Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Mönchengladbach, LEO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 08:32
da fehlt ein "nicht". Wollte sagen: Im Internet unterwegs war sie um die Tat zu vertuschen, so depressiv kann sie also nicht gewesen sein.

Anzeige
melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 08:42
@BoboKGB
Ich wollte keine Entschuldigung für die Mutter finden. Ich versuche nur Dinge zu begreifen, Erklärungen zu finden. Depression ist nun einmal eine schlimme Krankheit. Auch Alkoholsucht ist zum Beispiel eine schlimme Krankheit. Wenn einer unter Alkoholeinfluss einen anderen Menschen erschlägt, ist dies für mich auch nicht entschuldbar. Aber es ist für mich eine Erklärung, warum derjenige austickte.


1x zitiertmelden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 08:44
Da beide Täter (ja, ich spreche bewusst von TäterN), irgendwann wieder freigelassen werden (die Täterin wahrscheinlich sogar recht früh), bin ich für eine Kastration dieser Monster...

Es ist unfassbar und macht mich einfach nur sprachlos.....


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 08:47
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Aber es ist für mich eine Erklärung, warum derjenige austickte.
Da die Misshandlungen über einen längeren Zeitraum liefen, genauso wie das Wegsehen der... ich will garnicht "Mutter" schreiben, denn sowas ist keine Mutter ... kann man nicht einfach von einer Affekthandlung sprechen.

Für mich unentschuldbar und kein noch so fadenscheiniger "Grund" dieser Welt, könnte jemals solch eine Tat erklären oder gar rechtfertigen.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 09:19
@Kältezeit: Ganz genau so sehe ich es auch. Eine spontane Affekthandlung wäre für mich bei einem Säugling auch schon nicht "erklärbar", aber so wie es hier abgelaufen ist, finde ich das noch brutaler, abstoßender. Und auch eine Depression oder Alkohol können so etwas nicht erklären. Natürlich muss irgendeine tiefe, psychische Störung vorliegen, um so eine Tat zu begehen und sie zu beobachten und gewähren lassen genau so. Eine "Erklärung" ist das für mich aber nicht.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 09:20
@BoboKGB
@Kältezeit

Auf keinen Fall wollte ich die Mutter entschuldigen oder irgendwas relativieren. Es ist schon richtig, man kann sich an Nachbarn wenden oder andere Leute, bei Kindern sind eigentlich sofort alle hilfsbereit (schätze ich).
Es würde MICH einfach nur mal interessieren.

Man muss das Volk vor solchen Leuten schützen, von daher ist eine harte Strafe das einzig richtige.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 09:24
Ich denke auch, wenn man als Neu-Mutter sich an die Nachbarn wendet und um Hilfe bittet, dann wird dies niemand ablehnen. Davon einmal abgesehen, dass es auch unterlassene Hilfeleistung ist. Aber wenn man gezielt einen Menschen bittet, wird er dies wohl kaum ablehnen.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 09:26
@grizzlyhai ja ich verstehe was du meinst. Ich wollte dir das auch nicht unterstellen. Ich glaube aber mittlerweile bei allem was so passiert, dass es oft nicht mehr DIE Erklärung gibt, sondern kaum benennbare oder konkret nennbare Faktoren da eine Rolle spielen. Ich denke um eine solche Tat zu begehen, muss im Umfeld, in der Psyche, in so vielen Dingen seit Jahren, wenn nicht sogar seit Kindesbeinen an, einiges schief gelaufen sein. Keinen Mord begeht jemand "mal eben so"..Viele lassen sich aber trotzdem durch Empathie erklären. In einem Fall wie diesem hier ist das denke ich alles zu tiefgreifend, um mal eben eine konkrete Erklärung zu finden.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 09:36
Leider wissen wir ja nichts über das Umfeld bzw. den Familien der Täter. Ich schließe mich @BoboKGB s Worten da an. Es muss schon früh etwas ziemlich schief gelaufen sein. Warum bekam Leo anscheinend keinen Besuch von seinen Großeltern? Evtl. auch Onkel oder Tanten? Vielleicht waren sie auch da und merkten nichts. Aber auf mich wirkt es so, als das junge Elternpaar nicht großartig Babybesuch bekam. Warum? Wo sind die Omas und Opas?


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 09:50
@Feelee

Die Verwandtschaft wird sich jetzt schön raushalten. Verständlicherweise, wer will denn damit was zu tun haben ? Ich denke aber vor Gericht wird das Familienleben zerpflückt, da wird schon der Verteidiger für sorgen.
Dennoch muss von der Öffentlichkeit genug druck ausgeübt werden, damit dieser Fall nicht mit kleinen Strafen unter den Teppich gekehrt wird. Ich gehe auch davon aus, dass die Verhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird, wäre zwar schade aber der Schutz der Angehörigen wird wohl dafür sorgen.

