Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leichenfund in Salzgitter

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LTNT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leichenfund in Salzgitter

23.09.2015 um 20:02
Salzgitter (dpa/lni) - Grausiger Fund im Stadtpark: In Salzgitter ist am Mittwoch eine in Müllsäcken verpackte männliche Leiche entdeckt worden. Mitarbeiter des städtischen Entsorgungsbetriebs fanden sie am Nordufer des Stadtpark-Teiches. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Ein Gerichtsmediziner aus Hannover wurde zu den Ermittlungen am Fundort hinzugezogen, teilten die Beamten mit. Die Identität des Toten ist noch nicht bekannt. Die Leiche sollte noch am Mittwoch in der Rechtsmedizin in Hannover obduziert werden.

http://m.welt.de/regionales/niedersachsen/article146759234/Leiche-im-Stadtpark-von-Salzgitter-entdeckt.html

Anzeige
melden

Leichenfund in Salzgitter

23.09.2015 um 22:05
Bin total geschockt... Heute früh um halb acht - habe ich dort noch meine morgendliche Jogging-runde gedreht.... Direkt vor meiner Nase ... 😱
Hoffe ich kenne den Mann nicht!


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 08:57
Habe grade gehört, dass man die Identität des Mannes noch nicht ausmachen konnte...
Am Tatort stand ein Einkaufswagen mit leeren Pfandflaschen und eben die blauen Müllsäcke - mit der Leiche ... Wäre jetzt ja vielleicht anzunehmen, dass es sich um einen Obdachlosen halten könnte... trotzdem denke ich, dass hier vor Ort alles sehr beschaulich ist und man sicn untereinder doch meistens kennt..
Man will jetzt wohl zur Identifizierung mit einen Foto des Toten an die Öffentlichkeit gehen...
Ich hoffe doch wirklich sehr, dass sich die Tat schnell aufklären lässt...


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 11:17
Mittlerweile wird mit Foto des Leichnams gefahndet ...
Ohhh man, so ein junger Mann... Mit 42 kg ja ein Fliegengewicht ...


Salzgitter-Lebenstedt, Stadtpark, 23.09.2015 Am Mittwochmorgen wurde in einem Teich im Stadtpark von Salzgitter eine unbekannte männliche Leiche gefunden. Die gestern erfolgte Obduktion ergab, dass der Mann durch stumpfe Gewalt gegen Kopf und Hals getötet wurde. Zur Identifizierung des Toten wurde ein Foto gefertigt. Der Unbekannte ist zwischen 15 und 20 Jahre alt, 160cm groß und 42 kg schwer. Er hat schwarze, kurze Haare und stammt offensichtlich aus dem nordafrikanischen/arabischen Raum. Bekleidet war der Tote mit einem grauen Muskelshirt mit der Aufschrift „Denim Revolution“, einer schwarzen Adidas Trainingshose und schwarzen Adidas Socken. Am Handgelenk trug er ein rotgoldfarbenes Gliederarmband mit der Aufschrift „Black“. Zeugen die Hinweise zur Tat und Identifizierung des unbekannten Toten nimmt die Polizei Salzgitter: 05341-1897-0 entgegen.

http://highwaynews.eu/2015/09/24/salzgitter-zeugenaufruf-nach-toetungsdelikt/


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 14:01
@Nummer33

Ist in Salzgitter nicht diese Familienfehde, wo schon irgendwie um die 20-30 Leute aufeinander losgegangen sind ? Kann das damit zu tun haben ? Gewicht und Größe lassen auf einen eher 15 jährigen schliessen. Oder wollte der aus einer Bande aussteigen ?


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 14:23
Hmmm... Zumindest nicht in diesen Ortsteil ....
Ganz unabhängig davon, denke ich - dass im Falle irgendwelcher Familienfehden- dass Opfer sehr bekannt wäre und innerhalb von kürzester Zeit - identifiziert worden würde....

Ich denke aber mal, dass das Opfer mit seiner Größe und dem Fliegengewicht schon sehr auffällig ist...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 14:28
Ich weiß ja nicht, ob die ihre Konflikte mit Zuhilfenahme der Polizei regeln würden...
Vielleicht sagen die einfach nix, dann dürfte es innerhalb kürzester Zeit weitere Tote oder Tumulte geben.


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 14:36
Hm....bin gestern mal da lang gegangen.
Pleasantville wird immer mehr zu Salzghetto.

Glaube nicht das er schnell identifiziert wird, in letzter Zeit gibt es hier viele Neuankömmlinge und auch der Park ist nicht mehr was er mal war.

