Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Ungeklärt, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

29.05.2020 um 17:47
Da würde ich doch eher annehmen, dass "Nok" auch tot ist.

Anzeige
melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

29.05.2020 um 20:49
Zitat von VentilVentil schrieb:da kann doch die Schnittstelle fast nur die Prostitution sein, oder was fällt euch sonst ein?
Vielleicht kannten sie sich vom interkulturellen Frauenstammtisch.


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

29.05.2020 um 20:51
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Vielleicht kannten sie sich vom interkulturellen Frauenstammtisch.
Zakia M. ist erst zehn Tage vor der Tat nach Deutschland eingereist.
Denkst du wirklich, dass sie den interkulturellen Frauenstammtisch besucht hat?


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

29.05.2020 um 20:54
@Kreuzbergerin
Die Frage war, ob es andere Möglichkeiten gegeben hätte, dass die beiden sich kennengelernt haben, als die Prostitution. Das wäre doch eine Möglichkeit. Irgendeine kirchliche oder sonstige karitative Anlaufstelle für Einwanderer vielleicht.


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

29.05.2020 um 20:57
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Die Frage war, ob es andere Möglichkeiten gegeben hätte, dass die beiden sich kennengelernt haben, als die Prostitution. Das wäre doch eine Möglichkeit. Irgendeine kirchliche oder sonstige karitative Anlaufstelle für Einwanderer vielleicht
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage, ob du wirklich denkst, dass das wahrscheinlich ist.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

29.05.2020 um 21:41
Zitat von VentilVentil schrieb:aber wo ist denn die Verbindung zwischen einer Thai, die im Rotlicht- und Spielermilieu unterwegs ist und einer jungen Tunesierin??

da kann doch die Schnittstelle fast nur die Prostitution sein, oder was fällt euch sonst ein?
Ich frage mich überhaupt, was eine Frau mit einem kleinen Kind veranlasst, ohne das Kind aus Tunesien nach Deutschland zu reisen. Vielleicht hatte sie vorher schon Kontakte nach Deutschland zu Landsleuten, Bekannten oder gar Verwandten. Möglicherweise hat man ihr in Aussicht gestellt, dass sie in Deutschland Arbeit finden kann. Es gibt viele Thairestaurants in Deutschland, da könnte man auch Arbeit suchen, beispielsweise in der Küche. Im Thairestaurant kann man auch einer Thai aus dem Rotlichtmilieu begegnen. Vielleicht wurde aber der Kontakt zu der Thaifrau von einem vermeintlich wohlwollenden Bekannten hergestellt. Wenn sie nun von der Thailänderin oder sonstwem zur Prostitution überredet oder gezwungen werden sollte und abgelehnt hätte, welche Veranlassung gäbe es denn, dann jemand deshalb gleich bestialisch umzubringen?


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

29.05.2020 um 22:00
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich frage mich überhaupt, was eine Frau mit einem kleinen Kind veranlasst, ohne das Kind aus Tunesien nach Deutschland zu reisen.
...noch zumal das Kind ja sicherlich nicht alleine in Tunesien zurückgeblieben ist. Die Mutter wird doch sicherlich den Grund für den Flug nach Deutschland dem Betreuer/ der Betreuerin mitgeteilt haben.

Ich kann das schlecht rauslesen, aber wurde die Vermisstenanzeige in Deutschland oder Tunesien aufgegeben?


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

29.05.2020 um 22:24
Zitat von VentilVentil schrieb:aber wo ist denn die Verbindung zwischen einer Thai, die im Rotlicht- und Spielermilieu unterwegs ist und einer jungen Tunesierin??

da kann doch die Schnittstelle fast nur die Prostitution sein, oder was fällt euch sonst ein?
Der Verdacht liegt nahe, ja.
Vorausgesetzt die beiden Fälle haben tatsächlich etwas miteinander zu tun.

Die damaligen Zeugenaussagen, dass die Frauen häufig zusammen in Wolfsburg zusammen gesichtet wurden ... Da war noch im Kopf gemeißelt, dass es sich bei der Toten um eine Asiatin handeln müsste. Das Nok mit anderen Asiatinnen gesehen wurde mag gut möglich sein, aber ob es sich wirklich um Zakia M. handelte? Sie sah ja jetzt nun so gar nicht asiatisch aus, oder?


