Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei 13-jährige Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern vermisst

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 13 Jahre, Mecklenburg-vorpommern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KT geschlossen.
Begründung: beide Fälle geklärt
Geschlossen auf Wunsch des TE
Seite 1 von 1

Zwei 13-jährige Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern vermisst

22.09.2015 um 06:36
Seit dem 30. August wird die 13-jährige Sarah Brandt aus dem kleinen Kaff Finkenthal, ca. 50 km von Rostock entfernt vermisst. Sie ist nicht die einzige 13-jährige, die in Meck-Pomm in den letzten Wochen verschwand:

Seit dem 8. August wird die ebenfalls 13-jährige Deliah Winter aus Schwerin vermisst.

Ein Zusammenhang zwischen beiden Fällen (Schwerin ist ca. 100km von Finkenthal entfernt) ist bisher nicht zu erkennen, aber jedes verschwundene Mädchen sollte einem Sorgen machen.

Hier die Suchmeldung zu Sarah:
POL-GÜ: 13jähriges Mädchen aus Finkenthal (Landkreis Rostock) vermisst

Nr. 3111084 - 01.09.2015 - PP HRO - Polizeipräsidium Rostock
PI Güstrow: Vermisste Sarah Brandt

Seit dem 30.08.2015, 20:00 Uhr wird die 13-jährige

Sarah Brandt aus Finkenthal

vermisst.

Sie ist ca. 1,70 m groß, etwas kräftiger gebaut, hat lange dunkle
Haare und trägt eine Brille. Sie ist bekleidet mit einem hellroten
Oberteil, schwarzen Leggins und Turnschuhen der Marke Nike, welche
bunte Streifen aufweisen.

Sarah verließ die elterliche Wohnung am 30.08.15, gegen 15:15 Uhr,
und kehrte nicht zur vereinbarten Uhrzeit nach Hause zurück.

Die bisherigen Maßnahmen im Umfeld von Sarah Brandt erbrachten
noch keine Erkenntnisse zu einem Aufenthaltsort. Deshalb wird die
Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Hinweise zum Aufenthalt von Sarah Brandt nimmt die Kriminalpolizei
in Teterow unter Tel. 03996/156-0 oder jede andere
Polizeidienststelle entgegen.
http://www.polizei.mvnet.de/cms2/Polizei_prod/Polizei/de/oeff/Pressemitteilungen/Aktuelle_Pressemitteilungen/index.jsp?&pid=105275

Und hier die Suchmeldung zu Deliah:
POL-SN: Vermisst - Suche nach Schwerinerin Deliah Winter

Nr. 3093970 - 11.08.2015 - PP HRO - Polizeipräsidium Rostock
Vermisste Deliah Winter

13-jähriges Mädchen in Schwerin vermisst

Bereits seit Samstag, dem 08.08.2015, wird die Schwerinerin Deliah
Winter vermisst.

Personenbeschreibung:

- langes blondes Haar mit pinken Haarspitzen
- gepflegte Erscheinung

Bekleidung:

- hellblauer Pullover
- blaue, kurze Jeans, darunter schwarze Strumpfhose
- schwarze Tasche

Die Vermisste verließ am Samstagabend die Wohngruppe ´Seerosen´ in
Schwerin Görries und kehrte seitdem nicht dorthin zurück. Zuletzt
wurde das Mädchen durch Freunde im Bereich der Innenstadt gesichtet.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat Deliah
Winter seit ihrem Verschwinden gesehen bzw. kann Angaben zu ihrem
derzeitigen Aufenthaltsort machen?

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Informationen zu der
Vermissten geben können, sich unter der Telefonnummer des
Kriminaldauerdienstes 0385 - 51 80 15 60 zu melden.
http://www.polizei.mvnet.de/cms2/Polizei_prod/Polizei/de/start/_Informationen/Fahndungen/Personenfahndung/index.jsp?&pid=103892 (Archiv-Version vom 21.11.2015)

Anzeige
melden

Zwei 13-jährige Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern vermisst

22.09.2015 um 07:30
Im Zusammenhang eines verschwundenen Jugendlichen mit dem Wort "Wohngruppe" liegt erfahrungsgemäß meist ein freiwilliges Verschwinden vor. Der erste Fall würde mir daher hier erst Mal größere Sorgen machen. Die Kids aus Wohngruppen sind meistens ziemlich tough und dadurch auch auf sich gestellt erst Mal nicht so gefährdet wie Jugendliche, die aus einem normalen/behüteten Elternhaus freiwillig oder gar unfreiwillig verschwinden. Oft sind die verschwundenen Kids in ersterem Fall (Wohngruppe) bei Verwandten zu finden, weil sie wieder zu ihrer Familie zurück wollen.


