Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstraftäter München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 08:49
Hier das Bild der Knoten mit der Wäscheleine aus der Sendung.

Vielleicht kennt sich ja wer hier über Knoten aus....???
Auch Jack Unterweger war ja darin ein "Knoten-Spezialist"
Aber wirklich kompliziert oder schwierg kommt mir das da auf dem Bild nicht so vor, als Laie.

2015-09-24 08 41 24-Aktenzeichen XY U 23

Anzeige
melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 08:49
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Die hier einhellige Meinung, der Film sei zu brutal dargestellt worden teile ich nicht.
Zwar hatte ich auch Schwierigkeiten den Blick zu halten, sehe es aber als eine Notwendigkeit an auch im Film den Zwangscharacter des Täters deutlich werden zu lassen.
Ich finde es somit also "authentisch" wenn ich das so sagen dürfte.
Ich verstehe was du damit sagen willst..
Aber finde nicht das es in ein 20:15 Uhr Programm passt.

Wie @Kronprinzessin schon geschrieben hat
Zitat von KronprinzessinKronprinzessin schrieb:neben der Gefahr, dass es Zuschauer(innen) auch triggern kann habe ich manchmal die Befürchtung, potenzielle Täter könnten diese Darstellung sogar anregend finden - eine ziemlich abstoßende Vorstellung. Selbst wenn man einräumt, dass Menschen mit solchen Vorlieben derartige Filme sowieso haufenweise konsumieren muss gerade XY das ja nicht forcieren.
Bin da genau der Meinung von @Kronprinzessin!!!


1x zitiertmelden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 08:51
Ich denke, dass ein Fall nur so den Zuschauer zum Nachdenken anregt und er ihn nicht 5 Minuten später vergessen hat. Ich fand die Darstellung vollkommen in Ordnung.


1x zitiertmelden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 08:54
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Oben wurde ja sogar ein Link eingestellt, der von einem Kinderarzt erzählt, der die kleinen Patienten missbraucht hat.
Ja, und genau das ist der Unterschied. Es sind oft sexuelle Triebe die dazu führen, in unseren Fall dagegen habe ich das Gefühl dass es nur um Gewalt und Schmerz geht.


1x zitiertmelden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 08:54
Wenn er sie doch so auf diese Art und Weise ermordet hat dann bleibt denen doch auch keine andere Wahl es so zu senden. Was will man da abschwächen?

Ich hatte auch noch nie was von dem Fall gehört.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 08:56
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Ich werde NIE verstehen, warum man solch einen Fall, der äußerst schwer zu klären ist / sein wird - erst über 20 Jahre (!!!) nach Begehung an die Öffentlichkeit gebracht wird
Ja ich möchte da jetzt auch den Ermittlungsbehörden keinen Vorwurf machen oder so... Aber WARUM ist man damit garnicht an die Öffentlichkeit gegangen? Es ist eine total perverse Tat, und so wie es gestern rübergekommen ist haben sie nichts in der Hand (sorry, außer ein Profil vom Profiler :d)... Warum wird sowas nicht früher publik gemacht?

Jemand eine Idee?


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 09:00
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Ich verstehe was du damit sagen willst..
Aber finde nicht das es in ein 20:15 Uhr Programm passt.
Das ist aber nicht die Sendung mit der Maus. Abgesehen davon, finde ich z.B. dass bei Expolsiv, Brisant und wie die alle heißen bereits um 17-18Uhr deutlich widerliche Szenen gezeigt werden. Die gestrige Sendung fand ich überhaupt nicht gruselig, aber gut, dass muss ja jeder für sich entscheiden...
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Bin da genau der Meinung von @Kronprinzessin!!!
Ja gut, aber wenn man Nachahmer fürchtet kann man ja gleich 80% der Fälle streichen.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 09:01
@xTrina
Ich denke in München gibt es genügend aktuellere Fälle, aber es ist bekannt, dass die alten Fälle nicht in Vergessenheit geraten. Eventuell war der Fall an der Reihe aufgrund von einer ausgewerteten DNA oder weil die Profiler ein Täterprofil fertiggestellt hatten. Möglicherweise hatte auch der Ehemann - leitender Bankangestellter - etwas dagegen, den Fall so publik zu machen. Eventuell ist er zwischenzeitlich verstorben und die Kinder haben einer Veröffentlichung zugestimmt.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 09:02
das mit den Tüchern an den Gelenken unterlegen
und dann die Fessel anbringen
ist schon aussergewöhnlich
ich hätte nur das Seil mehrfach um den Arm gewickelt
und dann den Knoten gemacht.

