Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Ungeklärt, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 09:43
@Robin76

Nein natürlich nicht. Aber ich denke die Meldung der Polizei diesbezüglich wäre anders, wenn die Schenkerin die Asiatin zugleich auch auf dem Phantomphoto erkannt hätte. Das hört sich jetzt aber ganz anders an.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 09:44
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:....mit Sommerreifen. Ich denke nicht, dass der Täter so weit gefahren ist.
Das ist die Regel. Frage doch mal die Autobahnpolizei, was die an Fahrzeuge mit so genannten Glatzköpfen auf den Rastplätzen herauszieht...!! Leider...


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 09:47
@burrows
Zitat von burrowsburrows schrieb:nicht erlaubt stimmt NICHT. es gibt keine winterreifenpflicht. man hat lediglich große Probleme mit der Kasko wenn dadurch ein Unfall provoziert oder verursacht wurde. mindestens als teilschuld.
Nun gut, das schon, aber es gibt doch die Mindestprofiltiefe...

Sommerreifen sind für Straßenverhältnisse ohne Schnee und Eisglätte ausgelegt. Ihre Gummimischung wird auch bei hohen Temperaturen nicht zu weich; auch bei hoher Geschwindigkeit ist die Abnutzung relativ gering. Hersteller wählen im Zielkonflikt zwischen zueinander in Konflikt stehenden Anforderungen – z. B. einem möglichst geringem Rollwiderstand bei gleichzeitig guter Haftreibung (Bodenhaftung bei Nässe) – einen Kompromiss.
Mit abnehmender Profiltiefe verschlechtert sich das Verhalten bei Regen, Aquaplaning tritt früher auf. Gesetzlich sind daher 1,6 mm Profiltiefe gefordert. Der ADAC empfiehlt für Sommerreifen mindestens 3 mm Profiltiefe (Quelle: wikipedia.de)


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 09:49
@grabowsky
Okay, es gibt halt doch immer ein paar Unvernünftige oder welche, die an den Reifen sparen.


@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Asiatin zugleich auch auf dem Phantomphoto erkannt hätte.
Kürzlich sah ich einen Krimi, da fragte man eine Asiatin, wie denn der Deutsche ausgesehen habe. Sie meinte, sie könne ihn schlecht beschreiben, weil für Asiaten alle Weißen gleich aussehen. Genauso ergeht es doch uns mit Asiaten. Stell doch mal 5 asiatische Frauen nebeneinander, die sehen für dich auch alle gleich aus.

Wenn ich dann das Phantombild der Leiche von Patrick Petrovic anschaue, so muss ich auch sagen, dass dieses mit dem richtigen Patrick keine Ähnlichkeit hatte. Wer weiß, wie die Tote wirklich ausgesehen hat.


2x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 09:57
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Okay, es gibt halt doch immer ein paar Unvernünftige oder welche, die an den Reifen sparen.
Jetzt stell Dir doch mal einen Mann aus dem Dunstkreis des Opfers vor. Er ist ein Landmann von ihr und fährt dieses Auto, das man sich vielleicht noch mit anderen Landsleuten teilt. Da wird nur notdürftig Geld in die Karre investiert. Solange die Reifen halbwegs intakt sind, wird nichts unternommen. Möglich wäre auch, dass das Auto gestohlen war, schon in den Sommermonaten? Daher die Sommerreifen, das war dann dem illegalen Halter Wurst, welche Schlappen auf dem Auto waren? Gab es nicht immer wieder Mordfälle mit bzw. unter Asiaten in den neuen Ländern, die mafiöse Strukturen und Tendenzen aufwiesen? Vielleicht auch deswegen, weil die so genannten "Märkte" neu aufgeteilt wurden?


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 10:02
@grabowsky
Da könntest du allerdings sehr recht haben. Aber die Tote hatte sich ja mehr oder weniger bemüht, sich hübsch zu machen. Hierfür muss ein Anlass gewesen sein. Entweder sie wollte sich mit einem Mann treffen oder aber da gab es wirklich irgendwo so etwas wie ein Familientreffen, wo auch zusammen gegessen wurde.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 10:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sie meinte, sie könne ihn schlecht beschreiben, weil für Asiaten alle Weißen gleich aussehen.
Das ist im Prinzip richtig, aber nur im Prinzip. Denn ich kannte mal eine Koreanerin, die mich vor langer aufgeklärt hat. Wenn man also ein paar Muster asiatischen Gesichts kennt -ist es dann ein leichtes Spiel sie auseinander zu halten.

Ferner würde dieser Aspekt bei der Schenkerin auch nicht so richtig gelten, denn man schenkt ja jemandem was, wenn man ihn einigermaßen gut kennt und wohlwollend ihm gegenüber ist als eine Kleiderspende beim Roten Kreuz zum Beispiel. Und kennt man somit die Person um die es geht und kann sie durchaus mit den heutigen Mitteln der Technik sehr gut umschreiben.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 11:28
Warum geht ihr davon aus, dass ihr der Mantel persönlich geschenkt worden ist? Das ist doch nur eine Hoffnung.

Wenn man ein Kleidungsstück verschenkt, dann doch in der Regel an eine Person, der das Stück eingermaßen passt. Natürlich könnte es auch so gewesen sein, dass jemand den Mantel wegwerfen wollte und die Frau hat gefragt hat, ob sie ihn haben könne.

Ich vermute, dass der Mantel aus einer allgemeinen Kleiderspende / Kleiderkammer stammt - oder, dass sie ihn irgendwo gefunden hat.


