Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Ungeklärt, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

05.09.2015 um 15:06
Was mich abgesehen von dem Mantel noch wundert ist, dass sie ein Samtkleid trug.
Dieses Samtkleid hatte ihr aber gepasst ,der mantel nicht.
Woher hatte sie das Samtkleid! Ich weiß dass zu der damaligen zeit viele festliche Kleidung auch Samtkleider im C&A verkauft wurden,ihre Schuhe hatte sie auch von C&A.
Es hieß das Samtkleid war abgetragen,jedoch passte es ihr. Deswegen gehe ich mal davon aus, das sie es sich gekauft hatte und weil abgetragen, sie es öfters mal getragen hatte?
Das heißt doch dass sie öfters zu feierlichen Anlässen/Essen eingeladen wurde.
Könnte sie sich schon länger in D illegal aufgehalten haben?
Ein sexuelles Motiv ? Aber es gibt keine DNA Spuren?
Ein finanzielles Motiv könnte dann eher passen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

05.09.2015 um 15:25
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Das heißt doch dass sie öfters zu feierlichen Anlässen/Essen eingeladen wurde.
Kann aber nicht sein, denn gerade in der Herbst/Winterzeit trägt Frau längere Röcke die einen richtigen Mantel unumgänglich machen Nein, das glaube ich nicht dass sie öffters feierliche Anlässe hätte. Wie ich schon sagte, so ein Mantel hat vielleicht 50DM bei C&A gekostet. Welche Frau kauft sich neue festliche Hemde und läuft dann mit einem abenteurlich gekürzen und deutlich größeren Mantel rum?


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

05.09.2015 um 15:30
Wurde im XY-Bericht nicht gesagt, dass der Mantel aus einem Exquisit-Laden in der DDR stammte? Stiefel und Kleid wurden bei C&A verortet.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

05.09.2015 um 15:42
@Suinx
Und wie erklärst du dir, dass sie ein vermutlich selbst gekauftes passendes !! Samtkleid trug, welches ebenfalls nicht neu war ? Schuhe und Strümpfe waren aber nicht abgetragen.
Wenn sie angeblich so arm war, dann konnte sie sich auch kein Samtkleid leisten. dann hätte sie sich ein normales Kleid gekauft für jeden Anlass.
Warum kaufte sie sich für eine evtl einmalige Feier ein Samtkleid ,aber für den Alltag muß aber ein abgetragener laienhaft gekürzter Mantel herhalten .
Wenn ich wenig Geld habe, dann kaufe ich mir doch Alltagskleidung , die ich immer anziehen kann und nicht so was spezielles wie ein Samtkleid.Dafür wäre mir dann mein Geld zu schade, es sei denn es wurde ihr gekauft,was ich eher denke ( evtl gekauft von ihrem Mörder).
Das passt aber alles nicht so ganz zueinander.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

05.09.2015 um 16:23
@Felicitas1


guten tag,

...habe hier gerade eben mal in den fall reingelesen.

in der einführung (= 1. beitrag) steht folgendes:

"(...) Sowohl der Mantel, als auch das Kleid waren abgetragen und notdürftig gekürzt. Auch das schwarze Samtkleid war eher laienhaft gekürzt.
Offensichtlich hat das Opfer die Bekleidung von jemandem geschenkt bekommen. (...)"

hier passt das alles sehr wohl noch zueinander...


mfg: domlau


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

05.09.2015 um 16:26
@Felicitas1

Was den Mantel angeht, könnte es auch andere plausible Möglichkeiten haben warum sie ihn getragen hat. Ihr eigener Mantel wurde vor kurzem geklaut, war in der Reinigung, sie hat bei einer Freundin übernachtet die diesen Mantel hatte als sie schnell zum Date mußte, der Mantel gehört gar nicht zum Verbrechen...

