Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

1.308 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Facebook, Wandern, Verschollen, Schwarzwald, Ortung, Scarlett, Schluchtensteig +

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 01:17
Hallo,

vor knapp 2 Wochen, am 4. September (Freitag) reiste Scarlett (26) nach Stühlingen im Schwarzwald. Sie wollte von dort aus den Schluchtensteig wandern, einen 119 km langen Weg durch den Schwarzwald am Schluchsee vorbei.

Der Weg wird normalerweise in 5 oder 6 Etappen unterteilt.
Am 9. September schickte Scarlett ein Foto von St. Blasien aus. Dem Endziel der 4. von 6 Etappen. Sie verließ aber am nächsten Tag ein Hotel in Todtmoos, welches ein Stück weiter liegt. Sie muss also am 9. September nach dem Foto noch ein ganzes Stück weiter gegangen sein, denn Todtmoos ist das Ende der 5. von 6 Etappen.
Am 10. wurde sie kurz nachdem sie ihr Hotel in Todtmoos verlassen hatte von einer Überwachungskamera gefilmt. Seitdem ist sie verschwunden. Der Weg bis nach Wehr also bis zum Ende wäre noch 22 km lang gewesen.

Es wurde wohl eine größere Suche gemacht von Polizei, Feuerwehr und Bergwacht, es wurde mit Hunden Drohnen und Hubschraubern gesucht und nichts gefunden.

Ich will nicht das schlimmste befürchten, denke aber, dass sie sicherlich gefunden worden wäre, wenn sie unterwegs verunglückt wäre.

Sie galt als trainiert und erfahren.

Was meint ihr? Kennt ihr euch vielleicht in der Gegend aus? Was könnte ihr/mit ihr passiert sein?

https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/im-schwarzwald-vermisst-wo-ist-scarlett-26-aus-bad-lippspringe-72935334.bildMobile.html

https://www.schluchtensteig.de/eip/pages/schluchtensteig-ueberblick.php


6E919FB2-1997-407F-AA46-7E386299D6C9Original anzeigen (0,3 MB)

83248331-4124-4E40-A19C-A4FAE4437895



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 01:23
wenn man auf den Bild Artikel Link klickt sieht man ein Bild, das letzte gefilmt bei einem Supermarkt. Ich frag mich aber, hatte Sie kein Handy dabei, welches man Orten könnte oder ist das nicht möglich in solchen Schluchten?



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 01:25
Ist das ein Selbstauslöser Foto oder hat sie da jemand fotografiert?



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 01:27
@AdolpheSax
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt....



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 01:32
Hier noch ein Artikel mit näheren Angaben zum Aussehen
https://www.rtl.de/cms/wo-ist-scarlett-26-jaehrige-aus-bad-lippspringe-wird-seit-wanderausflug-vermisst-4613157.html?out...



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 01:38
Das Bild mit der Pflanze, ist das eine Rafflesia? die wächst nicht bei uns oder? das Bild muss von einem anderen Urlaub sein? Weiß da jemand mehr über die Pflanze?



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 01:42
@ayahuaska
Oha! Super Hinweis - du hast recht. Merkwürdig.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 02:44
Zitat von ayahuaska
ayahuaska
schrieb:
Rafflesia
ja, die pflanze kommt aber nur in asien vor



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 05:25
Die riesige scheiß Pflanze ist keinem aufgefallen was? Hätte ja ein Fliegenpilz sein können.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 06:51
Gab es nicht 2011 in Mecklenburg-Vorpommern einen ähnlichen Fall?
Eine junge Mutter ist wandern gewesen, nicht mehr wieder gekommen.
Auch bei der Einschulung ihres Kindes war sie nicht.
Da wird von einer Straftat ausgegangen.

Bis heute gibt es zu dem Fall nichts Neues, den Namen weiß ich allerdings nicht mehr.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 07:01
Zitat von annichen
annichen
schrieb:
Gab es nicht 2011 in Mecklenburg-Vorpommern einen ähnlichen Fall?
Eine junge Mutter ist wandern gewesen, nicht mehr wieder gekommen.
Auch bei der Einschulung ihres Kindes war sie nicht.
Da wird von einer Straftat ausgegangen.

