Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leichenfund in Salzgitter

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leichenfund in Salzgitter

01.10.2015 um 12:24
@Nummer33

Es ging bei meinem Erklärungsversuch ja auch nicht um explizit diesen Toten, sondern um die Möglichkeiten, die Deine Frage bot
Nummer33 schrieb:
Offenbar Opfer eines Verbrechens? Nun ja... Wie kommt eine Leiche sonst in den Müllsack?
@Nummer33
@Rick_Blaine

Ihr macht mich "fertig", schmunzel , ich werde nie mehr die Formulierungen eines Journalisten verteidigen ;-)


@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb: Man muss schon einen ordentlichen Grund haben um eine Leiche in einem Einkaufswagen durch die Stadt zu schieben...
Vor ein paar Jahren gab es in oder bei Würzburg einen Täter, der sein Opfer in einer Schubkarre durch den halben Ort bis zum Ablagepunkt karrte. Der Täter hatte schlicht und ergreifend kein Auto .

Anzeige
1x zitiertmelden

Leichenfund in Salzgitter

01.10.2015 um 12:59
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Vor ein paar Jahren gab es in oder bei Würzburg einen Täter, der sein Opfer in einer Schubkarre durch den halben Ort bis zum Ablagepunkt karrte. Der Täter hatte schlicht und ergreifend kein Auto .
Na das ist doch ein guter Grund. In Berlin ist jemand neulich mit einer Leiche im Koffer in der S-Bahn gefahren.

Da die autofreie Gesellschaft ja bei einigen Leuten hoch im Kurs steht, sollte man sich an so etwas gewöhnen. :) :)


1x zitiertmelden

Leichenfund in Salzgitter

01.10.2015 um 12:59
der NDR schreibt heute um 7.09 Uhr
Haftbefehl gegen einen 19-Jährigen erlassen. Er wird verdächtigt, den Marokkaner, der seit drei Jahren in Deutschland gelebt hatte, getötet zu haben. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen gehen die Ermittler davon aus, dass neben dem Beschuldigten weitere Personen an der Tat beteiligt waren. Die Polizei sucht deshalb weiter nach Zeugen.
....
Wann und wo der junge Mann ums Leben kam, ist allerdings noch immer nicht bekannt. In Zusammenhang mit der Tat hatte es nach Angaben der Staatsanwaltschaft Braunschweig Durchsuchungen gegeben.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Leichenfund-im-Park-19-Jaehriger-verhaftet,leiche466.html


melden

Leichenfund in Salzgitter

01.10.2015 um 13:10
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Da die autofreie Gesellschaft ja bei einigen Leuten hoch im Kurs steht, sollte man sich an so etwas gewöhnen. :) :)
Na warte mal ab, wenn das OFA-Spektrum um den "Ökotäter" erweitert wird .... ;-)

Aufgrund des durch @Lars01 gerade eingestellten Berichtes werden wir wohl bald mehr zum Ablauf und den Hintergründen wissen.


melden

Leichenfund in Salzgitter

01.10.2015 um 16:00
http://www.bild.de/regional/hannover/haftbefehl/gegen-mutmasslichen-moerder-erlassen-42793494.bild.html

Hier steht auch noch was von der Verhaftung.


melden

Leichenfund in Salzgitter

02.10.2015 um 08:07
Lt. Braunschweiger Zeitung ist der Mann durch stumpfe Gewaltanwendung gegen den Kopf gestorben. In seiner Wohnung gab es Indizien, die auf den Verhafteten hinweisen. Es gab aber auch Hinweise auf mehrere andere Personen. Welcher Nationalität der Verhaftete angehört und um was es sich bei den Indizien handelt, hält die Polizei zurück. Der See wurde abgelassen aber die Tatwaffe noch nicht gefunden. Ein Schuh wurde gefunden aber auch darüber gibt es noch keine Erkenntnisse.

Quelle: Braunschweiger Zeitung aber die Artikel sind geblockt. 1. Seite unten.


melden

Leichenfund in Salzgitter

15.10.2015 um 07:47
Lt. Braunschweiger Zeitung von heute handelt es sich bei dem Verhafteten um einen Mitbewohner des getöteten Marokkaner. Man geht weiterhin von weiteren Tatbeteiligten aus aber es gab keine weiteren Festnahmen. Der Täter schweigt.
Ob der Teich nochmals nach der Tatwaffe abgesucht wird ist noch offen. Der Einkaufswagen wird derzeit auf Spuren untersucht, soll aber mit der Tat im Zusammenhang stehen.
Leider kann ich das nicht verlinken, da die Zeitung die Artikel sperrt. Steht auf Seite 6 rechts unten.


melden

Leichenfund in Salzgitter

15.10.2015 um 08:07
Wenn der Verhaftete ein Mitbewohner des getöteten Marokkaners ist, kann man wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Tat kein rechtsradikalen Hintergrund hatte.


melden

Leichenfund in Salzgitter

11.11.2015 um 09:45
@Nummer33

Gibt es hier was Neues ? In der Braunschweiger ist das Thema wohl durch aber Lokalteil Salzgitter ?


melden

Leichenfund in Salzgitter

11.11.2015 um 10:36
@FraumitHut
War ganz sicher keine Tat Rechter...hier gibt es nämlich keine.
Und im Viertel des Opfers wohnen fast nur Migranten,vllt paar dt.Alkis,
ich weiß das,da ich im Viertel 5Jahre gewohnt hab.
Das es einer der seinen War erzählen alle,die wen aus dem Viertel kennen.