Es gibt also viele plausible Schlussfolgerungen. Vielleicht verwirrt uns nur die Größe der Frau und wir suchen zwangläufig im asiatischen Raum nach Erklärungen..? Die Kofferleiche aus Berlin war in wirklichkeit eine Norwegering -eine durchaus kleine für Scandinavien.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

05.09.2015 um 16:36
@Felicitas1

War es den ein "Samtkleid"? Auch bei Samtstoffen gibt es große Qulaitätsunterschiede.
Baumwollsamt ist der teuerste. Es gibt aber auch synthetischen.
Das Kleidchen im Film wirkte auf mich wie billiger Pannesamtstoff

http://www.mcstoff.de/index.php?cat=c15_Pannesamt.html&refID=pannesamt&emsrc=kw&amktid=14320039440163046&gclid=CNSwm-mO4McCFQmdGwodA3QHLg


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

06.09.2015 um 10:51
Mich wundert der Mantel so sehr nicht.
Der Mantel wirkt auf mich wie ein "mütterliches Geschenk". Vielleicht erlebte jemand des öfteren einfach jemanden, der/die ständig fror bzw der Kälte ausgesetzt war? Im Zusammenhang zum Weihnachtsmarkt? Man kommuniziert dort ja mitunter von Stand zu Stand, wenn "noch wenig los" ist, über das Wetter, usw, verbal oder mit Gesten und bekäme dabei einfach mit, dass "nebenan" jemand nie ausreichend oder nur zu dünne Kleidung besäße und ständig fröre-. Irgendwann kann man sich das nicht mehr mit ansehen..

Wären Nachbarständler dann zbsp in den Westen gegangene "Ostler", die zbsp ebenso einen Stand am Weihnachtsmarkt betrieben hätten, den Mantel ferner im Gepäck, wäre es evtl. eine Erklärung, dass der Mantel im Verlauf des Marktgeschehens einfach den Besitz gewechselt haben könnte, völlig egal der Größe, Hauptsache zweckfüllend, sprich "wärmend". Gut möglich, dass dann auch noch ein Kleid dazugegeben wurde, da man es selbst nicht mehr benötigte?


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

06.09.2015 um 10:57
@zmkkck

Ist aber bis jetzt gar nicht erwiesen, dass die gefundene Asiatin auf dem Markt gearbeitet hat.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

06.09.2015 um 11:05
@Suinx
Ich überlegte jediglich, wie dieser übergroße Mantel an die Person gelangt sein könnte. Wäre theoretisch eine Möglichkeit.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

06.09.2015 um 11:09
@zmkkck

Ja klar, das machen wir doch alle. Nur, Sachen einbringen die sicherlich gecheckt wurden und nichts dran war -bringen uns nicht vorwärts. ;)


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

06.09.2015 um 12:00
Im xy-Film wurde gesagt,dass das Opfer Stunden vor der Tat noch gegessen hatte und zwar:Nudeln mit Fleisch und Paprika. Heißt für mich einfach Nudeln mit Gulasch .
Was fällt mir dazu ein;Es könnte sich um eine Essenseinladung gehandelt haben bei einer deutschen Familie.Es ist für mich ein typisch deutsches Gericht.Wenn es eine Asiatin war, so hätte sie für sich ein asiatisches Gericht gekocht mit Reis?
Ich stelle mir das so vor, dass sie mit dem Täter bei seiner Familie zum Essen eingeladen war.Deswegen auch festlich gekleidet.
Der übergroße Mantel vlt auch von der Schwiegermutter?
Vlt war sie eine mögliche Heiratskandidatin und erfuhr Ablehnung.
Es kam zum Streit wegen Ablehnung und dann ist es eskaliert.
Da sie ja ganz gezielt unkenntlich gemacht wurde , wurde vom Täter eine Geschichte gegenüber seiner Familie erlogen,warum sie verschwunden ist .
Denn wenn die Tote mit ihrem Gesicht noch erkenntlich gewesen wäre,als DIE Tote identifiziert worden wäre in den Medien so hätte der Täter wahrscheinlich schlechte Karten gehabt.
Es muß einen Grund gehabt haben dass er das Gesicht der Frau zerstückelt hatte;Demnach muß das Opfer mit dem Täter eine Beziehung gehabt haben und wahrscheinlich NUR zum Täter, sonst wäre sie ja als vermisst gemeldet worden von ihrem Arbeitgeber, Freunden, eigener Familie etc..


