Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leichenfund in Salzgitter

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 20:52
Ich glaube nicht an die Geschichte mit dem Einkaufswagen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er vor Ort erschlagen wurde. Dann später in die Müllsäcke verpackt wurde und einfach in den See geworfen wurde.

Anzeige
melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 21:03
Hat mit diesem Fall nichts zu tun aber es kommen ja einige aus der Umgebung

http://www.express.de/duesseldorf/nach-31-jahren-kein-konto--kein-pass---mordopfer--in-duesseldorf-wieder-aufgetaucht,2858,31893888.html (Archiv-Version vom 25.09.2015).


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 21:56
@grizzlyhai
Hat nichts mit dem Fall hier zu tun,aber das ist einer der sehr seltenen Fälle,wo ein Mensch ohne Spuren zu hinterlassen ,einfach verschwindet.Für mich ist das troztdem ein Kriminalfall. Vielleicht ähnlich Natascha Kampusch.Nur warum sie nix mehr mit der Familie zu tun haben will ist mir unverständlich.Vielleicht sagt sie ja noch was dazu,abwarten.


melden

Leichenfund in Salzgitter

24.09.2015 um 23:00
nordafrikaner, von vorne erschlagen, 15-20 jahre alt, ich denke der oder die Täter dürften bald ermittelt sein.


melden

Leichenfund in Salzgitter

25.09.2015 um 04:04
@grizzlyhai
Die Sache mit den Einkaufswagen ist Fakt... In der Presse sind auch tatortfotos - wo du den Wagen inkl. Müllsack deutlich sehen kannst... Google Bilder: Stadtpark Salzgitter (lässt sich nicht verlinken)

Mit tut der junge Mann unsagbar leid.. Wenn ich die Postings bei FB lese- schien er alles andere als ein Dealer oder Fixer zu sein... Zumindest schreiben einge er sei ein guter/bester Freund gewesen... Stinknormale junge Teenager - Schulkinder - die man ganz sicher keiner Szene zuschreiben kann...

Ich hoffe man findet den oder die Täter... So einen jungen (leichten - kleinen) man totzuprügeln - und wie Müll abzuwerfen - unfassbar ...

Da es schon Hausdurchsuchungen geben hat, denke ich , dass man Anhaltspunkte hat...
Bei der Sache mit dem Einkaufswagen - vermute ich persönlich , dass es vermutlich nicht nur ein Einzeltäter war... Jemand in einen Müllsack zu packen und durch die Stadt zu schieben, dazu gehört schon ne Menge ...


1x zitiertmelden

Leichenfund in Salzgitter

25.09.2015 um 06:03
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Die Sache mit den Einkaufswagen ist Fakt... In der Presse sind auch tatortfotos - wo du den Wagen inkl. Müllsack deutlich sehen kannst... Google Bilder: Stadtpark Salzgitter (lässt sich nicht verlinken)
20150923-Leiche-Stadt-9


melden

Leichenfund in Salzgitter

25.09.2015 um 07:13
@Nummer33

Ich bin beim Ausdruck "Nordufer" automatisch davon ausgegangen, dass die Müllsäcke im Teich lagen. Das ist dann eine andere Hausnummer. Im Streit unter Jugendlichen erschlagen und Papa und Onkel haben die Leiche entsorgt ?


melden

Leichenfund in Salzgitter

25.09.2015 um 07:42
Da die Braunschweiger Zeitung ihre Artikel sperrt, kann ich es nur so weitergeben, wie gelesen. Der Einkaufswagen hat eine noch NICHT geklärte Bedeutung (oder auch gar keine). Ansonsten hält sich die Staatsanwaltschaft bedeckt, wie üblich.