Bis heute gibt es zu dem Fall nichts Neues, den Namen weiß ich allerdings nicht mehr.
https://www.allmystery.de/ng/quicksearch?r=%2Fng%2Ffirst_unread_post%3Fthread%3D106918


Das Bild mit der Pflanze soll aber aktuell sein....
Mit diesem Foto sucht die Polizei: Scarlett hatte es von ihrer Wanderung aus St. Blasien an ihre Angehörigen gesendet
....steht unter dem Bild.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 07:11
Zitat von enidan17
enidan17
schrieb:
Das Bild mit der Pflanze soll aber aktuell sein....

Mit diesem Foto sucht die Polizei: Scarlett hatte es von ihrer Wanderung aus St. Blasien an ihre Angehörigen gesendet

....steht unter dem Bild.
Dann stellt sich aber die Frage, wer das Bild gemacht hat. Vorausgesetzt, es ist aktuell und wurde tatsächlich im Schwarzwald gemacht.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 07:17
Ich glaube nicht dass das Bild im Schwarzwald gemacht wurde. So eine Pflanze sieht sehr tropisch aus. Vorallem schaut euch mal bitte ihre Schuhe an. Zieht man so ein Schuhwerk an für eine lange Wanderung?



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 07:26
Und im Zeitungsartikel steht, dass sie zuvor im Ausland war und praktisch direkt im Anschluss wandern ging. Ich glaube daher, dass das Foto von diesem Urlaub stammt.
Weiß jemand ob bereits Hunde für die Suche eingesetzt wurden?



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 07:30
Zitat von shadesofbeige
shadesofbeige
schrieb:
Vorallem schaut euch mal bitte ihre Schuhe an. Zieht man so ein Schuhwerk an für eine lange Wanderung?
Die Schuhe sind mir auch sofort ins Auge gestochen...und ich denke nicht, dass jemand mit entsprechender Erfahrung so was zum Wandern anziehen würde.

BTW: Wenn die Pflanze hier bei uns nicht vorkommt, kann das Foto nicht im Schwarzwald aufgenommen worden sein.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 07:36
Zitat von Cassandra71
Cassandra71
schrieb:
Die Schuhe sind mir auch sofort ins Auge gestochen...und ich denke nicht, dass jemand mit entsprechender Erfahrung so was zum Wandern anziehen würde.BTW: Wenn die Pflanze hier bei uns nicht vorkommt, kann das Foto nicht im Schwarzwald aufgenommen worden sein.
Ich glaube der Artikel ist einfach sehr unglücklich formuliert. Vielleicht hat sie das Bild von der Wanderung aus geschickt aber es wurde eben nicht dort gemacht.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 07:42
https://www.rosenheim24.de/deutschland/st-blasien-todtmoos-vermisstensuche-nach-26-jaehriger-studentin-scarlett-aus-nrw-...


hier ein ziemlich neuer Artikel.
Dort steht unter anderem, dass schon Suchhunde eingesetzt wurden.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 07:49
Zitat von ayahuaska
ayahuaska
schrieb:
hier ein ziemlich neuer Artikel.Dort steht unter anderem, dass schon Suchhunde eingesetzt wurden
Ich war eine Zeit lang selbst mal in einer Rettngshundestaffel tätig. (Nicht als Hund) Wenn die Hunde nichts gefunden haben gehe ich davon aus, dass sie sich dort nicht mehr aufhält. Haltet ihr eine Entführung für möglich?



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 08:02
Zitat von shadesofbeige
shadesofbeige
schrieb:
Ich war eine Zeit lang selbst mal in einer Rettngshundestaffel tätig. (Nicht als Hund) Wenn die Hunde nichts gefunden haben gehe ich davon aus, dass sie sich dort nicht mehr aufhält. Haltet ihr eine Entführung für möglich?
Ich könnte mir nur vorstellen, dass eventuell Regen Spuren vernichten könnten.
Aber laut Wetterrückblick hatte es in Stühlingen an den entscheidenden Tagen nicht geregnet. Kein Niederschlag, siehe link:

https://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/deutschland/stuehlingen/DE0010027.html?sid=Q926&timeframe=30d

Hmm... schwierig zu beantworten deine Frage, alles ist möglich, auch Hunde irren mal aber wenn mehrere Hunde im Einsatz waren ist es unwahrscheinlich. Dann tendiere ich wie du, dass Sie nicht mehr an diesem Ort ist. Was genau passiert sein könnte ... keine Ahnung.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 08:05
Zitat von menari
menari
schrieb:
Sie galt als trainiert und erfahren.
@menari
Warum "galt"?
Sie wurde schnell vermisst und wird gesucht.
Ich würde die Hoffnung, sie lebend zu finden, noch nicht aufgeben.



melden