melden

Zwei 13-jährige Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern vermisst

22.09.2015 um 08:02
Evtl. ein Zusammenhang hiermit?

http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/Deutschland-und-die-Welt/Norddeutschland-kompakt/2015/September/Mit-dem-Katzen-Trick-gelockt-Kinderfaenger-Warnung-fuer-den-Norden (Archiv-Version vom 23.09.2015)


melden

Zwei 13-jährige Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern vermisst

22.09.2015 um 08:23
@Comtesse

wie sieht so eine wohngruppe genau aus? eine art heim? hat da jeder sein eigenes zimmer oder mehrere in einem?

@john-erik

so einen bericht lese ich seit jahren erst wieder mal - zum glück. wie bei der mode scheinen auch die mutmaßlichen kindesentführer die altbewährten sachen zu wiederholen. krankenhaus, katzen...

das erste mädchen dürfte eher untypisch für ihr alter aussehen, ca. 170cm und kräftiger. vl hat ein womöglicher täter sie älter eingeschätzt und es auf kein kind sondern eine jugendliche abgesehen, was im endergebnis zwar nichts ändert, sehr wohl aber beim täterprofiling.


melden

Zwei 13-jährige Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern vermisst

22.09.2015 um 08:35
Ich bin zwar nicht comtesse, aber ich kann Dir dazu was sagen @osttimor.

Es gibt zweierlei Formen. In solchen Wohngruppen haben manche Kinder Einzelzimmer. Es ist unterschiedlich. Meistens teilen sich mehrere Kinder ein Zimmer.

Ich werde allerdings auch immer hellhörig, wenn Kinder aus Wohngruppen abhauen. Sie tauchen entweder zu Freunden oder bei Familienmitgliedern unter. Oder aber sie werden obdachlos. Sie gehen bewußt zum Beispiel zum Kölner Bahnhof. Dort treffen sie andere Minderjährige, die nicht nach Hause oder in ihre Gruppen möchten. Sie leben quasi auf der Straße. Schnorren sich etwas zusammen. Ich denke, in jeder größeren Stadt gibt es solche Kids. So auch in Rostock.


melden

Zwei 13-jährige Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern vermisst

22.09.2015 um 08:44
POL-GÜ: Vermisste Sarah Brand gefunden
Nr. 3114567 - 05.09.2015 - PP HRO - Polizeipräsidium Rostock

Teterow (ots) - Am späten Freitagabend wurde Sarah Brandt in
Südwestdeutschland angetroffen. Damit nehmen die Suchmaßnahmen nach
fünf Tagen ihr Ende. Sarah wurde seit dem 30.08.15 vermisst. Die am
01.09.15 veröffentlichte Suchmeldung wird gelöscht. Alle, die sich an
der Suche durch Veröffentlichungen im Internet beteiligt haben,
werden gebeten, ihre Meldungen ebenso zu entfernen.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Gert Frahm
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: gert.frahm@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

http://www.polizei.mvnet.de/cms2/Polizei_prod/Polizei/de/oeff/Pressemitteilungen/aus_dem_Praesidium_Rostock/index.jsp?&pid=105568
----------------

Schaut doch in Zukunft erst einmal genauer nach, ob sich ein Vermisstenfall nicht bereits geklärt hat.


melden

Zwei 13-jährige Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern vermisst

22.09.2015 um 08:55
http://www.snaktuell.de/mobile/index.php?content=news&view=11937

Hallo, auch Deliah wurde gefunden. Ich hoffe der Link funktioniert, bin Mobil unterwegs.


melden

Zwei 13-jährige Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern vermisst

22.09.2015 um 08:56
ja sehr gut kurz und schmerzlos beide fälle geklärt! :)


melden

Zwei 13-jährige Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern vermisst

22.09.2015 um 10:30
Freut mich sehr,zu lesen,daß beide Mädchen wieder da sind:-)

Hatte,als ich die Vermisstenanzeigen las,auch zuallerst,genau wie @john-erik an diese Katzenfänger-warnung gedacht.

Aber zum Glück ist hier alles gut.


melden

Zwei 13-jährige Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern vermisst

22.09.2015 um 10:30
Freut mich sehr,zu lesen,daß beide Mädchen wieder da sind:-)

Hatte,als ich die Vermisstenanzeigen las,auch zuallerst,genau wie @john-erik an diese Katzenfänger-warnung gedacht.

Aber zum Glück ist hier alles gut.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von KT geschlossen.
Begründung: beide Fälle geklärt
Geschlossen auf Wunsch des TE