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

29.05.2020 um 22:31
Zitat von jule78jule78 schrieb:Ich kann das schlecht rauslesen, aber wurde die Vermisstenanzeige in Deutschland oder Tunesien aufgegeben?
Das steht leider nirgendwo. Vielleicht war sie auch an einer Eheschließung in Deutschland interessiert und wurde dann irgendwelchen Männern vorgestellt. Am Ende ging es in eine völlig andere Richtung. Und die Thailänderin wollte ihren Pass und hat damit eine neue Identität aufgebaut. Die Verbindung zwischen beiden wurde vielleicht von einem Dritten hergestellt.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

29.05.2020 um 22:36
@Misetra


das klingt schlüssig und wurde hier auch schon vor Jahren vermutet z.b. von dem user @VanDusen.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

30.05.2020 um 09:31
Als Zakia M. 1994 aus Tunesien nach Deutschland eingereist ist, brauchte sie sicherlich ein Visum für die Einreise. Im Prinzip müsste sich doch klären lassen, aus welchem Grund ihr das Visum gewährt wurde.

Mir fallen mehrere Möglichkeiten ein:
sie hatte einen Arbeitsvertrag in Deutschland bekommen
sie wollte in Deutschland eine Ehe schließen
jemand hat für sie gebürgt

Jetzt wo ihre Identität geklärt ist, sollte sich mMn auch aufklären lassen was der Anlass ihrer Reise nach Deutschland war.


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

30.05.2020 um 10:16
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Jetzt wo ihre Identität geklärt ist, sollte sich mMn auch aufklären lassen was der Anlass ihrer Reise nach Deutschland war.
Und vielleicht auch, wann und zu welchem Anlass ihr Ausweis ggfs. eingesetzt wurde: Hochzeit oder Rückreise bzw. Reise in ein anderes Land? Problematisch für einen Missbrauch der Identität ist hier, dass zwischen beiden Frauen keinerlei Ähnlichkeit besteht, die Thailänderin asiatisch bzw. thailändisch aussieht und ZM offentischtlich ein arabisches Aussehen hat.


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

30.05.2020 um 10:26
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Problematisch für einen Missbrauch der Identität ist hier, dass zwischen beiden Frauen keinerlei Ähnlichkeit besteht
Auch ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Ganya Thielke den Pass von Zakia M. benutzt hat.
Zakia M. wird höchstwahrscheinlich einen tunesischen Pass gehabt haben. Selbst wenn es möglich gewesen wäre, dort ein anderes Passbild einzufügen, wäre immer sofort aufgefallen, dass Ganya Thielke keine Tunesierin ist.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Und vielleicht auch, wann und zu welchem Anlass ihr Ausweis ggfs. eingesetzt wurde: Hochzeit oder Rückreise bzw. Reise in ein anderes Land
Eine interessante Frage, ob der Pass der Ermordeten später von einer anderen Person genutzt wurde.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

30.05.2020 um 11:22
Wichtig schien dem Mörder ja zu sein, dass ZM nicht identifiziert werden konnte, daher wurde der Kopf vermutlich so zertrümmert. Das hat ja auch lange Zeit gut funktioniert und man hielt die Tote für eine Asiatin. Bei GT schien es wichtig zu sein, dass sie als vermisst, wenn nicht gar tot gilt. Sie wurde sehr schnell von einem Herrn (Freier?), der nicht der Ehemann war, als vermisst gemeldet. Wie kann jemand so schnell als vermisst gelten, der bundesweit der Wohnungsprostitution nachgeht, wie es hier der Fall war? Sie hätte doch überall in Deutschland im Einsatz sein können, der Ehemann hat sie ja offensichtlich auch nicht vermisst.