melden

Leichenfund in Salzgitter

25.09.2015 um 13:02
@grizzlyhai
Ok... Wundert mich jetzt aber- dass im Einkaufswagen auch Müllsäcke zu sehen sind und er dem Anschein nach - unmittelbar bei der Leiche stand...!?
Mal logisch betrachtet - wird es wohl kaum der Tatort sein- wie schon gesagt, glaube ich kaum, dass der oder die Täter - Müllsäcke dabei hatten....
Wenn also der Teich/Park nicht der Tatort war- muss man die Leiche ja irgendwie dort hinbekommen- Auto geht schlecht... und tragen ich auch schwierig - deshalb tippe ich auf den Wagen. Wie @Headhunter66 schon meinte- wäre die Herkunft bestimmt aussagekräftig ...
Man wählt vermutlich den Supermarkt unmittelbar in der Nähe...
Ich bin mir mehr als sicher, das der/die Täter geschnappt werden- ganz sicher aus dem Umfeld und über Spuren & DNA...


melden

Leichenfund in Salzgitter

25.09.2015 um 13:03
Also ich finde der Einkaufswagen ist schon seltsam....in meiner Zeit hier hab ich wirklich noch nie einen Einkaufswagen im Park gesehen.
Ich denke@Nummer33 kann mich da bestätigen, das sowas in diesem Park kein Standard ist, wie in zB Berliner Parks usw.

Und neben dem Einkaufswagen noch ein Toter....verpackt...das sind zwei "Zufälle" zuviel.


melden

Leichenfund in Salzgitter

25.09.2015 um 13:11
@Nummer33
Ich meinte das mit der Herkunft des Wagens :)

Der Tatort ist jetzt erstmal zu ermitteln und dann die Herkunft des Wagens...
Lag der Markt zwischen Tatort und Ablageplatz, wurde der Wagen wahrscheinlich kurzfristig besorgt und die Tat wirkt weniger geplant,
Liegt der Markt gar nicht zwischen Tatort und Fundort, könnte man von ausgehen, das der Wagen
schon vorher besorgt wurde und eine Planung der Tat und somit ein heimtückischer geplanter Mord vorliegt.

Würde ich als Laie nach kurzen Gedankenspiel mal sagen.

Was mich auch interessiert...galt es ihm oder hätte es auch jeden anderen Treffen können?


melden

Leichenfund in Salzgitter

26.09.2015 um 14:27
Bin gerad nen Kollegen besuchen gegangen und am Bhf lang...da sieht man eine getrocknete Blutlache, was meiner Theorie widerspricht(weiß aber nicht ob die Lache im Zusammenhang steht oder schon davor existent war!)...auch geistert das Gerücht des wahren Tatorts herum, doch dazu äußere ich mich, bis es offiziell ist, nicht.


melden

Leichenfund in Salzgitter

28.09.2015 um 08:15
@headdymurphy
Bisweilen habe ich noch nichts wieder gehört... Hoffentlich klärt sich der Fall noch auf... 😐


melden

Leichenfund in Salzgitter

29.09.2015 um 15:16
Grade regional einen Artikel online gelesen....
"Nach dem Fund einer Leiche im Stadtpark in Salzgitter suchen Ermittler heute in dem dortigen See nach weiteren Spuren. Bei dem Toten handelt es sich offenbar um das Opfer eines Verbrechens. Foto: Bernward Comes"

Offenbar Opfer eines Verbrechens? Nun ja... Wie kommt eine Leiche sonst in den Müllsack?


1x zitiertmelden

Leichenfund in Salzgitter

29.09.2015 um 15:30
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Offenbar Opfer eines Verbrechens? Nun ja... Wie kommt eine Leiche sonst in den Müllsack?
Stell Dir,ganz grundsätzlich,vor, jemand ist plötzlich mit einer verunfallten oder natürlich verstorbenen Person konfrontiert und reagiert nicht so, wie man es normalerweise erwarten könnte, sondern sieht sich , aus irgendeinem persönlich gelagerten Grund genötigt, die Leiche aus seinem und dem Blickwinkel auf ihn selbst verschwinden zu lassen und packt sie deshalb in eine Mülltüte.
Hier würde dann kein Verbrechen vorliegen.

