Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Aline Körner, München

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bluelle Diskussionsleiter
Profil von Bluelle
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Aline Körner, München

30.10.2015 um 04:29
Ich bin auf diesen Fall erst gestern aufmerksam geworden und finde hier keinen Eintrag, deshalb stelle ich ihn ein.

http://www.focus.de/regional/muenchen/30-jaehrige-verliess-spaet-abends-wohnung-muenchnerin-seit-drei-wochen-verschollen-jetzt-gibt-es-einen-schlimmen-verdacht_id_5045431.html

20151015-1818


Spät abends verließ die 30-jährige Aline Körner ihre Wohnung in München. Seitdem ist sie verschollen. Jetzt hat die Polizei einen Mann festgenommen: Es handelt sich um ihren Freund. Er hatte sich in Widersprüche verstrickt und steht jetzt unter Tatverdacht.

Streit am Abend des Verschwindens
Bewegungsmuster des Freundes anders, als bei Polizei angegeben

Die Spur führt zu einem Weiher
Am Donnerstag, 8. Oktober, wurde die Münchnerin Aline Körner das letzte Mal gesehen. Gegen 23.30 Uhr soll sie die Wohnung in München-Neuperlach, in der sie mit ihrem Freund lebte, verlassen haben. Das sagte zumindest ihr Lebensgefährte aus. An den Angaben sind inzwischen Zweifel aufgetaucht.

Am Dienstagabend nahm die Polizei eine „Person aus dem persönlichen Umfeld“ der Vermissten vorläufig fest. Dabei handelt es sich um ihren Freund, wie FOCUS Online erfuhr. Beide hatten am Abend des Verschwindens von Aline gestritten. Nach Informationen der "Abendzeitung" und der "tz" verstrickte sich der Mann immer wieder in Widersprüche. Es sei bereits Haftbefehl wegen Mordverdachts gegen ihn erlassen worden, schreibt die "tz".

Wollte sich der Freund ein Alibi beschaffen?
Demnach war er an dem besagten Abend zu einem Freund nach Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck gefahren. Die Ermittler gehen dem Bericht zufolge davon aus, dass er sich dadurch ein Alibi verschaffen wollte. Bewegungsmuster seines Handys zeigten, dass er sich dort anders als behauptet nur etwa eine Stunde aufhielt. Danach soll er zu einem Weiher im Münchner Westen gefahren sein.

Die Polizei habe bereits mehrere Weiher im Münchner Westen abgesucht, bislang jedoch ergebnislos. Allerdings sei Aline Körners Handtasche nahe Freising auf einem Parkplatz gefunden worden.

Anzeige
melden

Mordfall Aline Körner, München

30.10.2015 um 05:10
das szenario erinnert mich an einen anderem fall. war der in tirol?!
ein mann hat seine freundin getötet, dann irgendwo versenkt und später als unschuldslamm eifrig mit suchmannschaften nach ihr gesucht. er galt lang nicht als tatverdächtig erst als bekannt wurde dass er am mordtag abgeschleppt werden musste weil sein auto stecken geblieben ist - beim leichenabladen - zerbröckelte seine story.

ich fürchte hier sieht es ähnlich aus!


melden
Bluelle Diskussionsleiter
Profil von Bluelle
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Aline Körner, München

30.10.2015 um 05:42
@osttimor

der Fall von Dir geschildert kenne ich nicht, jedoch sagt das doch auch aus, dass Beziehungtaten häufiger sind als man vielleicht vermutet und nicht immer der fremde Unbekannte..

Mich erinnert der Fall an mehrere hier geschilderten, mal schauen wie es in diesem hier weitergeht.


melden

Mordfall Aline Körner, München

30.10.2015 um 05:44
Alles deutet darauf hin, dass der Freund etwas mit dem Verschwinden von Aline zu tun hat. Deswegen wurde er am Dienstag, den 27.10. verhaftet und verhört.
Im Zuge der Ermittlungen in dem Vermisstenfall ergaben sich schließlich mehrere Verdachtsmomente, dass Aline Körner einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnte. Daher wurde die Mordkommission München in die Ermittlungen eingebunden.
Telefondaten ausgewertet

