der Zeitung stand, könnt ihr
gestern nichts falsches geschrieben haben.
Sorry, hatte heute nicht viel Zeit und habe auch keine Zeitung gelesen.
Glückwunsch, dann hast du ja gestern einen Volltreffer gelandet.


melden