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

06.09.2015 um 12:08
Der Mantel könnte ja noch von der Ex-Frau des Täters stammen und notdürftig von ihm selbst gekürzt worden sein. So kürzt doch nur ein Mann ein Mantel. Internet gabs ja damals nicht -gab es denn Printmedien für asiatischen Bekannschaften?


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

06.09.2015 um 13:04
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Im xy-Film wurde gesagt,dass das Opfer Stunden vor der Tat noch gegessen hatte und zwar:Nudeln mit Fleisch und Paprika. Heißt für mich einfach Nudeln mit Gulasch .
Was fällt mir dazu ein;Es könnte sich um eine Essenseinladung gehandelt haben bei einer deutschen Familie.Es ist für mich ein typisch deutsches Gericht.Wenn es eine Asiatin war, so hätte sie für sich ein asiatisches Gericht gekocht mit Reis?
Seit wann essen Asiaten nur Gerichte mit Reis? Schon mal was von gebratenen Nudeln gehört? Kannst du in jedem Asia Imbiss essen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1589941266352806/Gebratene-Nudeln-mit-Huhn-und-Gemuese.html

In obigem Rezept werden Mie Nudeln verwendet.

Wikipedia: Mie-Nudeln

Das Rezept ist auch nur ein Beispiel von vielen, was asiatische Gerichte mit Nudeln betrifft.

Aus der Zusammenstellung von Fleisch, Nudeln und Paprika auf ein deutsches Gericht zu schließen, ist nicht unbedingt zielführend. Es kann Gulasch gewesen sein, muss aber nicht.


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

06.09.2015 um 13:14
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aus der Zusammenstellung von Fleisch, Nudeln und Paprika auf ein deutsches Gericht zu schließen, ist nicht unbedingt zielführend.
Nicht wirklich. Zumal der Gulasch ein ungarisches Gericht schlecht hin ist...;)


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

06.09.2015 um 13:35
@Suinx

Jetzt wo du's sagst. An Ungarn hatte ich bei Gulasch gar nicht gleich gedacht. :D

http://www.chefkoch.de/rezepte/736011176204394/Ungarischer-Gulasch-Poerkoelt.html

Bei obigem Originalrezept ist noch nicht mal Paprika (außer in Pulverform) drin.

Ich denke mal der Mageninhalt bringt den Fall hier nicht unbedingt weiter, denn es könnten vielerlei Gerichte in Frage kommen, die nicht unbedingt auf ein nationales Gericht, sei es asiatisch, deutsch oder ungarisch, hinweisen müssen.

Ich hau auch ab und an mal Hackfleisch oder Schweine- bzw. Hühnergeschnetzeltes und Paprika in die Pfanne, mach ne leckere Soße dazu und ess das dann mit Nudeln. Das lässt nicht unbedingt auf ein nationales Gericht schließen.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

06.09.2015 um 13:54
@Carietta

Ist OK. Dazu sind wir ja da, um uns gegenseitig zu korrigieren und so schneller die Fälle zu lösen.

P.S. Wobei Nudeln auch sehr typisch für die asiatische Küche sind und wahlweise als Beilage außer Reis gewählt werden können. Man denke nur an die ganzen Nudelsorten aus Japan, Thailand, China, Indonesien usw. Insofern würden NUdeln zu der vermuteten Asiatin schooon passen.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