Wichtig wäre ob die Frau zum Beginn der Fesselung mitspielte
oder sich gleich zum Beginn gegen die Fesselung wehrte.


3x zitiertmelden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 09:04
@keepitshort
Zitat von keepitshortkeepitshort schrieb:Wichtig wäre ob die Frau zum Beginn der Fesselung mitspielte
oder sich gleich zum Beginn gegen die Fesselung wehrte.
Ich glaube nicht, dass sie mitspielte. Ich habe es oben schon erwähnt, ich denke, dass sie dann mit reizvollerer Wäsche dargestellt worden wäre.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 09:04
@keepitshort
Ich denke das mit den Tüchern sollte den Zweck haben, die Opfer an den Stellen nicht unnötig zu verletzten oder? Eine ganz "menschliche" Erklärung dafür.
Er wird vielleicht ein wenig pervers gedacht haben, aber wohl auch in diese Richtung


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 09:05
Nur komisch das er die Wäscheleine mitbringt aber keine Handtücher.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 09:06
@Laurentien
Eine Wäscheleine kann man in jeder Jackentasche verstauen, Handtücher nicht. Er wurde zwar mit einer Tasche dargestellt, aber ob er wirklich so eine bei sich hatte, weiß niemand. Zudem findet man Handtücher in jedem Haus, eine solche Wäscheleine nicht. :)


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 09:08
@Robin76

Stimmt schon.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 09:08
@keepitshort
Für mich hatte die Fesselung der Arme und Beine - gestern im Film eher symbolischen Charakter - so wie es dargestellt wurde- erfüllten sie ja für mich keinen fixierenden Zweck!?
Dass mit den Tüchern erscheint mir etwas komisch ... Der Mann bringt die Wäscheleine mit und baut die Tücher in die Tat mit ein... wenn diese Tücher so wichitg gewesen sind- könnte man doch meinen, dass der Täter zuvor schon dran gedacht hätte und diese ebenso wie die Leine - hätte mitbringen können?! Wenn es ihm so wichtig gewesen ist- dann muss er ja ziemlich sicher gewesen sein, dass er die Tücher so in den Haushalt findet...


1x zitiertmelden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 09:09
beim DNA-Abgleich mit anderen Straftaten
oder Opfern
hat man keinen Treffer

somit war es die einzige Tat


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 09:11
Vielleicht war er ja selbst ein Opfer und wurde als Kind gefesselt und missbraucht oder gefesselt und gefoltert. Damit die Fesselspuren niemandem anderen auffallen sollten, wurden ihm damals Tücher unterlegt. Wer weiß? Eventuell spielte in seiner Kindheit auch genau so eine gelbe Wäscheleine eine Rolle.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 09:15
in welchen Berufssparten
fesselt man Leute gerne

Wachdienst (im Training)

Polizei (im Training )

Krankenpfleger fixiert Alkoholkranken ans Bett
(hatte ich mal 1977 gesehen mit Mullbinden ans Bett gefesselt)

oder bei der Bundeswehrübung
--------------------------------


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 09:17
Ich verstehe es einfach nicht. Das Haus ist doch relativ groß, da müssen einige drin wohnen. Warum konnte er da so rauskommen ohne das irgendjemand was mit mitbekommen hat. Demnach hat sie ziemlich weit oben gewohnt, er mußte durchs Treppenhaus laufen.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 09:17
Stellt Euch mal vor, er wäre als Kind auf diese Art bestraft worden, wenn er nicht artig war. Sei es zu Hause oder in einem Internat. Möglicherweise hatte dieses Ritual sogar eine Frau im Alter vom Opfer ausgeführt so dass er seinen angestauten Hass nun an ihr auslebte.


Anzeige

melden