Nach einer Auswertung der Telekommunikationsdaten von Michael Probst wurde dieser zum Hauptverdächtigen der Polizei. Am Montag erließ der zuständige Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Mordes gegen Michael Probst. Am gestrigen Dienstag wurde der junge Mann schließlich vor seiner Wohnung verhaftet.
Während seiner ersten Vernehmung durch Beamte der Mordkommission München räumte der Beschuldigte einen Beziehungsstreit ein, bestritt jedoch weiterhin, mit dem Verschwinden seiner Lebensgefährtin etwas zu tun zu haben. Im weiteren Verlauf machte er von seinem Schweigerecht Gebrauch.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.muenchnerin-seit-oktober-verschwunden-vermisste-aline-30-freund-unter-mordverdacht.6f19860c-ae67-40fb-8859-304ae6f0ccda.html


melden
Bluelle Diskussionsleiter
Profil von Bluelle
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Aline Körner, München

30.10.2015 um 05:58
Mich erinnert der Fall an Maria Baumer, auch da war ja der Verlobte unter Verdacht ...
er war sogar im TV bei Aktenzeichen, trauerte öffentlich...
er wurde auch verhaftet und ist wieder freigekommen


melden
Bluelle Diskussionsleiter
Profil von Bluelle
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Aline Körner, München

30.10.2015 um 06:05
sehe eben dass dieser von mir genannte Fall MB hier nicht mehr genannt werden soll...also bitte
überlesen oder löschen...


melden

Mordfall Aline Körner, München

30.10.2015 um 06:37
Im einschlägigen Lehrbuch "Meucheln für Anfänger" steht auf Seite 32: "Während der Suche nach einem Ablageort für das tote Opfer, und während des Transports des Opfers dorthin, sollte man tunlichst sein Handy abstellen."

Tja, anscheinend haben wir mal wieder mit einem Täter zu tun, der zum Glück nicht der Schlauste ist.

Nun, das soll genug Ironie sein, denn die Sache an sich ist natürlich extrem traurig. Mal sehen, was es noch so alles geben wird.


melden

Mordfall Aline Körner, München

30.10.2015 um 08:00
http://www.bild.de/regional/muenchen/vermisst/hat-dieser-security-mann-seine-freundin-umgebracht-43184434.bild.html

Kommt zwar aus der Bildzeitung. Aber es sieht so aus, als ob Aline K. bei diesem Mann schon ständig unter Kontrolle stand.


melden

Mordfall Aline Körner, München

30.10.2015 um 09:45
Oh,je,schon wieder -vermutlich-eine Tat im Partnerschaftsbereich:-(

Ich finde,zur Zeit ist das sehr häufig oder kommt mir das nur so wegen?

Hoffentlich finden sie Aline wenigstens bald,damit sie wenigstens vernünftig beerdigt werden kann.


melden

Mordfall Aline Körner, München

30.10.2015 um 09:48
http://www.tz.de/muenchen/stadt/verschwundene-aline-neuperlach-quaelende-ungewissheit-5700604.html

Das ist ein Bericht von heute. Bisher wurde sie noch nicht gefunden.

Leider können wir in diesem Fall sehr wenig bzw. gar keine Hoffnung auf eine lebende Aline haben. Tragisch.


melden

Mordfall Aline Körner, München

30.10.2015 um 09:51
@Bluelle

ah hier, der fall larissa:
http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,1028629 (Archiv-Version vom 19.08.2014)

und es war in tirol.


melden

Mordfall Aline Körner, München

30.10.2015 um 10:02
@osttimor
Ja, diese Herren sind oft sehr einfallsreich und man kann nur hoffen, dass sie Fehler machen.


melden
Bluelle Diskussionsleiter
Profil von Bluelle
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Aline Körner, München

30.10.2015 um 12:39
@osttimor

vielen Dank, das werde ich mir bei Gelegenheit durchlesen...
Ich habe zwar den Strang heute morgen eröffnet, bin aber von dem heutigen Ereignis (Elias) etwas
unkonzentiert, bzw. rückt dieser hier etwas in den Hintergrund..

werde mich die nächsten Tage sicher auch wieder beteiligen...


melden

Mordfall Aline Körner, München

30.10.2015 um 13:24
@Rick_Blaine
und man sollte nicht die bis auf die EC-Karte volle Geldbörse auf eine Bank in einem Einkauszentrum legen und sich dann mit der EC-Karte in der Tasche ein paar Tage später festnehmen lassen.


melden

Mordfall Aline Körner, München

02.11.2015 um 15:59
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.in-einem-keller-in-lochhausen-frauenleiche-gefunden-ist-es-aline-30-koerner.21e028b1-4f4f-48c7-836a-8a1a2902a4fd.html
Die Polizei hat im Keller eines Abbruchhauses in Nähe der Münchener Stadtgrenze die Leiche einer Frau gefunden. Angeblich soll der in U-Haft sitzende Lebensgefährte früher in dem Haus gewohnt haben.