06.09.2015 um 14:12
Ihr Mantel wurde ja getrennt von ihr gefunden. das heißt dieser Mantel hatte keinerlei Blutspuren?
Dieser Mantel muß dann noch im Auto des Täters gelegen haben und von ihm weggeworfen.
Wie stellt man sich das vor?
Sie ist ins Auto eingestiegen und ihr Mantel lag separat evtl. hinten auf dem Rücksitz. dann wurde sie angegriffen und sprang aus dem Auto .Entweder sie hatte ihren Mantel an und diesen bei der Flucht verloren oder hatte sie nur ihr Kleid an und flüchtete ohne Mantel.
Was glaubt ihr? Ist sie mit Mantel eingestiegen oder hatte sie ihren Mantel vor der Autofahrt ausgezogen?
Bei einer kurzen Autofahrt lässt man den Mantel an bei einer längeren Autofahrt zieht man den Mantel eher aus.
Der Täter könnte demnach auch eine längere Autofahrt gehabt haben und nicht aus dem Raum stammen wo die tote Frau gefunden wurde. Evtl stammt er von dort, hat dort seine Familie (Eltern) wohnen, kannte sich gut dort aus ,aber wohnt evtl mittlerweile ganz woanders.
Vlt kam er nicht VON einer Feier, sondern fuhr zu einer Weihnachtsfeier, deswegen so festlich gekleidet?


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

07.09.2015 um 04:28
@Felicitas1

Ah, dies ist mal ein guter Ansatz, der tatsächlich interessant ist: das Auffinden des Mantels separat von der Leiche deutet tatsächlich darauf hin, dass die Frau den Mantel nicht getragen hat, als sie ermordet wurde. Ich glaube es wurde nirgends erwähnt, aber vermutlich wurden auch keine Blutspuren am Mantel gefunden. Nach der Tat hat der Täter dann den Mantel, der vermutlich im Auto lag, weggeworfen.

Da würde ich auch auf eine längere Fahrt tippen, da sie sich dann im Fahrzeug auf die Heizung verlassen hat. Für einen eher kurzen trip hätte sie den Mantel anbehalten. Natürlich gibt es da individuell ganz verschiedene Verhaltensweisen, aber generell ist das wohl richtig.

Dabei ist nun die Frage, ab welcher Strecke geht "Frau" davon aus, dass es im Fahrzeug warm genug werden wird, so dass sie keinen Mantel braucht? Ich persönlich, als Mann, ziehe immer meinen Mantel oder meine Jacke aus, bevor ich eine Fahrt beginne, selbst wenn das Auto dann die ersten 10 Minuten noch kalt sein sollte, da ich einfach nicht gerne so wattiert hinter dem Steuer sitze.

Gehen wir davon aus, dass sie für einen Kurztrip innerhalb der den Fundort umgebenden Orte und Städte den Mantel angelassen hätte ergibt sich, dass sie mit einer längeren Fahrt gerechnet hat. Wir wissen allerdings nicht, wie lange die Fahrt am Ende wirklich gedauert hat, da sie sicherlich nicht mit dem Ende auf jenem Feldweg gerechnet hat.

Vom Fundort bis in die Innenstadt von Braunschweig sind es etwa 16 Minuten Fahrzeit, bis nach Wolfsburg eher 30 Min. Nach Gifhorn 20. Nach Hannover 45 Min. Nach Magdeburg 1 Stunde.

Und noch ein anderer Aspekt: wenn jemand mit einem (relativ) Fremden im Auto mitfährt, behält man oft eher die Jacke/den Mantel an. Diesen auszuziehen und ggf. auf die Rückbank zu legen deutet m.E. eher auf Vertrautheit mit dem Fahrer hin.


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

07.09.2015 um 04:52
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich persönlich, als Mann, ziehe immer meinen Mantel oder meine Jacke aus, bevor ich eine Fahrt beginne, selbst wenn das Auto dann die ersten 10 Minuten noch kalt sein sollte, da ich einfach nicht gerne so wattiert hinter dem Steuer sitze.
ich bin da ganz anders, ich sitz mit jacke, schal und handschuhen drinnen! :D

warum macht sich der täter "die mühe" und wirft den mantel 20, 30 (?) meter vom opfer weg? gerade wenn er eine längere fahrt hat, wäre es doch sinnvoller aus seiner sicht den mantel anderweitig zu entsorgen, damit es keine zusätzlichen infos zur leiche gibt!?


Anzeige

melden