Aber , der Reporter schreibt ja sogar " offenbar " ,sagt damit also, die Auffindesituation offenbart ein Verbrechen und schliesst damit aus, was , - s.o. - auch möglich wäre.


2x zitiertmelden

Leichenfund in Salzgitter

30.09.2015 um 11:34
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:sondern sieht sich , aus irgendeinem persönlich gelagerten Grund genötigt, die Leiche aus seinem und dem Blickwinkel auf ihn selbst verschwinden zu lassen und packt sie deshalb in eine Mülltüte.
Nun, die Deutschen gelten ja nicht ohne Grund in der Welt als ein Volk im Ökowahn, aber dass ein Spaziergänger im Park eine offen herumliegende Leiche als so die Ordnung störend empfindet, dass er sie in einen Müllsack tut, den er auf alle möglichen Umweltfrevel gut vorbereitet immer bei sich trägt, um dann seinen die Umwelt nicht weiter belastenden Spaziergang fortzusetzen...ist doch hoffentlich nur Satire und noch nicht Wirklichkeit.

:)


2x zitiertmelden

Leichenfund in Salzgitter

30.09.2015 um 12:01
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:aber dass ein Spaziergänger im Park eine offen herumliegende Leiche als so die Ordnung störend empfindet, dass er sie in einen Müllsack tut, den er auf alle möglichen Umweltfrevel gut vorbereitet immer bei sich trägt, um dann seinen die Umwelt nicht weiter belastenden Spaziergang fortzusetzen.
Das wäre in der Tat Satire, aber davon war ja auch nicht die Rede . Persönliche Gründe könnten z.B. sein :

jemand ist bereits vorbestraft
der Täter ist ein Freund oder Angehöriger
jemand möchte aufgrund seiner gesellschaftlichen Position nicht mit einer Leiche in Verbindung gebracht werden
ein Ehemann , der bei ausserehelichen Eskapaden mit einer natürlich verstorbenen oder verunfallten Begleitung konfrontiert wird

usw usw
Aber, das weisst Du doch alles selbst ;-)


melden

Leichenfund in Salzgitter

01.10.2015 um 03:41
@BigMäc
Soweit sich jetzt ja den Medien entnehmen lässt... wurde der junge Mann in seiner eigenen Wohnung getötet... ich glaube wohl weniger, dass er einen Unfall im Haushalt hatte und von Mitbewohnern/Freunden/Familie "nur" am See entsorgt wurde...

Insgesamt ist ja von massiver Gewalteinwirkung an Hals und Kopf die Rede... Der See wurde abgepumpt um die Tatwaffe zu suchen...

@Rick_Blaine
Ich glaube der Täter kommt ganz nah aus dem Umfeld... bei einer Zufallstat einem Raub oder ähnlichem- würde man nach der Tat vermutlich nur das Weite suchen... Man muss schon einen ordentlichen Grund haben um eine Leiche in einem Einkaufswagen durch die Stadt zu schieben... Die Stelle ist hier aber wirklich merkwürdig - ein gut fragmentierter Stadtpark - und die Leiche dann auch noch sichtbar abgelegt? Ein paar Meterchen weiter- ist der Salzgitter See - dort hätte man das Opfer ganz sicher ich sie schnell gefunden... Deshalb erscheint mir das ganze etwas unlogisch...


1x zitiertmelden

Leichenfund in Salzgitter

01.10.2015 um 07:52
@Nummer33

Vielleicht ist der Ablageort symbolträchtig. Leider schreibt die Braunschweiger nichts mehr darüber. Hier hat nun VW das Hauptaugenmerk.


melden

Leichenfund in Salzgitter

01.10.2015 um 11:51
@BigMäc

Klar :) :)

@Nummer33

Richtig, die Tatwaffe evtl. in den See, die Leiche im Waggon geparkt? Das macht wenig Sinn, daher vermute ich, der Täter wurde gestört. Er hat vermutlich durchaus geplant, die Leiche auch im See zu versenken, aber es kam jemand.


Anzeige

melden