melden

Mordfall Aline Körner, München

02.11.2015 um 16:03
Hier der Text zum Link von heute 15:59

"In einem Keller in Lochhausen Frauenleiche gefunden: Ist es Aline (30) Körner?
AZ, 02.11.2015 15:48 Uhr

Nach AZ-Informationen hat die Polizei die Leiche einer Frau in einem Keller in Lochhausen gefunden. Es könnte sich um die seit Wochen vermisste Aline Körner (30) aus Neuperlach handeln.

München - Der Fall um die seit Oktober vermisste Aline Körner steht möglicherweise kurz vor der Aufklärung: Nach AZ-Informationen hat die Polizei in einem Keller eines abrissreifen Hauses in Lochhausen eine Frauenleiche gefunden. Offenbar gibt es Hinweise, dass der derzeit in U-Haft sitzende Lebensgefährte der 30-Jährigen früher in Lochhausen gewohnt hat.



Das letzte Lebenszeichen der jungen Frau ist bereits drei Wochen alt. Am Donnerstag, 8. Oktober, wurde Aline Körner zum letzten Mal gesehen. Nach Angaben ihres Freundes Michael Probst hatten sich die beiden am Abend desselben Tages gestritten. Danach soll sie gegen 23 Uhr die Wohnung verlassen haben – das behauptete zumindest ihr Lebensgefährte. Erst Tage später meldete er Aline Körner als vermisst.

Im Zuge der Ermittlungen in dem Vermisstenfall ergaben sich schließlich mehrere Verdachtsmomente, dass Aline Körner einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnte. Daher wurde die Mordkommission München in die Ermittlungen eingebunden.

Ob es sich bei der Frauenleiche in Lochhausen tatsächlich um Aline Körner handelt ist noch nicht klar."



melden
Bluelle Diskussionsleiter
Profil von Bluelle
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Aline Körner, München

02.11.2015 um 16:03
das wird sie wohl sein, spricht ja alles dafür....


danke für das Update @Flusspanther...

der Allerschlauste scheint er nicht zu sein, müssen wir auf das Ergebnis der DNA warten..
so eine hübsche, junge Frau, die das ganze Leben noch vor sich hatte...
und ein Typ, der wahrscheinlich aus reiner Besitzgier handelte..


1x zitiertmelden

Mordfall Aline Körner, München

02.11.2015 um 16:17
Die Bildzeitung berichtet ebenso:
" 02.11.2015 - 15:43 Uhr

München – Leichenfund in Lochhausen! Am Montagnachmittag ging bei der Münchner Polizei ein Notruf ein.

Polizeisprecher Carsten Neubert: „Uns wurde eine Leiche in Lochhausen gemeldet. Es besteht der Verdacht, dass es sich um die vermisste Aline K. handelt.“

Unter dringendem Tatverdacht steht weiterhin ihr Freund Michael Probst (29).
Letzten Dienstag wurde Probst verhaftet. Wegen Mordverdachts. „Wir gehen davon aus, dass die Vermisste nicht mehr lebt", sagte Markus Kraus, Chef der Mordkommission bereits vor wenigen Tagen. Das könnte jetzt traurige Gewissheit sein.

Mehr dazu hier in Kürze.


Link: http://www.bild.de/regional/muenchen/vermisst/leichenfund-handelt-es-sich-um-aline-k-43241998.bild.html


melden

Mordfall Aline Körner, München

02.11.2015 um 17:08
Es heißt, er sei nach Aline K.`s Verschwinden zu einem Freund nach Gröbenzell gefahren. Der Dreilingsweg liegt ja von Neuperlach aus gesehen schon fast auf der Strecke. Muß zwar überhaupt nichts heißen, aber schon sehr auffällig.


melden

Mordfall Aline Körner, München

02.11.2015 um 17:12
Zitat von BluelleBluelle schrieb:der Allerschlauste scheint er nicht zu sein
leider. aber zum töten anderer menschen reicht es. wobei andersrum gesehen womöglich gerade weil er nicht schlau ist tötet er...
ich weiß nicht ob man sagen soll hoffentlich ist sie es, damit die familie endlich bescheid weiß oder hoffentlich ist sie es nicht und die chance auf ein lebenszeichen besteht noch.


Anzeige

1x zitiertmelden