2x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 12:50
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich vermute, dass der Mantel aus einer allgemeinen Kleiderspende / Kleiderkammer stammt - oder, dass sie ihn irgendwo gefunden hat.
Das ist gut möglich, dass Caritas oder das Rote Kreuz damals Leute mit Kleidern eingedeckt hat. Oder das Opfer hat bei einem Kleiderverwerter als Sortiererin gearbeitet?

Was mich stutzig macht, ist das "unprofessionelle" Kürzen des Mantels.
Könnte in der Tat eine schnelle Hauruckaktion gewesen sein, dass man dem Opfer in aller Schnelle einen warmen und schützenden Mantel unfachmännsich passend machte? So zwischen Tür und Angel?


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 12:58
@grabowsky
@frauZimt
Es hat sich aber doch bei der Polizei eine Dame gemeldet, die glaubt, dass sie die Spenderin ist und sie hat den Mantel einer Asiatin geschenkt und nicht an eine Kleiderspende gegeben. Ich denke, dass die Tote den Mantel selbst gekürzt hat, weil sie ihn unbedingt schnellstens tragen wollte.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 13:32
Interessante Diskussion über den Wagen, warum geht ihr davon aus, dass es eine alte Rostlaube war? Ich meine bei XY war von einem 5er BMW der Baureihe 1992 - 1995 die Rede. Die Tat war Ende 1994, der Wagen mithin recht neu...


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 14:04
@Fuchur_

Der Fall wurde schonmal bei XY ausgestrahlt, ich weiß nicht, ob diese Information schon bekannt ist.

Damals wurde er als Studiofall gehalten.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 14:04
1994 war diese Winterreifensache lange nicht so ausgeprägt wie heute. Ich habe seit 1990 meinen FS und die ersten Jahre habe ich, wie die meisten anderen, immer Sommerreifen drauf, Ende der 90er waren dann Allwetterreifen "in"


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 14:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn man ein Kleidungsstück verschenkt, dann doch in der Regel an eine Person, der das Stück eingermaßen passt.
Das ist natürlich ein sehr guter Gedanke -wir Männer sind oft oberflächlich und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen -jetzt wo du es sagst- wie eine Frau zu einer anderen Frau was vollig übergroßes schenken kann? Das sit doch sowas von peinlich und da noch zu sagen "Kannste ja kürzen" wäre für mich schon zynisch, da man dann eindeutig Müll loswerden will.

Die Sache ist jetzt nur die, dass sich tatsächlich eine Frau gemeldet hat die einer Asiatin so einen Mantel geschenkt hat. Auf die Argumentation, bin ich natürlich ganz Ohr...;)


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 14:26
Der Fall war als 9. Studiofall Thema in der Sendung vom 02.06.1995.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 15:33
Eine Frau hat sich (nach der erneuten Ausstrahlung in Aktenzeichen XY) gemeldet - sie hätte einer asiatisch aussehennden Frau so einen Mantel geschenkt?
Wo hast du das gehört?

Ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Wenn jemand einfach gar nichts hat, ist er/sie erstmal froh irgendetwas zum Anziehen zu bekommen. Mit einem großen Mantel kann man sich ja auch zudecken - als Zusatz für eine zu dünne Bettdecke.

Noch etwas zum Passendmachen von Kleidungsstücken.
Säume lassen sich ohne Weiteres kürzen.Man kann auch seitlich etwas abnähen.
Laien machen sich aber von der Schneiderei oft zu einfache Vorstellungen. Wer nicht nähen kann, denkt, dass ein Kleidungsstück Gr. 46 viel mehr Stoff hat, als eins in 36. Stimmt im Prinzip auch. Nur der Stoff ist nicht immer da, wo er sein soll.
Man kann aus einem Mantel, der einer stabilen Frau mit Konfektionsgröße 46 gepasst hat, keinen schmalen Mantel in 36 herstellen.
Die Armlöcher sind zu groß ausgeschnitten.
Dieser Mantel hätte total aufgetrennt, neu zugeschnitten und wieder zusammengenäht werden müssen.
Das hätte die handwerkliche Kunst einer Profischneiderin gebraucht. - Und vielleicht hätte die vom übriggebliebenen Stoff etwas im Armbereich einflicken müssen.

Dieser Mantel war für die junge Frau einfach vollkommen unpassend und zeigt nur, dass sie in ärmsten Verhältnissen gelebt haben muss. - Vielleicht war sie irgendwo gefangen und man hat ihr keine Ausgänge gestattet ? Dann brauchte sie keinen Mantel.


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

04.09.2015 um 16:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine Frau hat sich (nach der erneuten Ausstrahlung in Aktenzeichen XY) gemeldet - sie hätte einer asiatisch aussehennden Frau so einen Mantel geschenkt?
Wo hast du das gehört?
War weiter vorne verlinkt, aber hier nochmal.



http://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article205631917/Dutzende-Hinweise-zu-Mordfall-aus-Kreis-Gifhorn-von-1994.html


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

05.09.2015 um 13:37
Das zweite Bild (Zeichnung) sieht ja absolut anders aus, als das erste! Woran mag das denn liegen?
Finde ich ganz verwirrend.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

05.09.2015 um 13:54
@Winzling

Vermutlich erklärt sich der Unterschied durch die in knapp 20 Jahren gewachsene Erfahrung in Bezug auf Gesichtsrekonstruktion.

Lippen und Nase finde ich eigentlich sogar sehr ähnlich.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

05.09.2015 um 14:11
Die Frau auf dem ersten Bild sieht asiatisch aus und auf dem zweiten Bild europäisch. Das finde ich sonderbar.


Anzeige

melden