Ich hoffe auch, dass die Staatsanwaltschaft dazwischen funkt, wenn sich Ausreden ohne Ende andeuten.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 13:45
Ich hoffe inständig das der Erzeuger von Leo eine ordentliche Haftstrafe bekommt und zudem noch "nette" Bekanntschaften im Knast machen wird ! Ich denke übrigens nicht das diese Tat aus Überforderung passiert ist , vielmehr denke ich das zwei hochgradig psychisch gestörte "Menschen" ein Kind bekamen , er scheint zu seiner psychischen Erkrankung noch eine ordentliche Portion gemeinen,bösartigen,narzisstischen Charakter zu haben ......ob die Olle jetzt ne Depressionen hatte oder nicht ändert nichts an der Sache das sie nie eingeschritten ist.......der kleine Leo muss wie unfassbar geschrien haben ....ich könnte schon wieder weinen wenn ich daran denke......Tja und die Familie und,die Angehörigen....ich glaube tatsächlich das die nicht viel mitbekommen haben ......Schade , wären sie vielleicht öfter zu Besuch gewesen hätte man vielleicht was mitbekommen und diesen qualvollen Tod verhindern können....alles zu spät...Leo durfte nur 19 Tage alt werden .......aber ich bin mir sicher hier richtet die Justiz über diese zwei seelischen Krüppel , aber das ganz große Gericht haben sie noch vor sich .......


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 14:01
@Marbruk

Deinen Worten kann ich mich komplett anschliessen. Man kann nicht immer alles (alleine) mit einer Überforderung oder Erkrankung erklären. So etwas wie hier geschehen definitiv nicht. Da gehört auch ein überaus böses Wesen an sich dazu.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 14:19
Vielleicht gibt es ja auch keine Angehörigen? Soll ja vorkommen. Es fehlt echt an Hintergrundinformationen. Bestimmt wissen die Facebooker mehr. Ich warte mal ab, was an Informationen kommt.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 14:31
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn das Kind 2 Tage durchgeschrien hat, wie hier irgendwo stand, dass da die Nachbarn nichts mitbekommen hätten.
Man darf nicht alle Spinnereien glauben, die im Internet stehen.
Ist wie früher an der Wursttheke im Kaufladen, "....hast du schon gehört ?" war auch 90% Seemannsgarn.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 15:22
Laut Bild wird der Anwalt Gerd Meister,der bereits Mirco Schlitters Mörder verteidigte,die Mutter vor Gericht vertreten.

Ob der Vater mittlerweile einen selbst gesuchten-oder einen Pflichtverteidiger gestellt bekam,weiß ich gerade nicht.


Habe gerade nochmal einige älteren Berichte dazu gelesen.
Durch ein CT wurden erste Hinweise auf Gewalt festgestellt.
Bei der Obduktion dann sind immense Gewalteinwirkungen festgestellt worden.

Man kann nur von "Glück"reden,daß heutzutage nicht so schnell einfach ein Totenschein mit dem "plötzlichen" Kindstod" ausgeschrieben wird,denn sonst wäre das Paar damit auch noch durchgekommen.

Vielleicht haben sie sich ja sogar in dem forum,indem die Mutter schrieb,daß ihr Kind gestorben sei,vorher informiert?!
Wer weiß?

jedenfalls kann es nicht sein,daß die Mutter nichts mitbekommen hat in einer 2 Zimmerwohnung mit 64Quadratmetern.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 15:22
Laut Bild wird der Anwalt Gerd Meister,der bereits Mirco Schlitters Mörder verteidigte,die Mutter vor Gericht vertreten.

Ob der Vater mittlerweile einen selbst gesuchten-oder einen Pflichtverteidiger gestellt bekam,weiß ich gerade nicht.


Habe gerade nochmal einige älteren Berichte dazu gelesen.
Durch ein CT wurden erste Hinweise auf Gewalt festgestellt.
Bei der Obduktion dann sind immense Gewalteinwirkungen festgestellt worden.

Man kann nur von "Glück"reden,daß heutzutage nicht so schnell einfach ein Totenschein mit dem "plötzlichen" Kindstod" ausgeschrieben wird,denn sonst wäre das Paar damit auch noch durchgekommen.

Vielleicht haben sie sich ja sogar in dem forum,indem die Mutter schrieb,daß ihr Kind gestorben sei,vorher informiert?!
Wer weiß?

jedenfalls kann es nicht sein,daß die Mutter nichts mitbekommen hat in einer 2 Zimmerwohnung mit 64Quadratmetern.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 16:12
Ist das einer, dem wir zu verdanken haben, wenn Gewaltverbrecher wieder auf die Menschen losgelassen werden, weil ein i-Punkt in der Anklageschrift oder woanders fehlt ?


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 16:54
@ave Maria doch es gibt definitiv Familie Seitens der Frau die Leo auf die Welt brachte ....letzten Donnerstag wurde Leo beerdigt und es waren 3 Familienangehörige und 6 Polizisten dort die sich verabschieden wollten.Auf der Trauerschleife steht : "wir hatten dich lieb Mama, Oma und Opa "


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 17:07
@grizzlyhai
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/neusser-ist-anwalt-im-fall-mirco-aid-1.337130

In dem Bericht stehen ein paar Beispiele,daß z.B. letzendlich jemand nur noch für den Diebstahl eines Toasters Bewährung bekam.

Mircos Mörder bekam lebenslänglich.


@Marbruk
Ich finde das so traurig,daß nur so wenig Menschen den kleinen Leo auf seinen letzten Weg begleitet haben....

Stand auf der Schleife wirklich"wir hatten Textdich lieb?


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 17:16
es gibt familie,sogar eine grosse verwandschaft seitens der mutter von leo.


Anzeige

melden