Was mih stutzig macht, ist der Fundort...Menschen mit ein bissl Ortskenntnis hätten hundert bessere Plätze zum "entsorgen" gefunden.
Von daher gehe ich davon aus, das der Täter sich nicht wirklich hier auskennt.

Finde sowieso das die Polizei oder das Ordnungsamt viel präsenter im Park sein sollte, da sich gerade dort ein neuer Drogenumschlagsplatz aufbaut...leider.

Und das genau durch diesen Park eine Vielzahl von Schulkindern und Rentnern Richtung Stadt/nachhaus muss, macht ihn gerade jetzt zur dunklen Jahreszeit wenig attraktiv :|


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 14:40
@E_M

Das Opfer wird Aufgrund seiner Hautfarbe wohl eher kein Opfer der Fehden sein...das läuft zwischen anderen Parteien.


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 14:40
@headdymurphy
So wie es ausschaut, könnte das Opfer ja in einem Einkaufswagen dort hin gebracht worden sein- liegt zumindest ziemlich nahe... Das das Opfer dort umgebracht wurde ist wohl eher unwahrscheinlich - Mülltüten hat man ja nicht mal so eben dabei...
Das wiederum könnte bedeuten, dass der Tatort Aufschluss über die Täter hätte geben können...
Ansonsten lässt man jemand nach einer prügelei wohl eher liegen und haut ab...

Sobald die Identität geklärt ist- kommt man den Täter sicherlich schnell sehr nahe...


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 14:40
@headdymurphy

Mit anderen Worten, kann die ganze Geschichte aus der Drogenszene stammen. Ein dealer, der nicht mehr funktionierte ?


1x zitiertmelden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 14:44
@grizzlyhai
Hamm, der schaut eher aus wie ein junger Bengel ... Weder irgendwie runtergekommen - irgendwie nicht typisch Dealer ...
Und Dealer sind bekannt... Ich denke da würden schnell anonyme Hinweise eingehen...


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 14:49
Das kann ich Dir leider nicht sagen, hab nur mal mitbekommen, wie drei Ureinwohner zwischen 20-30 hinter mir an der Ampel am Kino standen und meinten "zu ihren Schwarzen in den Park zu gehen um Weed (Gras) zu holen.....wer öfters durch den Park muss und dabei den Teich im Blick hat, wird sicher die Veränderungen der Parkbesucher auf den Bänken bemerkt.

Auch sitzen gern nahe des Unterschlupfs der Enten komische Gestalten auf dem Stein am Weg, hab auch schon zweimal wen dort aus dem Gebüsch kommen sehen, waren allerdings eher Süd-Europäischen-Typs.

Auch hat man ja diesen Sommer oft auf fb gelesen, das junge Mädchen belästigt wurden, unter anderem durch einen "neuen" Entblößer.

Kurz gesagt ist der Park nicht mehr so sicher, wie wir ihn gern hätten.


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 14:54
@headdymurphy
Ich laufe an und an mal dort... aber in den frühen Morgenstunden ... Da ist es (bis auf ein paar Schulkinder) relativ leergefegt ...
Gelobe ich mir mein friedliches Sz Bad... 😜


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 14:55
Aus Bad aber morgens hier joggen?
Auch nicht schlecht ^^


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 14:58
Eine gute Freundin wohnt in der Nähe und wir treffen uns mal hier mal dort und Frühstücken danach gemeinsam - bei mir oder bei ihr...
Solange der Täter auf freien Fuß ist - wohl jetzt nur bei mir... 😕


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 15:02
@Nummer33

Dann sei vorsichtig, nicht dass wir über dich schreiben müssen.

Zur Zeit sind ja auch viele Flüchtlinge unterwegs und es könnte im Drogenmilieu zu Machtkämpfen kommen. Da sehe ich auch ein Ansatzpunkt für die Kripo. Wir müssen eh die Obduktion abwarten und dann hoffen, dass uns was mitgeteilt wird.


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 15:21
@Nummer33
Ach...keine Panik, da wird erstmal nichts passieren.
Und ich glaub, hier laufen mehr Gestörte rum, als man denkt.
Bist du m oder w?

@grizzlyhai
Auch aus SZ?


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 15:22
@headdymurphy
Ohhh ja... Bin gebürtige Salzgitteranerin - habe mich an die gestörten gewöhnt ...
Bin W...


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 15:29
:D ich treff wen aus SZ bei allmy... Wunder geschehen.
Find ich gut!


Anzeige

melden