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

30.05.2020 um 11:26
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Wichtig schien dem Mörder ja zu sein, dass ZM nicht identifiziert werden konnte, daher wurde der Kopf vermutlich so zertrümmert. Das hat ja auch lange Zeit gut funktioniert und man hielt die Tote für eine Asiatin. Bei GT schien es wichtig zu sein, dass sie als vermisst, wenn nicht gar tot gilt.
Aber wie könnte diese beiden Sachverhalte zusammenhängen?
Wenn man ausschließen würde, dass Ganya Thielke nach dem Tod von Zakia M. mit deren Pass unterwegs war.


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

30.05.2020 um 11:42
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber wie könnte diese beiden Sachverhalte zusammenhängen?
Wenn man ausschließen würde, dass Ganya Thielke nach dem Tod von Zakia M. mit deren Pass unterwegs war.
Ja, schwierig. Mir fallen da im Moment nur zwei Möglichkeiten ein: zum einen, dass GT an dem Mord beteiligt war und gehofft hat, dass man die Tote für GT hält, um selbst als tot zu gelten und damit ihre Probleme zu lösen. Später wurde ja durch DNA-Analysen festgestellt, dass die Tote nicht GT ist, aber es hat eine Weile gedauert. Zugegeben, das wäre dann nicht besonders clever gewesen.

Als zweite Möglichkeit sehe ich, dass GT, die ja Probleme im Rotlichtmilieu und zudem Spielschulden hatte, sich verpflichtet hat, gegenüber ZM den Lockvogel zu spielen. Als Gegenleistung dafür, dass sie ZM in eine Falle gelockt hat, wurde ihr dann die Möglichkeit geboten, unterzutauchen. Wenn ZMs Pass dann weiterverwendet wurde, dann vermutlich für jemandem mit arabischem Aussehen und nicht mit asiatischem Aussehen.

Kopfzerbrechen bereitet mir auch die Tatsache, dass die Familie in Tunesien und die Kontakte in Deutschland ZM ja wohl nicht als vermisst gemeldet haben. Die Verbindung zwischen GT und ZM wurde vielleicht durch Bekannte von ZM in Deutschland hergestellt.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

30.05.2020 um 14:20
ich bin bisher immer von deiner Variante Nr.1 ausgegangen @Misetra, aber du hast recht...so richtig clever wäre das nicht.

andererseits...hat ja lange funktioniert...erst jetzt eine Identifikation der Toten.

und...schliesse mich @Raissa an....

lebt "Nok" noch?

wenn ja...unter welchem Namen?
wenn nein...wie kam sie zu Tode?

?


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

30.05.2020 um 14:40
Zitat von VentilVentil schrieb:lebt "Nok" noch?

wenn ja...unter welchem Namen?
wenn nein...wie kam sie zu Tode?

?
Ich denke, die ist quicklebendig, kann mir allerdings auch nicht so recht vorstellen, wo und wie sie ihr Leben managt. Mich hat auch gewundert, dass anhand von DNA-Abgleich mit Geschwistern in Thailand festgestellt wurde, dass die Tote nicht Nik ist. Man sollte doch meinen, dass der Noch-Ehemann irgendetwas zur Verfügung hätte stellen können für den DNA-Abgleich (Zahnbürste, Haarbürste etc.). War da Grund zur Annahme, dass die Daten in ihrem thailändischen Pass nicht ihrer wahren Identität entsprachen? Vielleicht ist sie ja längst zurück in Thailand.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

30.05.2020 um 14:50
@Misetra
@Ventil
@all

Hat jemand vielleicht einen Link zu dem Aktenzeichen XY 2015 Filmfall?
Ich bin allgemein etwas überrascht, dass es kaum alte Links und noch weniger Bilder in diesem Thread gibt.


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

30.05.2020 um 15:40
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hat jemand vielleicht einen Link zu dem Aktenzeichen XY 2015 Filmfall?
Ich bin allgemein etwas überrascht, dass es kaum alte Links und noch weniger Bilder in diesem Thread gibt.
Der Beitrag war vom 02.09.2015. Das ZDF hat viele Beiträge auf Youtube aus urheberrechtlichen Gründen löschen lassen, ich konnte ihn nicht mehr finden.

Hier gibt es ein paar Informationen:
https://www.wikixy.de/Sendung_vom_02.09.2015

und hier:
https://www.blogxy.de/aktenzeichen-xy-vom-2-september-2015/


Anzeige

melden