Der Teich-es ist nicht der See-wurde abgepumpt...allerdings hört man nichts offizielles.@grizzlyhai


melden

Leichenfund in Salzgitter

12.11.2015 um 04:16
@headdymurphy
Wo gibt es keine "rechte"- Salzgitter ist eine Hochburg ....
Will da jetzt aber nicht sagen, dass es einen rechten Hintergrund gegeben hat!

Verfolge grade gespannt die Phrase des NSU Prozesses...
Bin der festen Überzeugung, dass Mord Nummer "11" hier in SZ stattgefunden hat... Erinnerst du dich, an den türkischen Ladenbesitzer - der in Engelstedt aus einem fahrenden Auto abgeknallt wurde? Im Wohnwagen Des Trios wurden detaillierte Pläne über unsere Region gefunden - mit Markierungen möglicher Opfer... Das Trio hatte starke Verbindungen zu führenden Köpfen aus unser Gegend ... Die Hochzeit auf dem Campingplatz - wurde unter anderem von Salzgitteranern veranstaltet ...
Die Tat wurde niemals aufgeklärt... Hat hiermit aber nichts zu tun...


melden

Leichenfund in Salzgitter

12.02.2016 um 07:57
Inzwischen hat der Prozess gegen einen 19-jährigen Algerier begonnen. Der Angeklagte soll 7 Mal mit dem Hammer auf den Kopf des Opfers geschlagen haben und sich danach auf seinen Brustkorb gekniet haben, um ihn zu ersticken.

Der Angeklagte bestreitet alles und schweigt.

Danach hat er den Toten an Händen und Füssen gefesselt, in 2 Müllsäcke verpackt und in den Teich geworfen.
Die Stadtangestellte, die den Park säubert hat angegeben, der Sack wäre beim Rausziehen aufgerissen und Blut geflossen. Es wurde noch ein Sakko in einem Mülleimer gefunden. Die dazu passende Hose wurde beim Angeklagtem gefunden.

Das ist eine Inhaltsangabe.

Quelle Braunschweiger Zeitung, Ausgabe von heute 1.Seite links oben. Die Artikel sind kostenpflichtig, so dass eine Verlinkung keinen Sinn macht.


melden

Leichenfund in Salzgitter

11.03.2016 um 07:58
Nochmal eine Inhaltsangabe aus der Braunschweiger Zeitung.
Für den vermeintlichen Täter fordert der Staatsanwalt fast 8 Jahre. Die Indizienkette spricht dafür. Der Anwalt will Freispruch (was sonst) und der vermeintliche Täter streitet alles ab.
Hintergrund war wohl, dass das Opfer mit der Freundin des Angeklagten Sex hatte.

Da die Zeitung die Artikel sperrt, stelle ich keinen Link rein. Steht im Politikteil als kleiner Artikel rechts. Vielleicht hat das @Nummer 33 auch gelesen.

Ich habe eh das Gefühl ich schreibe hier nur für mich :D


1x zitiertmelden

Leichenfund in Salzgitter

11.03.2016 um 07:58
Muss @Nummer33 heißen.


melden

Leichenfund in Salzgitter

11.03.2016 um 08:33
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ich habe eh das Gefühl ich schreibe hier nur für mich :D
Nein, tust du nicht!
Ich komme auch aus der Gegend und komme fast nie dazu, SZ/BS-Zeitung zu lesen, aber mich interessieren diese News schon.


1x zitiertmelden

Leichenfund in Salzgitter

11.03.2016 um 09:52
Danke @grizzlyhai für die neuerlichen Infos. Eine Frage hätte ich an dich, hat der Staatsanwalt auf Totschlag oder Mord plädiert? Auch wenn nach Jugendstrafrecht geurteilt wird, nehme ich mal aufgrund der gerade mal geforderten knapp 8 Jahren eher Totschlag an, oder?


melden

Leichenfund in Salzgitter

11.03.2016 um 10:28
@Lars01

Da muss ich nochmal nachlesen, ich weiss aber nicht, ob das erwähnt wird. Kann ich aber erst gegen Mittag, das schreibe ich dann hier rein.

@Headhunter66
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Nein, tust du nicht!
Dann bin ich ja beruhigt. Aber viel steht nicht mehr in der Zeitung, siehst du ja am Abstand der Meldungen. Es kann aber auch sein, dass ich in der Zwischenzeit was überlesen habe. Die Meldungen sind so klein....


melden

Leichenfund in Salzgitter

11.03.2016 um 13:08
@Lars01

Zu deinen Frage wird im Artikel nichts erwähnt, nur dass die Strafe gefordert wird. Vielleicht steht in der Salzgitter-Ausgabe mehr, die habe ich aber nicht.


melden

Leichenfund in Salzgitter

11.03.2016 um 14:24
@grizzlyhai
Danke für die Infos. Gibt mehr stille (und dankbare) Leser als Du denkst!


melden

Leichenfund in Salzgitter

11.03.2016 um 14:47
Leider habe ich nur was zum Prozessbeginn aus der B.... gefunden. Da hieß es, dass die Anklage auf Totschlag lautet.

http://m.bild.de/regional/hannover/totschlag/prozess-vor-dem-landgericht-braunschweig-44518158.bildMobile.html


Anzeige

melden